Autor Thema: Doctor Who  (Gelesen 159824 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Fire

  • Gast
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #150 am: 1.06.2010 | 12:25 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Das wäre cool.....Fänd ich gut, wenn sie das wieder aufnehmen würden! :)

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #151 am: 1.06.2010 | 14:53 »
Kommt es eigentlich nur mir so vor oder reden der neue Doctor und Amy schneller und undeutlicher reden als der letzte Doctor und seine Companions.

Zumindest hab ich das Gefühl z.T. ganze Gesprächsabschnitte nicht mitzubekommen, weil so schnell gesprochen/genuschelt wird.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #152 am: 1.06.2010 | 15:13 »
Amy hat einen Akzent, das erleichtert das Verständnis nicht gerade, aber sie soll ja auch aus nem schottischen Dorf stammen.

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #153 am: 1.06.2010 | 15:55 »
Der Akzent geht. Da hab ich schon schlimmeres Firefly genuschel verstanden... aber irgendwie... naja egal.
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

alexandro

  • Gast
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #154 am: 1.06.2010 | 16:05 »
Finde den Akzent auch nicht schwer verständlich.

Zu der "Time Lady" aus "The End of Time" habe ich eine interessante Aussage von Russel T. Davies gefunden. Seiner Auffasung nach ist sie
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Natürlich sitzt Davies nicht mehr am Ruder, weswegen diese Interpretation nicht unbedingt die richtige sein muss...

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #155 am: 7.06.2010 | 12:57 »
Und mit der letzten Folge ist die neue Serie voellig wieder im Stil der alten Serie angekommen.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #156 am: 8.06.2010 | 08:22 »
Erkläre er sich?
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Nocturama

  • Organisch gewachsene Hühnin
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.255
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Nocturama
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #157 am: 21.06.2010 | 22:30 »
Zur Warnung, die letzte Folge wird wieder Teil einer Doppelfolge.

Und nur um es mal gesagt zu haben, die letzten beiden Folgen fand ich extrem großartig und wenn sie die Doppelfolge ordentlich beenden, könnte das meine Lieblingsfolge (der neuen Serie) werden. So will ich Doctor Who haben!

Matt Smith finde ich auch näher an den alten Doctoren als Eccleston und vor allem Tennant (aber den mochte ich nie so besonders).
You're here for two things: to fucking ruin someone's shit, and to play a friendly game of make-believe.

AND YOU'RE ALL OUT OF IMAGINATION.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #158 am: 22.06.2010 | 10:38 »
Schade dass es noch ein Weihnachtsspecial gibt. Sonst waere diese Folge DER Season-Cliffhanger gewesen.

Aber in einem Weihnachtsspecial loest man DAS Setup wirklich nicht auf.

Ich fiebere schon zum Ende der 31. Staffel (ja, ich sehe die Serie wieder als EINE Serie seit 1963)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #159 am: 22.06.2010 | 11:02 »
Mist ich merk grad das da schon wieder 3 Folgen auf Halde liegen, wo kommen die eigentlich so schnell her, und in 4 Tagen kommt schon wieder ne neue und ich weiß garnicht wann ich das alles gucken soll.

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #160 am: 22.06.2010 | 11:52 »
Lass dir Zeit... nach der naechsten Folge ist erstmal wieder Pause bis Weihnachten :'(

3 Folgen? Dann warst du gerade mit der unterirdischen Doppelfolge durch. Freu dich mal auf weitere schoene Folgen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Fire

  • Gast
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #161 am: 27.06.2010 | 10:55 »
Ein unterirdisches Ende....
Schade...die Serie hatte mich lange gehalten und auch diese Staffel habe ich durchgehalten, weil ich wenigstens dachte, dass das Staffelfinale (wie eigentlich immer!!!!) grandios sein würde....ich wurde eines besseren belehrt. Habe mich schon lange nicht mehr so gelangweilt bei einem Finale von Dr. Who....
Auch die ganzen "Auflösungen" fand ich an den Haaren herbeigezogen...

Die Serie hat einen treuen Fan verloren. Schade Doctor, was aus dir geworden ist.......

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #162 am: 27.06.2010 | 12:43 »
Joa, lässt einen ein wenig unbefriedigt zurück, einfach da recht wenig aufgeklärt wird, aber besser als ein End of Time fand ich es allemal. „Unterirdisch“ würde ich eher für so Sachen wie „Fear her“ verwenden. Doomsday fand ich btw. auch nicht so der Brüller, trotz der sehr schönen Tomb of the Cybermen Anspielungen^^.

Von dem was ich von der neuen Serie gesehen haben (was vor der Ära Smith nur Auszüge sind) haben mich bisher nur The Eleventh Hour und der Human Nature Zweiteiler (auch wenn man dem spätestens am Ende anmerkt, dass er auf den 7ten gemünzt war) ausnahmslos überzeugt. Immerhin halte ich der neuen Staffel zu Gute, dass es keine „Homebase London“ wie zu Zeiten von Rose gibt und das Rory und Amy, auch wenn sie sicherlich nicht meine Lieblingscompanions sind, bessere Charaktere abgegeben als eine Martha Jones. Außerdem merkt man Matt Smiths Darstellung des 11. wieder den Timelord an und beweist, dass der 10. der „Ausreißer“ war^^.

Naja die Stunde in der Woche für Doctor Who werde ich wohl auch in der Zukunft haben und alles in allem finde ich die Entwicklungen der Serie postiv. Außedem freue ich mich immer wieder über Anspielungen auf die Classic Serie und davon liefert Moffat ja immer einiges ;D.

Wer mit der neuen Serie Spaß hatte und mit Matt Smith nix anfangen kann, der kann sich bis zum nächsten Doctor ja die Zeit mit der Classic Serie vertreiben. Da gibt es einiges an Perlen und ich würde die Peter Davison Jahre als Einstieg empfehlen^^ (spätestens dann kann man auch rausfinden, ob man mit dem Doctor Who Konzept des wechselnden Hauptdarsteller was anfangen kann oder doch nur Tennant Fanboy war ;)). Hier gibt es auch sicherlich Leute, die da gerne Empfehlungen geben :).
« Letzte Änderung: 27.06.2010 | 12:50 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #163 am: 27.06.2010 | 14:14 »
Haben wir dieselbe Serie (und vor allem dasselbe Finale) gesehen?

Auch wenn ich es den genialsten Cliffhanger seit langem gefunden haette wenn letzte Woche schon das Staffelfinale gewesen waere hat mich die aktuelle Folge voll und ganz zufrieden gestellt.

So sollte eine Staffel sein... Das Thema der Staffel war schon seit der ersten Episode immer wieder (und nicht so plakativ wie "Bad Wolf", Torchwood und John Saxon) dabei. Man hat den Folgen angemerkt, dass schon bei Folge 1 klar war wie die Staffel endet (und man konnte entsprechende Szenen schon im Vorhinein drehen)

Ein schoenes Ende der 31. Staffel der Serie, jetzt sind es ja nur noch fast 6 Monate bis es weitergeht :'(

Naja... nutze ich die Zeit um meine "Luecken" in den alten Folgen zu fuellen (Parallelschauen von je einer Folge 3., 4. und 6. Doctor)
Dabei faellt mir uebrigens jedesmal wieder auf, dass die 31. Staffel durchaus auch in einer frueheren Staffel haette passieren koennen (was man von z.B. 3&4 "neue Serie" nicht sagen kann)

Was genau waren denn eure Probleme mit der aktuellen Staffel/dem Finale?
« Letzte Änderung: 27.06.2010 | 14:18 von Selganor »
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Horatio

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.578
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Horatio
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #164 am: 28.06.2010 | 00:57 »
Öhm.. nur weil ich nicht 100% zufrieden nach dem Finale war, heißt das nicht, dass ich nicht Spaß dran hatte^^.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

.. aber was das alt und neu betrifft; ich habe letztlich „The Curse of Fenric“ gesehen und hätte mir da einen Matt Smith verdammt gut vorstellen können :).

Ich mochte die neue Staffel durchweg, auch wenn für mich persönlich nichts mehr an „The Eleventh Hour“ rankam. Auf jeden Fall kann ich einem Smith wesentlich besser Zuschauen als einem Tennant, der ich glaube einfach kein Konzept für seinen Timelord hatte (und auch einige richtig schlechte Drehbücher gehabt zu haben schien), auch wenn ich ihn nicht mal für einen schlechten Schauspieler halte. Außerdem konnte ich mir Rose nicht so viel anfangen und Martha Jones fand ich bisher einfach nur belanglos. Wobei mir auch Amy und Rory nicht so 100% zusagen; einen richtig tollen Companion muss mir die neue Serie echt noch präsentieren^^.

btw.. was meint ihr? Mantel und Schaal ;D?
« Letzte Änderung: 28.06.2010 | 01:00 von Horatio »
You see, it did not matter that setting canon and expected style was being broken,
as long as the characters in the story believed in their roles, the Story Guide believed in the consequences of any actions taken,
and the players believed in the story more than mere setting facts. Whatever the story would be in genre and message,
that would be revealed after the fact, not before.
- Eero Tuovinen: A Loveletter to a Story Gamer

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #165 am: 28.06.2010 | 08:15 »
Von mir aus kann er die Klamotten von der Hochzeit anbehalten ^^

Ansonsten mochte ich den Monster-Reset Button nicht so, habe mich etwas unter "Du musst dich erinnern Erklärung" gewunden und finde das Matt Smith nicht wirklich gut Schauspielern kann. Aber da gab es diese Staffel furchtbareres zu ertragen..
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Karl Lauer

  • Alte Garde
  • Legend
  • *******
  • Back 2 the roots
  • Beiträge: 6.518
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Karl Lauer
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #166 am: 29.06.2010 | 10:48 »
...aber es gab jede Menge richtiges Zeitreisen... was ja vor Moffat nicht wirklich vor kam... :cheer: Hooray for Moffat.

Ich fand es klasse. Alles. Ever. :)
"When I was a kid... I dreamed of outer space. And then I got here - and I dream of Earth" John Crichton, Farscape
“You need to get yourself a better dictionary. When you do, look up “genocide”. You’ll find a little picture of me there, and the caption’ll read “Over my dead body.” Tenth Doctor Who

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #167 am: 29.06.2010 | 12:14 »
In Moff we trust  :pray:
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Fire

  • Gast
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #168 am: 29.06.2010 | 13:12 »
ich nicht^^ aber das war ja klar^^

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.813
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #169 am: 24.11.2010 | 05:59 »
Es gibt eine  Trailer zum diesjährigen Christmas Special des Doctors, mit dem passenden Titel "A Christmas Carol"
http://www.youtube.com/v/98x9FwsqzHQ?

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #170 am: 24.11.2010 | 07:16 »
Es gibt eine  Trailer zum diesjährigen Christmas Special des Doctors, mit dem passenden Titel "A Christmas Carol"
http://www.youtube.com/v/98x9FwsqzHQ?

Ui ui ui.... toll. Ich freu mich schon richtig drauf.  :d
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Fire

  • 139 to Waterloo
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.746
  • Username: Fire
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #171 am: 26.12.2010 | 14:46 »
Soooooo....A Christmas Carol.....

Die erste Folge mit dem neuen Doctor, die mich von vorne bis hinten überzeugt hat!

A) Steampunk!
B) A Christmas Carol (also die Ebenezer Scrooge Geschichte)
C) Gut erzählt...

Sollte man sich ansehen! Diese Folge ALLEINE (und wirklich NUR diese Folge!!) hat es geschafft, dass ich der neuen Staffel eine Chance gebe, nachdem die 5. Staffel ja eher mies war (meiner Meinung nach!)
Die Zeit heilt alle Wunden, aber die Narben bleiben immer da....

Great men are forged in fire...

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #172 am: 26.12.2010 | 15:13 »
Die Folge war auf jeden Fall großes Kino. Bin mal gespannt, was die nächste Staffel bringt.
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline dedan

  • Obermufti-Imperator
  • Adventurer
  • ****
  • Welcome to wal-mart, get youre shit and get out!
  • Beiträge: 837
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: dedan
    • Meine Warhammer Armeen
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #173 am: 4.02.2011 | 20:24 »
Huhu,

also ich bin ja nicht unbedingt der Sentimentalste, wobei der Abgang des neunten Doctors war schon hart, aber Staffel 4 mit End of Time ... *schnufft*  :'(

Ich kanns nur jedem der SciFi mag empfehlen! :O)

Gruß,
Dan
« Letzte Änderung: 4.02.2011 | 21:18 von dedan »
- Hier könnte Ihre Werbung stehen -

Meine Warhammer Armeen

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.238
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Der Doctor kommt... [Doctor Who]
« Antwort #174 am: 4.02.2011 | 21:40 »
aber Staffel 4 mit End of Time ... *schnufft*  :'(
Stimmt... KEIN Doctor ist so lange gestorben wie der 10.

Das hatte dann allerdings so gegen Ende den "Jetzt verreck' endlich!"-Effekt (zumindest fuer mich)

Aber dafuer kam ja ein erfrischend neuer/alter 11. Doctor, also ein Win/Win
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."