Autor Thema: [Exalted] 2te Edition  (Gelesen 10332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: 2te Edition
« Antwort #25 am: 31.03.2006 | 08:41 »
Wurde der nicht später mit dem Games of D. nicht auch überholt?
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Samael

  • Gast
Re: 2te Edition
« Antwort #26 am: 31.03.2006 | 08:42 »
Ja, wurde er. Aber Games of D. war irgendwann nicht mehr zu kriegen.

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: 2te Edition
« Antwort #27 am: 31.03.2006 | 09:43 »
Ich weiß. Nur warum haben sie das wieder aufgelegt so kurz vor der 2nd?
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Samael

  • Gast
Re: 2te Edition
« Antwort #28 am: 31.03.2006 | 14:17 »
Haben sie das?

Offline Thomas Michalski

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
Re: 2te Edition
« Antwort #29 am: 31.03.2006 | 14:21 »
Soweit ich weiß, weil das GoD2nd noch lange hin ist und die das Thema nicht unbesprochen lassen wollten.
Exalted 2nd kommt ja sehr strukturiert als Grundbuch, STC und eben 5x5 Quellenbände heraus, vermutlich war's mit GoD genauso wie mit Savant & Sorcerer, dass ja auch zeitgleich erneut aufgelegt wurde. Da die Magie-Reihe der Second jetzt aber auch erst einmal mit "Wonders of the First Age" anfängt, wollte man wohl keine Informationen ganz OOP halten.
Oh, und ach ja, natürlich dabei noch möglichst Geld verdienen *g*

Gruß,
Thomas
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.245
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: 2te Edition
« Antwort #30 am: 31.03.2006 | 14:22 »
Oh, und ach ja, natürlich dabei noch möglichst Geld verdienen *g*
Diese boesen Kapitalisten ;)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: 2te Edition
« Antwort #31 am: 31.03.2006 | 16:08 »
Ausserdem ist das Games of Divinity immer noch eines der besten Sourcebooks. :)
Wurde der nicht später mit dem Games of D. nicht auch überholt?
Hmja, aber der Spirit Teil war trotzdem noch zu gebrauchen. Insbesondere ein paar der Spirit Charsm stehen nirgendwo anders.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: 2te Edition
« Antwort #32 am: 17.04.2006 | 19:36 »
Hat denn jemand schon einen genaueren Eindruck von der 2nd Edition?
Ich bin nämlich schwer am überlegen mir das gleich zu bestellen, bevor ich noch mit der 1st anfange...
Das Review bei Dragonworld fand ich jetzt nicht so überzeugend.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: 2te Edition
« Antwort #33 am: 17.04.2006 | 19:54 »
Ich bin noch nicht dazu gekommen, meine 2nd Ed. zu lesen, deswegen kann ich dazu nix sagen, ausser vielleicht das sie optisch wesentlich mehr hermacht, als die 1st.

Es gibt allerdings ein Einführungsabenteuer, Return to the Tomb of 5 Corners, mit dem du dir einen ersten Eindruck verschaffen kannst.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: 2te Edition
« Antwort #34 am: 20.04.2006 | 23:41 »
So, hab die Bücher heute bekommen, und bin relativ angetan. Design ist schön, Inhalt ist für mich ziemlich optimal: Fokus auf die Regeln und Zeuch aus der 2nd, während der Hintergrund aus der 1st ziemlich gut in einem Buch zusammengefasst ist.
Da ich durch die Splatbooks über das Setting einen Großteil eh schon weiss (1st Ed.) find ich die unverhätnismässigkeit von Setting zu Regeln/Crunch  garnicht so schlimm - abgesehen davon, dass über die 47 Seiten hinauszum beispiel im "Antagnonists"-Teil noch Info´s stehen.

Ob es als "Einsteigerbuch" so geeignet ist, weiss ich nicht. Vielleicht wäre es besser gewesen, ein zentrales Buch wie "Wod" rauszubringen, in dem nur die regeln für Mortals und Heroic Mortals sowie die "spoilerfreien" Settinginformationen drinstehen...und den Rest dann als Template-Bücher mit den Info´s für die einzelnen Exalted.
Hätte aber vielleicht aber den "High-Power"-Aspekt verwässert.

Wie gesagt, bisher bin ich ziemlich zufrieden. Wenn ich mich mit dem System beschäftigt/das Buch ganz gelesen habe, melde ich mich nochmal.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: 2te Edition
« Antwort #35 am: 20.04.2006 | 23:51 »
Hätte aber vielleicht aber den "High-Power"-Aspekt verwässert.
Denk ich auch. Exalted ohne Exalted bringt nicht viel. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Imiri

  • energieineffizient
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.569
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Imiri
    • Rollenspiel-Freiburg
Re: 2te Edition
« Antwort #36 am: 21.04.2006 | 08:37 »
Aber dann wäre das aus der ersten nicht passiert, als man die Solars nur so ins GRW gequtscht hat und die anderen Bücher so toll mit viel Hitergrund daherkamen, das ich gar keine Lust mehr auf einen Solar hatte. Aber das ist sicher Geschmackssache.
Alle Mongolen fürchten sich vor dem Donner, warum du nicht? Ich hatte keinen Ort an dem ich mich hätte verstecken können und da habe ich aufgehört mich zu fürchten!


Wenn du mehr wissen willst: Imiri -wer ist das?

Offline Brian

  • Altküken
  • Hero
  • *****
  • Werft den Purschen zu Poden!
  • Beiträge: 1.202
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Brian
Re: 2te Edition
« Antwort #37 am: 18.05.2006 | 11:54 »
@Bluerps: Alchemicals? Soweit ich weiß, wird es für die jungs in Metall nichts mehr geben.  Zumindest steht nichts auf der Liste der Erscheinungen. :-\
Warte, lass mich dir helfen. *schubs*

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: 2te Edition
« Antwort #38 am: 18.05.2006 | 22:24 »
@Bluerps: Alchemicals? Soweit ich weiß, wird es für die jungs in Metall nichts mehr geben.  Zumindest steht nichts auf der Liste der Erscheinungen. :-\
Ach, abwarten. Bei der 1st hat es auch ewig gedauert bis das Buch mal kam und am Anfang hätte auch keiner damit gerechnet.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Thomas Michalski

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 497
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thomas Michalski
    • Thomas Michalskis Webseite
Re: 2te Edition
« Antwort #39 am: 19.05.2006 | 01:13 »
Es ist keines der 5x5 Bücher, die bisher angekündigt worden, das ist richtig.
Aber einerseits gibt es die, die davon ausgehen, zumindest Autocthon irgendwo bei den Celestial Directions vorzufinden und wiederum jene, die davon ausgehen, dass es wohl noch zusätzliche "Optional-Rahmenhandlungsbände" im Sinne des alten "Time of Tumult" geben wird.
"The Empress Returns" geistert ja auch schon seit vielen, vielen Monaten immer mal wieder durch irgendwelche Entwicklerblogs...

Gruß,
Thomas
When the first living thing existed, I was there, waiting.
When the last living thing dies, my job will be finished.
I'll put the chairs on the tables, turn out the lights and lock the universe behind me when I leave.
- Death, in Neil Gaiman: Dream Country

Offline Stahlfaust

  • Famous Hero
  • ******
  • Kleiner, knuddeliger Xeno
  • Beiträge: 2.003
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Stahlfaust
Re: 2te Edition
« Antwort #40 am: 19.05.2006 | 08:40 »
Ist schon etwas darüber bekannt wann das deutsche Exalted Regelwerk rauskommen soll? Mich würde Exalted mal interessieren, will aber jetzt wo die 2. Edition draussen ist nicht noch mit der 1. anfangen.
With great power comes greater Invisibility.

Mc666Beth

  • Gast
Re: 2te Edition
« Antwort #41 am: 19.05.2006 | 08:43 »
Ich vermute überhaupt nicht.
F&S hat Exalted 1.Ed eingestellt und die Lizens für die 2.Ed dankend abgelehnt.