Autor Thema: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 717538 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.884
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3325 am: 13.02.2018 | 10:21 »
Hm. Soll jetzt kein victim blaming werden, aber wenn du mal einen Schritt zurück trittst und das ganz von ferne betrachtest, UND den vermutlich berechtigtein Eindruck subtrahierst, dass der Spieler auch sonst durch schlechte Vorbereitung auffällt: Ist der Typ, den er immer spielt, denn so schlimm? Klar ist Rollenspiel dazu da, aus der eigenen Rolle zu treten, aber manchmal fällt es halt schwer, andere Figuren glaubwürdig darzustellen. Dann finde ich es tolerabel, dass jemand das eine Ding, das er kann, einbringt.
Wenn der natürlich einfach immer nervt, mit OT-Gehampel und "haha guck mal wie witzig was man machen kann", dann verstehe ich Frust.
Wobei ich das mit dem Glied nicht zwangsläufig genre-verkehrt finde. So ein Howard'sches Setting mit rauhen Barbarenkönigen und geheimisvollen Wanderern kann eine Portion derben Soldatenhumor vertragen. Wenn der Charakter sonst stimmig ist und sich durch seine Schalkhaftigkeit auch mal selbst auf die Schippe nimmt, wieso nicht.
« Letzte Änderung: 13.02.2018 | 10:35 von KhornedBeef »
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.243
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3326 am: 13.02.2018 | 10:26 »
Der anderen schlafenden Spielerfigur ein abgeschnittenes Glied eines Tiermenschen unter die Arme "zum Kuscheln" legen? Klar versucht er das. Das war ein weiterer Moment in welchem ich meine Mitspieler darauf einstimmen wollte, doch bitte bitte sich ein wenig nach dem Genre zu orientieren, was sie selbst spielen wollten.
Naja... nicht dass es da nicht auch "klassische" Vorlagen gaebe... (wenn auch nicht ganz so wie er das macht)

Aber das Problem scheint ja dann doch eher am Spieler als an den Charakteren zu liegen. Hat die Gruppe sich da mit ihm mal auseinandergesetzt (oder stoert die das nicht)?
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3327 am: 13.02.2018 | 11:45 »
Sie sollen sich einfach fragen WWCD - "What Would Conan Do?" ^^

Anyway, mich nervt diese Sorte Gelegenheitsspieler _wahnsinnig_. Rollenspiel konsumieren wie Fernsehen. Knopf drücken, berieseln lassen, ausmachen, Hirn leer.
Soll sich mit Casuals rumplagen wer mag. Ich nicht.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3328 am: 13.02.2018 | 13:30 »
Kann ich verstehen. Das Spiel soll allen Spaß machen und ich kann verstehen, wenn es das unterschiedliche Prioritäten für die Zeit die man sich abseits des Spieltischs mit dem Hobby auseinandersetzt gibt. Aber wenn dann gar nichts kommt ärgert mich das auch.

Ich habe da momentan auch ein par Kandidaten. In einer Runde haben wir letztes Jahr beschlossen, dass wenn unser SL fertig ist ich dort Mutants & Masterminds leite. Wir haben dann im Sommer eine Sitzung zum Charakterbau eingeschoben. Es wurde besprochen wer was spielen will und dann ging es los. 3 meiner Spieler haben in der Sitzung einen Charakter fertig bekommen. Einer hat mich danach mit Mails "bombardiert" weil er noch Fragen und Ideen hatte und noch an seinem Charakter rum gefeilt hat. Nummer 4 ist in der Sitzung nicht fertig geworden und es war erst mal Schweigen im Wald. Während der Sitzung habe ich mehrfach gefragt ob er Hilfe benötigt aber war alles gut.

Im Herbst habe ich dann zur weiteren Vorbereitung einen Fragebogen rum geschickt, um noch Infos über die Helden zu erhalten. Spieler 1 hat mir schnell den Fragebogen und einen Lebenslauf geschickt. Spieler 2 meldete sich und sagte das es was dauert weil er viel zu tun hat und schickte mir den Bogen 2 Wochen später zurück. Spieler 3 und 4 meldeten sich gar nicht. Nach mehrmaligen nachbohren habe ich dann Ende November von Spieler 4 mal den Fragebogen bekommen und seinen Charakterbogen. Bei seinem Charakter sind mir ein paar Regel- und settingtechnische "Fehler" aufgefallen. Das habe ich ihm zusammen mit ein paar Anregungen zur Umsetzung seines Konzeptes und Fragen zu seinem Hintergrund geschickt. Nicht wirklich überraschend habe ich keine Rückmeldung erhalten.

Zwischenzeitlich habe ich mal überlegt mir das mit dem leiten noch mal zu überlegen, aber Spieler 1 und 2 sind beide ziemlich heiß auf Spiel und sagten beide das eine Absage ihnen gegenüber unfair wäre. Was ich irgendwie verstehen kann.

Diese Woche Donnerstag wäre unser erster Spieltermin. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Spieler 3 immer noch keinen Hintergrund hat und Spieler 4 seinen Charakter auch noch nicht fertig hat. Eigentlich hatte ich eine Frage/Antwort Runde zu Beziehung der Helden untereinander und zur Stadt in der wir spielen geplant. Danach wollte ich dann mit einem Einstiegsszenario anfangen. Eigentlich habe ich wenig Lust, dass Spieler 1 und 2 rum sitzen während 3 und 4 die Dinge erledigen für die sie Monate zeit hatten. Daher überlege ich mir nach der Fragestunde mit 1 und 2 los zu spielen und 3 und 4 ihre Hausaufgaben machen zu lassen.


Offline KhornedBeef

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 11.884
  • Username: KhornedBeef
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3329 am: 13.02.2018 | 13:37 »
Ist ne Möglichkeit, das so zu machen. Oder gib ihnen solange PreGens, die mit ihren Charakteren in Verbindung stehen (und diese damit ins Abenteuer ziehen "dürfen"), damit sie wenigstens ins Spiel und in die Kampagne kommen. Sie können dann ihre PreGens effektvoll abtreten lassen, wenn sie bei der nächsten Sitzung fertig sind.
Vorteil. Spaß am Spiel bleibt erhalten, aber Reiz den "eigenen" Charakter ins Geschehen zu werfen, sollte da sein.
"For a man with a hammer, all problems start to look like nails. For a man with a sword, there are no problems, only challenges to be met with steel and faith."
Firepower, B&C Forum

Ich vergeige, also bin ich.

"Und Rollenspiel ist wie Pizza: auch schlecht noch recht beliebt." FirstOrkos Rap

Wer Fehler findet...soll sie verdammt nochmal nicht behalten, sondern mir Bescheid sagen, damit ich lernen und es besser machen kann.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3330 am: 13.02.2018 | 15:17 »

Am Ende war das Spiel überwiegend spassig und hat frischen Wind in unsere Runde gebracht (lang lebe die OSR!), aber dennoch bleibt dieser Beigeschmack dass sich trotz dieses frischen Windes langfristig doch nicht wirklich was ändern wird.

Dann war es letztlich doch ein Erfolg.

Ansonsten hilft nur, den Trollspieler auszutauschen-
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.785
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3331 am: 13.02.2018 | 15:27 »
Jeder Spieler sollte sich drei FATE-artige Aspekte für seine Figur aussuchen damit sie sich eben ein wenig von den anderen unterscheidet. 2 von 4 Spielern waren da auch echt flott und haben das gerockt, während den anderen beiden nicht geholfen werden konnte.
Es könnte mitunter auch daran liegen das sie mit dem Konzept von Aspekten weniger gut zu recht kommen als die anderen Spieler.
Das heißt ich persönlich würde bei der Aufforderung mir Aspekte ausdenken zu müssen in eine Art Schockstarre verfallen. Unabhängig davon wie gut ich mich mit dem Thema auskenne oder ob ich ein passendes Stereotyp vor Augen habe.

Ich persönlich spiele deshalb einfach kein Fate.
Wenn du mit denen doch Fate spielen magst, setz dich entweder hin und baue geduldig mit ihnen die Aspekte oder gebe ihnen vorgefertigte Charaktere. Eventuell eine Auswahl von PreGens oder ggf. solche die nach verschiedenen Kriterien gemacht wurden.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Daheon

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3332 am: 13.02.2018 | 15:44 »
Es könnte mitunter auch daran liegen das sie mit dem Konzept von Aspekten weniger gut zu recht kommen als die anderen Spieler.
Das heißt ich persönlich würde bei der Aufforderung mir Aspekte ausdenken zu müssen in eine Art Schockstarre verfallen. Unabhängig davon wie gut ich mich mit dem Thema auskenne oder ob ich ein passendes Stereotyp vor Augen habe.

Diese "Schreibblockade" st ein Phänomen, das mir als SL für Fate schon mehrfach untergekommen ist
Ideengeber wie z.B. Sammelkarten oder die Idee!-Karten können da helfen.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3333 am: 14.02.2018 | 11:57 »
Vielleicht sollte man diesen Teil der Diskussion auslagern.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3334 am: 14.02.2018 | 12:28 »
Vielleicht sollte man diesen Teil der Diskussion auslagern.

Würde ich glatt machen, wenn ich erkennen könnte was da überhaupt diskutiert wird.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3335 am: 14.02.2018 | 12:30 »
Vorschlag:
"Sinn und Unsinn von Fragelisten und ausgearbeitetem Hintergrund"
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3336 am: 14.02.2018 | 13:00 »
Ich hab das mal so übernommen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Sinn und Unsinn von Fragelisten und ausgearbeitetem Hintergrund
« Antwort #3337 am: 14.02.2018 | 13:07 »
"Freiwillig" heisst mitnichten, dass damit die Spieler grundsätzlich von allen Pflichten befreit sind. Wenn ich als SL Mindeststandards fordere, weil ich sie für mein Spiel wichtig halte oder brauche, dann kommen mir die Spieler entweder entgegen oder meine Freiwilligkeit ist soeben beendet.

Und wenn ich eine Einbindung des Charakters in die Spielwelt einfordere z. B. über besagten Fragebogen, weil es meine "freiwillige" Arbeit vereinfacht, erwarte ich, dass die Spieler es machen.

Sehe ich genau so. Es geht mir ja nicht darum, von Spielern 5 Seitige Hintergründe einzufordern. Aber ein gewisses Maß an Kooperation kann ich schon erwarten. Das absolute Minimum wäre dann für mich die Rückmeldung "Muss das sein?". Und wenn ich beim Termin an dem die Charaktere gemacht wurden nicht fertig geworden bin, dann mache ich das alleine fertig oder ich treffe mich noch einmal mit dem SL um den Charakter fertig zu machen. Aber sich bei der nächsten Spielsitzung hinzusetzen, den Charakter fertig zu bauen und damit den Rest der Gruppe warten zu lassen finde ich echt nicht OK. Und ich befürchte genau das wird morgen passieren.

Offline Greifenklause

  • nicht (!!!) Greifenklaue
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir hätten auch Craftbeer
  • Beiträge: 3.714
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: trollstime
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3338 am: 14.02.2018 | 13:09 »
Zustimmung!
Spielt Gnomberserker und Dachgaubenzorros

Offline Lichtschwerttänzer

  • enigmatischer Lensträger
  • Titan
  • *********
  • Wo bin Ich, Wer ist Ich
  • Beiträge: 14.118
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Schwerttänzer
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3339 am: 15.02.2018 | 09:00 »
Jeder Spieler sollte sich drei FATE-artige Aspekte für seine Figur aussuchen damit sie sich eben ein wenig von den anderen unterscheidet.
da habe ich vs SL immer Probleme mit aka  Fate ist nix für mich und die Overdramaturgie . Dramaturgie Stupid Varianten in der so mancher (vieler?) SLs in dem Bereich überhaupt nichts.
“Uh, hey Bob?”
“What Steve?”
“Do you feel like we’ve forgotten anything?”
Sigh. “No Steve. I have my sword and my bow, and my arrows and my cloak and this hobbit here. What could I have forgotten?”
“I don’t know, like, all of our stuff? Like the tent, the bedroll, my shovel, your pot, our cups, the food, our water, your dice, my basket, that net, our spare nails and arrowheads, Jim’s pick, my shovel, the tent-pegs…”
“Crap.”

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.517
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3340 am: 15.02.2018 | 11:24 »
da habe ich vs SL immer Probleme mit aka  Fate ist nix für mich und die Overdramaturgie . Dramaturgie Stupid Varianten in der so mancher (vieler?) SLs in dem Bereich überhaupt nichts.
Äääähm ... was??? wtf?
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

grannus

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3341 am: 15.02.2018 | 11:41 »
Verstehe ich jetzt auch nicht was Lichtschwerttänzer da sagen will. Da er sich aber auf mein Posting bezog: wenn ich sage "FATE-artig" dann meine ich einfach drei Eigenschaften, die die Figur und deren Besonderheiten näher beschreiben. Das hat nichts mit Dramaturgie zu tun sondern einfach: "DAS ist meine Figur!"

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3342 am: 15.02.2018 | 19:48 »
Äääähm ... was??? wtf?

Ich glaube, er mag Fate nicht.

Ansonsten habe ich keine würgenswerten Spieler, aber viele kluge Ideen, was man mit dieser Gattung machen könnte, also bitte  :btt:
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.953
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3343 am: 16.02.2018 | 08:43 »
Ich glaube, er mag Fate nicht.

Ansonsten habe ich keine würgenswerten Spieler, aber viele kluge Ideen, was man mit dieser Gattung machen könnte, also bitte  :btt:

Würgen? ;)

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.410
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3344 am: 16.02.2018 | 09:32 »
Eigentlich ist die Terminfindung ja ein leidiges Thema - Kaum noch der Rede wert, da in diesem Thread ja schon so ziemlich jede Beschwerde und jeder Lösungsvorschlag vorgebracht wurden. Trotzdem:

Ich könnte manchmal (einige) meine(r) Spieler würgen, weil - und ich denke einige hier werden das Problem kennen - sie zwar herumjammern dass wir nicht spielen, aber auch nicht in der Lage sind ohne Aufforderung an der Terminfindung mitzuwirken. "Du willst spielen? Dann FÜLL DAS SCHEISS DOODLE AUS, DU KNALLTÜTE! Oh Verzeihung, Du hast seit zwei Wochen deine Emails nicht abgerufen? WIR HABEN 2018, NICHT 1998!"
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3345 am: 16.02.2018 | 09:42 »
Eben! Wer benutzt 2018 denn noch Email? XD
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.602
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3346 am: 16.02.2018 | 11:31 »
Hmmtja. Wer nutzt den 2018 noch weniger als 5 Kommunikationskanäle...? ;)

Das scheint mir aber eine grundsätzliche Anforderung an das Fortbestehen einer Runde zu sein: Sicherstellen, dass man einen GEMEINSAMEN Kanal nutzt. Welcher ist wurscht. Aber es ist müßig, leuten mit Whatsapp, Doodle oder werweißwas zu kommen, wenn sie (ihrem Gefühl nach) sowieso schon sooo viele Messenger etc nutzen, dass sie sich innerlich sperren.
Das kann man natürlich am Besten machen, wenn die Gruppe neue ist, bzw. jemand neu dazukommt.

Nach dem Motto: "Wir nutzen XYZ. Darin finden Planungen statt. Wenn du das selbst nicht nutzt, kläre das mit deinen Mitspielern. Im Zweifel bist du dann halt auch mal nicht dabei."
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Petrosilius

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 14
  • Username: Petrosilius
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3347 am: 16.02.2018 | 11:42 »
Vielleicht sich nicht nur hier auskotzen
Sondern mal deinen Spielern mitteilen wie Scheisse du das findest!
Bringt viel mehr!
« Letzte Änderung: 16.02.2018 | 12:07 von Petrosilius »
Some people die at 25 and aren't buried until 75.

Offline Ifram

  • Hero
  • *****
  • in :T: Sabbatical gegangen
  • Beiträge: 1.069
  • Username: Ifram
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3348 am: 16.02.2018 | 13:43 »
Eigentlich ist die Terminfindung ja ein leidiges Thema - Kaum noch der Rede wert, da in diesem Thread ja schon so ziemlich jede Beschwerde und jeder Lösungsvorschlag vorgebracht wurden.
Vielleicht sich nicht nur hier auskotzen
Sondern mal deinen Spielern mitteilen wie Scheisse du das findest!
Bringt viel mehr!
::)


Selbes Thema: Mitspielerin trägt sich verspätet (nicht?) auf Doodle ein trotz Aussprache und Vereinbarung vor zwei, drei Treffen und trotz Gesprächsthema beim letzten Treffen.
Bitte keine Lösungsideen, ich will hier nur  :puke:

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #3349 am: 16.02.2018 | 14:11 »
Ja, die Sterberate von Runden, weil nie Termine eingetragen wurden und ich irgendwann keine Lust mehr hatte, den Leuten hinterherzurennen, ist erschreckend hoch.
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.