Autor Thema: Veronica Mars  (Gelesen 11559 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Veronica Mars
« Antwort #25 am: 19.05.2007 | 23:01 »
Das sind genauso Kleingeister, die die neuen Simpsonsfolgen oder Futurama am Samstag oder Sonntag NACHMITTAG gebracht haben (ich glaube, ich habe alles der 3 letzten Staffeln nicht geguckt, geschweige denn mehr als 2 VM Folgen *zuck*zuck*)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Veronica Mars
« Antwort #26 am: 21.05.2007 | 13:32 »
VM gehört eigentlich nicht ins Nachmittagsprogramm... das ist keine Kinder-/jungen Teenie-Serie.

Hab grade die dritte Staffel fertig geguckt... was für ein Ende! Sehr, sehr geil...  :d
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Veronica Mars
« Antwort #27 am: 21.05.2007 | 13:37 »
VM gehört eigentlich nicht ins Nachmittagsprogramm... das ist keine Kinder-/jungen Teenie-Serie.
Deshalb kommt die 2. Staffel jetzt ja Freitags nachts
Zitat
Hab grade die dritte Staffel fertig geguckt... was für ein Ende! Sehr, sehr geil...  :d
Echt?

Ich dachte da kommen morgen noch zwei Folgen (also Folge 3x19-20)?

Naja... so kann man sich taeuschen ;D
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: Veronica Mars
« Antwort #28 am: 21.05.2007 | 13:39 »
Nachdem ich die letzten paar geschaut hab, kann ich mir nicht vorstellen, was da noch kommen soll.  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Veronica Mars
« Antwort #29 am: 21.05.2007 | 13:41 »
Nach der zweiten laengeren Plotline der 3. Staffel

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

kommen ein paar "Einzelfolgen" mit abgeschlossenen Faellen in denen aber noch ein wenig am Background "gefeilt" wird.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Veronica Mars
« Antwort #30 am: 26.06.2007 | 12:44 »
Aus. Vorbei!

Veronica Mars wurde gecancelt. Nach der dritten Staffel ist Schluß. Seufz-heul. Endlich gabs mal eine wirklich spannende, inteligente und lustige Serie. Hass, Hass, Hass!

Mehr: http://www.tv.com/veronica-mars/show/24272/story/9699.html?tag=story_list;title;1
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Veronica Mars
« Antwort #31 am: 26.06.2007 | 13:53 »
Naja... in Deutschland wurde die Serie an so besch...eidenen Sendeplaetzen gezeigt dass es fraglich ist ob man hier jemals eine 3. Staffel sehen wird (denn wirklich gute Quoten kann man an den Plaetzen nicht kriegen)

Man kann ja immer noch auf Folgefilme hoffen...
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Veronica Mars
« Antwort #32 am: 26.06.2007 | 14:29 »
Klar, Sa. um 0.35 ist ein besch...... Sendeplatz. Ich hoffe trotzdem, dass das ZDF wenigstens die dritte Staffel bringt. Ob es noch Filme geben wird, wage ich allerdings zu bezweifeln.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Veronica Mars
« Antwort #33 am: 26.06.2007 | 14:31 »
Samstag nacht war ja nur die zweite Staffel. Die erste kam Samstags nachmittags :-\
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Veronica Mars
« Antwort #34 am: 26.06.2007 | 14:35 »
Korrekt. Der Termin war aber auch nicht besonders. Den habe ich oft einfach übersehen weil ich nicht da war.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Schlechter SL

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 198
  • Username: aus dem Untergrund
    • notes from the underground
Re: Veronica Mars
« Antwort #35 am: 26.06.2007 | 15:03 »
Ich muss sagen, dass ich nach der genialen 1.Staffel nur ein paar Folgen der 2.Staffel gesehen habe. Für mich war der Plot nach Ende Staffel 1 vorbei.
Sehr empfehlenswerte Serie trotzdem. :d

Samael

  • Gast
Re: Veronica Mars
« Antwort #36 am: 19.08.2007 | 22:34 »
Habe gerade die 1. Staffel zuende geschaut.  :d

Selten so eine gute Fernsehserie erlebt. Doch, seit Firefly ist das Beste was mir TV-mäßig untergekommen ist. Und da Firefly in meiner All-time Liste auf Platz 1 steht, bedeutet das Platz 2 für VM.

Naja, es wird vermutlich unglaublich schwerfallen eine derartige Staffel zu toppen, zumal ja das ganze Serienkonzept auf den Plot (der ja aufgelöst wurde) maßgeschneidert war. Trotzdem werd ich natürlich nen Blick wagen.... aber was ist denn so eure Meinung? Kann Staffel 2 (und 3, aber die hat vermutlich noch kaum einer gesehen) das Niveau halten (sprich hatten die Autoren ne geniale Idee) oder flaut es ab?

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Veronica Mars
« Antwort #37 am: 19.08.2007 | 22:45 »
Zur Sychro kann ich nix sagen, ich kenne nur die Originale.

Nur soviel: Staffel 2 hat einige Todesfaelle mehr als Staffel 1 und geht weiter auf ungeklaerte Dinge in der Vergangenheit von Veronica ein.
Staffel 3 (auf dem College) ist dann eher episodisch mit 2 Storyboegen und 5-6 Einzelfolgen nach den Storyboegen.
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: Veronica Mars
« Antwort #38 am: 19.08.2007 | 22:52 »
Wie jetzt Synchro? Ich kenne auch nur die OV.


Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Veronica Mars
« Antwort #39 am: 19.08.2007 | 22:58 »
Das ZDF hat Staffel 1 (und 2?) ausgestrahlt... Leider zu unmoeglichen Zeiten (vgl. hier im Thread), dass sie wohl kaum jemand gesehen hat.

Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Samael

  • Gast
Re: Veronica Mars
« Antwort #40 am: 19.08.2007 | 23:13 »
Ja, ich hab damals sogar eine Folge gesehen (die mit der schwangeren Nachbarin), aber die Zeit war wirklich unmöglich und ich habe leider keine Möglichkeit aufzunehmen. Außerdem will man natürlich die eh OV schauen wenn man kann.

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Veronica Mars
« Antwort #41 am: 20.08.2007 | 09:08 »
Die 2. Staffel läuft gerade im ZDF Freitags Nachts so zwischen 0 Uhr und 0:30 Uhr. Ob die 3. Staffel kommt, ist noch unbekannt . Und nach der 3. Staffel ist eh Schluß mit der Serie (heul!).

Ich kenne zwar nur die synchronisierte Fassung, finde die aber sehr gut. Die Stimmen passen und die Dialoge sind intelligent und witzig. So völlig untypisch für eine Fernsehserie. Wer nicht so gut Englisch kann, der wird in der OV aber sicher so einiges an Witz nicht mitbekommen.

Update:

Kristen Bell (aka. Veronica Mars) wird in der zweiten Staffel "Heroes" als eine der Helden auftauchen.
(http://www.tvsquad.com/2007/08/20/kristen-bell-is-one-of-the-heroes/)

Das ist doch auch mal was...
« Letzte Änderung: 20.08.2007 | 12:48 von critikus »
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Veronica Mars
« Antwort #42 am: 20.08.2007 | 15:52 »
YAY!!!

BTW: Nur noch 35 Tage
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Veronica Mars
« Antwort #43 am: 22.08.2007 | 09:57 »
Gerade gelesen auf Quotenmeter.de
(http://forum.quotenmeter.de/forum/viewtopic.php?p=352137&sid=ad1dc32b36965a1ad46fa92b45450b42)

"...Gute Nachrichten für "Veronica Mars" im ZDF. Da die zweite Staffel bald zu Ende ist, habe ich einmal nachgefragt, wie es eigentlich mit der dritten aussieht. Zwar konnte man mir nicht sagen, ob die Staffel direkt im Anschluss kommt, aber sie haben sich die Rechte gesichert. Sie werden die letzte Staffel also auch zeigen.

Hier die komplette Antwort:

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

Wir haben auch die Rechte für die 3. Staffel der Serie "Veronica Mars" erworben. Allerdings stehen heute noch keine Sendetermine fest. Gerne können Sie im September 2007 erneut unter info@zdf.de anfragen.

Wir wünschen Ihnen noch eine schöne Woche.
Mit freundlichen Grüßen
YYY ZZZ
ZDF, Zuschauerredaktion"..."

Klingt irgendwie gut.
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.255
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: Veronica Mars
« Antwort #44 am: 22.08.2007 | 11:11 »
Gibt's irgendwelche Infos zu deutschen DVDs? (Also mit Originaltonspur und deutscher Synchro)
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Veronica Mars
« Antwort #45 am: 24.08.2007 | 09:53 »
Es gibt noch keine dt. DVDs, nur die 1. und 2. Staffel auf englisch (USA).

« Letzte Änderung: 24.08.2007 | 10:04 von critikus »
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Samael

  • Gast
Re: Veronica Mars
« Antwort #46 am: 10.09.2007 | 09:54 »
So, 2. Staffel durch. Fand ich durchweg schwächer als die erste, aber immer noch sehr gut.  :d

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.175
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: Veronica Mars
« Antwort #47 am: 10.09.2007 | 10:54 »
Moment...
Am Freitag ist die Folge wegen des "geplatzten" Pavarottis ausgefallen. Wurde sie trotzdem zu einem anderen Termin gebracht?
« Letzte Änderung: 10.09.2007 | 12:28 von critikus »
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Joe Dizzy

  • Gast
Re: Veronica Mars
« Antwort #48 am: 10.09.2007 | 11:11 »
So, 2. Staffel durch. Fand ich durchweg schwächer als die erste, aber immer noch sehr gut.  :d

Ich fand immer dass die Serie mit jeder Staffel eine kleine Namensänderung verdient hätte.

S1 - Veronica Mars
S2 - Die Welt der Veronica Mars
S3 - Die Fälle der Veronica Mars

Der enge Charakterfokus der ersten Staffel, breitet sich wie ich finde in der zweiten Staffel auf die Nebencharaktere aus. Das kann auch sehr interessant und spannend sein (mir hat's gut gefallen), aber es ist halt schon etwas anderes.

Lediglich von der dritten Staffel war ich ein wenig enttäuscht. Mit Ausnahme der Auflösung des "quasi"-Cliffhangers aus Staffel 2, fand ich nichts wofür es sich lohnen würde die gesamte Staffel zu kaufen.

Samael

  • Gast
Re: Veronica Mars
« Antwort #49 am: 10.09.2007 | 19:59 »
Der enge Charakterfokus der ersten Staffel, breitet sich wie ich finde in der zweiten Staffel auf die Nebencharaktere aus.

Genau. Die erste Staffel war so stark, weil es eben Veronicas ganz persönliche Geschichte war, die erzählt wurde.