Ich werde mich wohl auch erstmal zurückhalten.
Küstenstaaten, Spiegelmagie, Intrigen, Großkampagne, Super-Aufmachung... Vor ein paar (so ca. 10) Jahren hätte ich da noch begeistert zugeschlagen. Aber jetzt ist für mich ja völlig klar, dass ich die Kampagne niemals werde leiten können - ich kriege einfach keine Gruppen mehr lange und regelmäßig genug an einen Spieltisch, damit das was werden könnte.
Hinzu kommt das ganze Verfügbarkeitsthema. Den zugehörigen Quellenband gibt's jetzt schon wieder nicht mehr (Story of my life, was Midgard angeht). Und die Kampagne selbst ist nur noch aus wenigen Quellen verfügbar, kostet die Kleinigkeit von 185 € in der Basisversion und muss jetzt und so schnell wie möglich und komplett gekauft werden, weil wer weiß, sonst auch wech.
Und gerade dieses Spiel habe ich jetzt (ohne jemandem einen Vorwurf machen zu wollen) viel zu viele Jahre gespielt. Für ein "Ich wollte doch nur mal reinschauen" ist mir das alles irgendwie too much. Was mir leid tut für die Macher und das zweifellos coole Projekt, aber dafür gibt es ja Crowdfundings - ich hoffe, dass selbiges zu eurer Zufriedenheit verlaufen ist!