Autor Thema: Warcraft 3  (Gelesen 7073 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Warcraft 3
« am: 14.11.2004 | 18:19 »
ok ich bin etwas verwirrt, ich spiele gerade Warcraft 3 Reign of Chaos im Internet Cafe in Malta, macht ziemlich Laune nebenbei bemerkt ~;D
Jetzt hab ich mal bei Amazon gestoebert und hab gesehen das es da zwei Versionen von WC3 gibt, naemlich Reign of Chaos und Bestseller Series, beide haben unterschiedliche Cover, weiss jemand ob das das gleiche ist oder unterschiedliche Szenarien?
Das Add-on ist klar, doch bei der Version bin ich etwas unsicher.
Bitte um Erleuchtung! ;D
Sei brav und hör auf Mama!

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Warcraft 3
« Antwort #1 am: 14.11.2004 | 18:25 »
Das sind meinses wissens nach die gleichen versionen. Über "Packungsbeilagen" weis ich nix, aber versionsmäßig sollte es das gleiche sein. Zu den Unterschiedlichen Covern:

Warcraft 3 hat ein "wendecover".
Du hast im Booklet 4 Verschiedene Covers zur auswahl:

1.: Mensch
2.: Nachtelfe
3.: Ork
4.: Untoter / Dämon

Inhaltlich sollten die Spiele Gleich sein, evtl. schwankt die Spielbalance, da die "Bestseller-Serien" in der Regel mit dem Aktuelsten Update ausgeliefert werden.

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re: Warcraft 3
« Antwort #2 am: 14.11.2004 | 18:29 »
Ah sooo, vielen Dank, jetzt weiss ich schon womit ich mir die naechste zeit versuessen werde! :D
Sei brav und hör auf Mama!

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Warcraft 3
« Antwort #3 am: 14.11.2004 | 18:33 »
Tue deine Pflicht, menschenweib  ~;D

Ist echt ein erstklassiges Spiel mit genialer Storry... und Hammergeile Videos  :) :) :) (hast du die Menschen-Kampagne schon Durch ? Das Video im Anschluss find ich soooooooo geil ...) Da Merkt man mal wieder:

Wenn´s ein Strategiespiel von Blizzard ist, kann man guten gewissens zuschlagen  ;)

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re: Warcraft 3
« Antwort #4 am: 15.11.2004 | 17:37 »
Nein soweit bin ich noch nicht, ich spiele ja im moment auf Malta im Internetcafe. ;)
Sei brav und hör auf Mama!

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re: Warcraft 3
« Antwort #5 am: 13.04.2005 | 18:05 »
Ok ich bin jetzt durch mit Warcraft 3 + Frozen Throne, ich hab mich mal im Battlenet eingeloggt, muss aber sagen das ich es sooooo spannend nicht finde.
Eigentlich gehts ja immer bloss um haus den Gegner, auf Dauer ziemlich öde.
Ich überlege ob ich WOW kaufen soll, das ja mehr erlaubt als nur hau-drauf-und-schluss, wie ist es da?
Sei brav und hör auf Mama!

Offline Pingu

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Pingu
Re: Warcraft 3
« Antwort #6 am: 13.04.2005 | 21:23 »
och...für Warcraft gibts auch lustige Maps, wie etwa Prison Escape oder Mord im verschlafenem Städtchen >;D...
Sich WoW zuzulegen wäre wohl nicht verkehrt ;). Obwohl ich immer noch ein Anhänger vom guten alten DAoC bin :), so hat auch WoW ein paar gute Seiten. Zum Beispiel haben manche Quests sogar ne richtige Handlung :P und einige Orte (wie Booty Bay bei Sonnenuntergang) sind atemberaubend.
Was den Freiraum angeht gibt es in WoW fast keine Grenzen. Erst heute bin ich mit meinem Allianz-Mage nach Undercity gelatscht. Ich war zwar, nachdem ich durch ne große Masse von Spielern gerannt bin, tot aber es hat trotzdem Spaß gemacht :).
Du kannst dich hier noch ein bisschen umschaun. Blizzard hat eh zu jedem sch...äh...interessanten Thema ;D einen Guide rausgebracht ::)

Catweazle

  • Gast
Re: Warcraft 3
« Antwort #7 am: 13.04.2005 | 21:35 »
Dieses Spiel war nach Starcraft für mich eine Enttäuschung.

Gründe (für mich):
1. Stimmunszerstörender Dauerhumor (Gegner in Schafe verwandeln, Sprüche der Orcs, etc.).
2. Zu sehr zufallsbestimmt (Schaden wird gewürfelt, Gegenstände aus Dungeons können Spiel entscheiden)
3. Ich mag keine Helden in Strategiespielen.

Wünsche trotzdem allen Zielgruppenmitgliedern viel Spaß damit.

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re: Warcraft 3
« Antwort #8 am: 13.04.2005 | 22:57 »
Naja Dailor, ok doch du hast schon seit Ewigkeiten keinen neuen Comic auf deiner Seite wegen WOW! Hah! erwischt! ~;D
Sei brav und hör auf Mama!

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Warcraft 3
« Antwort #9 am: 14.04.2005 | 08:37 »
Also IMHO ist Warcraft 3 das beste Strategiespiel ever. Der KI ist gut programmiert. Es gibt massig Zusatzmaps.
Außerdem gibt es sowas lustiges wie: Defense-, Offense- und RPG-Maps.
Ist wahrscheinlich der Grund, warum dass bei uns auf Netzwerkpartys häufig gespielt wird.  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

BoltWing

  • Gast
Re: Warcraft 3
« Antwort #10 am: 14.04.2005 | 08:44 »
Die Kapagne ist immer noch Hammergeil. Genauso wie die von Starcraft (könnte ich dauernd wieder zocken). Aber BattleNet finde ich auch eher unspannend. Allerdings locke ich mich SEHR gerne mal für ne Runde TowerDefense ein  ~;D
Gegen einen menschlichen Spieler spiele ich lieber gerne auf ner Netzwerkparty oder im kleinen Kreis mit Freunden*.

*Da kann man sich so schön gegenseitig verfluchen  >;D

Chiungalla

  • Gast
Re: Warcraft 3
« Antwort #11 am: 14.04.2005 | 08:45 »
Also IMHO ist Warcraft 3 erheblich zu hektisch, für ein wirkliches Strategiespiel.

Es steht ja nicht wirklich die beste Strategie im Fordergrund, sondern vielmehr ein möglichst schnelles Klicken.
Hat man das dann irgendwann gemeistert, gehts an die Strategie, damit braucht man vorher aber garnicht anfangen.

Alleine die ganzen Sonderfähigkeiten der Helden im Kampf zu verwalten hat für mich nichts mehr mit einem Strategiespiel zu tun.
Und den Basisaufbau muss man auch in nahezu der schnellst möglichen Zeit schaffen, sonst rushed einen der Gegner oder greift sich alle Artefakte auf der Karte ab.

Nichts desto trotz ist es immer noch ein lustiges Spiel, halt nur kein Strategiespiel wie ich eins definieren würde, da die Strategie einfach nicht entscheidet.


Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Warcraft 3
« Antwort #12 am: 14.04.2005 | 10:45 »
War- und Starcraft finde ich auch sehr geil im Singleplayer.
Multiplayer ist an sich auch ganz witzig, allerdings hat das Battle.net den Nachteil das es dort derart von geistigen Tieffliegern wimmelt, das es nicht mehr feierlich ist. Sobald ein Spiel anfing schlecht zu laufen wurde man sofort mit wüstem Spott überhäuft. Am "schönsten" waren immer die Spiele, bei denen der Gegner getowert hat. Die Strategie ist so billig und so frustrierend, wenn man dann noch am laufenden Band Aussprüche in die Richtung von "lol u r so bad" ertragen muss, machts auf Dauer echt keinen Spaß mehr. :P
Das kann allerdings mittlerweile anders sein. Ich habe zwar mal eine Weile lang Warcraft 3 online gespielt (4vs4 - Europa Ladder Platz 5! 4vs4 hat da zwar kaum einer gespielt, aber egal ;D), aber das ist schon eine ganze Weile her.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

BoltWing

  • Gast
Re: Warcraft 3
« Antwort #13 am: 14.04.2005 | 11:05 »
Leider ist das momentan immer noch so. Ich habe bisher EINMAL eine Gruppe gehabt, wo es RICHTIG Spaß gemacht hat. Nette "normale"  ~;D Leute!
Sonst ist zumindest 1 Vollidiot dabei ... leider. deshalb gehe ich AUCH lieber auf Netzwerkpartys oder priv. Lans!!!

Alternativ kann man sich auch vorher verabreden ;-)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Warcraft 3
« Antwort #14 am: 14.04.2005 | 11:41 »
Tja, wo es um ein Spiel von Blizzard geht, darf ich latürnich nicht fehlen >;D

WarCraft 3 ist ein sehr gutes Strategiespiel-keine Frage. Die Kampagne im Solo-Modus ist eine der besten im Bereich der Echtzeitstrategiespiele. Vor allen Dingen die gerenderten Videosequenzen sind absolut phantastisch!!!
Da könnte man sich stundenlang dran satt sehen- so wie damals schon bei Diablo 2. Dass man sich nur noch fragen kann: Wann kommt der Film? ;)

Zum Gameplay: Mir hat der Einzelspielermodus mehr Spaß gemacht, als der Multiplayer. Als Noob im B-Net wirst du sofort total überrannt von einem erfahrenen Spieler. Aber im Einzel-Spieler Modus will ich nicht meckern:
Gute KI, Gute Grafik,sehr guter Sound und 4 wirklich gut ausbalancierte Rassen.
Das einzige, was mich (auch schon bei StarCraft) gestört hat, war dieser " Expansionszwang". Sprich: Wer die Karte schneller erforscht, hat praktisch schon gewonnen. Und so auch bei WarCraft 3: Wer die Karte schneller erforscht, kriegt den besseren, sprich Level-höheren-Helden, und das ist es, was letztmals über den Ausgang einer Schlacht entscheidet: der (bessere) Held. Fand und finde ich etwas sub-optimal.
Ja, und auch mir war es teilweise etwas zu hektisch auf dem Schlachtfeld. Mit diesen ganzen Tastaturkürzeln...
einmal aus Versehen die falsche Taste gedrückt und schwupps: R.I.P...fand ich doch eher etwas gewöhnungbedürftig...

Das war's aber auch schon mit der Mecker-Ecke. Der Rest gehört mit zum besten, was man derzeit im Bereich der Strategiespiele finden kann. WarCraft 3 ist ein sehr gutes RTS-Game, aber dennoch nicht mein Lieblingsspiel in Sachen Echtzeitstrategie.

Nichts desto Trotz bürgt der Name Blizzard für (kkonstant hohe) Qualität...
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Warcraft 3
« Antwort #15 am: 14.04.2005 | 11:49 »
Nichts desto Trotz bürgt der Name Blizzard für (kkonstant hohe) Qualität...

*gg* das kann man jetzt auch doppeldeutig sehen ;)

Aber ja War3 ist einfach ein geiles Spiel, ich persönlich bevorzuge RPG Karten oder TowerDefense, macht richtig Laune. Ansonsten finde ich Starcraft besser, ich fand und finde die Zerg immer noch als die geilste Rasse

MfG Thief of Souls
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Warcraft 3
« Antwort #16 am: 14.04.2005 | 11:54 »
Nichts desto Trotz bürgt der Name Blizzard für (kkonstant hohe) Qualität...

*gg* das kann man jetzt auch doppeldeutig sehen ;)
>;D

Zitat
Ansonsten finde ich Starcraft besser, ich fand und finde die Zerg immer noch als die geilste Rasse



Hm, das wär ja eigentlich fast en eigenes Thema wert, oder? ;)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Warcraft 3
« Antwort #17 am: 14.04.2005 | 12:06 »
@ Blizzard: Eigentlich nicht *g* das Ergebnis steht ja schon fest: Zerg ruleZ! Der Rest brauch sich ja nur anschließen und dann ist gut  ;D aber ansonsten warum eigentlich nicht, nur wo, hier im Bereich Multimedia oder bei Umfrage, hm?

MfG Thief of Souls
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Warcraft 3
« Antwort #18 am: 14.04.2005 | 13:39 »
Als Noob im B-Net wirst du sofort total überrannt von einem erfahrenen Spieler.
Stimmt. Da gabs ja dieses tolle Levelsystem. Gewinnt man ein Spiel kriegt man Punkte und steigt dadurch immer wieder im Level auf. Sucht man ein Spiel, kriegt man nur Gegner, die ungefähr dasselbe Level haben. Tolle Idee eigentlich, nur das Endergebnis war, dass sich Leute die unebdingt immer gegen Neulinge spielen wollte, ständig neue Accounts gemacht haben... ::)

@ Blizzard: Eigentlich nicht *g* das Ergebnis steht ja schon fest
Ja sicher steht das fest. Ich meine, es ist doch undenkbar, dass etwas anderes als "Protoss" dabei herauskommt. ;D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

BoltWing

  • Gast
Re: Warcraft 3
« Antwort #19 am: 14.04.2005 | 13:42 »
Also jetzt mache ich gleich ne Umfrage auf ... gibt mir nen Augenblick, damit ich mit meiner Arbeit fertig werde  ;)

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Warcraft 3
« Antwort #20 am: 14.04.2005 | 13:56 »
Als Noob im B-Net wirst du sofort total überrannt von einem erfahrenen Spieler.
Stimmt. Da gabs ja dieses tolle Levelsystem. Gewinnt man ein Spiel kriegt man Punkte und steigt dadurch immer wieder im Level auf. Sucht man ein Spiel, kriegt man nur Gegner, die ungefähr dasselbe Level haben. Tolle Idee eigentlich, nur das Endergebnis war, dass sich Leute die unebdingt immer gegen Neulinge spielen wollte, ständig neue Accounts gemacht haben... ::)

@ Blizzard: Eigentlich nicht *g* das Ergebnis steht ja schon fest
Ja sicher steht das fest. Ich meine, es ist doch undenkbar, dass etwas anderes als "Protoss" dabei herauskommt. ;D


Bluerps
Ach watt ZerG RuLeZ ;D

Aber mal davon abgesehen das es im Battle-Net erst richtig nett ist wenn man einen clan oder wenigstens feste Zockpartner hat, ist es dennoch die genialste Gaming-Plattform die geschaffen wurde... Nieder mit Game-Spy >;D
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline Kaymac

  • Mama
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich bin nicht gemein, ich bin nur deine SL!
  • Beiträge: 2.501
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Kaymac
Re: Warcraft 3
« Antwort #21 am: 14.04.2005 | 18:38 »
Ok also was Battlenet betrifft, sorry aber ich hatte bis jetzt nur einen netten Gegner der sich artikulieren konnte, ansonsten nur anscheinend 12-jährige ohne Sozialleben im Orthographiefreien Raum! Argh! :P ~;P
Jetzt liegt WOW auf meinem Schreibtisch und wartet darauf installiert zu werden, mal sehen wie das so ist. ;)
Sei brav und hör auf Mama!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Warcraft 3
« Antwort #22 am: 14.04.2005 | 21:20 »
Ach watt ZerG RuLeZ ;D
Pf. Selbst wenn man die Protoss aussen vor lassen würde, würden die Zerg nicht gewinnen, denn es gibt ja noch Menschen!
Marines! MARINES!


Bluerps ;D
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Warcraft 3
« Antwort #23 am: 14.04.2005 | 22:07 »
Menschen ? Zerg ? *Apüh !*

PrOtOsS 4EvEr !!!  ;D EIn Berserker wird ohne Problehme mit 4 Zerglingen fertig, wat glaubt ihr, was die Protoss-Hauptflotte mit so nem erbährmlichen Menschen-Stützpunkt Macht ? oder mit so nem Popeligen Schwarmstock...  8)

War Imho auch die größte Schwäche von Starcraft: 10 Träger mit voller Besatzung, 4 Aufklärer, ein Tarnschiff (wie hieist dat drecksding nochmal, das andere Einheiten Tarnt ?) und kein Stein bleibt auf dem Anderen....

BoltWing

  • Gast
Re: Warcraft 3
« Antwort #24 am: 14.04.2005 | 22:40 »
Ach, auch dagegen kann man genug machen :-D Das Tarnschiff heißt übrigens "Arbiter" (Habe vorhin in einer Diskussion genau den gleichen Namen gesucht  ;)).
Habe im Umfragenbereich auch eine Umfrage nach der stärksten Gruppierung gestellt!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Warcraft 3
« Antwort #25 am: 15.04.2005 | 00:50 »
PrOtOsS 4EvEr !!!
Sag ich doch! :D
Zitat
War Imho auch die größte Schwäche von Starcraft: 10 Träger mit voller Besatzung, 4 Aufklärer, ein Tarnschiff (wie hieist dat drecksding nochmal, das andere Einheiten Tarnt ?) und kein Stein bleibt auf dem Anderen....
Kann ganz schnell untergehen, wenns der Gegner richtig anstellt. Alles schon gesehen. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Warcraft 3
« Antwort #26 am: 15.04.2005 | 12:14 »
Jepp, keine Armee war/ist übermächtig solange man weiß wie man dagegen vorgehen muss und beim Pumpen mithalten kann.
Erinnert mich irgendweshab an einen Deppen der im 3on3 mit einem "Kreuzer-Rush" brillieren wollte... Hätte mich ja totgelacht, aber der war in meinem Team ::)


Btw: 4 Zerglinge killen locken einen Berserker (mit den Adrenalindrüsen erst recht) >;D
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Catweazle

  • Gast
Re: Warcraft 3
« Antwort #27 am: 15.04.2005 | 12:52 »
@Psycho-Dad

Muahaha - Trägerschiffe. Ich bin selbst Protoss-Spieler und ich weiß: nichts ist leichter zu besiegen als eine Horde Trägerschiffe. Ghosts machen aus den Teilen fliegenden Schrott und wer mal zwanzig Zerg-Kamikaze auf seine Träger hat zufliegen sehen weiß, dass Trägerbasteln keine Strategie ist. Gegen halbwegs gescheite Gegner sind Trägerschiffe nur defensiv tauglich.

Hach - Starcraft ist immernoch mein Lieblings-Strategie-Spiel. Wäre Warcraft III doch nur halb so schön geworden.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Warcraft 3
« Antwort #28 am: 15.04.2005 | 18:43 »
Gegen halbwegs gescheite Gegner sind Trägerschiffe nur defensiv tauglich.

Gut möglich, das es mir da an Kompetenten Gegnern gefehlt hat...  ::) Der Zerg Spieler wollt mich immer mit "Zerglings-rush" Fertigmachen... die von der getarnten Flotte natürlich geplättet wurde... Dann musste ich nurnaoch abwartern, bis er seine Res. verballert hatte... Das neuerrichten von Stützpunkten verhindern... Hachja... so konnte ein spiel bis zu 4 Stunden dauern... bevor er ENDLICH Kapituliert hatt...

Der Menschen-Spieler war etwas Schlauer, der hat mir bevorzugt Nukes geschickt und Tonnenweise Ghosts ausgebildet... dank Aufklährer aber auch eher selten ein Prob... zu mehr Taktitk wahren die irgendwie nicht fähig  ;D Und Protoss-Spieler vermisse ich auf unseren LAN's bis heute... die meinten immer, Protoss währe was für "Noobs"... Kann ich garnicht verstehen, wie die darauf
kommen.


Btw: 4 Zerglinge killen locken einen Berserker (mit den Adrenalindrüsen erst recht) >;D

Mit Vollen Schild- , Panzerungs- und Waffenupgrades nicht mehr... (und Devensiv bei einer Schildbatterie ist eh schon fast alles gelaufen  ::) ;) ) kann aber auch schon wieder anders aussehen... ich spiel immernoch die "Standardversion" von "Broodwar", also ohne Upgrades.

Catweazle

  • Gast
Re: Warcraft 3
« Antwort #29 am: 17.04.2005 | 01:51 »
Hehe - ich spiele prinzipiell OHNE Broodwar. Reines SC.

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.863
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: Warcraft 3
« Antwort #30 am: 17.04.2005 | 04:56 »
 :o WOW... ohne BW bringt die Adrenalindrüse doch kaum was... Also, da killt ein Berserker locker 2 Zwerglinge... OK, mit 3-4 auf einmal wirds knapp, da kommts oft einfach darauf an, wer den ersten angriff gemacht hatt und wer wann zuschlägt*. (Wobei ich annehm, das die 4 Zerglinge Zeitgleich auf den Berserker eindreschen. Wenn die 4 Zerglinge in kurzer folge nacheinander kommen, fallen die kämpfe doch eher langweilig-einseitig zugunsten der Protoss aus  ;D)

* = wobei die Adrenalindrüse u.a. auch in "Starcraft-Classic" verändert ist, wenn Broodwar installiert wurde oder einfach eine aktuellere Version gespielt wird, sprich: Eine andere Version als 1.0 Vorliegt. "Ohne BW" nehm ich jetzt einmal an, das BW NICHT installiert ist... in dem fall fällt der kampf "4 Zerglinge gegen Berserker" Relativ oft zugunsten des Berserkers aus... jedenfalls bei meinen Tests auf einer Karte, wo halt nur diese 5 Einheiuten auf der Karter wahren...

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Warcraft 3
« Antwort #31 am: 17.04.2005 | 12:23 »
Irgendwie kam es mir vor als ginge es in diesem Thread um Warcraft ;)

Protoss-Zerg-Diskussionen passen vielleicht eher in die Umfrage zum Thema.

Suro janai, Katsuro da!

Catweazle

  • Gast
Re: Warcraft 3
« Antwort #32 am: 17.04.2005 | 20:28 »
Starcraft hat den Thread entführt. Woraus mal wieder zu sehen ist Starcraft > Warcraft III  >;D

Ich spiele SC übrigens selbstverständlich mit dem neuesten Patch und damit sind auch die Balance-Änderungen enthalten.