Autor Thema: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 301426 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline McCoy

  • Pessimistenzyniker
  • Legend
  • *******
  • Landei
  • Beiträge: 4.920
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: McCoy
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #800 am: 4.05.2011 | 15:41 »
Dabei wäre die Lösung doch so einfach gewesen. Die getötete Schlange war ein Männchen und die Helden brauchen halt den Zahn eines Weibchens  >;D
Er ist tot, Jim!

Tuco: "Gott ist mit uns! Er haßt die Nordstaatler genauso wie wir!"
Blonder: "Gott ist nicht mit uns. Er haßt Idioten wie dich!"

Offline Christoph

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 743
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christoph
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #801 am: 4.05.2011 | 15:43 »
Dabei wäre die Lösung doch so einfach gewesen. Die getötete Schlange war ein Männchen und die Helden brauchen halt den Zahn eines Weibchens  >;D

Totaler Kappes. Die Schlange war schon uralt und hatte keine Zähne mehr... sonst hätte sie eh die Helden planiert :)

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #802 am: 4.05.2011 | 15:45 »
Ich kenne das AB nicht, aber warum muss der Zahn überhaupt erst später gefunden werden? Warum gönnt man den Spielern nicht den Triumph und überlässt ihnen den Zahn sofort? Der spätere Fund wird doch sowieso wahrscheinlich gerailroaded (damit die SC ihn auch ja finden). Klärt mich mal auf, welche Relevanz der spätere Zeitpunkt hat...

Offline Belan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Username: Belan
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #803 am: 4.05.2011 | 16:13 »
Ich kenne das AB nicht, aber warum muss der Zahn überhaupt erst später gefunden werden?

Weil. Das. Abenteuer. Das. So. Vorsieht. Punkt.  ~;D

Oder anders ausgedrückt: Als strammer junger DSAler spielt man das Abenteuer komplett durch. Die Autoren haben da 3 Seiten für aufgeschrieben. Also werden wir auch diese 3 Seiten spielen.
« Letzte Änderung: 4.05.2011 | 16:15 von Belan »

Callisto

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #804 am: 4.05.2011 | 20:43 »
Und zwar die Bessere!  ;D
Die Allerbeste!  ;D
Was dabei herauskommt, kann man ja hier lesen  :)

Offline Madner Kami

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 159
  • Username: Madner Kami
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #805 am: 4.05.2011 | 20:45 »
Was dabei herauskommt, kann man ja hier lesen  :)

Tiefschlag.  ;D
Lizensierter Ranor-Fanboy,
Optimistisch-begeisterter EVE-Konsument,
Stimme des Wahnsinns in einer Welt der Vernunft.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #806 am: 4.05.2011 | 20:53 »
Könnt ihr wo anders spammen?
Jedes mal wenn ich sehe, dass hier ein neuer Post ist kommt bei mir die Regenbogenpresse-Freude auf und ich hol Popcorn raus, klicke in Vorfreude auf neue SL-Enthüllungsskandale auf Bildniveau auf den Link ... und dann kommt da euer Spam.  :'(

Offline Naldantis

  • Hero
  • *****
  • ...hat schonmal eine Taschenlampe fallenglassen...
  • Beiträge: 1.623
  • Username: Naldantis
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #807 am: 4.05.2011 | 20:53 »
Weil. Das. Abenteuer. Das. So. Vorsieht. Punkt.  ~;D

Oder anders ausgedrückt: Als strammer junger DSAler spielt man das Abenteuer komplett durch. Die Autoren haben da 3 Seiten für aufgeschrieben. Also werden wir auch diese 3 Seiten spielen.

Ich erinnere mich noch gerne an die Avatar-Abenteuerreihe in AD&D - da haben wir als Gruppe fast die Hälfte umgangen und waren STOLZ auf uns, viele der Aktionen unserer Antagonisten vorausgeahnt und gekontert zu haben und Teile ihrer Pläne im Keim ersticken zu können...
...der SL hat zwar mehr als einmal das Modul im hohen Bogen hinter sich geworfen, war aber kein Spielverderber, sondern hat den Faden frei weiterimprovisiert.

 

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.711
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #808 am: 4.05.2011 | 20:56 »
Könnt ihr wo anders spammen?
Jedes mal wenn ich sehe, dass hier ein neuer Post ist kommt bei mir die Regenbogenpresse-Freude auf und ich hol Popcorn raus, klicke in Vorfreude auf neue SL-Enthüllungsskandale auf Bildniveau auf den Link ... und dann kommt da euer Spam.  :'(

Das kommt daher, dass die im DSA-Blubberthread immer ernsthaftere (!) Diskussionen um DSA und dessen Regeln (!) führen, da weicht man eben hierher aus  ;D
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

ErikErikson

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #809 am: 4.05.2011 | 20:59 »
Na gut.

Ich bereite also einen epischen Kampf vor, 60 Karakilim (Dämonen), 13 Irrhalken (auch Dämonen), der mächtige Nachtdämon, und zwei langjährige Todfeinde der Helden, beide mit dunkeln Kräften. Der eine Todfeind sollte nicht eingreifen, sondern nur beobachten, da er später noch für den Plot gebracuht wird.

In mühsamer Kleinarbeit bastele ich die Werte so zurecht, das es einen fairen spannenden Kampf gibt. Ich überlege mir, wie man mit der großen Zahl an Gegner fertig wird, usw.

Dann in der dritten Kampfrunde, fällt einem SC plötzlich ein, das er sich ja irgendwann mal diese Superbombe gebraut hat. Er sagt mir schon immer was er sich so zusammenbraut, aber da er das ständig macht scheine ich dieses Ding überlesen zu haben.

Sprichts und aktiviert sie. Alles Dämonische und Böse (also alles) in 100m Umkreis tot. Inklusive der Superendgegner. (Einer hat vorher wenigstens noch einen Schlag geschafft). Inklusive des plotrelevanten Todfeindes, den ich über viele Spielrunden hinweg aufgebaut habe, und der noch für einige Sachen verplant war.
« Letzte Änderung: 4.05.2011 | 21:05 von Erik Erikson »

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #810 am: 4.05.2011 | 21:14 »
Na gut.

Ich bereite also einen epischen Kampf vor, 60 Karakilim (Dämonen), 13 Irrhalken (auch Dämonen), der mächtige Nachtdämon, und zwei langjährige Todfeinde der Helden, beide mit dunkeln Kräften. Der eine Todfeind sollte nicht eingreifen, sondern nur beobachten, da er später noch für den Plot gebracuht wird.

In mühsamer Kleinarbeit bastele ich die Werte so zurecht, das es einen fairen spannenden Kampf gibt. Ich überlege mir, wie man mit der großen Zahl an Gegner fertig wird, usw.

Dann in der dritten Kampfrunde, fällt einem SC plötzlich ein, das er sich ja irgendwann mal diese Superbombe gebraut hat. Er sagt mir schon immer was er sich so zusammenbraut, aber da er das ständig macht scheine ich dieses Ding überlesen zu haben.

Sprichts und aktiviert sie. Alles Dämonische und Böse (also alles) in 100m Umkreis tot. Inklusive der Superendgegner. (Einer hat vorher wenigstens noch einen Schlag geschafft). Inklusive des plotrelevanten Todfeindes, den ich über viele Spielrunden hinweg aufgebaut habe, und der noch für einige Sachen verplant war.
Du bist im falschen Faden, diese Story müsste in den Spieler...Grrr...Ich könnte sie erwürgen

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.469
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #811 am: 4.05.2011 | 21:15 »
Nein, er könnte sich selbst erwürgen, weil er sich so hat vorführen lassen  ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

ErikErikson

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #812 am: 4.05.2011 | 21:15 »
Ähmmm.genau...

Offline Mr. Qual

  • Experienced
  • ***
  • Troll... Hier!
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr. Qual
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #813 am: 4.05.2011 | 21:24 »
ich solls also nicht mehr herstellen, korrekt?  :( nachher treffe ich damit noch jemand wirklich wichtigen^^
Ich bin kein zynischer Mensch, aber irgendwie auch kaum etwas anderes...

ErikErikson

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #814 am: 4.05.2011 | 21:26 »
Stells ruhig weiter her. Was ich im Tanelorn schreibe, wo ich ja mein Image als RR-SL pflegen muss, gilt nicht für die Spielrunde intern.

Offline Mr. Qual

  • Experienced
  • ***
  • Troll... Hier!
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mr. Qual
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #815 am: 4.05.2011 | 21:31 »
ach, ich habs ja eig. nur als Druckmittel für unseren lieben Vampir oder für aktionen mit mehr als 70 DÄmonen, wo unser Kor-Geweihter/Vampir nicht da sind, meinen Ex-SC wollte ich damit nicht töten, den wollte ich schon ordentlich hinrichten, auf brutalere Art und Weise als, plop du bist tod, also ja, ich könnte den SL erwürgen  >;D >;D >;D
Ich bin kein zynischer Mensch, aber irgendwie auch kaum etwas anderes...

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #816 am: 12.05.2011 | 22:05 »
Das hier ist gottlob nicht mir passiert, aber ich hab das gerade verlinkt bekommen und hab mir gedacht, das ist so dermaßen zum fremdschämen, das muss ich mit euch teilen. Die Story ist schon 5 Jahre alt und hat wohl zumindest in der englischssprachigen Rollenspielwelt einen gewissen Meme-Status.

Cops were called
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Jack Napier

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 436
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jack Napier
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #817 am: 13.05.2011 | 00:05 »
My Fremdshame knows no bounds...
 :.)
Dabei bin ich gerade mal auf der Hälfte des Textes.

 
Callisto: "Aber mal ehrlich, ein bisschen kann man sich doch seinen Blog anschauen und wenigstens etwas einrichten. Es muss doch nicht so aussehen, nur weil es DSA ist."

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #818 am: 13.05.2011 | 00:27 »
Ich fühle mich durch das "PsychoDM" persönlich angegriffen und will mich hier, jetzt und heute auf alle ewigkeit von dieser Pfeife distanzieren. :o


...und ich bin erst an der Stelle, an der die Tränke im Rucksack zu bruch gehen...

Offline Jack Napier

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 436
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jack Napier
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #819 am: 13.05.2011 | 00:35 »
Der Thread enthält mehr Info zum "Psycho-DM" als nur den Ausgangspost.
Heftig, was da noch alles abgeht, aber ich möchte den Lesern des Threads nicht die Überraschung verderben.
Callisto: "Aber mal ehrlich, ein bisschen kann man sich doch seinen Blog anschauen und wenigstens etwas einrichten. Es muss doch nicht so aussehen, nur weil es DSA ist."

Offline Gwynplaine

  • the Laminator
  • Famous Hero
  • ******
  • Häscher™ des Grafen
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asuryan
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #820 am: 13.05.2011 | 00:47 »
Krasse Sache  :o

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #821 am: 13.05.2011 | 01:04 »
Nunja, da es wohl nicht jedermanns Sache ist, einen 10seitigen Thread zu durchforsten (hab ich vor deinem hinweis auch nicht getan):
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Seth

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #822 am: 13.05.2011 | 01:34 »
Dem Kerl wurde irgendwann später auch mal von seiner (Ex-)Freundin ein Messer in den Bauch gerammt, wie er behauptete. Der Link findet sich auf der letzten Seite des verlinkten Threads. Kann man halten, was man von will - für die Messergeschichte hat er sogar ein "Beweisfoto" angehängt. Entweder er hat zu viel Phantasie oder ein zu bewegtes Leben  ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #823 am: 13.05.2011 | 02:03 »
Und alles dieselbe Storyline!

Jaja, die Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Seth

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #824 am: 13.05.2011 | 02:33 »
Wohl wahr. Wobei ihm andere Frauen für den Spruch "Sie geht nirgendwo hin. Und jetzt geh ma schön wieder in die Küche zurück, Baby, und lass uns hier weiterspielen." wohl das Messer ganz woanders hingerammt hätten  ;D

Aber gut - off-topic hier.