Ich versuch mich nochmal an Assassin's Creed Valhalla. Ich fürchte nur, dass es weiterhin einfach nicht gegen Odyssey wird anstinken können. Dabei ist das Setting so viel cooler ...
Ich hab in meinem Urlaub da einige Stunden reingelegt. Am Ende ist die Welt für dieses Spiel gefühlt einfach viel zu riesig. Eine etwas kleinere offene Welt mit weniger belangloser "Sammelquests" und "Trophy-Hunts", hätte dem Spiel wirklich wirklich gut getan.
Die Storys rund um die Suche nach Bündnispartnern in Englaland sind gar nicht so verkehrt und eigentlich auch hübsch inszniert. Nur auch hier: Sie werden einfach zu sehr von belanglosem Zeug unterbrochen. An sich macht es aber tatsächlich Spaß. Ich habe nur scheinbar einen entscheidenden Fehler gemacht:
Im Laufe der Story kann man in einem Duell gegen einen loyalen Ritter des lokalen Königs Gnade zeigen. Als Dank dafür warnt dieser Ritter dich davor, dass dein Name an einem bestimmten Ort auf einem Papier steht und die "Eiferer" dich aktiv jagen werden, sobald sie den Namen lesen. Hier kann man nun den Zettel nehmen und verbrennen. Das habe ich getan und die Meldung "Die Eiferer werden dich nicht aktiv suchen" erschien.
Einige Stunden später merkte ich dann, dass ich mich hier eines wichtigen Gameplay-Elements beraubt hatte, das ich bei Odyssey so genial fand: Die Kopfgeldjäger, die dich aktiv gesucht haben und überall plötzlich auftauchen konnten.
War schon zu weit fortgeschritten um diese Entscheidung rückgängig zu machen.
Technisch ist das Spiel eine Katastrophe. Es stürzt regelmäßig ab. Manchmal dann immer wieder an der selben Stelle und dann hilft nur ein kompletter Neustart des Computers und/oder schnelles skippen der Stelle.