Autor Thema: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 714452 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Araeus

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Araeus
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #250 am: 17.06.2007 | 21:09 »
Meine Güte was für Unterschiede und Extreme es gibt. Da kann ich ja nur die Spieler + Sls loben mit denen ich in Berlin zu tun habe. Es mag auch daran liegen das die meisten um die 30 Jahre alt sind. Obwohl es teilweise auch Spieler um die 20 gibt oder einige sogar über 40 sind(ich bin in einer großen Berliner Runde die ca 40 Personen umfasst zusätzlich gibt es noch davon 2 unabhängige Gruppen)
Das größte Glück ist wohl das sich alle Spieler als Rollenspieler betrachten  und keine Powergamer, Besserwisser, Extremstörer, Munchkins, einfallslose Computerspieler oder Regelfetischisten darunter befinden.
Natürlich ist keiner frei von Vorlieben.
 
Da kommen einige Spieler nicht mit 2A4 Blättern zurecht? :o
Hey in meiner Earthdawnrunde hab ich 5 Hefte (Zaubergrimoir+Charheft+2Klassenhefte+Abenteuerheft) mit mehr als 100 Seiten :d zuzüglich 30 Seiten Abhandlung über die T-Skrang. Meine Vorbereitung als Spieler ist es sich 1h hinzusetzen und etwas Atmosphäre in meine Rolle zu bringen.

Hm also 1 Spieler nervt mit schon: Er spielt in SR eine jointrauchenden durchgeknallten Zwergenrigger der eine Menge Unsinn brabbelt und wo nie klar ist was vom Spieler und was vom SC kommt. Der Spieler gibt auch oft eminent wichtige Informationen nicht, falsch oder unvollständig weiter. Den versuche ich zu meiden, was in der großen Gruppe auch recht gut klappt.






bisher gespielt: DSA, Earthdawn, Shadowrun, Mage-the Ascension, D&D Birthright, Cthulhu, Rauchende Colts, Inspectres, Cyberpunk2020, Degenesis, Engel, HARM, Midgard, Savage Worlds
unbedingt probieren: WUSHU, GURPS, LIQUID, 7te-See, Exalted, Fading Suns

BoltWing

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #251 am: 17.06.2007 | 21:20 »
Da fällt mir noch eine alte, aber gerne wiederholte (um andere zuwarnen), Geschichte ein:
Ich spielte kurzzeitig in einer RIFTS-Gruppe. Die war "etwas"... nun, "durchgeknallter" als andere. Irgendwann war dann eines Abend ein neuer "Spieler" mit dabei. Die Runde/der Abend war total krass... einiges muss ich hier auslassen, denn sonst würde das Seiten sprengen. Den Rest hat mir folgende Situation gegeben:

Die Gruppe (nicht gerade von der freundlichen Natur) attackiert eine Forschungsbasis um sich mit Ausrüstung einzudecken. Während der feindlichen übernahme:

Neuer Spieler (spielte einen Wolfen):
"Ich schnappe mir die eine hübsche Wissenschaftlerin, vergewaltige sie und fresse sie danach auf."

SL:
"Ok, du bist ein wenig beschäftigt. Was macht ihr anderen"


 :o

Mit den Leuten habe ich nix mehr zu tun... die haben sich im nachhinein eh noch einige merkwürdige "Patzer" geleistet...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #252 am: 17.06.2007 | 21:26 »
Das größte Glück ist wohl das sich alle Spieler als Rollenspieler betrachten  und keine Powergamer, Besserwisser, Extremstörer, Munchkins, einfallslose Computerspieler oder Regelfetischisten darunter befinden.

Pssst, ich verrat dir was: auch Powergamer, Besserwisser, Munchkins, Computerspieler und Regelfetischisten (vielleicht nicht die Extremstörer, aber wer weiß) betrachten sich meist als Rollenspieler. ;)
Und das jeder einzelne, egal ob hier genannt oder nicht, den allerbesten Rollenspielstil pflegt, den es gibt, müssen wir wohl inzwischen nicht mehr extra erörtern.
« Letzte Änderung: 17.06.2007 | 21:57 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Araeus

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Araeus
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #253 am: 17.06.2007 | 22:26 »
Pssst, ich verrat dir was: auch Powergamer, Besserwisser, Munchkins, Computerspieler und Regelfetischisten (vielleicht nicht die Extremstörer, aber wer weiß) betrachten sich meist als Rollenspieler. ;)

Und ich lasse sie gerne in dem Glauben. Beziehungsweise werde ich einen Teufel tun mir anzumaßen was denn ein Rollenspieler ist und was nicht.
Aber ich habe meine Vorstellung und nehme mir heraus mit dem zu spielen mit dem ich spielen möchte. Bis jetzt erst 1 Spieler in 8 Jahren mit dem ich Probleme hatte.

Und das jeder einzelne, egal ob hier genannt oder nicht, den allerbesten Rollenspielstil pflegt, den es gibt, müssen wir wohl inzwischen nicht mehr extra erörtern.


Es gibt keine bestes oder wahres Rollenspiel. Jeder hat da seine eigene Auffassung. Das einzige was wichtig ist das die Beteiligten miteinander können und Spaß haben.

Es bringt wenig wenn eine Gruppe aus Halbgöttern besteht, ganze Armeen auslöschen und jemand hinzu kommt der einen Bettlerjungen spielt der sich über jeden überstandenen Tag freut. Ich denke das wissen die meisten auch. Die größten Probleme gibt es wenn Spieler, die nicht zueinanderpassen sich aneinanderkrampfen(oft weil es Freunde von jemandem sind) und so ein Problem nacheinander entsteht.
bisher gespielt: DSA, Earthdawn, Shadowrun, Mage-the Ascension, D&D Birthright, Cthulhu, Rauchende Colts, Inspectres, Cyberpunk2020, Degenesis, Engel, HARM, Midgard, Savage Worlds
unbedingt probieren: WUSHU, GURPS, LIQUID, 7te-See, Exalted, Fading Suns

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #254 am: 18.06.2007 | 13:24 »
Neuer Spieler (spielte einen Wolfen):
"Ich schnappe mir die eine hübsche Wissenschaftlerin, vergewaltige sie und fresse sie danach auf."
Es gibt zwei Sätze die ich darauf geantwortet hätte, egal ob ich Spieler oder SL gewesen wäre:
Nicht bei dem Wolfenspieler zu Hause:
"Verpiss Dich und lebe Deine krankhaften Fantasien woanders aus."

Beim Wolfenspieler zu Hause:
"Machs gut, leb Deine krankhaften Fantasien ohne mich aus."

BoltWing

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #255 am: 18.06.2007 | 15:47 »
Zum Beispiel?
Hat nichts mit den Spielern als "Spieler" an sich zu tun. Sondern um deren Verhalten anderen Gegenüber, pers. Einstellungen zu Drogen und anderen nicht sehr tollen Dingen...

Lassen wir das lieber. Das ging zu sehr Off-Topic und gehört einfach nicht hierher ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #256 am: 30.08.2007 | 23:59 »
Neulich bei WHFRP 2nd. Die Charaktere werden im Wald von einem Rudel Wölfe attackiert. Der Halbling-Milizionist ist jedoch noch dabei, sein Pferd einzusammeln (das weggelaufen war) und kommt daher etwas später zum Kampf. Als der Halbling endlich da war gab es folgende Diksussion:

SL(ich, zum Spieler des Halblings): " Was machst du?"
Spieler des Halblings(im folgenden "R" abgekürzt): " Ich hab zwei halbe Aktionen pro Runde, richtig?"
SL:"Korrekt!"
R:" Dann klettere ich auf den Baum und schiess nen Pfeil ab."
SL:"?? Du kommst frühestens mit einer vollen Aktion auf den Baum, wenn du da gar nicht länger für brauchst; dann kannst du in der folgende Runde mit einer 1/2 Aktion deinen Bogen ziehen und mit ner weiteren 1/2 Aktion schiessen."
R:" Nö, ich kletter da hoch und schiess direkt!"
SL:"?? Wie soll das denn gehen? Wenn du auf dem Baum bist, musst du erstmal den Bogen ziehen und kannst dann schiessen-mit jeweils ner 1/2 Aktion."
R:" Nö, das geht auch so!"
SL: " Ach ja und wie bitte?"
R: " Ich halte in der rechten Hand den Bogen und klettere mit der linken den Baum hinauf und schiesse."
SL:*böser,fragender Blick in Richtung R*
R:" Ja, das geht, das habe ich nämlich selbst schon mal in der Natur/auf einem LARP ausprobiert!"
SL: :gaga:

(Oh man wie ich solche Leute/ Powergamer hasse >:()
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline 1of3

  • Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • *********
  • Proactive Scavenger
  • Beiträge: 18.969
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #257 am: 31.08.2007 | 01:47 »
Zitat
(Oh man wie ich solche Leute/ Powergamer hasse Angry)

Ich verbitte mir die edle Bezeichnung des Powergamers für solches Vorgehen. Du beleidigst meinen Berufsstand.

Offline Chris H. [N/A]

  • Schrödingers Katze
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.203
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ceska
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #258 am: 31.08.2007 | 07:19 »
Ich verbitte mir die edle Bezeichnung des Powergamers für solches Vorgehen. Du beleidigst meinen Berufsstand.

Zustimmung. Powergamer bewegen sich innerhalb eines Regelsystems um ihre Chars zu maxen. Das was Blizzard beschreibt ist eher ein Munchkin (aber ich schätze mal, das wird jetzt als Schutzbehauptung eines Powergamers angesehen.  >;D )
Drama light - Theater zum verlieben

Disclaimer: Alle meine Beiträge sind meine persönliche Meinung. Ich erhebe keinen Anspruch auf Allgemeingültigkeit.

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #259 am: 31.08.2007 | 08:53 »
Aber die Begründung "Ich habe das im LARP/RealLife schon gemacht" gefällt mir!

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #260 am: 31.08.2007 | 09:21 »
Aber die Begründung "Ich habe das im LARP/RealLife schon gemacht" gefällt mir!
Hmmm vor allem bei Barbaren von Vermi.... ;)
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #261 am: 31.08.2007 | 09:33 »
ich wär glaub ich mit dem spieler raus gegangen zum nächsten baum, und hat mir zeigen lassen wie das geht. dafür hätt ich ihm auch geld geboten, glaub ich...
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Rraurgrimm

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #262 am: 31.08.2007 | 09:49 »
OT: Naja, das mit dem "ich habe das aber schonmal im LARP gemacht" geht auch in die andere Richtung:

Beim LARP wurde ein (NSC-)Räuber von einem Spieler in Vollplatte (und diese durchaus schaukampftauglich also nicht aus Dünnblech) verfolgt. Als beide ein gutes Stück gerannt waren hält der Räuber plötzlich atemlos an und zeigt an, dass er OutTime gehen möchte - sozusagen Spielunterbrechung, meist um Regelfragen zu klären. Der Vollplatte Tragende hält an und wird mit einem pikierten: "Hey, Du kannst in Vollplatte gar nicht so schnell laufen, das ist voll unrealistisch!!" begrüsst...   ::)

Offline Der Count

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DerCount
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #263 am: 31.08.2007 | 10:23 »
Hmmm vor allem bei Barbaren von Vermi.... ;)

Wieso?  :o
Machst Du solche Sachen etwa nicht?!?

 ~;D
Der Optimist denkt, dass wir in der bestmöglichen Welt leben.
Der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #264 am: 31.08.2007 | 11:20 »
Es gibt zwei Sätze die ich darauf geantwortet hätte, egal ob ich Spieler oder SL gewesen wäre:
Nicht bei dem Wolfenspieler zu Hause:
"Verpiss Dich und lebe Deine krankhaften Fantasien woanders aus."

Beim Wolfenspieler zu Hause:
"Machs gut, leb Deine krankhaften Fantasien ohne mich aus."
So schlimm dass man dafür das Spiel abbricht finde ich das nicht, kommt natürlich auf die gewünschte Atmosphäre/den Charakter/Spieler an. Solange es bei solch knappen Worten bleibt und nicht ständig vorkommt finde ich das noch ok. Sobald der Spieler das ganze aber genauer beschreiben will oder nähere Beschreibung von mir als SL verlangt würde es für mich aufhören.
With great power comes greater Invisibility.

Wolf Sturmklinge

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #265 am: 31.08.2007 | 12:15 »
Naja, daß nächste Mal vergewaltigt der Charakter dann eben Kinder. Er umschreibt es nicht, er sagt es nur. Ist ja kein Ding, würfel mal Deine "Vergewaltigen-Probe". Nix für mich.

BoltWing

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #266 am: 31.08.2007 | 12:33 »
Naja, daß nächste Mal vergewaltigt der Charakter dann eben Kinder. Er umschreibt es nicht, er sagt es nur. Ist ja kein Ding, würfel mal Deine "Vergewaltigen-Probe". Nix für mich.
HÄ?

hat sich erledigt, habe es mißverstanden.
« Letzte Änderung: 31.08.2007 | 14:37 von Jan »

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #267 am: 31.08.2007 | 12:46 »
Powergamer bewegen sich innerhalb eines Regelsystems um ihre Chars zu maxen. Das was Blizzard beschreibt ist eher ein Munchkin (aber ich schätze mal, das wird jetzt als Schutzbehauptung eines Powergamers angesehen.  >;D )
Und der Unterschied zwischen einem Munchkin und einem Powergamer liegt genau wo(rin)?
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #268 am: 31.08.2007 | 12:54 »
So schlimm dass man dafür das Spiel abbricht finde ich das nicht, kommt natürlich auf die gewünschte Atmosphäre/den Charakter/Spieler an. Solange es bei solch knappen Worten bleibt und nicht ständig vorkommt finde ich das noch ok. Sobald der Spieler das ganze aber genauer beschreiben will oder nähere Beschreibung von mir als SL verlangt würde es für mich aufhören.

naja, ich hab keine ahnung was ein "wolfen" ist, oder diese ausmacht. wenn bei solchen dingern vergewaltigung und das freßen von feinden normal ist, wäre das kein grund das spiel deswegen abzubrechen (eher ein spiel ohne solches gekröse zu spielen)
aber wenn das nur eine idee des spielers ist, dann würde ich ihm auch den laufpass geben... vollkommen egal wie genau die beschreibung ist.
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #269 am: 31.08.2007 | 13:03 »
Und der Unterschied zwischen einem Munchkin und einem Powergamer liegt genau wo(rin)?
Kurz gesagt:
Einem Munchkin ist eine Egoman, der versucht seinen eigenen Spass auch durch Brechen der Regeln (Regelwerk wie Gruppenvertrag) zu bekommen.

Ein Powergamer versucht seinen Charakter innerhalb der Regeln so zu twinken dass er mit ihm was reissen kann.

Powergamer und Munchkin haben also so viel gemeinsam wie Storyteller und Munchkin (oder Actor und Munchkin, usw.)
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Darkwalker

  • Gast
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #270 am: 31.08.2007 | 13:22 »
naja, ich hab keine ahnung was ein "wolfen" ist, oder diese ausmacht. wenn bei solchen dingern vergewaltigung und das freßen von feinden normal ist, wäre das kein grund das spiel deswegen abzubrechen (eher ein spiel ohne solches gekröse zu spielen)
aber wenn das nur eine idee des spielers ist, dann würde ich ihm auch den laufpass geben... vollkommen egal wie genau die beschreibung ist.

Wolfen sind aufrechtgehende, intelligente Wölfe, eigentlich aus der "Palladium" Welt stammend (Also dem Fantasy-Kollegen von RIFTS). Die Basiskultur ist IIRC "Römische Republik bzw. Imperium. Das ist also keinesfalls eine "machen wir immer so" Nummer, das ist der Spieler.

Die meisten SC-Rassen bei RIFTS sind eigentlich nach westlich-konservativen Massstäben zivilisiert.

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #271 am: 31.08.2007 | 13:53 »
dann hätt ich dem kerl meine meinung gesagt, und wäre gegangen (oder hätte ihn gegangen wenns bei mir daheim gewesen wär...)
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #272 am: 31.08.2007 | 14:13 »
Naja, daß nächste Mal vergewaltigt der Charakter dann eben Kinder. Er umschreibt es nicht, er sagt es nur. Ist ja kein Ding, würfel mal Deine "Vergewaltigen-Probe". Nix für mich.
Auch hier käme es wieder ganz darauf an. In einem Spiel wie z.b. Cthulhu oder evtl. Unkown Armies bei denen es um Geistesstörungen geht kann sich das imho durchaus ins Spiel integrieren. In der Realität ist Vergewaltigung und insbesondere Kindervergewaltigung etwas  absolut abscheuliches, aber das ist Mord auch. Rollenspiel ist aber eben nur ein Spiel. Ich sehe das wie bei Filmen. Ein Film ist auch nicht automatisch schlecht weil Mord oder Vergewaltigung in dem Film vorkommen, es kommt immer darauf an wie es dargestellt wird. Bei Filmen dient dies als Stilmittel um eine gute spannende/dramatische Geschichte zu erzählen und emotionalen Tiefgang zu erzeugen. Genauso verhält es sich hierbei für mich auch beim Rollenspiel.
With great power comes greater Invisibility.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #273 am: 31.08.2007 | 14:23 »
Emotionaler Tiefgang hin oder her - andere Diskussion, wie Vergewaltigung im Rsp. gehandhabt wird. Möglicherweise kann man das irgendwie verantwortlich als Spielelement einbringen.

Aber bei "ich vergewaltige sie und fresse sie dann" gehe ich auch. Es gibt einfach ein paar Sachen, die ich wirklich nicht brauche.  >:(
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: Spieler... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #274 am: 31.08.2007 | 14:57 »
Wenn ich wüsste dass es einen Mitspieler der Runde stört, dann würde ich es auch vermeiden. Womit wir den Bogen wieder zu der obligatorischen "Kommunikation innerhalb der Runde" schlagen. Aber du hast Recht Leonie, das wird zu off-topic.
With great power comes greater Invisibility.