Autor Thema: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 717129 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1750 am: 7.12.2014 | 07:54 »
Ich war früher auch sehr geduldig, aber nachdem ich als Spieler in letzter Zeit echt extremen Mist erlebt habe, gebe ich es mit gleicher Münze zurück.

Man setzt sich in seiner Freizeit zusammen und will Spaß haben

Mein kleines Beispiel:
Jemand zieht mit seiner Frau in meine Gegend und sucht verzweifelt nach einer RPG Runde. Natürlich will er gleich SL machen ^^
Mein Gegenvorschlag: ich habe eine laufende D&D 5 Runde, da könnt ihr ja mal mitspielen und wir können uns Beschnuppern.

Antwort: "Ja das können wir probieren"
OK Begeisterung klingt anders, aber hey ist ja das liebe Internet

Dann meine Frage zur Charerschaffung, man kann sich gern auf nen Kaffee Treffen und das machen
Antwort: ne, vorgefertigte Chars für einmal ausprobieren reichen

Da dachte ich mir schon, daß das eher verlorene Lebenszeit wird, weil wenn man keinen Bock auf ne Runde oder ein Setting hat, sollte man das einfach sagen.

Naja eine Woche Funkstille, dann Nachfragen von mir: hey wie schauts jetzt aus mit dem Termin den ich vor 1 Woche genannt habe?
Antwort: Funkstille

nach noch einer Woche nochmal nachgehackt, wieder keine Antwort (Termin wäre dann in einer Woche gewesen)

naja wollte eigentlich ne gepfefferte Antwort schreiben, habs mir verkniffen und freundlich Abgesagt, turbulente Weihnachtstage und so...

Was lerne ich draus?
Wenn ich selber eine Runde habe, muss ich kein wohltätiger Samariter sein und mir da Unbekannte an den Tisch holen, vor allem wenn alle Signale auf "Abbruch" "Abbruch" hinweisen ^^

Offline KWÜTEG GRÄÜWÖLF

  • Burggräflicher Bierbote
  • Legend
  • *******
  • Stiff upper lip, and fear nothing!
  • Beiträge: 6.506
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kwuteg Grauwolf
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1751 am: 7.12.2014 | 14:30 »
Primadonnenjammerlappen vom feinsten - also wenn mir ein SL vorab sagt, meine coole Rassen-Klassen-Combo wäre im geplanten Spiel schlecht, frage ich ihn, was denn sonst so geht, baue mir was entsprechendes und habe Spaß damit.
 
Und mein Spieler hat bei der Charaktererschaffung von mir selber bestimmt nicht Sozialkompetenz gemaxt!
Theirs not to make reply,
Theirs not to reason why,
Theirs but to do and die:
Into the valley of Death
    Rode the six hundred.

Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1752 am: 7.12.2014 | 22:43 »
Silver linings: Ich kann bei uns dann mal "Rise of the Runelords" leiten, gerne auch konvertiert auf 5e und nach Faerun portiert. Ist ein schönes Abenteuer, was von Level 1 bis 18 geht. Man fängt typisch klein an als die Dorfjugend, die das Volksfest besucht, und steigert sich dann zu Helden, die eine epische Bedrohung abwehren.

Sehr gerne. Scheint ja eine massive Kampagne zu sein.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1753 am: 8.12.2014 | 09:59 »
Primadonnenjammerlappen vom feinsten - also wenn mir ein SL vorab sagt, meine coole Rassen-Klassen-Combo wäre im geplanten Spiel schlecht, frage ich ihn, was denn sonst so geht, baue mir was entsprechendes und habe Spaß damit.
 
Und mein Spieler hat bei der Charaktererschaffung von mir selber bestimmt nicht Sozialkompetenz gemaxt!

Da ich als Spieler auch ein 'Hey was fehlt noch,.. ok das Spiel ich'-Spieler bin, fehlt mir auch immer das Verständnis für Spieler die Jammern/Bocken/Zicken wenn Sie nicht DAS Konzept spielen können.  Wenn der SL es zu sehr beschneidet und die Leute in 1 Rasse/Klasse presst ok, das ist nicht so schön.

Mein Lieblingshighlight in der Kategorie war der Spieler der noch zu SR2/SR3 Zeiten meinte: "Ne ausser meinen Tiger-GW-KiAdepten spiel ich nix mehr, nur der gibt mir die passende Rollenspielerische Herausforderung."
Er durfte den dann auch spielen, und landete ganz ohne mein Zutun im Kofferaum des Mafia-Schlägers weil er Ihn genervt hat. Der is mit Ihm dann erstmal Spazieren gefahren.

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1754 am: 8.12.2014 | 10:33 »
Wenn sie wenigstens vorher sagen würden, was sie spielen wollen... ich weiss das bei S3 bis heute nicht :P
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Nebula

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.951
  • Username: Nebula
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1755 am: 8.12.2014 | 10:45 »
vor allem deswegen gleich garnicht zur Session antreten

was wollten die eigentlich erreichen? Wenn sie 1x die Woche mit ihrer tollen SL, der alle uberrassen zulässt, spielen?

Mal Abwechslung bei dir? Und dann so ein Mimimi?

Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1756 am: 8.12.2014 | 11:42 »
Das ist meistens der Punkt, an dem ich anfange, die Kompatibilität eines Spielers mit meiner Runde in Frage zu stellen. Ich habe einfach die Erfahrung gemacht, dass das eine von zwei Rechtfertigungen für exotische, abgefahrene und nicht gruppentaugliche Charakterkonzepte ist, mit denen Spieler einen Egotrip fahren wollen.


Sehr schön war auch der Ghul-Doc bei SR, der alle Gaben/Bio-Ware/OPs hatte damit niemand nicht erkennen kann das es ein Ghul ist. (Aber voll innerlich zerissen und eine rollenspielerische Herausforderung) und von Spielerseite dann beleidigt(oder verwundert) als die Freundin des Chars MMVV-Krieger Strain von ihm vermacht bekommen hat und es damit aufgeflogen ist, und Leute aus der getäuschten Umgebung das Ghulproblem final lösen wollten.

Offline GustavGuns

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 594
  • Username: GustavGuns
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1757 am: 8.12.2014 | 12:10 »
Zitat
Er durfte den dann auch spielen, und landete ganz ohne mein Zutun im Kofferaum des Mafia-Schlägers weil er Ihn genervt hat. Der is mit Ihm dann erstmal Spazieren gefahren.

Finde ich super wenn die Gruppe in der Lage ist, das intern zu lösen. War ja auch sicher eine interessante neue rollenspielerische Herausforderung für ihn~

Also ich steh' ja auf ein paar Reibereien in der Gruppe, grade in Kampagnen. Mit manchen Leuten kann man das machen, und mit anderen nicht. Manchmal ist der Typ der es anstößt das Problem, weil er einen totalen Egotrip fährt, und manchmal ist der Rest der Gruppe super-konfliktavers auf der Spielerebene und nicht in der Lage, mit einer Vorlage auf der Ebene umzugehen.

Der typische problematische "Herausforderungs-Spieler" nutzt diese Kisten meiner Erfahrung nach immer nur dazu, eine weitere Position der Stärke und Überlegenheit zu gewinnen (am besten natürlich noch gegen andere Spieler), und wenn es dann nicht so läuft, weil ihm zB jemand Kontra gibt, wird er schnell fuchsig und findet die "Herausforderung" gar nicht mehr cool. Solange das nicht der Fall ist, solange der Spieler eine Gelegenheit, der Verlierer zu sein, genauso eifrig aufgreift wie die wo er gut darsteht, kam ich üblicherweise klar mit "Herausforderungen".
« Letzte Änderung: 8.12.2014 | 12:28 von GustavGuns »
Peng! Du bist tot!

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1758 am: 9.12.2014 | 11:13 »
Ich habe heute, bevor ich mich noch wirklich aufrege, einem Spieler eine SMS geschrieben, dass er sich gerne mal auf Runden-mails zurückmelden kann (wir machen 1-2 Tage vor dem vereinbarten Spieltag eine Rundmail, um festzustellen, wer jetzt dabei ist).
Falls das nicht fruchtet, werde ich es mit einer Art offiziellen casual-Gamer-Stellung versuchen. Ich zähle ihn einfach nicht mehr mit. Wenn die Runde statt findet und er kommt, ist es gut, wenn nicht, dann ist es auch egal. Dafür mache ich mir auch keine Gedanken mehr über die Entwicklung seines SC oder sonstigem Kram.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1759 am: 9.12.2014 | 11:22 »
Kommt er denn, wenn er sich nicht meldet? Du könntest auch einfach ankündigen, fehlende Rückmeldungen künftig als Absagen zu werten.
Ja, das schon. Problem ist halt auch, dass er sich teilweise sehr kurzfristig meldet. Teilweise ist das auch verständlich, weil es halt vorkommen kann, dass er kurzfristig länger arbeiten muss. Aber ich kann mit solchen Aussagen um die Uhrzeit nichts mehr anfangen, denn bis dahin muss die Runde stehen oder nicht.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1760 am: 9.12.2014 | 11:32 »
Hachja... hier kam auch letztens für eine um 19 Uhr angesetzte, de jure regelmäßig-14tägige Spielrunde, um 18 Uhr die Absage der SL eingetrudelt.
Was mich aber auch nicht mehr wirklich gewundert hat; hab inzwischen aufgegeben mir für diese Gruppe die Freitagabende  frei zu halten.
Wie jemand hier schonmal bezüglich dieser Runde meinte: die ist nicht tot, sondern untot.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1761 am: 9.12.2014 | 11:36 »
Das drückt dann auch schon ziemlich stark dieses "wenn ich zufällig mal Zeit habe, komme ich rum"-Gefühl aus - und das auch noch bei der SL ist natürlich ärgerlich, weil dann potenziell alle doof aus der Wäsche gucken. Manche haben da schon die Anreise begonnen. Echt arm.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline bobibob bobsen

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.112
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bobibob bobsen
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1762 am: 9.12.2014 | 11:39 »
Ich hatte das gleiche Problem in einer Runde die sowieso nur einmal im Monat (mit einstündiger Anreise) stattfindet. Nachdem ich dann klar gemacht habe das es für mich als Spielleiter wichtig ist eine möglichst große Runde zusammen zu bekommen weil ich mit allen gern zusammenspiele war das Problem plötzlich behoben. Das Leben ist schon merkwürdig.

Offline angband

  • bestes reiches Partylöwenarschloch seit langem
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.058
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: angband
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1763 am: 9.12.2014 | 11:40 »
Das drückt dann auch schon ziemlich stark dieses "wenn ich zufällig mal Zeit habe, komme ich rum"-Gefühl aus - und das auch noch bei der SL ist natürlich ärgerlich, weil dann potenziell alle doof aus der Wäsche gucken. Manche haben da schon die Anreise begonnen. Echt arm.
Dieses Problem ist ein Klassiker und auch ein Hauptgrund für das Versanden meiner letzten regelmäßigen privaten Runde.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1764 am: 9.12.2014 | 12:45 »
Wir haben auch so welche...

Der eine kommt dann wenigstens verlässlich unabhängig davon ob er sich meldet.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1765 am: 9.12.2014 | 12:56 »
Das Problem kenn ich momentan nur zu gut. Verschärfend kommt noch hinzu: Ich habe aktuell keine feste, reguläre Runde; unter anderem auch, weil ich mich bei zwei irregulären Runden verpflichtet habe, zu meistern; eine davon hätte nach ursprünglicher Planung sogar regelmäßig (soll in dem Fall heißen: einmal alle vier bis sechs Wochen) stattfinden sollen. Die anderen Runde, schon aus Planungstechnischen Gründen, eher 1-2 mal pro Jahr.

Das Problem dabei: Bei jeder dieser Gruppen (deren Spielerkreis sich übrigens nicht überschneidet) habe ich in der Vergangenheit öfter mehrere Terminvorschläge an alle geschickt, damit man sich möglichst frühzeitig auf einen gemeinsamen Spieltag einigen kann. Trotz mehrfacher Erinnerung laufen diese Abstimmungen oft ins Leere; je nach Runde gibt es da fast immer mal 1-2 Spieler, die sich bis zum nächsten vorgeschlagenen Termin gar nicht melden.

Würde mich inzwischen eigentlich auch schon nicht mehr so recht ärgern... nur, dass dann plötzlich, trotz einer bereits bestehenden (oder kurz nach Ablauf der letzten, ziellos verlaufenen Abstimmung) einer der Spieler sich doch wieder meldet und fragt: "Und? Wann spielen wir eigentlich wieder?"

Ich leite ja eigentlich gerne, aber ich muss auch zugeben, langsam habe ich's satt! Ich bin es ja gewohnt, dass es meist am SL hängen bleibt, die gemeinsame Terminfindung voranzutreiben. Aber sich erst nicht melden und dann unschuldig fragen, warum nichts zustande kommt - da platzt mir dann doch der Kragen.

Bei einer der beiden Runden habe ich jetzt tatsächlich einen Termin gefunden - nachdem ich jeden Spieler einzeln angerufen habe (die meisten hatten zuletzt weder Facebooknachrichten noch Emails beantwortet). Aber gut, jeder Spieler ist über ganz Deutschland verteilt, da ist es mit der Koordination schwieriger... auch wenn ich mich schon freuen würde, wenn wenigstens zur Kenntnis genommen wird, dass ich Mails und Nachrichten verschicke. Aber gut, wenn es nur, die eine Runde wäre, würde ich den Umstand auch verkraften - dafür kommt man eh selten genug zusammen.

Bei der anderen Runde hatte ich zuletzt im September eine Reihe von Terminen (für Oktober/November) vorgeschlagen. Zwei von vier Spielern hatten abgestimmt. Ende November - ein paar Tage, nachdem der letzte vorgeschlagene Termin verstrichen war - hatte dann einer der verbliebenen Spieler nochmal gefragt (als Antwort auf die Mail, in der die Doodle-Umfrage rumging!), wann denn das nächste Mal gespielt wird.

Ich habe jetzt den Spielern gesagt, dass sie mal bitte Termine vorschlagen und rumschicken sollen. Effektiv gehe ich davon aus, dass das jetzt bedeutet, das die Gruppe tot ist. Schade eigentlich, denn die 3-4 Runden, die wir tatsächlich zusammenbekommen hatten, waren von der Spielqualität echt hoch! Aber ich bin es leid, mir Monat für Monat Termine freizuhalten, um dann nicht einmal eine Reaktion zu erhalten.
« Letzte Änderung: 9.12.2014 | 12:58 von Phantar »
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1766 am: 9.12.2014 | 13:08 »
Vielleicht einfach mal Termine BESTIMMEN? Ich weis, in der heutigen Zeit eher unbeliebt, aber manchmal bekommt man da dann Reaktionen.


Offline FlawlessFlo

  • Hero
  • *****
  • Make the lightning crack as you ride!
  • Beiträge: 1.745
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Flawless
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1767 am: 9.12.2014 | 13:10 »
Da schein' ich ja Glück zu haben mit meinen Mitspielern. Da gab's noch nie Probleme mit Terminvereinbarungen.
"Ich glaube an Frieden; an Frieden durch überlegene Feuerkraft."
"Ich liebe den Geruch von Ozon am Morgen. Es riecht ... nach Sieg."
"Wie ein präzises Uhrwerk oder wie ein Vorschlaghammer? Ich nehme den Uhrwerk-Vorschlaghammer, präzise oder nicht!"
"Mit steigendem Kesseldruck geht die Anzahl der nicht von einem Dampfpanzer lösbaren Probleme gegen Null."

-- Ram Thundercracker

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.998
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1768 am: 9.12.2014 | 13:32 »
Ja, was mich an solchen Situationen auch am meisten nervt, ist dass man sich da Termine freihält, andere Sachen verschiebt bzw drauf verzichtet, nur damit es dann am Ende heisst "Achja, heut spielen wir doch nicht". Selbst das wäre unter der Woche nur halb so tragisch - weil da sonst eh nicht viel los wäre - aber richtig beschissen ist es halt bei Wochenenden.

Ich hab da mal mein letztes Mimimi bzgl Terminabsagen rausgesucht; war im SL Würgen-Thread:
Zitat
1.8.: SL findet keinen Babysitter; ihr Mann fährt lieber auf Ratcon.
15.8.: kein Babysitter. Auf die Idee, dass der Mann Babysitten könnte und die Frau leitet, kommen sie nicht.
29.8.: gespielt!  :cheer: :cheer: :cheer:
12.9.: SL ist auf einem örtlichen Spieletag involviert, daher kein Kingmaker.
26.9.: SL fährt auf ein verlängertes Wochenende zu ihren Eltern.

Allerdings wurde am 29.8. auch nur ca 1,5 Stunden gespielt, weil dann die SL einen Anruf von der Babysitterin erhielt ("Keine Lust mehr") und entsprechend sofort abgebrochen wurde.

Fortsetzung:
10.10.: ausgefallen wegen Krankheit (SL)
24.10.: Jahrshauptversammlung des Spielevereins -> kein Spiel (wenn auch diesmal nicht die Schuld der SL)
7.11.: es wurde wohl gespielt. Diesmal war ich aber nicht da, weil ich inzwischen aufgegeben habe, andere Verabredungen zugunsten dieser Phantomrunde zurückzustellen, und hatte dementsprechend was anderes vor.
21.11.: wieder ausgefallen wegen Krankheit (SL)
5.12.: eine Stunde vor Spielbeginn abgesagt ohne Begründung.

--> Zwischenstand: in über 3 Monaten wurde ein- oder zweimal gespielt. Wie gesagt, bei nominell 14tägigem Termin. Oft fallen zwei Monate am Stück aus.

Wie gesagt habe ich längst aufgegeben, meine Wochenendplanung nach dieser Runde auszurichten. Werde jetzt wohl doch mal Konsequenzen ziehen müssen und ein offizielles Statement im Gruppenforum abgeben.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline zaboron

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: zaboron
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1769 am: 9.12.2014 | 13:44 »
Ich steige inzwischen relativ schnell aus, wenn eine Gruppe nicht mehr "zieht". Wenn es so unregelmäßig vor sich hinstottert, dann frustet es mich mehr, als die paar doch zustandekommenden Spieltage Spaß bringen würden.

Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1770 am: 9.12.2014 | 13:54 »
Ich mach da noch ne feine Trennlinie zwischen 'echte' Verpflichtungen und offensichtlich kein Bock.

Nur wenns dann den Eindruck macht das die gelegentlichen 'echten' Verpflichtungen die Spieltermine auf dauer verhageln rappelts in der Kiste. (Zuletzt Spielerpaar, Sie hat Schicht und hat weit weniger Termine anbieten können als erwartet und er ist nur mit Ihr erschienen.)

Offline ElfenLied

  • Dirty Harry
  • Legend
  • *******
  • Vellem nescire literas
  • Beiträge: 4.843
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ElfenLied
    • League of Legends
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1771 am: 9.12.2014 | 14:16 »
Da schein' ich ja Glück zu haben mit meinen Mitspielern. Da gab's noch nie Probleme mit Terminvereinbarungen.

 :d
The belief that a cosmic Jewish Zombie who was his own father can make you live forever if you symbolically eat his flesh and telepathically tell him you accept him as your master, so he can remove an evil force from your soul that is present in humanity because a rib-woman was convinced by a talking snake to eat from a magical tree... yeah, makes perfect sense.

Offline Trollkongen

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Trollkongen
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1772 am: 9.12.2014 | 14:33 »
Ich verstehe das auch nicht.

Bei unserer (eigentlich) wöchentlichen Runde war jetzt auch ein Spieler die letzten 10 Male höchstens an zwei anwesend. Okay, er hat einen stressigen Job und seit einiger Zeit eine Freundin - ich verstehe vollkommen, wenn sich da die Prioritäten verschieben. Aber warum sagt er das nicht einfach?

Scheint ja generell ein Problem zu sein, wenn man das Thema hier verfolgt.

Aus einer anderen Runde habe ich gehört, dass ein Spieler kurzfristig in eine andere, weit entfernte Stadt umgezogen ist, weil er dort einen Job bekam. Allerdings hat er das der Gruppe insgesamt nicht mitgeteilt, sondern kam einfach nicht mehr und hat es dann einer erzählt. Ähja.

Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1773 am: 9.12.2014 | 14:50 »
Kommunikationsverhalten von Leuten.

Einer meiner Mitspieler sit auch total abgetaucht.
Er hat jetzt Kind und nen stressigeren Job, und hat sich halbwegs (auf Anfrage) Abgemeldet, aber z.Z> is er nicthmal für Anfragen ob er irgenwann nochmal Zeit hat zu erreichen.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.835
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1774 am: 9.12.2014 | 14:57 »
Ich glaube halt, dass es manchmal auch die Gewichtung des Hobbies ist. Die meisten, die sich hier beschweren, sind wahrscheinlich leidenschaftliche Rollenspieler und oft auch SL. Mir ist klar, dass ich nicht erwarten kann, dass jeder Spieler meiner Runden meine Passion für Rollenspiele teilen kann.

Er hat jetzt Kind und nen stressigeren Job[...]
Stress ist ja auch so eine Sache. Ich hatte mal zu Stress eine interessante Aussage von einem Mitspieler. Es ging darum, dass ich nicht würde leiten können, weil ich durch Beruf/Firma/weitere Termine in einem Monat ausfallen würde. Da sagt der "jaaaa, also ich hab in dem Monat noch selbst Geburtstag und dann müssen wir noch zu der Hochzeit von XY, also ich hab da auch keine Zeit"....
« Letzte Änderung: 9.12.2014 | 15:00 von Jim Plotz »
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/