Autor Thema: Jetzt im Fernsehen...  (Gelesen 218011 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Timberwere

  • Chicken Pyro-Pyro
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Tanelorns Hauswerwölfin
  • Beiträge: 15.859
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Timberwere
    • Timbers Diaries
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #725 am: 12.11.2009 | 23:25 »
Gelacht hab ich ja wieder mal müssen, weil die geschätzten *hust* Kollegen "Con" ständig mit "Messe" übersetzt haben. Jaaaaa... mag ja theoretisch sein. Aber ... neeee. ;)
Zitat von: Dark_Tigger
Simultan Dolmetschen ist echt kein Job auf den ich Bock hätte. Ich glaube ich würde in der Kabine nen Herzkasper vom Stress bekommen.
Zitat von: ErikErikson
Meine Rede.
Zitat von: Shield Warden
Wenn das deine Rede war, entschuldige dich gefälligst, dass Timberwere sie nicht vorher bekommen hat und dadurch so ein Stress entstanden ist!

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #726 am: 15.11.2009 | 22:51 »

Gestern lief Spider-Man und heute Abend Spider-Man 2.

Beide Filme finde ich ausgezeichnete Umsetzungen der klassischen Comic-Geschichte, gerade wenn es um die vielen Peinlichkeiten, Missgeschicke und Probleme von Peter Parker in seinem Privatleben geht. Das gibt es in dieser Form in keinem anderen großen Superheldenfilm.

Nur die Villains sehen für mich immer etwas zu kantig und mechanisch aus und haben nicht den 60er-Jahre-"Silver Age"-Charme der Comicvorlage. Aber das ist nicht schlimm.

Bis heute Abend war mir auch noch gar nicht klar, dass Bruce Campbell in den beiden Filmen kleine Rollen hat, aber offenbar nicht als die selbe Figur. Im ersten Spider-Man-Film ist Campbell der Ringansager beim Wrestling, im zweiten ist er der Platzanweiser/Türwächter im Theater.

Spider-Man 3 habe ich entgegen meiner Gewohnheit noch nicht gesehen. Deshalb weiß ich nicht, ob Bruce Campbell auch im dritten Teil ist. Ich lass' mich mal überraschen.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

alexandro

  • Gast
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #727 am: 15.11.2009 | 23:14 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Ranor

  • Gast
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #728 am: 15.11.2009 | 23:17 »
Gerade auf ProSieben: Shooter mit Mark Wahlberg! Starker und harter Action-Thriller! Ich weiß aber nicht, ob der auch ungeschnitten läuft...

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #729 am: 19.11.2009 | 15:13 »
Ist zwar nicht gerade jetzt aber Gestern lief auf arte Jade-Krieger.
Eine gefällige chinesisch-finnische Co-Produktion die auf (IMO) unterhaltende Weise eine Teil der Kalevala mit Wuxia-Elemten vermischt.
http://en.wikipedia.org/wiki/Jade_Warrior_%28film%29
Wiederholung am 24.11., (leider erst um) 3:00.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #730 am: 23.11.2009 | 16:11 »
Gestern Nacht habe ich noch die Wiederholung von Spider-Man 3 bis zur Hälfte angesehen. Bis zur Hälfte deshalb, weil ich eben müde vom Dreieich-Con war und weil mich die Werbeunterbrechungen auf Pro 7 etwas gestört haben, die bei so einem Superheldendrama die ganze Atmosphäre zerstören. Ich schaue mir Spider-Man 3 lieber später mal auf DVD an, im Original und mit allen Bonus-Features.

Heute Abend kommt zur Prime Time auf Kabel 1 der erste Ghostbusters-Film, den ich sehr, sehr lang nicht mehr gesehen habe.

Ich kann mich noch erinnern, wie ich 1984 als kleiner Knirps die Werbung und die ersten Fotos zu Ghostbusters gesehen habe. Er war damals ja der große Sommer-Hit, gleich neben der Unendlichen Geschichte.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #731 am: 23.11.2009 | 21:13 »
Blood & Cocolate.

Ich hatte überhaupt erst eingeschaltet, weil der peinliche Untertitel "Bis(s) zum Vollmond" (sic!) irgendwie mein Mitleid erregt hat - kein Film verdient diese Vorverurteilung. Nun gut, dieser schon.

Werwölfe, bei dem sich das Werwolfdasein dadurch äußert, dass sich Menschen in einem (schlechten) Weichzeichner-Lichteffekt in stinknormale Wölfe verwandeln, ist schon ziemlich daneben. Die Produktionsfilme noch nicht einmal die Ausrede geltend machen kann, das Geld hätte nicht für Maske und ein paar Morph-Effekte gereicht, zumal das jedes B-Movie und sogar diverse Fernsehserien hinkriegen. Es kann also nur Absicht sein, und damit besonders doof.

Die Darsteller, auch - oder gerade - die Unbekannten, sind gar nicht so übel, was angesichts der lahmen Story (Da, wo sie gut ist, plündert sie offensichtlich bei Klassikern des Genres ...) und der Umsetzung irgendwie verschwendet ist.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #732 am: 23.11.2009 | 21:42 »
Als der vor 2Jahren angesprochen wurde (es kommt mir vor wie 5Jahre), wurde der Film eben wegen dieses Effektes und der tollen Qualität der Effekte gelobt
http://tanelorn.net/index.php/topic,32797.msg605627.html#msg605627
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #733 am: 23.11.2009 | 21:58 »
Als der vor 2Jahren angesprochen wurde (es kommt mir vor wie 5Jahre), wurde der Film eben wegen dieses Effektes und der tollen Qualität der Effekte gelobt
http://tanelorn.net/index.php/topic,32797.msg605627.html#msg605627

Wodisch hat sie gelobt. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ... ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #734 am: 25.11.2009 | 21:20 »
Zufällig beim Switchen auf RTL2 entdeckt: "Stargate Atlantis" trifft "CSI: Las Vegas". Recht amüsant, wobei sich der Witz bisher nur aus dem absurden Crossover ergibt.
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #735 am: 27.11.2009 | 00:27 »
Wodisch hat sie gelobt. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden ... ;)
Da ging es um den Trailer - der ganze Film war noch gar nicht raus.

Aber ja, das Verwandeln im Sprung fand ich gar nicht so schlecht, das sehe ich immer noch so.

Dass das bisschen Rest vom Film ziemlich Banane ist, war mir aus dem Trailer nicht ersichtlich - schade.

Entgegen der damaligen Diskussion wurde mit der Schokolade dann wohl doch keiner umgebracht...

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #736 am: 27.11.2009 | 11:34 »
Aber ja, das Verwandeln im Sprung fand ich gar nicht so schlecht, das sehe ich immer noch so.

Ich fand's eher affig.

Aber Wahrnehmung ist eben sehr verschieden. Andere Leute fanden es auch affig, wie Sabretooth in "X-Men Origins: Wolverine" als Mensch wolfsartig durch die Gegend auf allen Vieren durch die Gegend wetzt, aber das wiederum fand ich dann ziemlich genial visualisiert.

Aber bei Verwandlungen von Mensch zu Tier möchte ich irgendwie auch sehen, wie sich die Form verändert. Ob daraus nun Wolfsmenschen oder normale Wölfe werden, sei erst einmal dahingestellt ... Wobei ich es in diesem speziellen Fall begrüßt hätte, sie hätten die Wölfe irgendwann im Herbst nach dem Fellwechsel abgefilmt, wenn sie nicht so zerrupft und mickrig aussehen. ;)
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #737 am: 29.11.2009 | 02:28 »
Im Moment auf Tele 5, ... seit 1:17 Uhr:

Kunpan, ein thailändischer Fantasy-Film von 2002

Nicht der übliche Martial-Arts-Kram! Zwar auch ein Rachedrama mit ein bisschen Lovestory nebenbei, aber kein Martial Arts, sondern es geht um einen Zauberer, der einer Hofintrige zum Opfer fällt.
Ich habe noch nicht ganz herausbekommen, in welchem Jahrhundert das alles spielen soll, vermutlich in einem halbhistorischen Thailand um 1600 oder so, da nämlich auch vereinzelt Europäer in Renaissance- oder Piratenkleidung herumlaufen.

Ansonsten... nun ja, Zauberschwerter, Humunkuli, Blitze und Beschwörungen, ein Held unterwegs zu Pferde. Das könnte fast die Thai-Version einer "Dungeons & Dragons"-Welt sein. Vom Stil her nicht uninteressant, ich bin auf jeden Fall beim nächtlichen Durchzappen daran hängengeblieben. Da ich an thailändischen Filmen bisher allenfalls "Ong Bak" kannte, schaue ich mir dieses Ding jetzt an.


Edit: Der Film war ziemlicher Müll. Ich war vom letzten Drittel schwer enttäuscht. Wenn ich noch nicht mal die zugrundeliegende Liebesgeschichte kapiere, kann mich der Film nicht fesseln.
« Letzte Änderung: 29.11.2009 | 03:30 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Arkam

  • Fadennekromant
  • Legend
  • *******
  • T. Meyer - Monster und mehr!
  • Beiträge: 4.790
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Arkam
    • Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler!
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #738 am: 3.12.2009 | 15:41 »
Hallo zusammen,

 
Heute · Do, 3. Dez · 20:15-22:05 · VOX
Transporter - The Mission
Die Fortsetzung des Actionfilms um einen Fluchtfahrer.
Für den Rekorder:
Morgen · Fr, 4. Dez · 00:30-02:05 · VOX
Transporter - The Mission

Heute · Do, 3. Dez · 22:05-00:10 · VOX
Total Recall - Die totale Erinnerung
Total Recall - Die totale Erinnerung
Der Actionfilm mit kritischen Untertönen handelt vom Widerstand gegen einen Konzern der die Marskolonie ausnutzt.
Für den Rekorder:
Morgen · Fr, 4. Dez · 02:05-03:50 · VOX

Morgen · Fr, 4. Dez · 20:15-21:45 · Super RTL
Disneys Aladdin und der König der Diebe

Morgen · Fr, 4. Dez · 20:15-22:25 · ProSieben
Der Knochenjäger
Der Krimi um einen gelähmten ehemaligen Forensiker der jetzt mit Hilfe einer jungen Polizistin einen Mörder jagd ist nicht immer streng logisch ist aber interessant.

Morgen · Fr, 4. Dez · 22:05-00:25 · RTL2
Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis
Der weiße Draufgänger und der schwarze Familienvater die sich als Polizei Team zusammen raufen sind inzwischen ein Klassiker mit mehreren Fortsetzungen.
Für den Rekorder:
Sa, 5. Dez · 00:25-02:40 · RTL2
Lethal Weapon - Zwei stahlharte Profis

Morgen · Fr, 4. Dez · 22:25-00:40 · ProSieben
Dämon - Trau keiner Seele
Ein mythologisch angehauchter Krimi.
 
Sa, 5. Dez · 02:30-03:15 · PHOENIX
Der Kreuzritter Richard Löwenherz
Sa, 5. Dez · 03:15-04:00 · PHOENIX
Der Kreuzritter Richard Löwenherz
Sa, 5. Dez · 04:00-04:45 · PHOENIX
Kreuzzug in die Hölle
Sa, 5. Dez · 04:45-05:30 · PHOENIX
Kreuzzug der Kinder
Vier Dokumentationen über die Kreuzzüge. Ich denke sie werden genügend Stoff für spannende Rollenspiel Abenteuer beinhalten.

Gruß Jochen
« Letzte Änderung: 3.12.2009 | 15:46 von Arkam »
Paranoia Discord Runde sucht neue Mitspieler:

https://discord.gg/RuDqVSFYtC

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.950
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #739 am: 3.12.2009 | 16:40 »
Schade dass sie die alte Serie "Die Kreuzzüge" von Peter Milger nicht mehr bringen.  :-\
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Nelly

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.733
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nelly
    • Head over Heels into Dog Handling
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #740 am: 3.12.2009 | 21:50 »
Tenacious D - der Film auf TKS Movie Channel.

Einfach nur geil.  :d
Nelly is one of the Megaverse most "unique" Goddesses, with perhaps the most unique Portfolio ever.
You see, she is the Patron Goddess of Hot Women Who Are Unaware Of Just How Hot They Are.
Statues erected in her honor frequently depict a buxom, lusty Goddess with an innocent looking face but a mischievous twinkle in her eye and a P.B. of at least 30, whose eyes are firmly affixed to the flagon of German Stout in her hand.

Offline Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #741 am: 4.12.2009 | 13:03 »
morgen ( also Samstag. 05.12.09 ) 22:25 3sat: Adams Äpfel

Wer den noch nicht kennt: Schauen!!! Geiler schräger dänischer Film!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #742 am: 7.12.2009 | 00:42 »
Heute Nacht, von So. auf Mo.:
2:45 Uhr auf RTL
Kampfansage - Der letzte Schüler

Ein deutscher Martial-Arts-Endzeitfilm von 2004, der kinomäßig völlig unterging und über den selbst die härtesten B-Movie-Enthusiasten, die ich getroffen habe, nur stöhnen konnten.
Ich weiß noch nichts darüber und wollte mir diesen deutschen Kung-Fu-Blödsinn gern mal ansehen... bin schon recht gespannt. Alberner und unlogischer als die Serie mit dem Mönch "Lasko" neulich kann er ja auch kaum sein.


Gott, war der schlecht!! - Ich korrigiere meinen letzten Satz von vorhin: Dagegen war die kleine RTL-Serie "Lasko" ja noch eine wahre Wohltat der Fernsehunterhaltung. Dieses Dind war echt unterstes Niveau, sowas von grottenschlecht und dämlich, dass mir die Worte fehlen. Kung-Fu-Actionfilme sind bereits so schon verdammt dünn und peinlich, aber als deutscher B-Movie geht's komplett die Kanalisation 'runter.
« Letzte Änderung: 12.12.2009 | 07:29 von Jed Clayton »
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Jed Clayton

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.637
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jed Clayton
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #743 am: 12.12.2009 | 07:42 »
Heute Abend auf Das Vierte, 20.15 Uhr:

Om Shanti Om (Indien 2007)

... im Grunde ein weiterer 3-Stunden-Bollywood-Film mit Shah Rukh Khan, aber wisst ihr was das Tolle daran ist? SRK hat darin vor allem im Mittelteil ein paar großartige Szenen, in denen er seinen eigenen Status als Allzweck-Filmstar für alle Genres gehörig durch den Kakao zieht: Darin sieht man SRK als Superman, SRK als Zorro-ähnlichen Helden, als Tänzer, als Rollstuhlfahrer ohne Arme und Beine (!) und anderes mehr.

Bollywood ist mit am besten, wenn es zur Selbstreflexion übergeht. Das scheint in den letzten drei, vier SRK-Großproduktionen schon der Fall zu sein, weil Filme seiner Produktionsfirma immer häufiger bestimmte frühere Bollywood-Filme zitieren, sogar frühere SRK-Filme (चलते चलते "Chalte Chalte" in रब ने बना दी जोड़ी "Rab ne Bana di Jodi" u.a.), Songs frühere Songs zitieren usw.

Der Titelsong "Om Shanti Om" hat auf unserer letzten Indien-Party auch gerockt, also empfehle ich ihn schon mal ganz unverblümt.
"Somewhere there is danger, somewhere there's injustice, and somewhere else the tea is getting cold."

(Doctor Who, Survival, 26th season, serial 4, part 3)

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #744 am: 21.12.2009 | 21:07 »
Wie ich gerade sehe, läuft jetzt auf arte Chaplin's 'Moderne Zeiten'.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #745 am: 24.12.2009 | 01:02 »
Zur Zeit läuft auf kabel 1 der wunderschöne Weihnachtsfilm 'Armee der Finsternis'.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Callisto

  • Gast
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #746 am: 24.12.2009 | 01:13 »
Zur Zeit läuft auf kabel 1 der wunderschöne Weihnachtsfilm 'Armee der Finsternis'.

Herrlich! Den muss ich mir morgen anschauen!

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.860
  • Username: Imion
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #747 am: 26.12.2009 | 21:59 »
Jetzt auf RTL2: A scanner darkly
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Nin

  • Gast
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #748 am: 26.12.2009 | 23:04 »
Ach was ... nimm doch noch ne Pille ... O0

Offline Mr Grudenko

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.952
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: mr-grudenko
    • https://www.mr-grudenko.de
Re: Jetzt im Fernsehen...
« Antwort #749 am: 29.12.2009 | 20:50 »
ARTE, 29.12.2009, 21:00 - 22:35: "Immer Ärger mit Harry"

Eine Leiche im idyllischen Wald und jede Menge Leute, die sich, beim Versuch, sie verschwinden zu laseen, gegenseitig im Weg stehen  >;D
History has a cruel way with optimism
(Simon Schama)