Autor Thema: Neverwinter Nights 2  (Gelesen 42100 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chiungalla

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #25 am: 4.11.2006 | 05:38 »
Zitat
NWN1 konnte mich nie länger begeistern.Das hier schon.

Das ist aber so früh nach dem Release ne gewagte Aussage, findest Du nicht?

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #26 am: 4.11.2006 | 10:21 »
Erm....nein. ;)
Bei NWN1 hab ich mich schon nach der Hälfte meiner bisherigen Spielzeit nicht so richtig darauf gefreut, weiterzuspielen...und auch während dem Spiel hat es lang nicht so viel Spaß gemacht. Kann sein, dass mich auch hier irgendwann die Lust verlässt - aber mehr Spaß als NWN1 macht es mir aufjedenfall.

Und auchja, ich muss mich wegen meienm letzten Post etwas korrigieren: Natürtlich hat es auch noch viel mit NWN1 gemeinsam...aber die Einflüsse der anderen genannten Spiele sind für mich hier zumindest deutlich spürbar.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Tantalos

  • Bayrisches Cowgirl
  • Administrator
  • Legend
  • *****
  • Beiträge: 7.072
  • Username: J.Jack
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #27 am: 4.11.2006 | 10:43 »
Bei mir ists auch da... aber mit der Instellation warte ich noch bis ich terminlich wieder freier bin...
Rebellion? Läuft gut!

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #28 am: 4.11.2006 | 14:43 »
Habs gestern gekauft und finds ebenfalls (bisher) besser als NWN 1 vor allem da man nun die Mitstreiter direkt steuern kann.
Bin noch nicht wirklich weit und mich würd irgendwie interessieren wieviele verschieden Mitstreiters im Spiel anzuwerben gibt (und kann man ihre Gesinnung irgendwie verändern?). Mich nervts dezent als NB Charakter mit leuter NG Leuten rumzulaufen (ohne wärs jedoch unmöglich zu schaffen)
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #29 am: 4.11.2006 | 15:29 »
Soweit ich weiss, kann man ihre Gesinnung zumindest beinflussen...kann aber auch sein, dass das nur ein gerücht war.
Ich glaube ich hab vorhin noch nen Bösen Char in die Gruppe bekommen...udn ne neutrale hab ich auch.
Wieviele es gibt, kann ich dir (noch) nicht sagen.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #30 am: 4.11.2006 | 15:38 »
Jo die neutrale habich auch. Will sie aber böse machen. Böse Tieflinge sind einfach kultiger *g*.
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Wawoozle

  • Sultan des Unterwasser-Kingdoms
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • would you kindly
  • Beiträge: 10.620
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wawoozle
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #31 am: 7.11.2006 | 08:12 »
Ne ich glaube die Gesinnungen der anderen kannst Du nicht beeinflussen, im Gegenteil du verlierst sogar einfluss auf sie wenn Du dich zu gegensätzlich zu ihren Positionen verhältst.
Ihr wollt doch alle den Nachtisch zuerst !

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #32 am: 7.11.2006 | 08:18 »
Sehr schade. Ich will mehr böse Amigos!
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #33 am: 7.11.2006 | 13:22 »
Einen chaotisch bösen hab ich inzwischen. Das mit der Gesinnung hab ich vermutlich von KOTOR 2, da ging da schließlich teilweise. Hier hab ich zumindest noch nichts gesehen, stimmt.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #34 am: 7.11.2006 | 15:26 »
Hat eigentlich schon jemand rausgefunden, wie man als Magier einen Spruch von einer Schriftrolle in sein Spellbook bekommt? Nach D&D-Regeln eigentlich ganz einfach, aber ich kann im Spiel und im Handbuch nichts dazu finden ???
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #35 am: 7.11.2006 | 15:52 »
Erm, ich benutze keine Magier, sondern nur Sorceror...
Ganz dumm gefragt...schonmal länger rechtsgeklickt auf die Schriftrolle? In den Dropdownmenüs findet man die meisten solcher Aktionen. Ins Spellbook ziehen kann ich mir auch vorstellen. Wenn das nicht klappt, probier ichs demnächst selber aus.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #36 am: 7.11.2006 | 16:45 »
Gibts eigentlich wieder eine Online-Unterstützung für gemeinsames zocken?

Habs mir heute bestellt und wollte die KAmpagne mal mit Dorin angehen  ;)
Back

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #37 am: 7.11.2006 | 16:49 »
Jap, gibt es. Muss man allerdings von Anfang an als Multiplayerspiel starten, will heissen in eine als Singleplayer angefangene Kampagne kann man später nicht einsteigen. Wie es allerdings genau gehandhabt wird, kann ich noch nicht sagen, bin noch nicht zugekommen es auszuprobieren.
Vielleicht spiel ich ja bei euch mit ;D
Suro janai, Katsuro da!

Offline ThinkingOrc

  • WM-Tippkönig
  • Adventurer
  • ****
  • Easy going Avatar of chill!
  • Beiträge: 642
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThinkingOrc
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #38 am: 8.11.2006 | 00:00 »
Hat einer von euch eine der Limited Editions?
Wie sehen denn die Figuren und die Ringe aus?
Lohnt es sich ca. 13 Euro mehr auszugeben?
Ist die Karte schön?
auf die vorgefertigten Charaktere scheiß ich ja...  ::)

Grußgrunz

TO

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #39 am: 8.11.2006 | 00:26 »
bei Gamestar gibts einen Boxenstopp dazu.
Das Artbook Heft in beiden Boxen ist das gleiche, den neuen Feat der beiden Boxen ist auch derselbe und ich konnte jetzt nichts von einer Soundtrack CD in dem Video entdecken.
Gibt natürlich einen Metallring und eine hartplastikfigur in größerem Maßstab als Normal aber insgesamt nicht so der Bringer.

Ich setze im Moment alles daran meinen PC wieder Fit zu machen und dann stürze ich mich auch rein (pfeif auch Gothic und Oblivion).
Von der Graphik war ich ja mal wieder wie bei NWN1 ein bisschen enttäuscht. Hat man trotzdem das Gefühl mal in einer Spielwelt zu laufen (Gothic,Morrowind, sogar BG1+2) oder ist wieder Legoland in Sektoren angesagt (NWN1)?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #40 am: 8.11.2006 | 13:03 »
Es ist natürlich immernoch nichts, was an Gothic oder Oblivion ranreicht, man erkennt manchmal, dass ein Baukastenverwendet wurde, es gibt Ladezeiten zwischen allen abgechlossenen Gebieten (keine zusammenhängende Welt) und auch die "Vogelperspektive" die man meistens wählen dürfte verstärkt manchmal etwas den Eindruck von Künstlichkeit.
Allerdings geht es mir persönlich so, dass ich damit sehr gut zurecht komme, während ich bei NWN1 starke Probleme mit der graphischen Umsetzung hatte, da kam keine Athmossphäre auf. Auch die Interaktionsobjekte (diese komischen Gesichtslosen Statuen mit den Goldenen Schildern) waren trist und immer gleich. Vorallem aber die Natur war sehr steril, mit den seltsamen Quader-Wäldern und den senkrechten geländeabstufungen. Das ist jetzt viel besser.
Ich fühle mich in der neuen Engine recht wohl.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #41 am: 8.11.2006 | 18:27 »
wie sehen denn die Sektor grenzen aus?
Ist da wieder eine umgedacht ca. 2,5m hohe Baumwand oder entsprechend eine durchgehende Hausfassade. Dahinter jeweils alles schwarz?

Auf den Screenshots machts den Eindruck, daß man sehr weit gucken kann auch wenn man dort vielleicht nicht hingehen kann würd mir das als Eindruck einer Spielwelt schon reichen (nur bloß keine schwarzen Wände wie bei NWN1 bitte).
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #42 am: 8.11.2006 | 22:27 »
Also wenn ich das richtig sehe, sind die Gegenden immernoch grob mit Bergen umgrenzt, und es gibt ein aufpoppendes Runensymbol, wenn man das Gebiet verlassen kann (Exit to World Map) Schwarz ist es afaik nicht außenrum.
Suro janai, Katsuro da!

Online 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #43 am: 9.11.2006 | 09:26 »
Hat einer von euch eine der Limited Editions?
Wie sehen denn die Figuren und die Ringe aus?
Ich habe die Limited Edition zwar nicht. Ich habe aber die Figur und den Ring gesehen.
Die Figur ist eine übergroße Figur im Stile der anderen D&D-Sammelfiguren. Beim Ring steht "Chaotic Evil" oder "Lawful good" aussen drauf und ist für normale Fingergrößen zu groß. Wenn Du zierliche Finger hast, dann kannste den Ring vergessen.
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Ludovico

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #44 am: 13.11.2006 | 07:46 »
Also ich hab das Spiel und muß irgendwie sagen, daß ihm irgendwie der Charme der alten BG-Spiele fehlt.

Was mich insbesondere stört, sind so einige Kleinigkeiten, wie z.B. daß ich mir die Domänen für Kleriker nicht aussuchen kann, obwohl das so in der Bedienungsanleitung (die übrigens ziemlich dünn vom Inhalt her ist) steht.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #45 am: 13.11.2006 | 13:33 »
Man kann sich die Domänen für den Cleric raussuchen. Ich nehme an, du hast das Package Default Cleric genommen - das enthält automatisch die Sun und die Healing Domain. Dann hättest du auch keine Skills und Feats auswählen dürfen, übrigens.
Die Option zum selber machen heisst customize und ist ein Button über der Liste mit den packages.
Ein umfangreicheres Handbuch gibt es übrigens digital mitgeliefert.

Mich stören aber gerade auch so kleinigkeiten (wie das +Attribute Gegenstände meines Wissens ganz andere Boni geben, als dort steht - bei mir unter anderem statt +4 Strength +1, und so Späße) wie auch sehr seltsame Sachen, die gestern passiert sind.
So tauchte einer meiner Feinde in einer Cutscene als Partymitglied auftrat (wtf?) oder dass ich einen netten Storybug hatte, der dazu führte, dass ich zweimal doof im Kreis lief, und alles irgendwie sehr verwirrend wirkte.

Im allgemeinen bin ich immer noch sehr zufrieden, meiner Ansicht nach ein gutes bis sehr gutes Rollenspiel. (wenn man sich noch nciht an das Handling gewöhnt hat und man mit Bugs genervt wird eher gut, wenn die mal alle ausgemerzt sind bin ich für sehr gut).
An ein ausgezeichnetes BG, Planescape Torment oder Kotor kommt es jedoch nicht ran, vor allem auf Grund der zwar nicht üblen aber auch nicht sonderlich herausragenden Dialoge und Interaktion mit den Partymitgliedern - die obige Spiele eigentlich durchweg bringen.

Edit: Ich merke, dass mit den Attributsboni scheint irgendwie daher zu kommen, dass die Effekte der Gegenstände nicht stacken, erm kombinierbar sind. Stattdessen zählt der Gegenstand mit dem höchsten Bonus. Weiss jemand, ob das D&D-konform ist :P ?
« Letzte Änderung: 13.11.2006 | 13:46 von architéktos »
Suro janai, Katsuro da!

Ludovico

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #46 am: 13.11.2006 | 14:32 »
Danke!
Das mit dem Handbuch hätte man aber gerne noch etwas mehr hervorheben können in der dünnen Beschreibung.

Ach ja, weiß jemand, wie man die Veränderung der Kamerawinkel beschleunigen kann? Es ist doch etwas sehr nervig, die Kamera drehen zu wollen, weil man sonst die Gegner nicht sieht und die braucht dann eine halbe Ewigkeit.

wjassula

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #47 am: 13.11.2006 | 14:36 »
Zitat
The basic rule to remember when combining two or more bonuses is this: two or more bonuses of different type stack, and two or more bonuses of the same type overlap. In general, a bonus's name indicates its type. A bonus with no name has no type and it stacks with any other bonus, but not with itself.

Weiss die WotC - Website.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #48 am: 13.11.2006 | 17:36 »
ich habs zwar noch nicht aber aus Tests: Mich nervt es wieder unfassbar, daß man die Ausrüstungsgegenstände an den Chars nicht sehen können soll.
Keine Helme,Ringe,Handschuhe,Stiefel,Gürtel usw.
Das hat sogar schon Dungeon Siege EINS oder NOX hingekriegt.
Durch die D&D Spiele zieht sich das aber wie ein roter Faden. Es ist echt eine Pest.

stimmt das denn überhaupt?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Ludovico

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #49 am: 13.11.2006 | 17:39 »
Noch ein ziemlich nerviger Punkt:
Verhalten der Gruppenmitglieder

Die laufen ständig wie die aufgescheuchten Hühner von einem Ziel zum nächsten, ohne daß vorherige ausgeschaltet zu haben. Man kann ihnen höchstens den Befehl geben, das nächste Ziel anzugreifen oder einen zu schützen.

Oder aber sie stehen dumm in der Gegend rum, anstatt nachzukommen und dem Anführer im Kampf zu helfen.

Ach ja, und nehmt bloß nicht diese Druidin in die Gruppe. Statt zu zaubern, verwandelt sie sich ständig für die nächsten Stunden in ein Tier und kann somit weder heilen, noch sonst irgendwelche Fertigkeiten einsetzen.
Sehr unbrauchbar die Dame!