Autor Thema: [Nobilis/E:FF] Überlegungen...  (Gelesen 32283 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: [Nobilis/E:FF] Überlegungen...
« Antwort #125 am: 12.04.2005 | 16:26 »
Ich finde narcosmicomas Ansatz sehr gelungen.
Mich würde interessieren was der Gott der Meere von der Seefahrt hält:
Ist er Schutzpatron der Seefahrer oder fürchten sie (berechtigterweise?) seinen Zorn?

Ich tue mich gerade sehr schwer mich auf eine Domäne festzulegen...
Schmieden ist mir zu schwammig, Handwerk wärs auch nicht, aber Metall... Ich weis nicht.
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Nobilis/E:FF] Überlegungen...
« Antwort #126 am: 12.04.2005 | 16:49 »
Meine Domänen hab ich schon (Wissen und Vergehen), ich muss nur ncoh sehen, wie ich das ausgestallte.

Werd mich erstmal auf eine Beschreibung stürzen und mich dann (evtl. mit Hilfe) an die Werte machen.

Nehmt stürzen nicht so wörtlich...bin zur Zeit recht eingespannt.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Nobilis/E:FF] Überlegungen...
« Antwort #127 am: 16.04.2005 | 20:15 »
Argh, sorry, sorry, ich weiß, ich war ein böser SL, aber jetzt bin ich wieder da.

Sehr nett was sich da schon getan hat, hier mal ein paar Kommentare:

Ghéol, der König der Welt (nur solange, bis mir ein geigneter Titel einfällt ;))
Domäne: Meer, Stürme
Aspect: 5
Domain: 2
Realm: 2
Spirit: 4
Die Gifts, die ich in die engere Auswahl gezogen habe, waren: Durant, Eternal, The Sovereign’s gift, Elemental (Vorschläge für individuellere Gifts werden dankend entgegengenommen. Zu passenden Restrictions und Virtues werd ich mir auch noch Gedanken machen.)

Naja, den Titel könnte man vielleicht noch ändern, aber ansonsten...

Ich hab die Kosten jetzt nur überschlagen, aber hast du bereits alle 60 Punkte verteilt? Kommt mir nicht so vor.

Zitat
Aussehen: Den wenigen Besuchern seines Reiches offenbart sich Ghéol als ein gewaltiges, schwerfällig wirkendes, vierbeiniges Reptil. Zwei Dornekamm- Reihen ziehen sich von seinem Rücken bis zum Ende seines Schwanzes und erreichen an der höchsten Stelle knapp einen Meter Höhe. Die dicken Schuppen, die seinen Leib vollständig bedecken, wechseln zwischen den Farben azurbalu und türkis. Die Länge des Kolosses selbst ist schwierig einzuschätzen, da er meistens regunglos und in sich zusammengerollt in der Mitte seines Reiches verweilt; geschätzt beträgt diese um die 20 Meter.
 
Für die wenigen sterblichen Auserwählten, die Ghéol jemals zu Gesicht bekommen, ist die Kommunikation mit dem Wesen meist eine echte Geduldsprobe. Wenn überhaupt, äußert er sich schleppend und mit langen Pausen. Sobald er jedoch seine goldenen Augen geöffnet und seine an Donnergrollen gemahnende Stimme erhoben hat, herrscht kein Zweifel, dass man es mit einer Gottheit zu tun hat.

Mmm, nifty. :)

Ich nehme mal an, wenn du so unterwegs bist dann verwendest du Guising, oder?

Zitat
Kanzel: In der Tiefen des Meeres befindet sich Ghéols Reich. Der Grund ist fast vollständig bedeckt mit einem Labyrinth aus
gesunkenen Schiffen, zwischen den scheinbar willkürlich angeordnete, gigantische Säulen hervorragen. Diese sind vereinzelt mit kleinen, grün leuchtenden Kristallen besetzt, was die einzige, spärliche Lichtquelle in fast vollständiger Dunkelheit darstellt. Zwischen vereinzelten Fischschwärmen sind gelegentlich auch Schemen von weit größeren Tieren zu erkennen, als sie die freie Wildbahn für gewöhnlich zu bieten hat. Dies ist meist die letzte Bekanntschaft, die unerwünschte
Besucher von Ghéols Reich machen. Die erwünschten Gäste werden davor verschont und stellen zudem oft fest, dass sie unter Wasser atmen und sogar sprechen können. (Meist sind es vereinzelte Schiffsbrüchige, die Ghéol zu seiner Unterhaltung in sein Reich aufnimmt, oder Frauen, die in den Stand einer Priesterin erhoben werden sollen.)

Klassisch,aber immer wieder nett. ;D

Zitat
So. Noch vereinzelte Gedanken zu einem dazugehörigen Volk:
Ich dachte an ein recht primtives Volk, das jedoch in einem Punkt- dem Bootsbau- recht weit fortgeschritten ist. Da Ghéol
nur Frauen zu seinen auserwählten Priestern erhebt, sollten diese eine dominante Position in der Gesellschaft einnehmen. Das Volk ist in mehrere Stämme unterteilt, und da alle großteils vom Fischfang leben, steht Ihnen die Gottheit Ghéol am nächsten (dachte ich mir zumindest :)). Die Verehrung Ghéols äußert sich in ritualisierten Kämpfen zwischen den einzelnen Stämmen. Ghéol belohnt die Tugendhaften und Mutigen, heisst es. Da die Gottheit aber auch kein Freund geschliffener Worte ist, werden diese Kämpfe dazu genutzt, der Gottheit den eigenen Mut zu demonstriern. Obwohl die Kämpfe oft sehr blutig und tödlich verlaufen, werden die gegnerischen Krieger respektiert, sofern sie sich ebenfalls tugendhaft verhalten, da ohne sie auch eine Möglichkeit fehlen würde, seine Qualitäten zur Schau zu stellen.

Sieht ebenfalls sehr gut aus, obwohl ich mit den Kämpfen nicht ganz so glücklich bin. Sind das wirkliche Kriege/Konflikte zwwischen den einzelnen Stämmen oder ritualisierte Duelle? Regelmäßige Kämpfe zwischen den Stämmen, die sie ihre besten Krieger kostet, nur um ihrem Gott zu gefallen gefällt mir nicht besonders, da es weder dem Gott noch dem Volk was bringt. Hingegen fände ich einmal im Jahr stattfindende Wettkämpfe zwischen Vertretern der Stämme (à la Olympische Spiele) sehr stimmungsvoll. (Und das Volk zerfleischt sich nicht selber.)

Zitat
Naja, keine Ahnung, wie glaubwürdiger oder klischeebehaftet der Ansatz jetzt ist. Aber wie gesagt, Vorschläge, wie man die Unglaubwürdig-/ Klischeehaft-/ Langweilig-Klippen umschiffen kann, hör ich mir gerne an.

Gefällt mir, hat sehr viel Potential. Wäre natürlich noch cool wenn du Mythen dazu schreiben würdest, und das Aussehen des Volkes mehr beschreibst, und Bilder auftreibst, und ...

;)

Nein, Scherz. Sehr cool... :d

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Nobilis/E:FF] Überlegungen...
« Antwort #128 am: 16.04.2005 | 20:43 »
Ich finde narcosmicomas Ansatz sehr gelungen.
Mich würde interessieren was der Gott der Meere von der Seefahrt hält:
Ist er Schutzpatron der Seefahrer oder fürchten sie (berechtigterweise?) seinen Zorn?

Gute Frage. Ich denke, da ihr alle ja quasi die Schutzgötter des Reichs seid, das ein eher freundlicher, beschützender Gott passend wäre. Heißt ja nicht das er immer leib und freundlich sein soll (ist die See ja auch nicht), aber im Großen und Ganzen...

Zitat
Ich tue mich gerade sehr schwer mich auf eine Domäne festzulegen...
Schmieden ist mir zu schwammig, Handwerk wärs auch nicht, aber Metall... Ich weis nicht.

Erfinden? Schaffen? Was hast du dir denn genau vorgestellt?

Meine Domänen hab ich schon (Wissen und Vergehen), ich muss nur ncoh sehen, wie ich das ausgestallte.

Werd mich erstmal auf eine Beschreibung stürzen und mich dann (evtl. mit Hilfe) an die Werte machen.

Nehmt stürzen nicht so wörtlich...bin zur Zeit recht eingespannt.

NP, meld dich halt wenn du Rat brauchst. :)

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Gast

  • Gast
Re: [Nobilis/E:FF] Überlegungen...
« Antwort #129 am: 25.04.2005 | 20:19 »
Zitat
Argh, sorry, sorry, ich weiß, ich war ein böser SL, aber jetzt bin ich wieder da.
Ja, was soll ich sagen? Bitte tausendmal um Entschuldigung, dieses Studium ist mein Tod, bin aber wieder am Ball und, was viel wichtiger ist, sitze wieder an der Quelle (Nobilis-Regelwerk). Bevor ich die anfallgefallenen Fragen beantworte- geht hier noch was? Ist ein bissl still geworden (was hoffentlich nicht an meiner Abwesenheit lag)... sagt mal was.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Nobilis/E:FF] Überlegungen...
« Antwort #130 am: 25.04.2005 | 23:39 »
Ich habe schon ein paar Ideen und evtl. bald die Zeit sie aufzuschreiben (dazu braucht es halt auch die richtige Stimmung). Dann brauche ich aber eure Hilfe, das auch in Werte zu fassen.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: [Nobilis/E:FF] Überlegungen...
« Antwort #131 am: 26.04.2005 | 13:11 »
Jupp, bin auch noch am Ball.
Sorry das man länger nichts hat verlauten lassen.

Ich habe mir erste Notizen gemacht und arbeite das nach und nach aus.
Kann ja mal stichpunktartig etwas präsentieren.

[Mordekar], der Götterschmied, König der Zyklopen (weiss noch keinen besseren Namen)
Domäne: Schaffen, Arms & Armor
(ja noch net perfekt aber so in dem Dreh. Halt Schutzpatron von Handwerkern und Schmieden. Insbesondere Waffen und Rüstungsschmiede... Nur wie nennen)
Was Durant/Immortal angeht schließe ich mich dem einheitlichen Powernivau an, wenn wir eins haben wollen.

Aussehen: [Mordekar] ist nicht nur der Schöpfer seiner einäugigen Diener er verpasste ihnen auch gleich sein Aussehen.
Seine wahre Gestalt ist eine monströß große (an die 5m), humanoide Gestalt. Sehr massive, muskulöse Gliedmasen (Beine wie Baumstämme, Fäuste wie Felsbrocken... ~;D) einen kurzen breiten  Nacken auf dem der Kopf sitzt. Typisch Zyklop mit einem großen weiß-roten Auge und etwas darüber auf der stirn des kahlen Schädels ein gut einen Halben meter, langes Horn leicht geschwungen. Da normale Zyklopen meist nur zwischen 3-4 metern groß werden ist er leicht zu erkennen.
Nicht zuletzt aufgrund seiner mächtigen, reich verzierten Rüstung.

Kanzel: Unter dem vulkanisch aktivsten Gebirge des Reiches liegt tief im Erdreich und nur durch ein weit verzweigtes Höhlensystem erreichbar die seine Kanzel. Es gleicht einer riesigen Höhle deren Kammern durch gigantische Gänge mit einander verbunden sind. Der Fels selbst dient den Zyklopen hier als Amboss und die Lavaströme die auf scheinbar magische Weise alles in ein rotes Licht tauchen und als einzige Lichtquelle dienen, werden auch zum schmelzen der verschiedensten Metalle die in dieser großen Götterschmiede verarbeitet werden benutzt. Muss ich extra erwähnen das die Waffen aus dieser Schmiede der Stoff für legenden sind? (Ich dachte übrigens an ein "Königsschwert" alá excalibur das er den menschen überlassen haben könnte... denk mir noch ne geschichte /legende dazu aus)

Er achtet die Menschen besonders jene die eine hohe Fertigkeit im umgang mit dem Schmiedehammer oder einem anderem Handwerk besitzen. Die alltäglichen kleinen Probleme der Menschen kümmern ihn dabei wenig. Doch das wohl ihres reiches liegt ihm schon am herzen.

So viel mehr kriege ich jetzt uch net zusammen, aber das steht alles schonmal ;)
« Letzte Änderung: 28.04.2005 | 12:05 von Mordekar »
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Nobilis/E:FF] Überlegungen...
« Antwort #132 am: 27.04.2005 | 01:11 »
@Narcosmicoma: Ja, also eigentlich scheint es hier noch Interesse zu geben. :)

@Imri: Kein Problem, schreib einfach mal, Narco und/oder ich können dir sicher helfen.

@Mordekar: Klingt gut. :d

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Nobilis/E:FF] Überlegungen...
« Antwort #133 am: 27.04.2005 | 08:10 »
So irgendwo hatte ich mir Notizen gemacht....
Wie sinnlos, wenn man sie dann nicht mehr findet...

Ich denke mein Charakter (Name kommt noch) ist in weite Gewänder gekleidet und ansonsten eigentlich rein aüßerlich eher menschlich zu nennen. Etwas blasse Haut, die man nunmal als Toter oder auch einfach nur Bücherwurm haben würde. Die Gewänder sind dunkel bis schwarz gehalten, evtl. mit einer zentralen Stickerei. Wenn man die Arme ausbreitet erscheinen sie einem wie Schwingen und er wird damit seiner Begleiterin der Eule nicht ganz unähnlich. Ich denke auch an klare, dunkle Augen, die wenn man hineinblick einem die tausenden von Sternen des Universums vor Augen führen und somit die ungehäure Menge des Wissens da draußen und die eigene Unbedeutendheit.

Etwas zur Kanzel:
Sie wird den Namen "Bibliothek der Gebeine" haben. Sie ist ein steinernes, kaltes und bedrückend wirkendes Gebäude einem Mausuleum nicht ganz unähnlich. In den vielen verzweigten Gängen die von der Haupthalle abgehen, stehen die Gebeine all der Verstorbenen in Nischen und warten darauf, das jemand ihr Wissen aufruft und sie in die Halle wandeln.
Das Haus steht auf einer Insel und die Kanzel kann von jedem Gewässer aus erreicht werden, das man überquert. Wenn man also metaphorisch (oder auch nicht) zu neuen Ufern aufbricht und den Fähmann kennt.




So muss jetzt leider weg...später evtl. mehr.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Nobilis/E:FF] Überlegungen...
« Antwort #134 am: 27.04.2005 | 09:51 »
So irgendwo hatte ich mir Notizen gemacht....
Wie sinnlos, wenn man sie dann nicht mehr findet...

Tja, ... ;D

Zitat
Ich denke mein Charakter (Name kommt noch) ist in weite Gewänder gekleidet und ansonsten eigentlich rein aüßerlich eher menschlich zu nennen. Etwas blasse Haut, die man nunmal als Toter oder auch einfach nur Bücherwurm haben würde. Die Gewänder sind dunkel bis schwarz gehalten, evtl. mit einer zentralen Stickerei.

Ooooh, nett düster. :)

Zitat
Wenn man die Arme ausbreitet erscheinen sie einem wie Schwingen und er wird damit seiner Begleiterin der Eule nicht ganz unähnlich.

Möchtest du das rein äußerlich belassen oder soll er sich tatsächlich in eine Eule verwandeln können. (Kostet einen Punkt.)

Zitat
Ich denke auch an klare, dunkle Augen, die wenn man hineinblick einem die tausenden von Sternen des Universums vor Augen führen und somit die ungehäure Menge des Wissens da draußen und die eigene Unbedeutendheit.

Auch das könnte man auf verschiedene Arten in Werte fassen. Könnte einerseits ein Flaw sein, das dir halt wenn dich dieses einschüchternde Aussehen in Schwierigkeiten bringt MPs gibt (Restriction), oder auch eine permanente "Lesser Creation der Unwissenheit" oder des Terrors, die jeden betrifft der in deine Augen sieht. Oder es ist überhaupt einfach nur eine nette Besachreibung, ist alles möglich. :)

Zitat
Etwas zur Kanzel:
Sie wird den Namen "Bibliothek der Gebeine" haben. Sie ist ein steinernes, kaltes und bedrückend wirkendes Gebäude einem Mausuleum nicht ganz unähnlich. In den vielen verzweigten Gängen die von der Haupthalle abgehen, stehen die Gebeine all der Verstorbenen in Nischen und warten darauf, das jemand ihr Wissen aufruft und sie in die Halle wandeln.
Das Haus steht auf einer Insel und die Kanzel kann von jedem Gewässer aus erreicht werden, das man überquert. Wenn man also metaphorisch (oder auch nicht) zu neuen Ufern aufbricht und den Fähmann kennt.

Gefällt mir sehr gut. Stimmig. :)

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: [Nobilis/E:FF] Überlegungen...
« Antwort #135 am: 27.04.2005 | 11:32 »
Zu den Regeln habe ich mir klar auch so meine Gedanken gemacht und hab da mal so ein paar Fragen zu:

- Wie werden von mir erschaffene Rüstungen/Waffen/Hufeisen ;) gehandhabt?
- Kann/muss/soll ich für meine Rüstung Punkte ausgeben?
- Nett wäre auch ein Schmiedehammer als Focus, dürfte ja kein problem sein
(Ich hatte ne geschichte im Kopf wo ein Sterblicher sich diesen mal kurz "ausleiht" Böööse Sache)

Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Nobilis/E:FF] Überlegungen...
« Antwort #136 am: 27.04.2005 | 13:10 »
- Wie werden von mir erschaffene Rüstungen/Waffen/Hufeisen ;) gehandhabt?

Naja, kommt drauf an. Wenn du sie mit Aspekt quasi per Hand schmiedest, dann sind sie, je nach Level, einfach GUT. Also, sagen wir du hast Aspekt 4 und möchtest eine WIRKLICH gute Rüstung schmieden. Wenn man sich jetzt die Aspect Miracles anschaut, dann steht da bei Aspect 1 "High Level Human". Du könntest also mit einem Level 1 Miracle eine Rüstung schmieden, wie sie ein sehr guter Schmied hinkriegt. (Du würdest aber vermutlich so lange brauchen wie ein normaler Mensch.)

Von da an geht es aufwärts. Höhere Miracles könnten Rüstungen schmieden die besser sind (Stahl leicht wie Seide, Stahl der nicht zu durchdringen ist, ...) oder du kannst schneller schmieden (Eine Rüstung über nacht schmieden wäre wahrscheinlich irgendwo um Level 5.) oder du kannst wunderschöne Rüstungen schmieden. (Eine Rüstung so wundervoll das man sich die Augen aussticht, weil man nie wieder etwas so schönes sehen wird, wäre wahrscheinlich irgendwo zwischen Level 6 und Level 7.)

Wenn du mit Domain: Schmiedekunst arbeitest läuft die Sache etwas anders. Mit einem Ghost Miracle (Level 1) könntest du eien rüstung ein bißchen hübscher machen, oder ein bißchen leichter, oder sie so aussehen lassen als ob sie gut schützt, aber das sind effektiv Illusionen, die das ganze etwas angenehmer oder netter machen, aber keine wirkliche Realität haben. Mit einer Lesser Divination (Level 2) könntest du mehr ober einen bestimmten Teil deines Estates erfahen, also zB. wie gut eine bestimmte Rüstung gemacht ist, oder wo sie Schwachstellen hat, oder wer der beste sterbliche Schmied ist und so weiter. Mit einer Lesser Preservation (Level 3) könntest du bestimmte Aspekte deines Estates verstärken, haltbarer machen, beschützen. Du könntest also zB. eine Rüstung die du vor dir hast sehjr, sehr haltbar machen, oder sehr stabil, oder ähnliches. Mit einer Lesser Creation kannst du Teile deines Estates erschaffen. Du könntest also zB. eine Rüstung erschaffen. Hier kannst du aber selektiv sein, du kannst also zB. die "schützende Eigenschaft" einer Rüstung erschaffen ohne das du die Rüstung selbst erschaffst, oder du könntest etwas erschaffen das aussieht wie eine Rüstung, sich anfühlt wie eine Rüstung und so schwer ist wie eine Rüstung aber überhaupt nicht schützt. Oder du könntest alle Attribute einer Rüstung erschaffen, bis auf das Gewicht, und so eine Rüstung erschaffen die nichts wiegt. Mit einer Lesser Destruction (Level 5) kannst du Teile deines Estates vernichten, wobei du wieder so selektiv sein kannst wie du willst. Du könntest also eine ganze Rüstung zerstören, worauf sie verschwindet, oder du vernichtest nur den Rüstungs-Aspekt. Oder das Gewicht. Oder alle sichtbaren Teile (und hast so eine unsichtbare Rüstung.) und so weiter. Danach wird es einfach mächtiger. Mit einer Major Divination kannst du (ungenau) in die Zukunft deines Aspektes oder "Hellsehen". (Also weit entfernte Dinge die deinen Aspekt betreffen vor dir sehen.) Mit einer Major Preservation kannst die eine Rüstung unzerstörbar machen. Mit einer Major Creation könntest du Tausende Rüstungen erschaffen, oder eine perfekte Rüstung die alle möglichen Sachen kann, oder ein ganzes Land schützen oder was auch immer. Mit einer Major Destruction kannst du Armeen ihrer Rüstungen berauben und ähnliches.

Hilft das?

Zitat
- Kann/muss/soll ich für meine Rüstung Punkte ausgeben?

Kommt drauf an. Generell ist es ein Flaw (Focus) wenn du Fähigkeiten in Gegenständen verankerst die gestohlen werden können. Andererseits könntest du dir auch einfach deine Gifts (Durant zB.) einfach so kaufen und sie as Rüstung beschreiben, die allerdings ein übernatürlicher Teil von dir ist. Wenn du also sagst "Ich nehme mir Durant und erkläre das halt als meine Supertolle Rüstung, in der ich rumrenne." dann wäre das völlig in Ordnung. Die könnte dir dann nicht geklaut werden, denn sie wäre ein Teil von dir. Wer weiß, vielleicht würde sie dich sogar schützenwenn du sie nicht an hast.
Wenn du sie dir als Focus nimmst, dann bekommst du MPs dazu, aber es besteht die Möglichkeit das sie geklaut wird, und du dann ohne Schutz dastehst.

Zitat
- Nett wäre auch ein Schmiedehammer als Focus, dürfte ja kein problem sein
(Ich hatte ne geschichte im Kopf wo ein Sterblicher sich diesen mal kurz "ausleiht" Böööse Sache)

Überhaupt kein Problem. Mußt dir halt überlegen was drinnen ist. :)

M

Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: [Nobilis/E:FF] Überlegungen...
« Antwort #137 am: 27.04.2005 | 13:40 »
Ja und wie das hilft :D
Also: Über Aspect schmiede ich quasi althergebracht; Hammer raus und druffgehauen.
Über Domain: Schmieden ist es dann nicht mehr physikalischen Gesetzen unterworfen.
Ich nehme an das ich beides kann und es nur davon abhängt was ich gerade möchte oder?

Die Rüstung als Durant/Immortal Flaw zu nehmen gefällt mir auch, dann ist sie sehr mit meiner Göttlichkeit verstrickt.
Ich dachte das wenigstens die Verwandlung in einen Menschen sinnvoll wäre, wenn sie sich dann auch "anpassen" würde wärs prächtig.

Noch ne kleinigkeit zu den Zyklopen:
Der einzige Ort wo viele von ihnen zusammen leben ist meine Kanzel. Vereinzelt leben sie auch auf der Welt, fernab von den meisten Menschen in unzugänglichen Höhlen- und Bergregionen. Aber sie werfen in meinem Auftrag ihr Auge auf die Welt und sind somit Informanten, Späher und Wächter. Sie sind ausnahmlose begnadete Handwerker (nicht zwangläufig Schmiede aber häufig) und auch wenn sie für Menschen furchteinflössend wirken sind sie ihnen nicht böse gesonnen.
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Nobilis/E:FF] Überlegungen...
« Antwort #138 am: 27.04.2005 | 13:53 »
Ja und wie das hilft :D
Also: Über Aspect schmiede ich quasi althergebracht; Hammer raus und druffgehauen.
Über Domain: Schmieden ist es dann nicht mehr physikalischen Gesetzen unterworfen.

In etwa, obwohl du auch mit Aspekt "Unmögliche Dinge" herstellen kannst, solange sie zu Apsekt passen. (Also eine federleichte Plattenrüstung die praktisch unzerstörbar wäre ohne weiteres drin, aber vermutlich keine die den Träger fliegen läßt oder so.)

Aber du hast Recht, mit Domain hast du natürlich mehr Möglichkeiten, obwohl es teilweise "teurer" ist. Etwas mit Domain zu erschaffen ist immer mindestens ein Level 4 Miracle, während du auch mit Aspekt 0 eine Rüstung schmieden kannst, nur wird die halt nicht besser/schneller/schoner als etwas das ein Mensch kann. (Obwohl du dann keinen "schlechten Tag" hast, bzw. dir keine wirklichen Fehler unterlaufen werden.)
Zitat
Ich nehme an das ich beides kann und es nur davon abhängt was ich gerade möchte oder?

Naja, kommt drauf an wie du den Charakter baust. Du kaufst dir Attributeslevel in Domain/Aspekt mit Aufbaupunkten so wies im 101 steht.

Zitat
Die Rüstung als Durant/Immortal Flaw zu nehmen gefällt mir auch, dann ist sie sehr mit meiner Göttlichkeit verstrickt.
Ich dachte das wenigstens die Verwandlung in einen Menschen sinnvoll wäre, wenn sie sich dann auch "anpassen" würde wärs prächtig.

Wenn du dir Apekt 2 nimmst kannst du etwas das nennt sich "Guising", wo du die Gestalt eines Menschen annimmst. Übernatürliche Wesen (Götter, Spirits, andere Wesen mit "The Sight",...) können dich immer noch erkennen, aber die normalen Menschen nicht.

Zitat
Noch ne kleinigkeit zu den Zyklopen:
Der einzige Ort wo viele von ihnen zusammen leben ist meine Kanzel. Vereinzelt leben sie auch auf der Welt, fernab von den meisten Menschen in unzugänglichen Höhlen- und Bergregionen. Aber sie werfen in meinem Auftrag ihr Auge auf die Welt und sind somit Informanten, Späher und Wächter. Sie sind ausnahmlose begnadete Handwerker (nicht zwangläufig Schmiede aber häufig) und auch wenn sie für Menschen furchteinflössend wirken sind sie ihnen nicht böse gesonnen.

Klingt ok.

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Gast

  • Gast
Re: [Nobilis/E:FF] Überlegungen...
« Antwort #139 am: 27.04.2005 | 21:03 »
Ich hab die Kosten jetzt nur überschlagen, aber hast du bereits alle 60 Punkte verteilt? Kommt mir nicht so vor.
Nein, ich hab ein paar Punkte übergelassen, für die ultimative, individuelle, super passende Gabe, die mir sicherlich noch einfällt.  ::) Ansonsten: 60 CP? Hatte 50 in Erinnerung... (werd auch mit 60 glücklich, so ists nicht  ;) )

Zitat
Ich nehme mal an, wenn du so unterwegs bist dann verwendest du Guising, oder?
Ja. Anders wär's irgendwie auffällig (und irgendwie prolomäßig). [Schamloser Ideenklau]Die goldenen Augen bleiben natürlich, egal welche Form. Nur scheint das den ignoranten Sterblichen nicht aufzufallen...[/Schamloser Ideenklau]

Zitat
Sieht ebenfalls sehr gut aus, obwohl ich mit den Kämpfen nicht ganz so glücklich bin. Sind das wirkliche Kriege/Konflikte zwwischen den einzelnen Stämmen oder ritualisierte Duelle? Regelmäßige Kämpfe zwischen den Stämmen, die sie ihre besten Krieger kostet, nur um ihrem Gott zu gefallen gefällt mir nicht besonders, da es weder dem Gott noch dem Volk was bringt. Hingegen fände ich einmal im Jahr stattfindende Wettkämpfe zwischen Vertretern der Stämme (à la Olympische Spiele) sehr stimmungsvoll. (Und das Volk zerfleischt sich nicht selber.)
Na, wenn wir bei der Quelle bleiben, bei der ich geklaut habe, sind das schon wirkliche Konflikte  ;D Obwohl Todesfälle eher eine Ausnahme darstellen, gehts darum zu demonstrieren, was für ein großer, mutiger Junge man doch ist. Und wenn potentiell die Gefahr besteht, das man starke Verletzungen davonträgt oder gar draufgeht, und man es trotzdem wagt, ist man eben noch mutiger. Bei olympischen Spielen fehlt mir dieser Gefahrenaspekt, da geht's nur um "Wer ist der bessere". Ziel auf beiden Seiten ist aber niemals, maximalen Schaden anzurichten, sondern eben nur die besagte Demonstration.
Ach, und dem Volk bzw. Stamm bringt es doch was. Die Gunst ihres Gottes, die sich darin äußert, dass sie Notzeiten von der Natur begünstigt zu sein scheinen (bessere Fänge etc.). (Das Leben wird aber dadurch nicht umbedingt zum Zuckerschlecken; es gibt nichts geschenkt.)

So hatte ich mir das zumindest vorgestellt, ist aber natürlich verhandelbar.

Mich würde interessieren was der Gott der Meere von der Seefahrt hält:
Ist er Schutzpatron der Seefahrer oder fürchten sie (berechtigterweise?) seinen Zorn?
Seinen Zorn muss man nur fürchten, wenn man z.B. das Tabu bricht, sonst eigentlich nicht... aber wie gesagt, niemand kriegt was geschenkt, die See kann zielich rau sein, nur scheinen besonders mutige und tugendhafte Menschen manchmal (in Notzeiten) von Ghéols Domänen "begünstigt" (was auch heisst: Kein besonderer Stellungsbonus nur für's Seefahrer-sein.)

Ansonsten: Prima, Geschichte wird gemacht, es geht voran  :)

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: [Nobilis/E:FF] Überlegungen...
« Antwort #140 am: 28.04.2005 | 13:33 »
Soo ich versuche dann mal ein erstes Regelgerüst:

[Mordekar] der Götterschmied, König der Zyklopen
Domain: Crafting; Arms & Armor (im englischen klingts ja besser :P)

Aspect: 4
Domain: 5
Realm: 3
Spirit: 3

Gifts (engere Auswahl): Eternal & Durant / Immortal mit der Rüstung kombiniert (je nachdem was wir haben wollen)
Worldwalker, Unblemished Guise und dann würde ich gerne eine gabe bauen mit der ich 2 oder mehr beliebige Materialien kombinieren und etwas daraus erschaffen kann. Bspw. Holz oder Stein verschmelzen lassen um darauf eine "Steinholz"-Waffe zu schmieden.
Dachte das gift "Craft Anything" oder so zu nennen. Ausgangspunkt wäre imho "Lesser changes" und dann daraus weiter ableiten...

Handicaps:
- Fokus (Sein Schmiedehammer 3 Level Domain)

Bonds: (da ich keine Beispiele gesehen habe, mal was ich mir darunter Vorstelle)
- Zitadelle von Kroix
Eine in grauer Vorzeit erschaffene Tempelanlage aus geschliffenem Basalt aus seiner Kanzel.
Von seinen Zyklopen einst erbaut heute Hauptsitz seiner Priesterschaft. (Wird noch detailierter)

- Das Auge der Einsicht
Ein sehr altes Geschmeide das mit den größten Juwelen den er zu schaffen vermochte besetzt ist und an Schönheit und glanz nicht zu überbieten ist. Muss mir noch überlegen wo es sein soll und wer es denn für ihn bewacht...

Restrictions:
- Zerstört keine Handwerklichen Meisterwerke (etwas merkwürdig, aber vor Handwerksmeistern hat er Respekt)

So komplett is das noch nicht, aber für Anregungen, Kritik, Hinweise reicht es schonmal. :)
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Gast

  • Gast
Re: [Nobilis/E:FF] Überlegungen...
« Antwort #141 am: 29.04.2005 | 19:15 »
Ach ja:
Bonds: (da ich keine Beispiele gesehen habe, mal was ich mir darunter Vorstelle)
Bonds sind einach nur Dinge/ Personen, die für Deinen Charakter wichtig sind. Die dahinterstehende Punktezahl zeigt, wie sehr sie Dir etwas bedeuten. Sagen wir, Dein Lieblingssterblicher, den Du zu Deinem Hohepriester ernannt hast, wäre wahrscheinlich ein Bond. Wenn Du die zwanzig (?) Bond-Punkte jetzt da drauf knallst, wäre er der Dreh- und Angelpunkt Deiner Existenz, bei einem Punkt wohl eher wenig bedeutender unter vielen.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Nobilis/E:FF] Überlegungen...
« Antwort #142 am: 2.05.2005 | 21:21 »
Nein, ich hab ein paar Punkte übergelassen, für die ultimative, individuelle, super passende Gabe, die mir sicherlich noch einfällt.  ::) Ansonsten: 60 CP? Hatte 50 in Erinnerung... (werd auch mit 60 glücklich, so ists nicht  ;) )

Hmmm, 50? Jetzt wo du's sagst...

Sagen wir halt mal 50, und wenn die Chars zu schwach werden dann kann man ja immer noch aufstocken.


Zitat
Ja. Anders wär's irgendwie auffällig (und irgendwie prolomäßig). [Schamloser Ideenklau]Die goldenen Augen bleiben natürlich, egal welche Form. Nur scheint das den ignoranten Sterblichen nicht aufzufallen...[/Schamloser Ideenklau]

Ok meinerseits. :)

Zitat
Na, wenn wir bei der Quelle bleiben, bei der ich geklaut habe, sind das schon wirkliche Konflikte  ;D Obwohl Todesfälle eher eine Ausnahme darstellen, gehts darum zu demonstrieren, was für ein großer, mutiger Junge man doch ist. Und wenn potentiell die Gefahr besteht, das man starke Verletzungen davonträgt oder gar draufgeht, und man es trotzdem wagt, ist man eben noch mutiger. Bei olympischen Spielen fehlt mir dieser Gefahrenaspekt, da geht's nur um "Wer ist der bessere". Ziel auf beiden Seiten ist aber niemals, maximalen Schaden anzurichten, sondern eben nur die besagte Demonstration.

Ach, und dem Volk bzw. Stamm bringt es doch was. Die Gunst ihres Gottes, die sich darin äußert, dass sie Notzeiten von der Natur begünstigt zu sein scheinen (bessere Fänge etc.). (Das Leben wird aber dadurch nicht umbedingt zum Zuckerschlecken; es gibt nichts geschenkt.)

Naja, bin ich nicht wirklich so glücklich mit. :-\

Ich denk mir dabei einfach immer: "Warum sollte ein Gott, der Wert auf ein starkes Volk legt zusehen wie es sich selbst schwächt?"
Schaltet sich irgendwie meine Suspension of Disbelief aus. Außerdem bin ich mir nicht so sicher wie gut es in das Konzept des "friedlichen, verschlafenen Reichs" passt, wenn an der Küste andauernd die Stämme aneinanderkrachen.

Da würde mir ein ritueller Wettkampf schon eher zusagen. Außerdem: Wer sagt das diese Wettkämpfe unblutig sein müssen? Wenn es eh "nur" darum geht zu zeigen was man für ein starker Bursche ist dann kann das doch genauso auch in ritualisierten Kämpfen stattfinden als in chaotischen Konflikten.

Ich weiß nicht, "Einmal im Jahr treffen sich die X zum Kimshi, dem großen Treffen der Stämme, wo ihre stärksten Krieger gegeneinander antreten um ihrem Gott zu huldigen und sich für ein weiteres Jahr die Gnade des Meeres zu sichern." klingt für mich einfach interessanter (und glaubwürdiger) als "Die X sind ein kriegerisches, wildes Volk welches das ganze Jahr über Stammeskämpfe austrägt, um sich die Gunst ihres Gottes zu sichern."

Die erste Variante klingt für mich sehr viel stimmungsvoller und so als ob sich sowohl Spieler als auch Charakter Gedanken gemacht haben.

Soo ich versuche dann mal ein erstes Regelgerüst:

[Mordekar] der Götterschmied, König der Zyklopen
Domain: Crafting; Arms & Armor (im englischen klingts ja besser :P)

Hmmm, warum nicht einfach "Handwerk und Schmiedekunst"? Obwohl das eine irgendwie das andere mit einschließt... :-\

Zitat
... dann würde ich gerne eine gabe bauen mit der ich 2 oder mehr beliebige Materialien kombinieren und etwas daraus erschaffen kann. Bspw. Holz oder Stein verschmelzen lassen um darauf eine "Steinholz"-Waffe zu schmieden.
Dachte das gift "Craft Anything" oder so zu nennen. Ausgangspunkt wäre imho "Lesser changes" und dann daraus weiter ableiten...

Im Moment kann ich mir darunter noch nichts vorstellen. Wenn du mir da ein bißchen mehr erzählst kann ich dir sicher auch helfen was die regeln angeht.

Zitat
Restrictions:
- Zerstört keine Handwerklichen Meisterwerke (etwas merkwürdig, aber vor Handwerksmeistern hat er Respekt)

So komplett is das noch nicht, aber für Anregungen, Kritik, Hinweise reicht es schonmal. :)

Klingt gut. Der Gott der Handwerker ist ein nettes Konzept, ich kann mir richtig vorstellen das es auf jeder Baustelle und in jeder Handwerksstube einen kleinen Schrein für dich gibt. (Und wenn du unter Menschen wandelst dann schaust du immer was es denn neues gibt, und so. ;D)

Gefällt mir.

Ach ja:
Bonds: (da ich keine Beispiele gesehen habe, mal was ich mir darunter Vorstelle)
Bonds sind einach nur Dinge/ Personen, die für Deinen Charakter wichtig sind. Die dahinterstehende Punktezahl zeigt, wie sehr sie Dir etwas bedeuten. Sagen wir, Dein Lieblingssterblicher, den Du zu Deinem Hohepriester ernannt hast, wäre wahrscheinlich ein Bond. Wenn Du die zwanzig (?) Bond-Punkte jetzt da drauf knallst, wäre er der Dreh- und Angelpunkt Deiner Existenz, bei einem Punkt wohl eher wenig bedeutender unter vielen.

Stimmt genau, danke. :)

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: [Nobilis/E:FF] Überlegungen...
« Antwort #143 am: 3.05.2005 | 16:47 »
Okay, werde dann noch 3-4 Bonds raussuchen und Werte darauf verteilen.
Domain "Handwerk und Schmiedekunst" Joah, is zwar doppelt gemoppelt aber was solls ;)

"Craft Anything":
"Sie kennen das Problem, gerade gegen Trolle am kämpfen und auf einmal gibt ihr Schild den Geist auf. Gut also improvisieren sie, z.B. mit einem einfachen Ast..." (So kam Thorin Eichenschild zu seinem Namen)
Nun im Prinzip sollte dieses Gift mir eben erlauben was die Schmiedematerialien angeht sehr flexibel zu sein. Klar kann man holz nicht schmieden, oder Wasser, oder Schatten... Aber Hey wozu bin ich ein Gott ~;D

Quasi kein Götterstahl zur Hand probieren sie doch mal Knochen.
Ist zwar gewiss nicht unglaublich Vorteilhaft, und so wirklich sinnvoll erscheint es mir auch nicht, aber ich finde vom Flair her würde es gut passen.
Und zur Punkteberechnung, dachte ich würde das lvl 6 wunder "Lesser changes" passen, sonst halt was anderes.
Hoffe es is nu verständlicher.

An weiteren Restrictions, Bonds, Flaws arbeite ich und gebe natürlich alles sofort der Kritik preis wenn es sich lohnt.
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Nobilis/E:FF] Überlegungen...
« Antwort #144 am: 4.05.2005 | 18:32 »
"Craft Anything":
"Sie kennen das Problem, gerade gegen Trolle am kämpfen und auf einmal gibt ihr Schild den Geist auf. Gut also improvisieren sie, z.B. mit einem einfachen Ast..." (So kam Thorin Eichenschild zu seinem Namen)
Nun im Prinzip sollte dieses Gift mir eben erlauben was die Schmiedematerialien angeht sehr flexibel zu sein. Klar kann man holz nicht schmieden, oder Wasser, oder Schatten... Aber Hey wozu bin ich ein Gott ~;D

Quasi kein Götterstahl zur Hand probieren sie doch mal Knochen.
Ist zwar gewiss nicht unglaublich Vorteilhaft, und so wirklich sinnvoll erscheint es mir auch nicht, aber ich finde vom Flair her würde es gut passen.
Und zur Punkteberechnung, dachte ich würde das lvl 6 wunder "Lesser changes" passen, sonst halt was anderes.
Hoffe es is nu verständlicher.

Etwas. Du möchtest also, auch wenn du grad keine passenden Materialien dabei hast einfach mal aus allem möglichen etwas schmieden können...

Hmmm. Ein paar Details mehr wären noch nötig: Möchtest du [X] einfach zu Rohmaterialien formen können, oder möchtest du mal eben so fertige Gegenstände formen? Nur einen bestimmten Gegenstand oder alles was du dir vorstellen kannst? Aus allem möglichen oder nur aus bestimmten Dingen? Einfach so oder sollst du dafür MPs ausgeben müssen?

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Gast

  • Gast
Re: [Nobilis/E:FF] Überlegungen...
« Antwort #145 am: 4.05.2005 | 19:49 »
Zitat
Die erste Variante klingt für mich sehr viel stimmungsvoller und so als ob sich sowohl Spieler als auch Charakter Gedanken gemacht haben.
Ich glaube, ich habe gerade Montaigne im Grab rotieren gehört  ;) Wieauchimmer, so wichtig isses mir nun auch nicht- die Änderungsvorschläge wurden akzeptiert, oh großer Meister  ;D

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Nobilis/E:FF] Überlegungen...
« Antwort #146 am: 4.05.2005 | 20:40 »
Wieauchimmer, so wichtig isses mir nun auch nicht- die Änderungsvorschläge wurden akzeptiert, oh großer Meister  ;D

Brav, da hast ein Zuckerl... ;D

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: [Nobilis/E:FF] Überlegungen...
« Antwort #147 am: 9.05.2005 | 15:30 »
Etwas. Du möchtest also, auch wenn du grad keine passenden Materialien dabei hast einfach mal aus allem möglichen etwas schmieden können...

Hmmm. Ein paar Details mehr wären noch nötig: Möchtest du [X] einfach zu Rohmaterialien formen können, oder möchtest du mal eben so fertige Gegenstände formen? Nur einen bestimmten Gegenstand oder alles was du dir vorstellen kannst? Aus allem möglichen oder nur aus bestimmten Dingen? Einfach so oder sollst du dafür MPs ausgeben müssen?

M

Mal der Reihe nach:
1. Quasi aus Holz Eisen machen oder direkt eine Waffe/Rüstung/Burgtor... Ich dachte daran direkt aus unterschiedlichen Materialien Gegenstände zu fertigen.

2. Naja also auf einen Gegenstand wollte ich mich nicht festlegen, aber es muss auch nicht alles vorstellbare sein.
Als Einschränkung fände ich ein nicht-lebendes, materielles "Etwas" also einen gegenstand in Ordnung.

3. Hier bin ich selber noch etwas am überlegen, auf der einen Seite fände ich es sehr interessant so dinge wie "Schatten" oder "wind" etc., über dieses Gift in gegenstände zu schmieden, auf der anderen Seite könnte dies leicht kompliziert werden.
Werde mich hier deiner weisen Weisung hingeben   ;)

4. Ist mir relativ, einfach so wäre natürlich dolle, aber da ich eh nicht alle Naslang irgend ein Murksding erschaffen will darf es auch ruhig ein wenig kosten. Über welchen pool würde es denn gehen? Domain oder doch Aspect?

Das Gift soll auch ein bisschen die Meisterschaft in der Schmiedekunst des Gottes hervorheben, und ich kam so ein bisschen darauf weil di alten Zyklopen in der griech. Mythologie Zeus seinen Blitz schmiedeten und da dachte ich "Hey was die können" ~;D
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: [Nobilis/E:FF] Überlegungen...
« Antwort #148 am: 9.05.2005 | 16:17 »

Hm, hm, hm...

Das Problem das ich hier habe ist das ein "[Alles Mögliche] zu [Allen möglichen Gegenständen] schmieden"-Gift sehr teuer sein wird für etwas das du, mehr oder weniger, auch mit einer Lesser Creation machen kannst. Denn ein Gift das viele Estates beeinflussen kann kostet den dreifachen Preis...

Hm, hm, hm...

Theoretisch könnte man das als eine Aspekt-Gabe machen. Miracle Level 7 für "Schmieden", Simple, Local,  Limited, Uncommon; würde vermutlich 4 Punkte kosten. Ich bin mir aber noch nicht ganz sicher inwiefern das wirlich passt. Andererseits passt ein Stein-Schwert zu schmieden das man tatsächlich verwenden kann ohne das es bricht doch irgendwie unter Aspekt und "Impossible for Humans, Local"...

Ich denk noch darüber nach und werd vielleicht ein paar andere meinungen einholen. Narco, was würdest du sagen?

M
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: [Nobilis/E:FF] Überlegungen...
« Antwort #149 am: 10.05.2005 | 00:34 »
Seh schon ihr seit schon fleißig am basteln, muss wohl sehen, dass auch von mir wieder mal was kommt.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?