Autor Thema: 300  (Gelesen 38308 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: 300
« Antwort #175 am: 10.04.2007 | 13:38 »
Ich glaub, nach all dem schau ich mir den Film nicht an... mir ging schon der Comic auf den Keks. (Warum noch mal waren die Perser alle schwarz?)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Teclador

  • Gast
Re: 300
« Antwort #176 am: 10.04.2007 | 13:41 »
Der Film war herrlich: Ich hab mich reingesetzt, nach drei Minuten angefangen zu lachen und erst kurz vor Schluss wieder damit aufgehört. Ich bin dafür, dass es mehr Filme gibt die ihre eigene Persiflage gleich mitliefern.

Bleibt nur zu sagen:

FÜR DIE VERNUNFT!

UGH! UGH! UGH!

;D

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.854
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: 300
« Antwort #177 am: 10.04.2007 | 16:38 »
Hehe - ja, mir gings ähnlich, ich hatte nur das gefühl, dass mein unablässiges Lachen die Leuten mit denen ich im Film war genervt hat *g*

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: 300
« Antwort #178 am: 10.04.2007 | 16:51 »
war da ja nun auch mal drin

ich sag mal
naja
nette Kampfszenen
keine Story
ingesammt ging mir das Ehre/Tod/Freiheit/Gerechtigkeit Gebrülle irgendwann aufn Senkel
und ich sag mal
ein Film in dem davon gesprochen wird, dass die Freiheit gegen die Tyrannein verteidigt wird..der muss sich auch gefallen lassen das ein mancher da nen politischen Bezug herstellt, ob das nun gewollt war oder nicht
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: 300
« Antwort #179 am: 10.04.2007 | 18:35 »
eben, ob ein politischer Bezug gemacht werden kann oder nicht, liegt nicht immer in den Händern der Macher. Und bei diesem ist es eben nicht besonders schwer.

cyberdance schrieb:
Zitat
Also ich mochte den Film sehr und ich glaube, es ist am besten wenn man nicht versucht, paranoiderweise irgendwelche politischen Botschaften hineinzudenken. Es war ein epischer Bildersturm mit jeder schweren Menge Pathos - und mehr nicht. Ich glaube auch ehrlich nicht, dass mehr beabsichtigt war.
Also ich fand ihn nicht mies wegen der Botschaft, da man mit so einem Schwachfug ja rechnet, nein, ich mochte ihn nicht weil er gerade NICHT geschafft hat den Pathos rüberzubringen, da ich sowas auch gerne mag. Und dann machen die Bilder auch keinen Spass mehr. Imho auf ganzer Linie versagt.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.358
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: 300
« Antwort #180 am: 10.04.2007 | 20:21 »
Mal ne Frage an alle, die schon im Kino waren. Wie groß ist die Rolle von Xerxes? Habe bisher nur ein paar Fotos gesehen und fand, daß der Junge affenscharf aussieht - halt wie von einem überdrehten Piercer gestylt.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: 300
« Antwort #181 am: 10.04.2007 | 20:40 »
Ich habe mir den Film mit einem Kumpel am We angesehen. Bestes Actionkino, markige Sprüche, wenig Drumherum, viele Taten  >;D
Insgesamt fühlte ich mich ständig daran erinnert, wie es wohl klingt, wenn die Helden nach dem Kampf in der Taverne angeben:
- schreckliche Feinde, alle blutrünstig, dekadent usw.
- riesige Monster mit locker zehn Meter Reißzähnen
- böse Verräter
- beinahe fähige Mitstreiter
Was will man mehr von einem Actionfilm?
Xerxes taucht relativ selten auf und macht auch nicht besonders viel. Sieht aber imo aus wie eine aufgedonnerte Transe auf Speed, die in ein Schmuckkästchen gestürzt ist. Nicht persisch, sondern eher ägyptisch.

Am Sonntag habe ich noch mit meinem Bruder darüber gescherzt, dass der Film mit Sicherheit schlechte Kritiken bekommt und dabei auch mit absoluter Sicherheit die Faschismuskeule ausgepackt wird.
Gut, manche Leute brauchen das scheinbar einfach und man muß sich ganz unbedingt aufregen und direkt alles verteufeln und sowieso schlimm finden. >:(  ::)
Es ist nicht möglich, etwas zu machen, ohne dass jemand "Fascho" brüllt, oder? Diese ganze Aufregerei finde ich maßlos peinlich und jenseits der Notwendigkeit. Es nervt einfach nur an, wie manche sich benehmen. Was ist daran zu verachten, wenn man sein Volk schützen will? Oh, ich vergaß, es kommt aus Amerika und es könnte gegen die Iraker (oder noch viel schlimmer *PANIK*!) gegen Islamisten sein. Warum auch einfach mal das Gehirn nutzen und die ganzen liebgewonnen Vorurteile und Fehleinschätzungen beiseite lassen und so objektiv an den Film heran gehen, wie von jenen "achso toleranten" Leuten stets und lautstark gefordert (aber nie umgesetzt)?  ::)

All jene, die nicht direkt hysterisch ihren roten Anarchostern suchen:
Genießt einen Film, der einige geschichtliche Grundlagen hat und ansonsten sehr viele erzählerische Freiheiten hat, ganz im Stil einer guten alten Geschichte.
Blöde political correctness!  >:(
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: 300
« Antwort #182 am: 10.04.2007 | 20:47 »

Blöde political correctness!  >:(

*g* also die political correctness ist mir sowas von schnurz... wenn der Film nicht sowas von rotzlangweilig wäre und mich auch nur ein kleines bisschen gepackt hätte...
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.854
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: 300
« Antwort #183 am: 10.04.2007 | 21:28 »
@ Edorian : Blah Blah! Wie hysterisch und wortreich doch manche diesen imho ziemlich mäßigen Film und ihr Recht ihn gut zu finden verteidigen!

Und nur weil du so laut danach geschriehen hast :

Fascho!

 :P :gasmaskerly:

JackBNimble

  • Gast
Re: 300
« Antwort #184 am: 10.04.2007 | 21:53 »
Der Film: Mittelmässig. Im Grunde genommen relativ belanglos.
Die begleitende Debatte: Große Unterhaltung.
Ich rechtfertige die für den Eintritt aufgewendeten Geldmittel damit, bei Diskussionen im Freundeskreis mitreden zu können.

Und ich verlange mehr solche Filme.
Ein Kino-Besuch macht ohnehin höchstens 2 Stunden Freude.
Grenzdebile Pseudo-Kontroversen unterhalten für Tage und Wochen am Stück.

Offline Minne

  • süßes Mädchen mit Messer
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.854
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minneyar
Re: 300
« Antwort #185 am: 10.04.2007 | 22:07 »
Ach ja zu Xerxes - ich fand ihn irgendwie cool. Hatte was von Michael Jackson bevor sie ihn vom schwarzen Mann zur weißen Frau gemacht haben. Dazu reichlich Steroide und einen riesen Haufen Piercings.

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: 300
« Antwort #186 am: 10.04.2007 | 22:10 »
Xerxes - ich fand ihn irgendwie cool. Hatte was von Michael Jackson bevor sie ihn vom schwarzen Mann zur weißen Frau gemacht haben.
DAS ist die Beschreibung, nach der ich seit einer Woche suche! :d
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Re: 300
« Antwort #187 am: 10.04.2007 | 22:13 »
Ach ja zu Xerxes - ich fand ihn irgendwie cool. Hatte was von Michael Jackson bevor sie ihn vom schwarzen Mann zur weißen Frau gemacht haben. Dazu reichlich Steroide und einen riesen Haufen Piercings.

Hey, Xerxes war das einzig coole an diesem Film.... auch wenn seine Stimme etwas blöd war, aber an sich hat er mir echt gefallen... ich steh auf solche Mäner  ;D
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: 300
« Antwort #188 am: 10.04.2007 | 22:22 »
ich steh auf solche Mäner  ;D
Nadelkissen mit gottgleichem Ego und mentalen Eiern in Ameisengröße? ~;P

"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: 300
« Antwort #189 am: 10.04.2007 | 22:23 »
Hey, Xerxes war das einzig coole an diesem Film.... auch wenn seine Stimme etwas blöd war, aber an sich hat er mir echt gefallen... ich steh auf solche Mäner  ;D

Hmmm. Leicht tuckig. Aber huebsch war er. :)

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: 300
« Antwort #190 am: 10.04.2007 | 22:28 »
@Utopist: Ich rege mich lediglich über einige Leute auf, die überall "Braunes" wittern. Wer den Film nicht mag, soll mir herzlich gleich sein. Lies dir mal die ersten paar Seiten durch, darauf kann ich einfach nicht.
Ich denk an dich, wenn du mal etwas mit mehr Text bescherst.  ~;D

@Topic: Sehr witzig fand ich die direkte Gegenüberstellung von Leonidas und Xerxes. David gegen Goliath  :D
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: 300
« Antwort #191 am: 10.04.2007 | 22:30 »
@Topic: Sehr witzig fand ich die direkte Gegenüberstellung von Leonidas und Xerxes. David gegen Goliath  :D

Ich pers. mochte es eher, wie Xerxes ihm von hinten die Haende auf die Schultern legte.  ;D

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: 300
« Antwort #192 am: 10.04.2007 | 22:35 »
Auch wahr! Die Szene fand ich irgendwie etwas "zweideutig"  ;D
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline AlexW

  • elender Selbstdarsteller
  • Famous Hero
  • ******
  • Mad, bad, & dangerous to know.
  • Beiträge: 2.234
  • Username: AlexW
    • Reiseberichte aus der Realität
Re: 300
« Antwort #193 am: 10.04.2007 | 22:39 »
Auch wahr! Die Szene fand ich irgendwie etwas "zweideutig"  ;D

Wie sagte der Regisseur in einem Interview "Klar war das Absicht. Nichts macht 18jaehrigen Jungs mehr Angst als der Gedanke, dass ein 2,10m grosser Gottkoenig Sex mit einem haben will." (Uebersetzung unfd Zitat etwas frei).

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: 300
« Antwort #194 am: 11.04.2007 | 12:58 »
Dürfte von den Jungs abhängen...  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.358
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
Re: 300
« Antwort #195 am: 11.04.2007 | 13:46 »
Ich halte die Faschismusdebatte über '300' auch für überflüssig. Die Nazis haben sich hemmunglos an klassisch/antiken und germanisch/nordischen Vorlagen bedient und vergangen, dadurch wird für mich aber nicht jeder, der zu diesen Quellen wandert automatisch zum Faschisten. Wer da moralische Standards einfordert, ob in Hollywood oder anderswo, der verlangt damit eine Zensur der Filmkunst und Kunst sollte doch frei sein, das liegt in der Natur der Sache. Im Dienste der Kunst nehme ich dann auch gerne einen Film in Kauf, der kontrovers ist.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Die Essenz der Barbarenklasse
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

MadMalik

  • Gast
Re: 300
« Antwort #196 am: 11.04.2007 | 13:48 »
Von billig Popcorn-Kino zu Kontroverser-Gesellschaftsspaltendem Epos. Mir egal, mir hat er gefallen. Weil ist ein guter Action Film, und so einen wollt ich sehn.  Ich bin aber auch einfacher gestrickt als die "Rollenspieler-Elite". :gasmaskerly:

Preacher

  • Gast
Re: 300
« Antwort #197 am: 11.04.2007 | 14:03 »
so einen wollt ich sehn
Einen guten Actionfilm wollt ich auch sehen - hab ich in 300 aber leider nicht. Die Faschismusvorwürfe halte ich wie gesagt auch für völlig an den Haaren herbeigezogen, aber den Film macht das leider nicht besser. Und ich hatte mich so drauf gefreut... :(

Teclador

  • Gast
Re: 300
« Antwort #198 am: 11.04.2007 | 15:42 »
Hm der Film war halt richtig mies. Von guter Action kann keine Rede sein.

Die Faschismus Debatte...naja die Figuren im Film propagieren halt dasselbe wie die Faschisten. Nicht mehr, nicht weniger. Diese Feststellung kann man innerhalb von Minuten machen, da gibts nichts zu streiten. Aber ob man daraus dann eine ellenlange pseudo-moralische Debatte machen muss ist fragwürdig.

Preacher

  • Gast
Re: 300
« Antwort #199 am: 11.04.2007 | 16:10 »
Die Faschismus Debatte...naja die Figuren im Film propagieren halt dasselbe wie die Faschisten.
Eben. Aber daraus eine Propagandakampagne der Filmemacher zu konstruieren ist...naja...sagen wir "unangemessen".

So gesehen, wäre auch "Der Untergang" eine Apologie für den Nationalsozialismus (immerhin beziehen die Figuren darin eindeutig Stellung für das Regime), ungefähr 80% aller Actionfilme wären Plädoyers für Selbstjustiz und "Killerspiele" wäre tatsächlich Aufforderungen zum Amoklauf.