Nein, das löst mittlerweile eher streitigkeiten aus, schau mal in die Gesellschaft. Man empört sich heute schon über Witze die man garnicht gehört hat. Aber ich will das nicht weiter vertiefen, sonst rutscht dein Witze Thread nach Rollenspiel und Gesellschaft.
Hmm. Ich glaube, ich verstehe grob, welchen Trend Du ansprichst, aber ich ziehe es vor, ihn ganz absichtlich zu ignorieren. Genau davon will ich die Welten (it/ ot) ja wegbringen. Zu "Streitigkeiten überwinden, Gemeinsamkeiten finden" und das Ganze entspannt sehen, so nach dem Motto "jaja, wir wissen ja, wie Zwerge/ Elfen sind" mit einem Zwinkern. Ich stehe ganz fest auf dem Standpunkt, dass sowas keine Streitigkeiten auslösen DARF eigentlich.
Willst Du ernsthaft auf sowas Rücksicht nehmen, ist das der Grund für Deine Ablehnung des Themas? Sind nicht gerade solche abstrusen Streitigkeiten ohne Grundlage perfekt dafür gemacht, um zu zeigen, wie blöd Streiten eigentlich ist?
"Nobody has the right to live their life free of [...] insult, but if you really can't stand it, become a hermit!"
Zwar denke ich im Gegensatz zur Urheberin des Zitats, dass man durchaus ein Recht darauf hat, nicht beleidigt zu werden, aber manchmal passiert es leider trotzdem, teils sogar unabsichtlich, es gibt halt leider Kollateralschäden. Das ist blöd, aber man sollte das nicht jedes Mal dramatisieren, gerade nicht bei Kleinigkeiten, und nicht alles auf die Goldwaage legen. Einige Personengruppen kommen ja aus der Betroffenheitsecke gar nicht mehr raus. Da bin ich tatsächlich voll dagegen.
Deswegen: Gebt mir mehr Witze, oder mehr Anekdoten. Ich will das bei uns unbedingt mehr einbauen, ich habe zwei Runden mit zwergischen SC, die durchblicken lassen, dass sie genau das wollen, deswegen habe ich ihnen auch bewusst die elfische Backup-NSC dazugepackt...ich hatte schon echt gute Szenen, aber ich will noch mehr Input. Ich denke, ich kann noch besser werden, gerade mit den Witzen. Und die gefallen den anderen Spielern ja auch. Lasst mich nicht hängen.
; )