Autor Thema: Neverwinter Nights 2  (Gelesen 42161 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #75 am: 14.11.2006 | 17:30 »
so..hat jetzt geklappt soweit..
nur finde ich die dritte Wache nicht..
gibts Geheimgänge?
ich bin überall gewesen finde den aber nicht

auf dem Friedhof gibt es zwei Eingänge zur Crypt..
sind das zwei verschiedene Crypts oder die gleiche?
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #76 am: 15.11.2006 | 00:58 »
*tapptapp*test*test*

Kann mir dann jemand was zu graphischen Darstellung der Ausrüstung bei den Figurmodels sagen?
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #77 am: 15.11.2006 | 08:08 »
Genau: Wird die Ausrüstung am Modell angezeigt? Sprich: Setz ich nen eckigen goldenen Helm der totalen Genialität auf, sehe ich an meinem Charakter nen goldenen Helm, welcher eckig ist? Wäre schon cool.

Was mich noch interessiert: Ist es für die Story wichtig NWN 1 + Add Ons durchgespielt zu haben?

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #78 am: 15.11.2006 | 08:49 »
Was mich noch interessiert: Ist es für die Story wichtig NWN 1 + Add Ons durchgespielt zu haben?
Nicht das ich davon was gemerkt hätte  ;)

Nein, die Story ist völlig eigenständig.

Thema Ausrüstung: Soviel unterschiedliches hab ich noch nicht gehabt, aber es sieht ähnlich aus wie bei NWN1, als die Ausrüstung wird schon ganz schön an der Figur dagestellt. Bei Halsketten funktioniert das zwar nicht wäre wohl aber auch etwas kleinlich (wer spielt schon auf höchster Zoomstufe?).

Thema Geheimgänge: Zumindest nicht in der Crypt? Allerdings übersieht man durch die Kamera gelegentlich die Türen... das ist etwas gewöhnungsbedürftig, geht aber ahc ner Weile. Die letzte Wache hab ich auch etwas länger gesucht, aber sie ist nicht extra versteckt keine Angst.
Es gibt sogar drei Eingänge in de Crypt bzw. es gibt eine mit 2 eingängen und noch eine seperate...
Back

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #79 am: 15.11.2006 | 09:16 »
So ich habs getan....ich habs bestellt...sogar ne Collectors Edition...hu jetzt juckts in meinen Fingern :D

Wird Warhammer - Mark of Chaos wohl doch bis Weihnachten warten müssen....egal, ich hab Bock auf ROLLENSPIEL! MUHARRHARR!!!

EDIT:

Wie sieht denn die Charerschaffung aus. Ist sie schön komplex? Was kann man denn so alles spielen? Nen richtig schön fiesen Zwerg wie der in Baldurs Gate 2 wäre ja schon stylisch...wie hiess der noch....Korgath?
« Letzte Änderung: 15.11.2006 | 11:44 von Noir »

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #80 am: 15.11.2006 | 13:09 »
Es basiert auf D&D 3.5, und du kannst sogut wie alles spielen, was du mit den Grundwerken von D&D spielen kannst. Dunkelelfen-Druiden bis Gnomenpaladine, was dir gerade so Spaß macht.
Du kannst auch mal schaun, ob du das handbuch irgendwo im Netz findest, da sind alle Klassen udn Rassen drin, wenn ich mich richtig erinnere.

Zur Ausrüstung: Die Helm-Rüstung-Waffen-Umhänge sieht man beim Spielercharakter, gibt finde ich genug Designs, auch wenn sich die Gegenstände einer Art bis auf Zaubereffekte und Material nicht so sehr unterscheiden, glaube ich.Ist aber find eich genug Diversität vorhanden. Schade ist, dass man bei manchen NPC-Party-Mitgliedern die Gegenstände nicht überall sieht...Helme sieht man bei fast niemandem, Rüstungen bei einer Person auch nciht, auch Mäntel gibts manchmal nciht zu sehen. Ist nicht sonderlich schlimm, find eich aber etwas unnötig.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #81 am: 15.11.2006 | 13:26 »
Zur Ausrüstung: Die Helm-Rüstung-Waffen-Umhänge sieht man beim Spielercharakter, gibt finde ich genug Designs, auch wenn sich die Gegenstände einer Art bis auf Zaubereffekte und Material nicht so sehr unterscheiden, glaube ich.Ist aber find eich genug Diversität vorhanden.
Ist es vergleichbar mit NWN 1? Dort fand ich es ja gerade sehr geil, das z.B. ein Schwert aus unterschiedlichen variablen Komonenten bestand.
Ich hab unmengen an Zeit im Toolset verbracht einfach nur um so zum Spaß Waffen zu basteln ;-)

Zitat
Schade ist, dass man bei manchen NPC-Party-Mitgliedern die Gegenstände nicht überall sieht...Helme sieht man bei fast niemandem, Rüstungen bei einer Person auch nciht, auch Mäntel gibts manchmal nciht zu sehen. Ist nicht sonderlich schlimm, find eich aber etwas unnötig.
Ist das vielelicht ein Bug der noch behoben wird? Fändes das nämlich sehr ärgerlich, wenn ich z.B. ein Abenteuer baue mir Mühe mit dem Ausrüstungsdesign gebe und man siehts dann am ende nicht an den NSCs  :-\
Back

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #82 am: 15.11.2006 | 13:41 »
Ich rede nur von den NSC´s bei einem in der Gruppe (Neeshka usw.), ich nehme an andere Nsc´s funktionieren nicht anders als die Spielercharaktere.
Genau mit den Waffenmodellen hab ich mich noch nicht beschäftigt, und vom Toolset hab ich gleich gar keine Ahnung ;)
Suro janai, Katsuro da!

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #83 am: 15.11.2006 | 15:51 »
Wenn das so ist, dann wirds wohl entweder ein Dunkelelfenkrieger werden oder ein Zwergenkrieger...obwohl...in letzter Zeit mag ich Magier lieber...Aber nen Dunkelelfenmagier will ich nich...mal sehen...irgendwas böses wird es werden...muss ja der Collectors Edition gerecht werden ;)

Wie sieht das mit der Kampagne aus. Gibt es verschiedene? Also eine Single Player Kampagne...eine Multiplayer Kampagne? Oder mehr? Oder oder oder...*mit Fingern nervös auf Schreibtisch trommelt*

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #84 am: 15.11.2006 | 15:54 »
Es gibt die offizielle Singleplayerkampagne bisher. Der werden - wenn es wie bei NWN1 - läuft vermutlich Addons und kostenpflichtige Download-Kampagnen von den Entwicklern folgen.
Allerdings kann man mithilfe des mitgelieferten, jetzt wohl moch mächtigeren Toolsets eigene Kampagnen und Module erstellen.
Das dürfte zu einer Vielzahl an eigenen Produktionen und Persistent Worlds (so etwas Richtung UO-Freeshards) führen.
Suro janai, Katsuro da!

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #85 am: 15.11.2006 | 16:01 »
Das finde ich spannend...werde mir das Toolkit mal ansehen...allerdings wird es wahrscheinlich darauf hinauslaufen, das ich das Ding absolut nicht verstehe und man damit wohl nur arbeiten kann, wenn man Informatik studiert hat...das Gefühl hatte ich schon beim Warcraft 3 Welteditor...bei Warcraft 2 war es so schön einfach, ne Karte zu basteln..."Mach ich das doch auch mal bei WC3", denk ich so für mich und dann....raucht mir die Birne wenn ich mir das Programm nur ANSEHE ;)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #86 am: 15.11.2006 | 18:31 »
@Items: also laut diversen tests kann man an die Charaktere halt nur die Rüstungs,Handschuh,Stiefel Kombo gleichzeitig anlegen (wird ausschliesslich durch die Rüstung bestimmt, Stiefelwechsel sieht man z.b. nicht). Ich finde immer sehr schade, daß dort offenbar nicht auf Details geachtet wird (und es geht hier ja jetzt nicht um Ringe oder sowas).
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #87 am: 15.11.2006 | 22:06 »
bei Warcraft 2 war es so schön einfach, ne Karte zu basteln..."Mach ich das doch auch mal bei WC3", denk ich so für mich und dann....raucht mir die Birne wenn ich mir das Programm nur ANSEHE ;)
Also eine einfache Nahkampf-Karte bauen und überall Einheiten plazieren ist genau so leicht/kompliziert wie bei War Craft 2.

Kompliziert wird es doch erst, wenn man Trigger/Auslöser setzen möchte.

Aber das ist ja nur ein Zusatzangebot. Wenn du mit den Voreinstellungen zufrieden bist, kann man problemlos eine Karte basteln.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #88 am: 15.11.2006 | 22:07 »
Kann durchaus sein das ich dazu zu blöd bin...aber bei mir hat das nie wirklich geklappt...habs dann irgendwann entnervt aufgegeben...

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #89 am: 16.11.2006 | 09:59 »
@Items: also laut diversen tests kann man an die Charaktere halt nur die Rüstungs,Handschuh,Stiefel Kombo gleichzeitig anlegen ...

Also ich habs jetzt gestern mal mit Stiefeln ausprobiert. Es ändert sich schon was... auf den ersten Blick zwar nicht viel aber es ändert sich was... mehr dazu wennn ich mehr als 2 Stiefel zur Auswahl habe  ;D
Back

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #90 am: 16.11.2006 | 10:24 »
Wenn heute niemand zu Hause ist um das Paket abzuholen...sollte es ankommen (das es verschickt wurde, wurde mir gestern bereits mitgeteilt), kann ich wohl erst ab Samstag spielen  :'(

Aber dann...dann wird die Spielwelt mit meinem Charakter in Unheil gestürzt  >;D *gg*

EDIT: Weiss jemand ob es sich überhaupt lohnt einen bösen Charakter zu spielen? Ich meine wirkt es sich aufs Spiel aus und bleibt es dann spielbar?

Nochmal EDIT: Was hat es eigentlich mit dem Feature "Eigene Festung bauen" auf sich...hab ich eben bei Amazon gelesen! Kann man innerhalb der Kampagne seine Burg aufbauen und diese wird dann attackiert?! Oder wie oder wat?! ;)
« Letzte Änderung: 16.11.2006 | 16:02 von Noir »

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #91 am: 16.11.2006 | 17:54 »
Also ich habs jetzt gestern mal mit Stiefeln ausprobiert. Es ändert sich schon was... auf den ersten Blick zwar nicht viel aber es ändert sich was... mehr dazu wennn ich mehr als 2 Stiefel zur Auswahl habe  ;D
Dann halt mich doch bitte auf dem Laufenden ;D
Wieder mal ein Beweis, das man auf die Zeitschriftentests nichts setzen sollte.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Vale waan Takis

  • antik und dekadent
  • Legend
  • *******
  • Zeit für eine Challenge
  • Beiträge: 4.787
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Vale waan Takis
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #92 am: 17.11.2006 | 14:59 »
Dann halt mich doch bitte auf dem Laufenden ;D
Wieder mal ein Beweis, das man auf die Zeitschriftentests nichts setzen sollte.
Dann mach ich das mal.
Habe mich gestern mal 10 Minuten mit dem Toolset beschäftigt.

Im Vergleich zu NWN1 erstmal schwer schockierend und unübersichtlich. Beim Einser hab ich mich hingestzt und frauflosgebaut und später dann die feinheiten ausgeknobelt... das ist jetzt deutlich schwieriger. Da bin ich nicht sehr begeistert  :(

Dennoch, hab ich dann mal bei den Rüstungen geschaut und da kann man dann doch solche Sachen wie Handschuhe, Schuhe etc. festlegen... was ich persönlich ebenso wie du für schlecht halte. Das machen andere Spielen (bsp. WoW) mitlereile sehr viel schöner.
Dennoch: Wie gesagt, im Spiel konnte ich bei den Chars bei 2 verschiedenen Schuhen kleine Unterschiede feststellen. Vielleicht darf man einfach für die Rüstung keine Schuhe festlegen und das ist nur ein Tool um NSCs leichter zu gestalten, heißt man muß nicht Helm, Rüstung, Handschuhe, Schuhe einzeln bauen und ihnen ausrüsten sondern kann einen Gesamtrüstung bauen.
Wenn es so gedacht ist finde ich es cool aber für mich eher unbrauchbar. Wenn nicht, dann hast du recht und es ist schwach  ::)

Werde demnächst mal einen genaueren Toolset-Test machen
Back

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #93 am: 17.11.2006 | 15:44 »
Ach übrigens, falls es auch irgendwen nervt, dass man NSC´s die man später erst in die Party bekommt, nicht selbst aufleveln kann, gibt es ein paar fiese Konsolentricks. Die Poste ich aber als Spoiler, wir wollen ja keine ehrenwerten Leute in Versuchung führen ;)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #94 am: 17.11.2006 | 15:57 »
@Vale: danke für die Mühe.
Das man einzelne Teile an den Rüstungen nicht festlegen muss, war auch in NWN 1 so (bsp. keine Handteile oder sogar Oberarm/unteram/Schulter usw.-Stücke). Die fehlten dann entsprechend am Model im Spiel. Das hieß aber nicht, das man sie nachträglich anlegen konnte (indem man z.b. Handschuhe anlegte). Die Hände waren dann trotzdem frei, weil schliesslich nur die Rüstung angezeigt wird (ohne Handschuhe).
Da ginge also nur einzeln wenn man zig Rüstungen anziehen könnte (eine, die nur aus Handschuhen besteht, eine nur auf Oberteil usw) aber entsprechend nur für den Rüstungsslot und da passt bekanntlich nur eine rein.
Vielleicht praktisch für NSCs und leicht zu handhaben aber SEHR lieblos für die Gestaltung des Chars designt.

Das du dennoch bei NWN2 einen Unterschied bei Einzelteilen sehen kannst, wundert mich ein bisschen. Vielleicht ergeben sich im laufenden Spiel noch Gelegenheiten um unterschiedliche Ausrüstungsteile anzulegen ob sich das fortsetzt. Vielleicht war das nur ein Bug ;)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #95 am: 17.11.2006 | 16:02 »
Ich würde vermuten, das bei manchen "Rüstungssets" die Einzelteile vordefiniert sind, und bei manchen nicht. (z.B. kenn ich eine große Ritterrüstung, die auch einen festen Helm dabei hat - Enkidu´s Armor).Bei der Lederrüstung kann man aber z.B. verschiedene Schuhe anziehen, 3 verschiedene kenn ich schon. Ringe und Amulette sieht man glaub ich aber auf keinen Fall.
Suro janai, Katsuro da!

Ludovico

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #96 am: 17.11.2006 | 16:06 »
Ich hoffe ja, daß es bald einen weiteren Patch geben wird. Das Spiel läuft derzeit noch sehr instabil.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #97 am: 17.11.2006 | 16:08 »
Wie, instabil? Abstüze u.ä.? Hatte ich erst einen... bzw zwei, wenn man den im Multiplayer mitzählt.
Problematisch finde ich derzeit eher Event-Trigger, da scheinen sie einiges versaut zu haben.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #98 am: 17.11.2006 | 18:15 »
in NWN ist mit wieder einmal unangenehm aufgefallen, daß ausruhen ja quasi in Nullzeit passiert (man muss also keine 8Std. Ruhen).
Ist das bei NWN2 auch so: 1,Zaubern,zaubern,20sek.Ruhen,zaubern,zaubern,20sek.ruhen,Goto1?

@Story: gibts eigentlich auch wieder sowas wie ne Romanze ?

man merkt vielleicht, ich analysiere die Spiele mittlerweile sehr gründlich bevor ich fast 100Mark investiere.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.372
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #99 am: 17.11.2006 | 18:25 »
Das mit dem Ruhen ist genauso, ja. Ich fands auch schöner, als man noch zu verschiedenen Tageszeiten aufgewacht ist, man in gaststätten Zimmer mieten msuste, oder von der Stadtwache geweckt wurde. Auch kommt es mir irgendwie so vor, als wären bei dem alten System (als es auch noch nachts Angriffe gab) die Priester wichtiger gewesen...
Aber ansonsten...ob 5 sekunden warten, oder 5 sekunden die Lagerfeuer Animation anschaunw ie bei BG...so den Unterschied find ichs jetzt auch nicht. Aber war früher netter, ja.

@Story.: Soweit ich weiss gibt es "jeweils eine" Romanze für männliche und weibliche Charaktere. Genaues dazu kann ich nicht sagen.
(will ich auch gar nicht, Spoiler und so ;) )
Suro janai, Katsuro da!