Ich finde hier wird schon etwas hart mit dem Professor (und dessen YT Umfeld) umgesprungen.
Wenn man sich nicht vom Artwork Inhalt triggern lässt:
Man kann es ihm mMn nicht verübeln, erfolgreich sein zu wollen, solange er seine eigenen Ideen nicht verrät.
Dass Shadowdark jetzt seine Basis ist, und es nicht etwas komplett eigenes, finde ich zwar schade, aber ich kaufe ihm schon ab, dass es zu seinem Spielstil gut passt.
Auch das Board mit den 3 Zonen hat er schon immer im Regelkern soweit ich weiß, für Cons hat er das schon ewig. Sein Kanal heißt Dungeon Craft und ist mit Tipps zum Basteln in die Welt gerufen worden - wenn es jetzt Sachen in der Richtung im Kickstarter gibt, ist das für mich konsequent. Da man es nicht zwingend mitkaufen muss, kann man ihm auch nicht vorwerfen, dass er es anbietet.
Von den Regeln her gefallen mir ein paar Dinge recht gut:
Die Deathbringer Dice hat er auf jeden Fall auch schon immer drin und ich stelle es mir Spaßig vor (Dass es dadurch "incredibly tactical" wird glaube ich aber nicht

).
Auch seine Handhabe der Initiative gehört zur Deathbringer DNA die ich gerne mal am Spieltisch erleben würde.
Interessant finde ich auch die Todesmechanik von der ich zum ersten Mal gehört habe: 3x auf 0 Tod, davor gibt es jedes Mal eine Fähigkeit. Spannend
Ich weiß nicht ob es beim neuen Deathbringer drin ist, beim alten war es so, dass man ab 20HP nur noch mit Nachteil ebenjene steigert. Das kommt meinem Wunsch nach einer flacheren Progression als bei DnD5 zugute. Ich vermute mit Shadowdark als Basis wird dies nicht nötig sein.
Beim Artwork finde ich es schade, dass es nicht schwarz weiß ist (bei dem Teil hätte er ruhig mehr Shadowdark wagen können

)
Die Kettenhemdbikinikriegerin ist für mich übrigens mitnichten das Statement: Ich will meine sexualisierten Inhalte, egal was ihr mir vorschreibt! Brüste!
Eher: Macht euch locker: Wir wissen, dass es cheesy ist, aber wir wollen auch diesen Teil der Nostalgie pulpig zelebrieren.
Mei. Mir ist es egal.
Über den Goreteil regt sich auch keiner auf.
Ich selber werde nicht mitmachen, aber ich freue mich für ihn, dass der Kickstarter so gut läuft.