Autor Thema: Was spielt ihr gerade?  (Gelesen 1169908 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Riot

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.275
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Riot69
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1825 am: 10.10.2008 | 22:26 »
Aber seit dem letzten Patch ists irgendwie... komisch, ich meine: Ein Panzer mit 32 Attackpower verliert gegen ein 6er Katapult... wtf?

Ha, damals bei Civ I konnten Schlachtschiffe gegen Krieger verlieren ;D

Zock nu wieder Warhammer Online mit meinem Squigtreiba

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1826 am: 10.10.2008 | 23:53 »
Assassin's Creed auf meiner PS3...kein Meisterwerk...aber ganz unterhaltsam.

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1827 am: 10.10.2008 | 23:58 »
Assassin's Creed auf meiner PS3...kein Meisterwerk...aber ganz unterhaltsam.

Wir sprechen uns in ca 6 Stunden wieder. :) (Dann ist mir die Geduld ausgegangen mit dem Spiel, obwohl ich als alter Cyberpunk 2020-Spieler schon sehr gut klarkomme mit dem Konzept "Style over Substance").

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1828 am: 11.10.2008 | 01:32 »
Suro janai, Katsuro da!

WitzeClown

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1829 am: 11.10.2008 | 02:35 »
Assassin's Creed auf meiner PS3...kein Meisterwerk...aber ganz unterhaltsam.

Ein sehr nettes Spiel. Ich denke du wirst auch nach 6 Stunden noch deinen Spass haben. ;)

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1830 am: 11.10.2008 | 15:25 »
Ein sehr nettes Spiel. Ich denke du wirst auch nach 6 Stunden noch deinen Spass haben. ;)
Besonders, wenn man erstmal durch ist und sich an den Bettlerinen und den Durchgeknallten ungestraft rächen kann.  >;D
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1831 am: 16.10.2008 | 00:02 »

Cannon Fodder  :korvin:
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1832 am: 16.10.2008 | 13:26 »
StarTopia, ein Aufbauspiel aus dem Jahre 2001. Eine Art Kreuzung aus Dungeon Keeper und Theme Park im Weltall. Man führt ein Raumstation angefüllt mit diversen Aliens, die man dazu bewegen muss möglichst viel Geld auf der Station zu lassen, indem man ihre diversen Bedürfnisse (Hunger, Schlaf, Unterhaltung, etc.) erfüllt. Sehr witziges, kleines Spiel.

Meine Zwerge scheuch ich auch noch manchmal durch die Festung. Die jetzige läuft ganz gut, ich mach mir nur Sorgen ob ich genug Militär zur Abwehr der ersten Goblin-Invasion zusammenkriege.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1833 am: 16.10.2008 | 15:01 »
Mal wieder Team Fortress 2.
Nach meinen Zwergen guck ich auch noch manchmal. Aber ich bin enttäuscht von meiner Festung: 230 Zwerge, genug zu Essen, genug Alkohol, niemand hat den Verstand verloren und ich habe ohne Verluste gerade meine dritte Goblinbelagerung abgewehrt. Meine grössten Probleme sind, dass mein Baron mir verboten hat Adamant-Kurzschwerter zu exportieren (wenn ich nur Adamant hätte...) und mein Hammerer verlangt, dass ich Ballista-Pfeile baue (gerade eh die vierte Ballista in Betrieb genommen und dabei Munition dafür zu bauen.)
Meine letzte Hoffnung ist, dass evtl. ein Megabeast auf die Idee kommt meine Festung zu attackieren. Da ich aber inzwischen fast 70 Zwerge unter Waffen habe (12 Royal Guard, 23 Fortress Guard, Rest reguläre Truppen, von denen die meisten entweder Champions sind bzw. Elite in ihrer Waffenklasse), ist da die Hoffnung nicht besonders groß, dass ich die Festung irgendwie verliere...
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1834 am: 16.10.2008 | 16:04 »
Was ich schade finde ist das man nicht einfach eine gut laufende Festung der KI überlassen und woanders eine neue anfangen kann. Naja, soll vielleicht verhindern das die Zwerge die Welt übernehmen, oder so.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1835 am: 16.10.2008 | 16:29 »
Ich denke ich werde mir eine neue Instanz machen (also den DF-Ordner kopieren) und in da dann mal die Festung aufgeben und sie mal als Abenteurer besuchen.
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.408
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1836 am: 17.10.2008 | 14:14 »
Pizza Connection 1. Das Teil gab's für lau als Budget-Titel. Gewinnt zwar denfinitiv keinen Schöhnheitswettbewerb mehr, macht aber dennoch genau so viel Laune wie früher. ;D
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1837 am: 17.10.2008 | 14:19 »
Ich warte gerade bis mein Titan Quest Immortal Throne Download fertig ist und werde das dann spielen.
Suro janai, Katsuro da!

WitzeClown

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1838 am: 17.10.2008 | 21:02 »
Zombie Panic!!!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1839 am: 20.10.2008 | 17:19 »
habe mir Loki von der Pyramide geholt. Wollts schon lange spielen aber nicht für 20 Euro.

Kurzrezi: zwiegespalten.

- Graphik: wirkt unfertig, gilt auch für Menus. Bzw. es sieht amateurhaft aus, jedenfalls nicht wie das gehypte Überspiel, daß es früher war. Die Shader sind unglaublich stark aufgedreht, jede Figur sieht dadurch aus wie ein 80 jähriger. Bei Texturen ist von verwaschen bis gestochen scharf (vor allem Figuren) alles dabei. Ein unfassbar starker Kontrast von Werk, habe noch nie ein dermaßen falsch eingestelltes Spiel in Sachen Helligkeit/Kontrast gesehen, so daß man nach 10min. Kopfweh kriegt. Offenbar waren Blinde an der Programmierung beteiligt. Bezeichnenderweise kann man keine Helligkeitseinstellungen vornehmen und mein Monitor ist schon fast auf Minimum. Juhuu. Sichtweite ist auch sehr mager, fällt aber nur auf, wenn man in die Waagerechte schwenkt (dann sieht man auch die hässliche "Nicht-Landschaft").

- Gameplay: supi. Nix Neues aber solide Action RPG Kost. Gut ist, daß die Zonen endlich mal wieder Zufallsgeneriert sind (jedenfalls ein paar). Die Balance ist gut, man muss einigermaßen am Ball bleiben. Es gibt sehr viele abwechslungsreiche Monster. Die Drops sind leider nicht besonders abwechslungsreich. Die Charaktere spielen sich sehr unterschiedlich. Das Spiel ist aber verbuggt wie Hacke und jeder neue Patch macht es schlimmer. Die Community rät nicht über 1.0.05 zu gehen, was ich bestätigen kann und selbst dann schmierts hin und wieder noch ab. Wenns nicht wär würde es ganz erheblich besser abschneiden.
« Letzte Änderung: 20.10.2008 | 17:24 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline DasBunker

  • Steinalter 80er-Experte
  • Adventurer
  • ****
  • SPACE!!!
  • Beiträge: 860
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DasBunker
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1840 am: 21.10.2008 | 17:13 »
Defcon. Und ich habe gerade Moskau für 11 Megatote getroffen.  >;D
God made me an atheist.
Who are you to question His wisdom?

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1841 am: 21.10.2008 | 18:05 »
Uplink (PC) und Overlord (XBox 360)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.996
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1842 am: 21.10.2008 | 18:23 »
Wieder Rome:Total War ausgebuddelt, mit dem Invasio Barbarorum mod. Hatte da noch ne Kampagne mit den Franken laufen. Das eigentliche Kampagnenziel habe ich vor zwei Tagen erfüllt (das Frankenreich in seinen historischen Dimensionen zu erstehen zu lassen), und bin nun dazu übergegangen, ganz Europa unter meiner Fuchtel zu vereinen. Gestern habe ich Arretium und Rom für mich vereinnahmt, heute ist der Rest der italienischen Halbinsel dran.
Währenddessen ist das Weströmische Reich nur noch in Nordafrika vertreten, mit Karthago als Hauptstadt. In Italien sitzen noch zwei weitere germanische Stämme, Alemannen und Visigothen, mit denen ich aber verbündet bin. Die Ostrogothen ziehen gerade als Horde planlos umher, allerdings bin ich auch mit ihnen verbündet und hoffe, dass sie sich entweder gegen das Oströmische Reich oder die Hunnen wenden werden. Spanien teile ich mir mit den Vandalen, die ihrerseits weiter das WRR in Nordafrika unter Druck setzen. Im Osten von mir sitzen die Hunnen, die mir aber schon lange keinen Streß mehr gemacht haben, obwohl ich mit ihnen im Krieg liege; anscheinen verausgaben die sich an einer anderen Front. Das Oströmische Reich hingegen ist gerade im Begriffe, von den Sassaniden untergebuttert zu werden - da muss ich evtl. beizeiten eingreifen und Konstaninopel erobern, ehe die Perser nach Europa kommen.

Ich liebe die fränkische Infanterie (Frankeska Heriskara) - etwas schlechter in der Verteidigung als römische Legionäre, dafür besser im Angriff, und kosten nur etwa ein Fünftel an Rekrutierung und Unterhalt. Rock on.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Nischka

  • Wahrnehmungspatzer
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Username: Nischka
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1843 am: 21.10.2008 | 18:23 »
Edna bricht aus! Klasse P&C-Adventure, ganz im Sinne der alten Sachen wie Day of the Tentacle und soooo!
Sonst Civ4, Drakensang oder Two Worlds, je nach Laune....

Offline Nischka

  • Wahrnehmungspatzer
  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 316
  • Username: Nischka
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1844 am: 21.10.2008 | 18:24 »
Kennt hier einer Europa Universalis?

MadMalik

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1845 am: 21.10.2008 | 19:02 »
Ja.

Trotzdem erstmal Red Orchestra, weil lang nichmehr.

Offline Heimdall

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 151
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Heimdall
    • Campaign Diaries und Chraraktergeschichten
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1846 am: 22.10.2008 | 12:29 »
Mal wieder Team Fortress 2.
Nach meinen Zwergen guck ich auch noch manchmal. Aber ich bin enttäuscht von meiner Festung: 230 Zwerge, genug zu Essen, genug Alkohol, niemand hat den Verstand verloren und ich habe ohne Verluste gerade meine dritte Goblinbelagerung abgewehrt. Meine grössten Probleme sind, dass mein Baron mir verboten hat Adamant-Kurzschwerter zu exportieren (wenn ich nur Adamant hätte...) und mein Hammerer verlangt, dass ich Ballista-Pfeile baue (gerade eh die vierte Ballista in Betrieb genommen und dabei Munition dafür zu bauen.)
Meine letzte Hoffnung ist, dass evtl. ein Megabeast auf die Idee kommt meine Festung zu attackieren. Da ich aber inzwischen fast 70 Zwerge unter Waffen habe (12 Royal Guard, 23 Fortress Guard, Rest reguläre Truppen, von denen die meisten entweder Champions sind bzw. Elite in ihrer Waffenklasse), ist da die Hoffnung nicht besonders groß, dass ich die Festung irgendwie verliere...
Hier haben dieses Frühjahr 10 Marksmen einen Drachen erlegt.
Wenn ich nur wüsste, was ich mit dem Schädel machen soll  >;D
Mehr Ärger machen da Goblin Hinterhalte *grr*

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1847 am: 22.10.2008 | 21:31 »
Ich glaub wenn ich aufgeräumt habe zocke ich Condemned 2, oder irgendeinen anderen Shooter... Half Life oder so.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1848 am: 23.10.2008 | 19:00 »
Spiderman-Web of Shadow Wii Version.
"The bacon must flow!"

Preacher

  • Gast
Re: Was spielt ihr gerade?
« Antwort #1849 am: 23.10.2008 | 19:01 »
Oh, cool. Kann das was?