Autor Thema: Firefly  (Gelesen 13580 mal)

xplummerx, sockenschuss, Mithras, Raven Nash, Zed, AndreJarosch, Nord-Nerd und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Kurna

• Famous Hero
  • Username: Kurna
Re: Firefly
« Antwort #100 am: Gestern um 23:11 »
Ich bin erst einmal vorsichtig und rechne daher nur mit einer neuen Sorte Frühstücksflocken, wo in jeder Packung ein Sammelbild aus der Serie ist.  ~;D
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
« Antwort #101 am: Gestern um 23:24 »
Sollte da was kommen, hoffe ich, dass Adam Baldwin wieder am Start ist.  :headbang:

Nimmt man die Shorts/Reels mit den Schauspielern als Bestätigung, haben wir aktuell: Fillion, Staite, Baldwin und wohl auch Glau.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Infernal Teddy

• Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • His demonic Personage
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
« Antwort #102 am: Heute um 06:03 »
Nimmt man die Shorts/Reels mit den Schauspielern als Bestätigung, haben wir aktuell: Fillion, Staite, Baldwin und wohl auch Glau.

Dann habe ich wohl mehr shorts gesehen als du...
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Ludovico

• Ludovico reloaded
  • Legend
  • Username: Kaffeebecher
« Antwort #103 am: Heute um 06:26 »

Eine Schande, dass Wash im Film getötet wurde.

Offline Grashoffer

• Survivor
  • **
  • Username: Grashoffer
« Antwort #104 am: Heute um 08:39 »

Und Book.

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #105 am: Heute um 08:45 »
Comics sehe ich jetzt nicht unbedingt als Kanon an.

Meinetwegen können sie auch Washs Tod retconnen. :p

Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Armorik

• Survivor
  • **
  • Username: Patchouli
« Antwort #106 am: Heute um 08:59 »
Es wäre kein Problem, den Film einfach zu ignorieren. Bei den "Sarah Connor Chronicles" hat man doch auch bewusst nur die ersten beiden Terminator-Teile berücksichtigt.

Die Darsteller sind jetzt älter (und teilweise etwas runder), das war ab Star Trek II auch der Fall und es kamen nochmal ein paar gute Jahre. Insofern kann das was werden. Ich würde mich sehr freuen :d .

Online Kurna

• Famous Hero
  • Username: Kurna
« Antwort #107 am: Heute um 09:17 »

Und Book.
Da lebt aber leider auch der Schauspieler nicht mehr.
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #108 am: Heute um 09:28 »
Oh! Ja das ist ein Hindernis.

Thor lootet nicht.

Online Prisma

• Famous Hero
  • Paperpunk
  • Username: Prisma
« Antwort #109 am: Heute um 09:32 »
Meine Güte, hat sich Jewel Staite verändert (Kaylee). Als wäre es eine andere Person.
Mit einem 7er-Set, stehen ganze Universen offen.

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
« Antwort #110 am: Heute um 09:40 »
Kann ja nicht jeder wie Morena Baccarin immer noch genauso aussehen wie vor 24 Jahren.

Thor lootet nicht.

Online Zed

• Legend
  • Sommerschwede
  • Username: Zed
« Antwort #111 am: Heute um 09:44 »

In meinen Augen tragen eben diese schockierenden, zu Herzen gehenden Tode (Vash und Book) zu der besonderen Qualität von Serenity/Firefly bei: Nämlich die heikle Balance zwischen Drama und Humor/Leichtigkeit (hier mit Schwerpunkt Drama) zu halten.

Ein Teil von mir wünscht sich, dass Joss Whedon wieder kreativ tätig wird, gerne mit Firefly Staffel 2. Was ich für mich noch nicht zusammen gebracht habe: Joss Whedon als fantastischen Showrunner inhaltlich gesehen, und Joss Whedon als grenzüberschreitenden I-Don't-Care-About-Other's-Boundaries Showrunner.

Er hat insbesondere bei Buffy fantastische Figuren erzählt, die unter Machtmissbrauch leiden, aber seine Durchdringung der Mechanismen von Missbrauch hat nicht gereicht, dass er seinen eigenen Umgang mit Macht ausreichend reflektiert hat.

Seit einem misslungenen Abstreit- anstatt Entschuldigungsversuch in einem Variety-Interview 2022 ist es still um Joss Whedon geworden. Ich bin ein Fan von zweiten Chancen, aber die Eintrittskarte zu einer zweiten Chance sollte doch die Einsicht der begangenen Fehler sein, richtig?

Online Selganor [n/a]

• Titan
  • Username: Selganor
« Antwort #112 am: Heute um 10:11 »
Dann habe ich wohl mehr shorts gesehen als du...
Wenn du meinen Link gesehen hast (was wohl nicht jeder der danach geschrieben hat gemacht hat ;) ) dann schon...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."