Autor Thema: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 719086 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Rev. Bilk

  • Hero
  • *****
  • Gnampf!
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brevlik
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1300 am: 5.11.2012 | 09:12 »
Zitat
Erzähl dann, wies funktioniert hat.

Nun denn: irgendwie waren alle mit der Regelung einverstanden, man hat sich auf das zweite Wochenende jeden Monats geeinigt. Nur: schon im November wird das nichts, Samstag kann ein Spieler nicht, für Sonntag habe ich auch schon eine Absage. Da ich die Termine für die nächsten 6 Monate bereits per Mail kommuniziert habe (man könnte sich ja sowas mal in den Kalender schreiben oder so...(bitte setzt hier das Geräusch einer geplatzten Illusionsblase ein)), warte ich ab, ob es noch zu Absagen für Sonntag kommt.

Macht ja nichts, wir haben ja noch Termine im Dezember, Januar... :Ironie:

Fazit: habe mich gestern mit meiner Frau zusammengesetzt und mal gesammelt, was wir von einer neuen gemeinsamen, ggfs. zusätzlichen, Spielrunde erwarten. Das Ergebnis wird jetzt nochmals überschlafen, wird sich aber wohl bald in der Spielersuche niederschlagen.
Intelligenz und intelligentes Handeln müssen sehr weh tun. Warum sollten sich ansonsten so viele Menschen zwanghaft dumm anstellen, wenn sie damit nicht die Schmerzen vermeiden wollten?

ErikErikson

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1301 am: 5.11.2012 | 09:37 »
Warum macht man sowas? Warum kann man nicht einfach mal die Fresse halten? Wer es geil findet, sich bei der Erwähnung von Werwolf vs. Vampir an die Twillight-Serie zu erinnern, kann ja von mir aus seinen mentalen Ständer bekommen, aber mich nicht damit belästigen!

ich will nichts unterstellen, ich erläutere nur, wie das bei mir ist. Ich war neulich bei einem echten Meister der Stimmung dabei. Der hat das echt genial gemacht. Der hatte ein Stimmungsintro, also aufgenommen, das man von dem Spielabend anhören konnte, und der konnte extrem cool Stimmen verstellen und war auch sonst toll.
Trotzdem bin ich bei seinen Atmo-Immersions-Aktionen konsequent weggeschlafen. Das ist bei mir schlicht immer so. Nicht das es mir nicht gefallen, hätte ich fands toll. ich fands auch nicht langweilig. Aber mitbekommen hab ich trotzdem nur die Hälfte. Ich kippe einfach bei allem, was auch nur ansatzweise, nach Stimmungsaufbau aussieht, innerhalb von Sekunden weg.

Vielleicht äußert sich das bei anderen Spielern in gesteigerter Unruhe und Laberbedürfnis.  Ist natürlich keine ENtschuldigung, nur eine Erklärung.

@Re.Bilk: Da denke ich auch, das sich die Runde nur als gemütliches "Wenns mal passt ist schön" anbietet. Also man geht mit der Erwartung ran, das es nicht läuft, freut sich, wenn doch, und holt sich ne andere Runde fürs regelmäßige. So mach ichs auch inzwichen.
« Letzte Änderung: 5.11.2012 | 09:43 von ErikErikson »

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1302 am: 5.11.2012 | 09:59 »
ich will nichts unterstellen, ich erläutere nur, wie das bei mir ist. Ich war neulich bei einem echten Meister der Stimmung dabei. Der hat das echt genial gemacht. Der hatte ein Stimmungsintro, also aufgenommen, das man von dem Spielabend anhören konnte, und der konnte extrem cool Stimmen verstellen und war auch sonst toll.
Trotzdem bin ich bei seinen Atmo-Immersions-Aktionen konsequent weggeschlafen. Das ist bei mir schlicht immer so. Nicht das es mir nicht gefallen, hätte ich fands toll. ich fands auch nicht langweilig. Aber mitbekommen hab ich trotzdem nur die Hälfte. Ich kippe einfach bei allem, was auch nur ansatzweise, nach Stimmungsaufbau aussieht, innerhalb von Sekunden weg.

Vielleicht äußert sich das bei anderen Spielern in gesteigerter Unruhe und Laberbedürfnis.  Ist natürlich keine ENtschuldigung, nur eine Erklärung.

Kann ich ja auch verstehen, muss halt eben jeder selbst wissen. Mir ist auch klar, dass es unterschiedliche Geschmäcker (die vermutlich auf den unterschiedlichen Spielertypen beruhen) gibt.
Ein "so, ich mach mal jetzt Stimmung"-Gelaber geht mir vermutlich selbst auf die Nüsse. Es geht gar nicht so sehr um die Qualität oder die Länge einer aufgebauten Atmosphäre, sonder darum, dass ein Spieler die (vielleicht nur gefühlt) geteilte Vorstellung zerspringen lässt. Vielleicht hat jeder bei dem beschriebenen englischen Schloss ein anderes englisches Schloss vor sich, aber jeder erfreut sich irgendwie an seiner eigenen Vorstellung, bis der "das ist doch wie in"-Spieler ankommt und alle zu der Vorstellung eines bestimmten Schlosses zwingt, weil er sagt: "Hey, das ist doch wie bei Rosamunde Pilcher!".

Ich sehe einfach, dass sich jemand Mühe gibt. Diese Mühe wird durch einen meiner Ansicht nach völlig unqualifizierten Beitrag aber förmlich zerschossen.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

ErikErikson

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1303 am: 5.11.2012 | 10:02 »
Vielleicht könntest du Sie selber was mitbeschreiben lassen. So: "Ok, Sven, jetzt beschreib doch mal das düstere Wäldchen, das am Wegesrand neben dem Schloss steht". Es gibt ja so Leute, die können einfach nicht die Klappe halten. Wenn das problem tatsächlich am Laberbedürfnis allein liegt, wäre es eventuell eine Lösung. Wenns nicht klappt, wars halt ein Experiment.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1304 am: 5.11.2012 | 10:29 »
Dann kommt: da ist ein Wäldchen, dass sieht aus wie in "Snowwithe and the Huntsman". Folge: Laberei darüber, weil die einen den Film nicht kennen und die anderen über verschiedene Szenen darin streiten.

Naja, ist vielleicht alles etwas spitz, aber hey, das hier ist ein Rant-Thread!  :D
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

ErikErikson

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1305 am: 5.11.2012 | 10:30 »
Oje, na dann.

Pyromancer

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1306 am: 5.11.2012 | 10:43 »
Kein Grund zu würgen, passt aber gerade:

"$Charakter sieht ungefähr so aus wie Han Solo."
"Wie wer?"

Da merkt man, dass die jungen Spieler einfach nicht mehr unsere Generation sind. :korvin:

Offline Reed

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Username: Reed
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1307 am: 5.11.2012 | 11:36 »
Ich muss sagen, mich nerven diese Filmzitate auch sehr. Hauptsächlich weil das dann immer Erinnerungen an der Film reinbringt, die meist gar nicht passen. Außerdem - die Szene, die gerade beschrieben wird, ist eine Szene in *unserem* persönlichen Rollenspiel und *nicht* ein Abklatsch von irgendeinem Film. Sollte sie zumindest sein.

Zum Glück ist sowas in meinen Runden echt selten. Das nervigste, was mir in der Hinsicht mal passiert ist, war auf einer Con und von Seiten eines SL (gehörte also streng genommen in den anderen Thread).
Mein Charakter konnte aufgrund von übersinnlichen Fähigkeiten etwas wahrnehmen, was der Rest der Gruppe nicht sah.
SL: Das sieht aus wie in Film X.
ich: Film X? Kenn ich nicht.
Andere Spieler am Tisch kannten ihn aber offenbar und der SL fährt fröhlich fort, auf den Film Bezug zu nehmen, anstatt mal vernünftig zu erklären, was denn da nun zu sehen ist. Toll. Am Ende wusste die Hälfte der Runde, was ich sehe, aber ich nicht.  ::)

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.543
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1308 am: 5.11.2012 | 21:31 »
Am Ende wusste die Hälfte der Runde, was ich sehe, aber ich nicht.  ::)
Nicht falsch verstehen bitte: AAAAAAHAHAHAHAHA!!!!  ;D

Ich hab grad gar keine Würgeszenen zu berichten. Die Termine klappen neuerdings famos, die Stimmung ist toll und seit ich die Sandbox in die Tonne gekloppt und einen sehr geradlinigen Dungeon aufgebaut habe, bauen meine Spieler auch keinen Scheiß mehr. Damit meine ich nicht, dass sie vorher meinen "Schönen Plot(TM)" kaputt gemacht hätten, sondern dass sie fröhlich immer wieder vollkommen absurde Dinge getan haben, weil sie mal wieder(!) Info A bis F vergessen hatten.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.507
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1309 am: 5.11.2012 | 21:35 »
"$Charakter sieht ungefähr so aus wie Han Solo."
"Wie wer?"

Da merkt man, dass die jungen Spieler einfach nicht mehr unsere Generation sind. :korvin:

Ich sage es gern immer wieder:

Für manche Sachen ist Jugend keine Ausrede  :P ;)
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Offline Reed

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 110
  • Username: Reed
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1310 am: 6.11.2012 | 10:59 »
Nicht falsch verstehen bitte: AAAAAAHAHAHAHAHA!!!!  ;D
Du hat recht, es war schon eine absurde Situation. ;D Tatsächlich habe ich an dem Punkt dann lautstark protestiert und auch meine Erklärung bekommen.

Offline hexe

  • Experienced
  • ***
  • SL suchend
  • Beiträge: 452
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: hexe
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1311 am: 7.11.2012 | 14:25 »
Jugend kann auch ihre Vorteile haben. Viel Schrott der Filmgeschichte ist bereits in den Wirren der Zeit verloren gegangen, nur wir älteren können uns dummerweise noch daran erinnern.
"WIE Du kennst Matrix nicht?" an einen 20-jährigen gerichtet.  :o

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1312 am: 7.11.2012 | 15:12 »
Das ist bei mir schlicht immer so. Nicht das es mir nicht gefallen, hätte ich fands toll. ich fands auch nicht langweilig. Aber mitbekommen hab ich trotzdem nur die Hälfte. Ich kippe einfach bei allem, was auch nur ansatzweise, nach Stimmungsaufbau aussieht, innerhalb von Sekunden weg.

Vielleicht äußert sich das bei anderen Spielern in gesteigerter Unruhe und Laberbedürfnis.  Ist natürlich keine ENtschuldigung, nur eine Erklärung.

Wieso ist das keine Entschuldigung? Würden die anderen Mitspieler die Immersion genauso intensiv wahrnehmen, käm es nicht zu diesen Zwischenrufen. Entweder es herrschte vorher schon eine (mühsam unterdrückte) alberne Stimmung bei den anderen oder aber eine zu lange "immersionsbildende" Szene hat sie a) nicht mitgerissen oder b) aus der eigenen Immersion rausgerissen: So etwas passiert NUR den Spielern, die selbst gerade nicht richtig drin sind. Einfach verbieten halte ich da für nicht zweckmäßig. Ich würde vorschlagen Ursachenforschung zu betreiben, was diese Mitspieler daran hindert, der Immersion beizutreten.

Ich habe z.B. massiv Probleme damit einer Landschaftsbeschreibung länger als zwei Sätze zu folgen, alles danach wird unter "gäääähn" abgehakt, egal wie toll und sprachlich geschickt und originell ausgefeilt die Beschreibung der Landschaft auch ist - wenn ich im Auto dran vorbeifahr denk ich auch meist nur "toll!" und hak es ab. Ich will dahin, wo die Stimmung/das Drama/die Action/der Horror ist und nicht wissen, wie wohlausgefeilt die Natur hier gerade ist. Bitte das wichtigste in zwei eindringlichen Sätzen zusammenfassen, fertig! ;)



Was nicht darüber hinwegtäuschen soll, dass ich solche Sprüche "hey, wie in xyz" nicht auch nervig finde - wenn ich grad selbst im Immersions-Modus bin, wollte nur mal ausführen, wie es zu solchen Sprüchen kommen kann... *hüstel*
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.017
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1313 am: 7.11.2012 | 15:28 »
Ich habe z.B. massiv Probleme damit einer Landschaftsbeschreibung länger als zwei Sätze zu folgen, alles danach wird unter "gäääähn" abgehakt, egal wie toll und sprachlich geschickt und originell ausgefeilt die Beschreibung der Landschaft auch ist

Das erinnert mich an eine Anekdote -- das eine Mal, wo es mich bei einer (Art) Landschaftsbeschreibung schier zerrissen hat, war bei unserer alten Conan-Gruppe. Genauer gesagt hat der SL die Gegend und das Völkchen, das wir gerade besuchten, wie folgt beschrieben:

Hyperborea ist eine sehr alte Nation, die erste, die in der Lage war, Festungen zu erbauen, ein ungezähmtes Volk, wild und nicht von den Segnungen der südlicheren Zivilisationen verweichlicht. Allgemein hat sich hier in den letzten Jahrhunderten recht wenig getan, während die südlicheren Nationen teilweise gewaltige Fortschritte gemacht haben. Die Hauptbeschäftigung der Hyperboräer besteht daher auch darin, mit völlig veralteten Technologien völlig umständlich und unnötig mühsam dem kargen Boden die Ernte abzuringen, und sich dabei so richtig toll und kernig vorzukommen, weil sie dabei nicht auf diesen „neumodischen, südländischen Tand“ angewiesen sind. Die wenige Freizeit, die sie haben, verbringen sie dann damit, unvorsichtigen Reisenden von ihrer glorreichen Kultur und Vergangenheit zu erzählen und ihnen ihre langen Stammbäume vorzutragen (die einzige Art von „Literatur“, die sie haben, obwohl es mit dem Schreiben nicht so weit her ist. Kinder werden von klein auf dazu gezwungen, diese Stammbäume auswendig zu lernen und vorzutragen), reich ausgeschmückt mit Erzählungen darüber, wie toll ihre Vorfahren doch waren.
Außerdem versuchen sie den Reisenden bei jeder sich bietenden Gelegenheit, Miniaturfestungen, Steine aus echten Mauern und handgearbeitete Waren mit kaum identifizierbarer Funktionalität anzudrehen und über die verweichlichten Südländer und ihre neumodischen Errungenschaften und ihren unnötigen und charakterschädigenden Luxus zu lästern (auf den sie natürlich gut verzichten könnten, eine Aussage, die man mit einem Krug echten aquilonischen Weins aber leicht widerlegen kann) und darüber zu klagen, dass diese den Hyperboräern den ihnen anstehenden Respekt verweigern... denn schließlich waren es doch IHRE Vorfahren, die....
Alles in allem also ein angenehmes Volk, naturverbunden und hart wie der Stein, den sie bewohnen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

ErikErikson

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1314 am: 7.11.2012 | 17:56 »
Beim zweiten Satz war ich weg. Den Schluss hab ich zuerst gelesen. Dannach hab ich versucht mich zu zwingen, den ganzen Post zu lesen, es ging nicht, mein Hirn schaltet automatisch auf Durchzug.
« Letzte Änderung: 7.11.2012 | 17:59 von ErikErikson »

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1315 am: 7.11.2012 | 18:06 »
Aber Erik, der Text klingt fast so, als hättest du ihn geschrieben!  :o
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

ErikErikson

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1316 am: 7.11.2012 | 18:09 »
Korrekt. jetzt wo dus sagst kann ich den text problemlos lesen und finde ihn sogar witzig. Ich blockiere wohl schon automatisch beim kleinensten Verdacht auf "Vorlesetext."

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.543
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1317 am: 7.11.2012 | 18:49 »
Selektives ADHS. Wow!  >;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.589
  • Username: tartex
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1318 am: 7.11.2012 | 18:53 »
Selektives ADHS. Wow!  >;D

Ich habe das in Bezug auf die Namen von Pflanzen und Kochrezepten.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays
Kumpel von Raven c.s. McCracken

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1319 am: 7.11.2012 | 19:02 »
Beim zweiten Satz war ich weg.

Hey, ich hab bis Satz vier durchgehalten, wusste dafür dann aber schon nicht mehr, was eigentlich in Satz 1 und 2 stand.  ;D

Zitat
Den Schluss hab ich zuerst gelesen.

Ich nach Satz 4 dann auch und hey, es ist was hängen geblieben davon (glaub ich).

Zitat
Dannach hab ich versucht mich zu zwingen, den ganzen Post zu lesen, es ging nicht, mein Hirn schaltet automatisch auf Durchzug.

Frei nach George Stobbart: Es lag nicht an meinem Gehirn, allein meine Augen weigerten sich, sich noch einmal auf den Beginn des Textes zu richten.

Für mich an der Stelle bitte ein Bild von Conan (ja, aus DEM Film) und ev. noch das Bild eines schwerschuftenden Bauern auf karger Scholle vor faststeinzeitlicher Hütte und ich bin im Bilde (im wahrsten Sinne des Wortes).
Ich würd ja jetzt gerne sagen, ich nehme Informationen vor allem über das Lesen auf, aber dieser gelesene Vorlesetext hat mich eines besseren belehrt o.O;;;
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1320 am: 7.11.2012 | 19:07 »
Beim zweiten Satz war ich weg. Den Schluss hab ich zuerst gelesen. Dannach hab ich versucht mich zu zwingen, den ganzen Post zu lesen, es ging nicht, mein Hirn schaltet automatisch auf Durchzug.
Aber Erik, der Text klingt fast so, als hättest du ihn geschrieben!  :o
Und was sagt uns das jetzt darüber aus, was normalerweise hinter seinen Texten steckt?  8]
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

ErikErikson

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1321 am: 7.11.2012 | 19:18 »
hey, die leute beschweren sich regelmäßig über den Inhalt meiner Posts. Sie werden gelesen.

Online Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.543
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1322 am: 7.11.2012 | 20:49 »
Ich frage mich allerdings wirklich, wie man mit Auri und Erik Rollenspiel machen soll. Ich beschreibe nie um der schönen Beschreibung willen, sondern vermittle immer Informationen über die Umgebung darüber. Wenn man dann schon nach dem zweiten Satz nicht mehr zuhört, würde ich erstens sehr irritiert sein, wenn nachher imo sinnlose Fragen kommen (weil, ich hab das ja schon mal alles erklärt) und zweitens ziemlich schnell Anekdoten in diesen Thread hier schreiben.  :-\
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

ErikErikson

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1323 am: 7.11.2012 | 20:53 »
Du könntest uns ja regelmäßig mit einem spitzen Stock anstupsen.

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.582
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #1324 am: 7.11.2012 | 20:56 »
Ich frage mich allerdings wirklich, wie man mit Auri und Erik Rollenspiel machen soll. Ich beschreibe nie um der schönen Beschreibung willen, sondern vermittle immer Informationen über die Umgebung darüber. Wenn man dann schon nach dem zweiten Satz nicht mehr zuhört, würde ich erstens sehr irritiert sein, wenn nachher imo sinnlose Fragen kommen (weil, ich hab das ja schon mal alles erklärt) und zweitens ziemlich schnell Anekdoten in diesen Thread hier schreiben.  :-\
Da es mir wie den beiden geht, spiele ich FATE. Da kann ich einen Raum mit drei dürren Worten beschreiben, den Rest gestalten die Spieler aus.