Autor Thema: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!  (Gelesen 302017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #825 am: 13.05.2011 | 08:48 »
Mich würde noch interessieren, ob die Seifenoper danach so weitergegangen ist, dass er entweder mit Tammy oder mit Nadine zusammengekommen ist.  ^-^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Seth

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #826 am: 13.05.2011 | 09:41 »
In seiner blühenden Phantasie wahrscheinlich mit Beiden  ~;D

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #827 am: 13.05.2011 | 12:05 »
Verdammt heftige Geschichte - gibt einem zu denken -, aber auch ein verdammt gutes/originelles Charakterkonzept. Seltsam, nach Lesen des kompletten Threads sind mir Texaner irgendwie noch symphatischer geworden. ;)
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #828 am: 13.05.2011 | 14:20 »
Mein Gott dass das ein Fake sein könnte ...
ich fange ja schon an misstrauisch zu werden als er behauptet, als die Polizei ankommt würden die draußen mit Blaulicht stehen.

Spätestens sobald die nächste Geschichte kommt und er angeblich angestochen wird ist es doch eher wahrscheinlich, dass der Mann ne überbordende Fantasie und Profilierungsbedürfnis hat, als dass er wirklich zwei so Sachen erlebt.

ErikErikson

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #829 am: 13.05.2011 | 14:26 »
Aber der Spieler ist ja auch extrem nervig. Es ist klar, das das AB vorsieht, das er alle Portionen von dem Heilmittel verliert. Das hat auchder Spieler gemerkt, denke ich, und dann aus Trotz, um das AB zu sabotieren, hat er sich quergestellt. Jeder DSA Spieler hätte da sofort mitgezogen nuddas Heilmittel zur Not noch selber fallen lassen, aber der muss Stress machen. Und mich als SL hätten diese konsequent widerholten Versuche, trotz massiver Winks mit den Zaunpfahl, das AB zu schrotten ,auch total genervt. Noch dazu stiehlt er die Zeit der anderen Spieler, die ewig warten müssen, während er im Micromanagment an seinem Trank rumbastelt, was die anderen zu dem Zeitpunkt etwa null interessieren dürfte.
« Letzte Änderung: 13.05.2011 | 14:28 von Erik Erikson »

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #830 am: 13.05.2011 | 14:36 »
Ich glaub nicht, dass diese Geschichten ein Fake waren. Da hat man schon ähnlich extreme Geschichten gehört oder gelesen.

@Erik: Heilmittel und Abenteuer hatten aber an sich nichts miteinander zu tun. Das Heilmittel bzw. die Krankheit war ja eine ganz persönliche Geschichte des Charakters (die ich selbst aber auch nervig fände; speziell bei einem mir unbekannten Spieler). Das Abenteuer kann also gar nicht vorgesehen haben, dass er die Flaschen verliert. Und das Micromanagement und Störungen beim Trankbrauen kamen vom SL, wenn ich die Geschichte richtig gelesen habe. Man hätte die Sache kurz mit Erwähnung der Zutatenkosten und der Herstellungsdauer abhandeln können und dann wär der Charakter wieder auf Spur des Abenteuers gewesen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #831 am: 13.05.2011 | 14:40 »
Pscht. Don't feed the troll.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #832 am: 13.05.2011 | 14:41 »
Heh. Lustige Geschichten. Ich denk, das die sogar wahr sind, weil die zum einen zwei Jahre auseinander liegen, und zum anderen das gewisse Etwas erfundener Geschichten fehlt. Die sind alle nicht langweilig, aber es hat keiner eine Knarre gezogen und hat Leute bedroht, oder ähnliches, überzogenes Zeug.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

ErikErikson

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #833 am: 13.05.2011 | 14:42 »
Vielleicht. Es könnte aber auch so gewesen sein, das der SL den Flag des Spielers aufgreifen wollte und den Verlust der Tränke extra für ihn ins Abenteuer eingebaut hat. Klingt für mich plausibel, weil der Sl extra noch die Art des Fluches verändert hat. Das ergibt nur Sinn, wenn er was spezielles vorhatte. Dann kann es gut sein,das der Spieler wegen der Gefahr in der er schwebte total frickelig wurde, und den SL ständig mit Aktionen in den Ohren lag, wie er jetzt den Trank doch wieder in die Finger bekommen könnte. Ich weiss wie schwer es ist, wenn ein Spieler unbedingt eine Sache jetzt sofort haben will und total deine  Aufmerksamkeit in Anspruch nimmt. Immerhin hat der Kerl al einem Spieleabend gleich mehrere Aktionen gestartet, seinen Trank da wiederzubekommen.

Gut, der SL hat sich bestimmt nicht mit Ruhm bekleckert, aber wenn er tatsächlich sich die Mühe gemacht hat und extra den Fluch ins Ab eingebaut hat, und dann kommt nix als Theater dewegen, kann ichseine Frustration verstehen.    

Ihr dürft nicht vergessen, ihr lest hier nur eine Seite der Geschichte. Und die ist sogar noch von jemand geschrieben, der gut mit Worten umzugehen weiss.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #834 am: 13.05.2011 | 14:48 »
Selbst wenn hat sich der SL spaetesdens danach schlichtweg asozial verhalten.
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Belan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Username: Belan
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #835 am: 13.05.2011 | 14:51 »
Ihr dürft nicht vergessen, ihr lest hier nur eine Seite der Geschichte. Und die ist sogar noch von jemand geschrieben, der gut mit Worten umzugehen weiss.

Aber deshalb würde ich nicht automatisch davon ausgehen, daß er auch Unrecht hat  ;)

ErikErikson

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #836 am: 13.05.2011 | 14:56 »
Stimmt. Retorisch geschulten Leuten, die andere runtermachen, sollte man erstmal vertrauen.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #837 am: 13.05.2011 | 15:08 »
oO
Okay Erik, ich hab deine vorherigen Beiträge mal wieder als deine Versuche in Richtung Ironie und Humor zu interpretieren versucht, aber du machst es mir mit jedem weiteren Beitrag schwerer.

Willst du jetzt _ernsthaft_ argumentieren, dass das Verhalten des SL auch nur ansatzweise in Ordnung war?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

ErikErikson

  • Gast
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #838 am: 13.05.2011 | 15:16 »
Nee. Mir ist auch klar, das der sich total arschig benommen hat und in Richtung Klapse tendiert.

Allerdings gefällt es mir nicht, wenn solche Geschichten immer gleich 100& für bare Münze genommen werden. Immerhin wird der SL hier in einem sehr schlechten Licht dargestellt.

Es ist gut möglich, das der verfasser die Tatsachen massiv verzerrt hat. Das können wir ja nun wirklich nicht nachprüfen. Mir persönlich ist die Story zu sehr drauf gemünzt, einen "Ach Gott, sowas käme bei uns ja nie vor, was ist das für ein Depp!" Effekt zu erziehlen. Eigentlich mag ich solche Storys, und erzähl sie auch selbst gern, aber die hier reitet mir etwas zu sehr auf den Schwächen des SLs rum. Im Grunde ist es nur eine geschichte, und zwar eine Geschichte, woes genau einen Bösen verrückten und sonst "normal guys" von nebenan gibt.

Das gefällt mir persönlich nicht. Deshalb hat ich etwas provoziert. Ich habe gesündigt und erbitte vergebung. 

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.327
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #839 am: 13.05.2011 | 15:22 »
Na ja, die andere Seite der Geschichte werden wir aber kaum erfahren. Selbst wenn aber nur die Hälfte stimmt, ist das schon starker Tobak und spätestens wenn jemand von seinem Hausrecht Gebrauch macht, dann sollte man sich besser verziehen oder darf sich nachher nicht wundern. Ich fand das Garn jedenfalls recht glaubwürdig.
« Letzte Änderung: 13.05.2011 | 15:32 von Lyonesse »
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Blechpirat

  • Administrator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 13.581
  • Username: Karsten
    • Richtig Spielleiten!
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #840 am: 13.05.2011 | 15:22 »
Ihr dürft nicht vergessen, ihr lest hier nur eine Seite der Geschichte. Und die ist sogar noch von jemand geschrieben, der gut mit Worten umzugehen weiss.

Das war übrigens auch mein Gedanke. Aus Erfahrung.

PS:
Spätestens sobald die nächste Geschichte kommt und er angeblich angestochen wird ist es doch eher wahrscheinlich, dass der Mann ne überbordende Fantasie und Profilierungsbedürfnis hat, als dass er wirklich zwei so Sachen erlebt.
Ich seh das mit dem Messer nicht. Kann mir mal jemand den Link geben? Ich bin wohl zu doof.

Offline Belan

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 109
  • Username: Belan
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #841 am: 13.05.2011 | 15:30 »
PS: Ich seh das mit dem Messer nicht. Kann mir mal jemand den Link geben? Ich bin wohl zu doof.

Das hat Sol Invictus auf seite 34 dieses Fadens als Hörensagen wiedergegeben.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #842 am: 13.05.2011 | 15:32 »
Die Geschichte mit dem Messer hat noch einen Vorläufer, in dem ihm seine eigene Geschichte nach zwei Jahren wieder begegnet. Der Vorfall mit dem Messer passierte dann wohl kurz danach.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #843 am: 13.05.2011 | 20:03 »
Immerhin erstickt der Vorfall mit dem Messer jegliche Sympathie für Lanky recht effektiv. Zumindest bei mir.  :o
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #844 am: 13.05.2011 | 20:19 »
Bei mir nicht. Ich bedaure ihn wegen seiner neurotischen, krankhaft eifersüchtigen Ex.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #845 am: 13.05.2011 | 20:21 »
Das kommt drauf an, wie man das interpretiert. Ich find ihn hauptsächlich fürchterlich ungeschickt, aber ich glaube nicht, das er seiner Freundin in der Situation sagen wollte "Geh zurück in die Küche und koch, Weib."
Darauf, das die ein Problem damit hat, wenn er jetzt auch noch mit einer zweiten Frau flirtet, und das die zudem evtl. auch noch Probleme hat den Unterschied zwischen Ingame und Outgame zu erkennen, hätte er aber kommen können.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #846 am: 13.05.2011 | 20:24 »
Wenn die "beste Freundin" von dem Typ ihm schon ständig auf dem Schoß herumhockt, und dann noch eine Tante vorbeikommt, die mit ihm flirtet, während seine Freundin in der Küche steht und kocht, dann finde ich es nicht wirklich unverständlich, dass der da die Sicherungen durchbrennen. Vor allem, wenn dann noch so ein dummer Spruch kommt.

Wobei ich wahrscheinlich schon beim ersten Mal, wo die Freundin auf ihm rumturnt, gegangen wäre.
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #847 am: 13.05.2011 | 20:35 »
Das mein ich. Ich glaub nicht, das das als dummer Spruch gedacht war, sondern das er nur die Situation entschärfen wollte.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #848 am: 13.05.2011 | 20:39 »
Klang für mich weniger nach "Situation entschärfen" als nach "Standpunkt klarmachen - ich bin ein Mann, und niemand kann mich emotional kontrollieren".
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.784
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
RE: Spielleiter... Grrrr... manchmal möchte ich sie würgen!
« Antwort #849 am: 13.05.2011 | 21:50 »
Immerhin erstickt der Vorfall mit dem Messer jegliche Sympathie für Lanky recht effektiv. Zumindest bei mir.  :o
Second that.


Ich sehe nicht wie ein Spruch wie "Geh zurück in die Küche und lass uns weiter spielen, Kleine" die Situation entschärfen sollte. o_O
« Letzte Änderung: 13.05.2011 | 21:56 von Teylen »
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase