Autor Thema: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 715769 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

WitzeClown

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #625 am: 29.03.2011 | 13:00 »
@Robert: Vollste Zustimmung. Mir wird auch jedes Mal schlecht auf dem Con, wenn ich sehe, wie die Überangebote von SR,DSA,D&D und Konsorten das Angebot versauen.

Lieber Blizzard,

erklär mir doch bitte, wie man "das Angebot versaut".
Verprügeln dich die DnD 4e Bullies vorm Spielebrett, wenn du versucht deine Deadlands Classic Runde auszuschreiben? 

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #626 am: 29.03.2011 | 13:21 »
Nun seiner Theorie nach bekehren die DSA|SR|DSA|CoC Angebote die Spieler zur boesen Seite der Macht,.. uhm, des Mainstreams. @.@

Wobei es nicht unbedingt gut ist wenn man seine Spieler nur bekommt weil sie ihr eigentliches Angebot nicht finden? Oder?
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.110
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #627 am: 29.03.2011 | 13:24 »
Ich denke eher, es gehen immer weniger Spieler auf Cons, die was "anderes" suchen. Die auf die Mainstream-Systeme geeichten Leute zielen auf ihr Zeug, was sie kennen und setzen sich halt ungern mit was anderem neuen auseinander. So auch meine pers. Erfahrungen. Kenn ich nicht = will ich nicht!
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Voronesh

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 509
  • Username: Voronesh
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #628 am: 29.03.2011 | 13:30 »
Nun seiner Theorie nach bekehren die DSA|SR|DSA|CoC Angebote die Spieler zur boesen Seite der Macht,.. uhm, des Mainstreams. @.@

Wobei es nicht unbedingt gut ist wenn man seine Spieler nur bekommt weil sie ihr eigentliches Angebot nicht finden? Oder?

Macht man es sich da nicht einfach? Der Kunde wird da als umündiges Wesen dargestellt, das unfähig ist sich etwas umzugucken, und dementsprechend sich für etwas anderes zu interessieren, als das was ihm direkt vor den Konsummund gebracht wird?
Was manchmal nervt ist, das die Leute realistische Sachen fordern, aber viel unrealistischere Sachen, an die sie sich gewöhnt haben, völlig ignorieren. Wie wenn der Drache im Kino hockt und schreit "Voll unrealistisch, es gibt keine Orks."

alexandro

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #629 am: 29.03.2011 | 13:48 »
@Robert: Verstehe ich da richtig? Die Spieler setzen sich in deine Con-Runde und jammern DANN, dass sie lieber ein bekanntes System/Setting spielen würden? So etwas hatte ich bisher noch nicht.

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #630 am: 29.03.2011 | 21:36 »
Lieber Blizzard,

erklär mir doch bitte, wie man "das Angebot versaut".
Verprügeln dich die DnD 4e Bullies vorm Spielebrett, wenn du versucht deine Deadlands Classic Runde auszuschreiben? 
Lieber WitzeClown,

ich hatte tatsächlich mal ein Erlebnis der unschöneren Art,wenn auch mit einer SR-Runde. Abgesehen davon erklärt es Kamillo recht gut, wie ich das gemeint habe.

@Teylen: gegen CoC-Runden habe ich nichts. Ich finde es nur schade, wenn Spieler dann überhaupt nicht spielen(weil Mainstream nicht angeboten wird) anstatt mal was Neues auszuprobieren.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #631 am: 29.03.2011 | 22:33 »
@Sashael: hey, ich wäre froh, wenn ich überhaupt eine Runde hätte, für die ich leiten oder bei der ich mitspielen dürfte. Von daher ist das doch echt mal Jammern auf hohem Niveau,oder?
Nach diesem Thread bin ich sogar geneigt, dir zuzustimmen. Vor meinem Rant und dem folgenden Einstimmen von vielen in den Jammerchor hatte ich im :T: das Gefühl, dass Massivstspieler wie z.B. Jörg hier eher die Regel als die Ausnahme sind. Von daher fühle ich mich jetzt auch nicht mehr ganz so schlecht.
Sätze wie "Die Zeit zum Ausprobieren und Spielen von neuen Systemen nimmt man sich eben." (Neben den schon regulär laufenden KampagneN) können einen ganz schön runter ziehen, wenn man selber um 3 Stunden im Monat(!) kämpfen muss.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Ein

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #632 am: 30.03.2011 | 07:39 »
@Sashael/Grey
Arsch hoch kriegen, neue Spieler suchen. Hat bei mir auch geholfen.

Offline RaaPhaell

  • Experienced
  • ***
  • Miévillesches Tentakel
  • Beiträge: 136
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: RaaPhaell
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #633 am: 30.03.2011 | 09:42 »
Heute auch von mir ein Beitrag aus gegebenem Anlass: eine Gruppe mit Auflösungserscheinungen.

Ich hatte so bis letztes Frühjahr mit drei Neulingen eine sehr coole UA-Runde, wo wir so 6 Sessions mit überraschender Regelmäßigkeit hinbekommen haben. Und das trotz gewisser Verpeiltheit eines Mitspielers. Beispiel: wir wollen an einem Freitag spielen. Der Spieler ist nicht erreichbar. Am Sonntag schreibt er dann, um sich dafür zu entschuldigen, dass er am Samstag nicht konnte.  wtf?

Egal, alle drei sind gute Kumpels, die sind so. Worauf ich eigentlich hinauswollte: im Sommer und Herbst hat die Runde in gemeinsamem Einverständnis geruht (Abschlussprüfungen bei mir und einem der drei). Nun, wo so langsam rein terminlich wieder was gehen könnte, haben sich zwei der Jungs mehr oder weniger zerstritten auf privater Ebene. A (mein bester Freund) wird von B gemieden, der "angepisst" ist und "nicht weiß, wie er reagieren soll." A hingegen weiß gar nicht genau, woher die Negativstimmung von B kommt bzw. ist sich selbst jedenfalls keiner Verfehlung bewusst und sieht B in der Bringschuld. Und von da kommt nichts. Was mich sehr wundert, weil B für sich selbst immer proklamiert, es sei ihm wichtig, dass man Sachen anspricht. Hier aber nicht, weil mit A kann/will er da nichts klären. Ja, was denn jetzt?
Für das Wochenende hat B nun ein Treffen veranschlagt mit mir und C (mit dem er sich zwar nicht verstritten hat, es aber wohl auch komisch war). Weiß nicht genau, was da passieren soll - ich glaube jedenfalls, dass da nicht nur ein Bier getrunken wird, sondern vielleicht auch mal ein paar Fakten auf den Tisch kommen.
Alles sehr komisch und ärgerlich gerade.
Mendacious streets...

3, 2, 1... Impro!

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.119
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #634 am: 30.03.2011 | 10:02 »
@Sashael/Grey
Arsch hoch kriegen, neue Spieler suchen. Hat bei mir auch geholfen.
Das kommt gerade langsam in die Gänge... :)

... aber über dem vergangenen Jahr lag in der Hinsicht irgendwie ein Fluch. Es ist nicht witzig, wenn gefühlte 10 von 5 Freunden durch mehr oder weniger höhere Gewalt (jeder auf andere Weise) quasi aus der Welt gebombt werden. Das kann einen beim Aufbau neuer Kontakte schon mal... ausbremsen.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #635 am: 30.03.2011 | 20:54 »
@ alexandro:
Mein Problem sind eher die Leute, mit denen ich regelmäßig spiele, daher stammen auch die beiden Zitate.
Auf der Con hab ich nur
- festgestellt, das zwar 4 DSA-Runden ausgehängt waren, aber anscheinend die 3te Savage Worlds Runde(meine) zu viel war, um noch Spieler zu finden.
- darauf verzichtet ein Settingbuch zu kaufen, weil ich es mangels Spielern eh nicht spielen/leiten könnte
- auf der Heimfahrt eine Abenteueridee gehabt und muss sie jetzt auf Shadowrun vorbereiten, wenn ich sie leiten will

Sorry, wenn ich mich missverständlich ausgedrückt habe.

@ Allgemein:
Auf Conventions finde ich mehr aufgeschlossene Leute, als in meinem üblichen Spielerpool.
Irgendwie lasse ich mich immer wieder zu den selben alten Systemen überreden, obwohl ich für das gespielte Genre/Setting eine Alternative anbieten könnte und muss mir dann vorwerfen lassen, ich würde zu selten leiten!
Wobei ich auch Leute kenne, mit denen ich nicht (mehr) spielen/ für die ich nicht (mehr) leiten möchte ::)

Momentane Lage:
- Ich leite eine D&D-Kampagne
- Ich spiele Shadowrun & 7te See
- Ich hab eigentlich gar nicht genug Zeit, um noch was zusätzlich anzufangen

Wunschlage:
- Nicht so oft das gleiche altbekannte Zeug spielen
- Die von mir immer wieder angebotenen Systeme/Settings leiten
- Selbst mal eines der Systeme/Settings spielen, mit einem Spielleiter, der es durch meine Abenteuer kennengelernt hat
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #636 am: 30.03.2011 | 21:05 »
@Sashael/Grey
Arsch hoch kriegen, neue Spieler suchen. Hat bei mir auch geholfen.
Naja, da liegt auch einiges im Argen. Ein potentieller Neuspieler hat unmögliche Dienstpläne und sagt eigentlich schon vorher, dass er eigentlich nur durch Zufall mal spielen kann. Ein paar andere spielen am liebsten mit der alten WoD Mage. Auf Nachfrage stellt sich allerdings heraus, dass die zwar das Setting benutzen aber eigentlich Freeform spielen und Regeln ja sowieso als spielbehindernd ansehen. Ein paar Andere spielen lieber im gemütlichen Zugabteil die Borbaradkampagne. Die Nächsten sind überzeugte LARPer und PnP ist doof, einer will jetzt endlich mal "aufhören mit dem Scheiß", andere sind zwar interessiert aber so unzuverlässig, dass ich schon im Vorfeld abwinke, einer ist ein Taschenlampenfallenlasser und prügelt seine Vision seines SCs ohne Rücksicht auf Verluste durch und wenn die Runde dabei den Bach runtergeht, naja "mein Charakter ist halt so".
Usw
Usw
Usw
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Blutschrei

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.035
  • Username: Blutschrei
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #637 am: 22.04.2011 | 15:35 »
Bis gestern Abend der Plan für Heute:
Wir haben Spieler, wir haben einen Platz zum spielen, wir nehmen uns heute mal so richtig Zeit um mit einer Warhammer-Kampagne anzufangen.

Nach tagelanger Vorbereitung meinerseits und ein bsichen organisatorischem Aufwand des Gastgebers hatte ich dann heute morgen um 11 angefangen den Leuten den genauen Ablauf mit Fahrerplan und Zeitrahmen mitzuteilen.
Nochmal nachgefragt "ab wann ists euch denn recht?" mit der Erwartung, irgendwann zwischen 14 und 15 Uhr anzufangen.

Spieler 1: "Ich muss noch warten, bis meine Eltern heimkommen, die haben keinen Schlüssel mitgenommen, wird wohl gegen 5."
Okay, schlecht gelaufen, Nachkommen wär ja kein Problem, werden ja eh noch Charaktere gebaut.

Spieler 2: "Ähm ich bin grad noch mit paar Leuten im Schwimmbad und könnte so gegen 7."
Bitte was? gegen 7? Das heisst wir haben um halb 9 die charaktere fertig und knapp 3 Stunden zum Spielen.

Wunderbar, genau so habe ich mir das vorrgestellt, da wollte ich einen Kampagnen-Neuanfang wagen, mit gescheiten Vorbereitungen und guten Spielern und dann fängts mit dem absoluten Abhetz an. Heute abend um 11 packt dann wahrscheinlich wieder der erste ein, mit den Worten:
"Ich hab meine Werte im Kopf, den Würfel hab ich noch hier für den letzten Encounter, ich muss danach gleich Weg, ich muss morgen um 11 aufstehn".

Es geht mir total auf den Sack und ich musste mich hier jetzt mal richtig auskotzen =)
BLOOD, DEATH AND VENGEANCE!!

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #638 am: 22.04.2011 | 15:39 »
Merke: Spieltermine einschließlich Uhrzeiten sollten mindestens einen Tag vorher festgelegt sein. :korvin:

(Auch wenn mich dein Erlebnis daher nicht verwundert, so kann ich deinen Frust aber gut verstehen.)

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #639 am: 22.04.2011 | 18:02 »
Einen Tag? Besser mindestens eine Woche.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #640 am: 22.04.2011 | 21:05 »
Einen Tag? Besser mindestens eine Woche.
Ich empfehle mindestens 2 Monate mit wöchentlicher Erinnerungsmail. Und selbst dann fällt manchen Leuten einen Tag vorher ein, dass sie ja noch einen anderen Termin haben, der schon vorher feststand.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #641 am: 22.04.2011 | 21:32 »
Merke: Spieltermine einschließlich Uhrzeiten sollten mindestens einen Tag vorher festgelegt sein. :korvin:

(Auch wenn mich dein Erlebnis daher nicht verwundert, so kann ich deinen Frust aber gut verstehen.)

Der Termin am Samstag steht seit ÜBER EINEM MONAT.
Und seit GESTERN haben 2 von 4 Spielern gesagt, dass sie nicht können.
Obwohl ich sie mehrfach darauf hingewiesen habe, sie sollen ihre Termine frühzeitig abgleichen sollen.

Ich hab jetzt die Nase voll und mach keine Planung mehr.

EDIT:
Ich empfehle mindestens 2 Monate mit wöchentlicher Erinnerungsmail. Und selbst dann fällt manchen Leuten einen Tag vorher ein, dass sie ja noch einen anderen Termin haben, der schon vorher feststand.
TADAAAAA!!

Offline Orlock

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 723
  • Username: Orlock
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #642 am: 22.04.2011 | 21:58 »
Der Termin am Samstag steht seit ÜBER EINEM MONAT.
Und seit GESTERN haben 2 von 4 Spielern gesagt, dass sie nicht können.
Obwohl ich sie mehrfach darauf hingewiesen habe, sie sollen ihre Termine frühzeitig abgleichen sollen.

Ich hab jetzt die Nase voll und mach keine Planung mehr.

EDIT:TADAAAAA!!

Amen Bruder!

Man plant für x Spieler. Legt die Encounter entsprechend fest. Vielleicht sogar noch mit Einstieg über einen bestimmten SC. Und Peng... Da fällt dem Einen oder Anderen einen Tag vor Termin ein, dass da ja seine Mutter Geburtstag hat.  :q
Der Hauptgrund, warum ich mit leiten inzwischen so schwer tue.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #643 am: 22.04.2011 | 22:17 »
@SJT
Das ist schon sehr ärgerlich. Ich würde die Spieler direkt darauf ansprechen, dass es natürlich okay ist wenn sie anderweitig zu tun haben, aber dass du eine solch kurzfristige Absage nicht okay findest und dass dies bitte zukünftig früher geschehen soll. Nochmal versuchen, falls es wieder so kommt: neue, zuverlässigere Spieler für die Runde suchen. Hab ich auch gemacht, klappt jetzt super und bin sehr zufrieden.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #644 am: 22.04.2011 | 22:55 »
Das gibts doch gar nicht. Warum liest man das so oft??? Bei mir in der Gruppe ist es exakt genau so. Ich plane Wochen im Voraus, die Spieltermine können über die Kampagnenwebseite ganz einfach (mit einem Klick) bestätigt oder abgesagt werden (und selbst das machen nur 2 von 5 Spielern regelmäßig) und trotzdem wird teilweise am Vortag abgesagt.  :q

Offline OldSam

  • Maggi-er
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.912
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: OldSam
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #645 am: 22.04.2011 | 23:39 »
jo, das is schon krass... kenne den Ärger mit der Terminfindung auch nur zu gut.
Gibt (leider) im Grunde auch nur eine Option dann, nämlich die Gruppe zu wechseln bzw. die Gruppenzusammenstellung und/oder Kampagnenart zu ändern... Ich starte gerade mit dem Experiment einer Kampagne mit dynamischer Spielerbesetzung, also wechselnden Chars je nachdem welcher Spieler tatsächlich kommen kann und die Runde ist grundsätzlich überbesetzt, also es gibt gewissermaßen einen Spielerpool, der sowieso rotiert (quasi Ersatzbankprinzip, aber es kann auch keiner immer spielen).
« Letzte Änderung: 22.04.2011 | 23:43 von OldSam »

Offline D. Athair

  • Mythos
  • ********
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Beiträge: 8.748
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #646 am: 22.04.2011 | 23:49 »
Eine Liste von Gründen (W10):
  • 1-3 Andere Prioritäten.
  • 4-5 Generelle Verpeiltheit.
  • 6    Zuviel Freizeit.
  • 7-8 "Der SL wirds schon richten."
  • 9    Zu wenig Zeit für so ziemlich alles.
  • 10   Keine Vorstellung davon, was es bedeutet vorzubereiten.

Ich habe mir vorgenommen:
Termin fixieren. Absagen nur bei wichtigen und nicht absehbaren anderen Verpflichtungen.
Was vorbereiten und z.B. Everway für spontanes, SL-loses Rollenspiel mitzunehmen.

Mit denen, die kommen spielen. Schauen wie's läuft und entsprechend planen.
(Setting- und System nach Bedarf und Absprache evtl. nochmal austauschen.)
Wer sich als zuverlässig erweist ist drin. Der Rest nicht.
Man kann auch zu zweit (dann aber besser SL-los) Rollenspiel betreiben.


Vorteil: Man muss niemanden mitschleifen, der selbst den Arsch nicht hochkriegt oder das Einhalten der Termine nicht gebacken bekommt.

Aus einem geplanten Freihändler-Testspiel zu viert ist so eine gaaaanz sporadisch stattfindende 2er-Runde Everway entstanden.
« Letzte Änderung: 22.04.2011 | 23:55 von Athair ... auf Sparflamme. »
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Alessa

  • Hummelhuhn
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.146
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Alessa
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #647 am: 23.04.2011 | 05:13 »
Ich habe es auch aufgeben zu planen und habe meiner Gruppe auch mitgeteilt, dass ich nur noch mitspielen, wenn es am Mittwoch, bzw. Donnerstag zuvor klar ist was, wann und wo.

Wir spielen eigentlich regelmäßig jeden Samstag, im Wechsel mit drei verschiedenen Systemen, bei denen ich zwei mitspiele.
Da wir aber jeden Samstag das gleiche Desaster haben, wer leitet, bzw. was spielen wir, wo können wir spielen (haben leider keinen festen Spielort) und auch allein wann fangen wir denn an, immer wieder ein großes Problem dargestellt hat.
(Ich selber bin auch "nur" Spieler, aber mich hat es jedes Mal angenervt, am Samstag irgendwann mal ne Meldung zu bekommen, ob wir überhaupt spielen und was und wo)

Nachdem ich dann mal wieder endgültig die Schnauze voll hatte, habe ich gesagt: "Ok Leute dann nehme ich, dass mal wieder in die Hand. Ich schreibe Montag/Dienstag ne Mail, was und wo wir spielen, kümmert euch nur noch um einen Ort, wenn wir bei mir spielen können, schreibe ich das dazu."

Es hat ganze zwei Wochen funktioniert, als wieder das gejammer losging, vom Spielleiter, der wolle oder könne dort nicht leiten und warum ich das nicht berücksichtigt habe und nörgel, nörgel, nörgel. (ja der Rest der Runde sind Männer und manchmal Nörgeln die Schlimmer als jede Frau *grummel*)

NIcht das wir es auch schon versucht haben, mit einem regelmäßigen Wechel, auch das scheint eine unmögliche Lösung für die Jungs zu sein.

Ich habe es geschmissen und gesagt, dann seht zu, sonst spielt ohne mich. Denn dass wollen die anscheinend aber auch nicht.
So jetzt habe wieder nen Hals und schlafen kann ich auch nicht, super Sache.

Edit: Um das nur nochmal zu ergänzen, ich habe 1 x im Monat noch ne Runde mit einer anderen Gruppe und auch andere Verpflichtungen, aber das scheint irgendwie an denen vor zu gehen. *grrrrr*

Sorry für's auskotzen, aber dass musste mal sein.
« Letzte Änderung: 23.04.2011 | 05:17 von Alessa »
Wenn du weißt, dass die meisten Männer wie Kinder sind, weißt du alles.

Es gib keine guten Mädchen, die vom rechten Weg abkommen, nur schlechte Mädchen, die erwischt werden.

Wenn ein Mann will, dass seine Frau zuhört, braucht er nur mit einer anderen zu reden.

Offline hexe

  • Experienced
  • ***
  • SL suchend
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: hexe
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #648 am: 23.04.2011 | 08:09 »
Das gibts doch gar nicht. Warum liest man das so oft???
Weil die wenigsten Runden Leute einfach raus werfen, wenn sie mehr als zweimal am Vortag absagen?

Ich habe eine Runde auch wieder verlassen. Eigentlich hieß es man spielt alle zwei Wochen Mittwochs, mit der Zeit stellte sich aber heraus, man spielt alle zwei Wochen Mittwochs, wenn gerade nicht irgendwo eine coolere Party stattfindet. Dies wusste man natürlich frühstens Montags der gleichen Woche.  :-X

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.393
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #649 am: 23.04.2011 | 09:58 »
Eine Liste von Gründen (W10):
  • 1-3 Andere Prioritäten.
  • 4-5 Generelle Verpeiltheit.
  • 6    Zuviel Freizeit.
  • 7-8 "Der SL wirds schon richten."
  • 9    Zu wenig Zeit für so ziemlich alles.
  • 10   Keine Vorstellung davon, was es bedeutet vorzubereiten.
Du meinst, jeder Spieler sollte einen W 10 nach dieser Tabelle würfeln, wenn es darum geht, den nächsten Termin auszumachen? ~;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."