Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1166307 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9000 am: 1.01.2021 | 12:42 »
Sag mal, gibt es eigentlich eine Möglichkeit, sich Trophäenstatistiken anzeigen zu lassen oder schreibst du das alles mit? :)
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9001 am: 1.01.2021 | 12:44 »
Gibt einige Seiten, die einem sowas anzeigen. Die beiden, die ich nutze, sind:
TrueTrophies und PSNProfiles
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Seraph

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.027
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Seraph
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9002 am: 2.01.2021 | 19:20 »
Ich spiele endlich Disco Elysium auf deutsch, sammle Pfandflaschen und rede mit meiner Krawatte. Ist das herrlich!
I had a dream, which was not all a dream.
The bright sun was extinguish'd, and the stars
Did wander darkling in the eternal space,
Rayless, and pathless, and the icy earth
Swung blind and blackening in the moonless air;
Morn came and went--and came, and brought no day,
And men forgot their passions in the dread

- Lord Byron: Darkness -

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9003 am: 3.01.2021 | 15:33 »
Ich spiele derzeit 4 -5 Spiele parallel, weil ich mich nicht voll auf eins konzentrieren kann.

Wolfenstein: The Old Blood (wirklich spannend isses halt nicht mehr. Und ich bin das Geballer fast schon wieder leid. Überlege das abzubrechen).
Cube Escape Collection (Sammlung aus 9 kurzen Spielen, wird immer wieder mal ausgepackt uns eins davon in 30 - 45 Minuten durchgespielt).
Evoland Legendary Edition (Evoland 1 habe ich durch. Allerdings würde ich gerne die 100% sammeln. Ob ich das tue weiß ich noch nicht. Evoland 2 werde ich aber auf jeden Fall noch spielen.
Flower (Tjo. Ich komme da aktuell nicht weiter. Überlege abzubrechen)
Spyro 1 (Ich muss dafür muße finden, weil das Baumwipfellevel Krebs ist.)
Coteries of New York (Ich bin im zweiten Durchlauf mit dem Brujah, weil ich im ersten nur die Malk rekrutieren konnte.)
Lego City Undercover (Meiner Meinung nach das beste Lego Spiel. Ich habe gestern die Story fast komplett durchgespielt und werde die 100% anpeilen.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9004 am: 3.01.2021 | 16:57 »
Ich überlegte, Knack 2 zu platinieren. Aber diverse Knackmedaillen sind einfach nur Frust und bei den Timetrials weiß ich nicht einmal, was genau ich falsch mache.

Vielleicht hör ich auch einfach auf und schnapp mir das nächste Spiel vom PoS.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Talwyn

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.280
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Talwyn
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9005 am: 4.01.2021 | 11:34 »
Zuletzt nicht sehr viel, aber For the King von Iron Oak Games macht immer noch viel Spaß im Couch Coop mit der Familie oder Online mit Freunden in Deutschland. Außerdem habe ich kürzlich die Half-Life-Folge von Stay Forever gehört und wurde dadurch schmerzlich daran erinnert, dass ich das Spiel seinerzeit nie durchgespielt habe. Habe es deswegen mal installiert und - oh Boy - wie bei so vielen frühen 3D-Spielen ist die Grafik nun wirklich nicht so arg gut gealtert :D Werde deswegen wohl lieber zu Black Mesa greifen, und darauf freue ich mich schon sehr.
Playing: D&D 5E
Hosting: Old School Essentials, Dungeon World
Reading: So tief die Schwere See, Mothership

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9006 am: 8.01.2021 | 17:57 »
Die Demo zu Driftland: The Magic Revival.
Das Ganze ist und spielt sich wohl so ein bisschen wie eine Mischung aus Age of Wonders & Eador: Masters of the Broken World.

Soundttechnisch gefällt mir es ausgesprochen gut, grafisch ist es ganz nett, aber die Comic-Grafik ist nicht so meins. Die Kämpfe und Kampfanimationen sind leider sehr minimalistisch und oberflächlich ausgefallen bislang - da gefallen mir AoW & Heroes of Might and Magic deutlich besser.

Ich werde mal noch ein bisschen weiter reinspielen, und dann entscheiden, ob ich mir das Spiel (zum Vollpreis) hole-oder nicht. Denn einerseits sind mir die minimalistischen Kämpfe schon ein Dorn im Auge. Andererseits ist diese Art von Spiel genau mein Ding und es gäbe auch noch einen Online-Koop-Modus, so dass ich das Teil auch mit nem guten Freund spielen könnte.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Harry

  • Adventurer
  • ****
  • Ie, Ie, Orakelschwein ftaghn!
  • Beiträge: 855
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zacko
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9007 am: 11.01.2021 | 08:47 »
Nachdem ich mit Return of the Obra Dinn durch bin - 12 Stunden, vorbehaltlose Empfehlung, und obwohl es zum Ende hin etwas schwächelt, bleibt es das beste Spiel, dass ich seit Stardew Valley gespielt habe und derzeit mein Lieblingsbeispiel dafür, dass Computerspiele etwas anderes können als Stumpfsinn - und knapp an Slay the Spire vorbeigeschrappt bin - digitales Kokain, da lasse ich besser die Finger von, sonst frisst das meine ganze Freizeit - bin ich jetzt bei Rimworld , was vermutlich auch ein Fehler ist, denn es hat die Sogwirkung von Dwarf Fortress ohne die Hürde der faktischen Unbedienbarkeit für Nichtinformatiker*Innen.
"Komm auf die weiche Seite der Wurst!"

Offline bolverk

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.395
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: bolverk
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9008 am: 11.01.2021 | 09:25 »
Pümktlich zum erscheinen der PS5 habe ich von einem guten Freund eine PS4 Pro zu einem echten Spottpreis vermacht bekommen. Seitdem ergehe ich mich abends in Horizon: Zero Dawn, mit meiner Frau auf dem Beifahrersitz.
Horizon besteht aus den üblichen, seit einigen Jahren etablierten Versatzstücken des Action-Adventure Genres, Offene Welt, Haufenweise Sammelkram, "Jäger-Sicht", Talentbäume, Waffenupgrades, Schleich- und Kletterpassagen, etc, welche hier aber ein ganz apartes Gesamtbild abgeben.
"Anyone can be a winner if their definition of victory is flexible enough."
- DM of the Rings

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9009 am: 11.01.2021 | 09:44 »
Immer noch Lego City Undercover.

Ich habe inzwischen 82,9% vollständig.

Allerdings war ich gestern frustriert, weil ich offenbar ein Kostm nicht finden kann, weil es möglicherweise bugt. Ich habe das in einer Komplettlösung nachgesehen und ich habe die Sachen bereits erledigt, um das freizuschalten. Allerdings tauchte das Kostüm nicht auf...naa. Ich versuche es vielleicht heute nochmal.

Und die Level der Story muss ich auch noch zu 100% abschließen. Da fehlt auch noch einiges. Leider.

Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Hewisa (gone for good)

  • Anonymer Raumschlitterer
  • Famous Hero
  • ******
  • Dauerhaft abwesend!
  • Beiträge: 3.540
  • Username: Hewisa
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9010 am: 11.01.2021 | 09:52 »
Ist jetzt nicht brandaktuell das Spiel, aber ich versumpfe gerade ein bisschen in Ghost of Tsushima. Ich bin eigentlich gar nicht so japanophil, aber hier kriegt mich die Welt, die Landschaft, die Stimmung echt total.

Die Charaktere sind ok, der Protagonist könnte gerne noch ein bisschen mehr Profil kriegen - diesen Samurai Ehre vs. heimliche Taktiken Konflikt find ich ja ganz ok, aber auch ein wenig eindimensional, mal sehen, was da noch kommt. Gleiches gilt für die Nebenfiguren. Auch die Missionen gehen klar, dürften aber gerne ein wenig abwechslungsreicher sein.

Das ist zwar alles ganz gut, aber da sind andere Open World Spiele (RDR2, Witcher 3) deutlich besser, gerade RDR2 mit den Gangmitgliedern. Aber was mich wie gesagt richtig kriegt ist die Stimmung: Wind als Wegweiser, Vögel und Füchse, die zu interessanten Orten oder Schreinen führen, Haiku-Locations - gefällt mir alles richtig gut.
Dauerhaft abwesend - nicht mehr über das Tanelorn erreichbar; auch nicht per PM!
Formerly known as Preacher.

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9011 am: 12.01.2021 | 09:21 »
Immer noch Lego City Undercover.

Allerdings war ich gestern frustriert, weil ich offenbar ein Kostm nicht finden kann, weil es möglicherweise bugt. Ich habe das in einer Komplettlösung nachgesehen und ich habe die Sachen bereits erledigt, um das freizuschalten. Allerdings tauchte das Kostüm nicht auf...naa. Ich versuche es vielleicht heute nochmal.

Konnte das Kostüm finden.
Ich musste noch einen Schritt machen, damit das Ding auftauchte und damit war das dann auch für mich durch.
Somit habe ich jetzt noch 3 Overworldbereiche die ich vervollständigen muss und die Storylevel.
Ich denke ich mache mich als nächstes an die Level, damit das abgehakt ist.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9012 am: 12.01.2021 | 09:44 »
Konnte das Kostüm finden.
Ich musste noch einen Schritt machen, damit das Ding auftauchte und damit war das dann auch für mich durch.
Somit habe ich jetzt noch 3 Overworldbereiche die ich vervollständigen muss und die Storylevel.
Ich denke ich mache mich als nächstes an die Level, damit das abgehakt ist.
Schau, dass du für jede Fertigkeit ein Kostüm freigeschaltet hast. Nicht, dass du mitten in einem der Level merkst, dass dir noch etwas fehlt. ;)
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9013 am: 12.01.2021 | 09:55 »
Greedfall

Konnte mich deutlich schneller fesseln als We Happy Few.
Serene hab ich jetzt durch und bin auf Teer Fradee angekommen.
Interessant fand ich, dass die beiden Botschafter in Serene durchaus sympathisch rüberkommen, aber beide genügend Dreck am Stecken haben, dass ich ihre Questen nicht in ihrem Sinne beendet habe.
Kein klares Gut & Böse, das find ich gut.
Oft hat man ja doch Fraktionen, die sichtbar zur einen oder anderen Seite tendieren.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Infernal Teddy

  • Beorn der (Wer-) Knuddelbär
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • His demonic Personage
  • Beiträge: 9.063
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Infernal Teddy
    • Neue Abenteuer
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9014 am: 14.01.2021 | 21:49 »
Guild Wars 1
Rezensionen, Spielmaterial und Mehr - Neue Abenteuer

Ask me anything

Teddy sucht Mage

Offline Ayou

  • Adventurer
  • ****
  • Geschichtenmagier
  • Beiträge: 960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ayou
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9015 am: 17.01.2021 | 16:48 »
Habe gerade Flower beendet. Schönes Spiel von Anapurna, die echt geilen alternativen Scheiß machen. Super Soundtrack und eher sehr minimales Gameplay. Aber optisch einfach ein Hingucker und genau das Richtige zur Abwechslung, nachdem ich gestern Lego City Undercover zu 100% abgeschlossen habe.

Auch Coteries of New York habe ich zum zweiten Mal durch. Somit fehlt noch der Toreador. Ich denke ich werde den Durchlauf noch machen, aber etwas Zeit ins Land gehen lassen, weil die Geschichte sich ja nun doch wiederholt.

Daher aktuell noch in der Spielrotation:

Spyro 1. (Das habe ich noch nicht weitergespielt, wird aber Zeit.)
Evoland 2. (Habe ich vor kurzem angefangen. Saugt mich aber nicht so ein wie der erste Teil.)
What Remains of Edith Finch. (Auch Anapurna. Ich freue mich schon. Habs noch nicht gestartet. Aber vielleicht heute Abend.)

Rausgeflogen ist: Wolfenstein: The Old Blood - Bin wohl einfach kein Shooter Spieler mehr. Mich hat auch die Story nach dem Auftauchen der Zombies und dem Höllenzeugs irgendwie verloren. Durch alles nochmal durch nur diesmal mit Zombies muss nicht sein.

Werde weder das noch New Blood spielen denke ich.
Nerd, Rollenspieler, Magier Samurai, Geschichtenerzähler, Chemiker und wirklich nichts Besonderes.
Twitter

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.233
  • Username: Gunthar
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9016 am: 17.01.2021 | 19:15 »
Momentan Black Desert Online und Final Fantasy 14. In letzterem hatte ich die erste Hauptstory abgeschlossen.
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9017 am: 19.01.2021 | 12:56 »
Oh, GuildWars 1, das hat Spaß gemacht damals, das hab ich während meiner Chemotherapien gespielt.  :d
Den Soundtrack benutze ich immer noch für meine P&P Rollenspielsessions

Zum Topic:

Path of Exile, neue Season, neuer Charakter, neues Build(also für mich, das Build selbst ist Uralt "Lacerate Gladiator").
Die neue Ritualmechanik gefällt mir sehr, Harvest fand ich nervig, Heist war geil und jetzt im sehr guten Ritual ist Heist noch mit drin, also Win-Win für mich.

"The bacon must flow!"

Offline Shihan

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.168
  • Username: Shihan
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9018 am: 19.01.2021 | 13:35 »
Satisfactory. Ein wunderschönes Spiel -- audio-visuell UND spielmechanisch --, sehr entschleunigt und angenehm nebenher zu spielen. Wer Factorio mag, sollte hier mal reinsehen!
Ist zwar noch Early-Access, aber bei mir gab's bisher keine Fehler zu finden.

Offline Vash the stampede

  • KEN-SL
  • Titan
  • *********
  • Love & Peace! König der Kackn00bier!
  • Beiträge: 13.574
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vash the stampede
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9019 am: 28.01.2021 | 09:09 »
God of War (2018)
Es spielt sich gänzlich anders als die Vorgänger. Dafür ist die Geschichte tiefgehender. Die mittlere Schwierigkeit ist für mich schon hart, aber noch weigere ich mich auf den Story-Modus zu wechseln.
Machen
-> Projekte: PDQ# - FreeFate - PtA Zapped - Fiasko - FateCore - Durance - SRAP (mit Diary)
-> Diaries 212 (nWoD) - Cypher Suns (Fadings Suns/Cypher) - Anderland (Liminal) - Feierabendhonks (DnD 5e)

Ich sitze im Bus der Behinderten und Begabten und ich sitze gern darin.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9020 am: 28.01.2021 | 10:45 »
Meiner Erfahrung nach wird es später eher "leichter", wenn man mehr Kampfoptionen freigeschaltet und bessere Ausrüstung erhalten hat.
Ja, die Gegner werden heftiger, aber Kratos' Möglichkeiten erweitern sich und das Zusammenspiel mit dem Sohn bringt mehr Dynamik ins Spiel.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9021 am: 28.01.2021 | 10:47 »
Meiner Erfahrung nach wird es später eher "leichter"
Die Walküren würden da ein Veto einlegen.  ~;D
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9022 am: 28.01.2021 | 10:57 »
Die Walküren würden da ein Veto einlegen.  ~;D
Da die komplett optional sind, wenn man nicht platinieren will, gelten sie nicht. ;)

Im Ernst, die sind so offensichtlich als Herausforderung für Hardcoregamer drangeflanscht, dass die einfach auf ner anderen Bewertungsebene laufen.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Sarakin

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sarakin
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9023 am: 28.01.2021 | 11:09 »
Das stimmt natürlich auch. Und auch innerhalb der Walküren gibt es ja nochmal Abstufungen...
Don't lie to me! I'm totally using Sense Motive on you!

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.466
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #9024 am: 28.01.2021 | 11:17 »
Das stimmt natürlich auch. Und auch innerhalb der Walküren gibt es ja nochmal Abstufungen...
Oooooh ja. ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D