Autor Thema: Neverwinter Nights 2  (Gelesen 42101 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #200 am: 7.01.2007 | 16:41 »
ich dreh gerade am Rad
hatte länger Pause gemacht von dem Spiel und jetzt mal wieder weitergespielt
bin in einer Ruine und soll 3 elfische und 3 zwergische Geister finden und zu so nem Baum schicken
schön und gut hab die Geister gefunden und jedem gesagt ich brauch ihn am Baum..nur gehn die da nicht hin..die laufen ein Stück und bleiben dann stehen, nochmal ansprechen geht nicht, versucht man dass laufen sie wieder irgendwohin.

So da hat es auch diese 'Ghostlights' an denen sie nicht vorbeigehen wenn diese aktiviert sind.
Jetzt sagt mir bitte keiner das ich mit denen einen Korridor zum Baum bauen muss damit die Geister dahin gehen, weil dann wäre das Spiel, das mir eigentlich gut gefällt, endgültig gestorben für mich, den das dauert mir dann doch zu lang. Nix gegen Rätsel, aber doch nicht so was nervtötendes.
 
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #201 am: 7.01.2007 | 16:52 »
Na, dann musst du NWN2 wohl sterben lassen ;)
So lange dauert das aber nicht wirklich, sind glaub ich so 2-3 Ghostlights die man da pro Geist umschalten muss.
Einfach immer warten bis er in die richtige Richtung läuft, und alle Lichter die in die falsche Richtung gehen anschalten.
Suro janai, Katsuro da!

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #202 am: 7.01.2007 | 16:56 »
grmblff

gut dann mach ich das irgendwann mal. Heute nervt mich das aber zu sehr...aber da ich die Story recht interessant finde werde ich weiterspielen sobald ich mich wieder beruhigt habe ;)
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #203 am: 7.01.2007 | 18:38 »
Ich fand gerade DIESES Rätsel endlich mal etwas erfrischendes...

Online Dash Bannon

  • Sultan des Cave of Wonders
  • Titan
  • *********
  • Was würde Dash Bannon tun?
  • Beiträge: 14.072
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dorin
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #204 am: 8.01.2007 | 11:15 »
so das wäre geschafft^^
und jetzt insgesamt 3 von 5 dieser Statuen abgeklappert

ich habe das dumpfe Gefühl ich muss irgendetwas mit dem 'Song Portal' machen :D
Es gibt drei Arten etwas zu tun. Die richtige Art, die falsche Art und die Dash Bannon Art.

Ludovico

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #205 am: 8.01.2007 | 17:28 »
Das kommt zum Schluß.
Hat mich aber auch sehr genervt, daß man zwischendurch überraschenderweise mal nachdenken mußte.

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #206 am: 5.02.2007 | 19:12 »
Gibt's hier eigentlich NWN 2 Mod-Bastler?

Und wenn ja, ich stelle mich als Testspieler sehr gerne zur Verfügung ;D

Muss man um sinnvoll mit dem Tool arbeiten zu können Grundkenntnisse mitbringen oder funktioniert's wenn ich einfach drauf los lege?

Ich hab leiden keinen Schimmer von Programmieren...
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #207 am: 14.03.2007 | 18:43 »
Tja, ich komme einfach nicht weiter. Ich brauche Hilfe.

Ich habs ohnehin schon schwer mit meiner Magiernulpe, die keine 2Treffer einstecken kann und habe daher Khelgar für mich das Duell für diese EmberVerhandlung machen lassen.
aber ich hasse D&D Duelle. Der Zwerg hat keine Probleme mit Lorne aber wenn dieser seinen Berserkerrausch anschmeisst kriegt man ihn ja nicht kaputt. Und dieser Blutrauscheffekt scheint auch nicht mehr auszugehen (geschweige denn das eines der D&D 3.5 Nachteile danach eintreten würde) - im Gegenteil, er wirft es immer wieder an.
Ist das eins von diesen tollen D&D PC Spielszenen wo man einfach 10.000 mal laden muss bis sich zufällig die richtige Wertekombi ergibt und man den Gegnern besiegt? bei 99mal müsste ich schon sein :P
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #208 am: 14.03.2007 | 18:46 »
Das ist seltsam. Ich hab ihn beim ersten mal mit Khelgar besiegt ohne groß was einzusetzen.
Setz doch einfach für den Kampf die Schwierigkeit nach unten, vielleicht geht es dann. Danach kannst du´s ja wieder hochsetzen.
Suro janai, Katsuro da!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #209 am: 14.03.2007 | 18:51 »
das ist ja wie cheaten :)
ich hab die Version 1.04 vielleicht liegts daran (wie gesagt ein Berserker im Dauerrausch ist irgendwie nicht zu besiegen).

Er wirfts halt auch nicht sofort an, sondern zufällig, mal kurz vor Tot (auch gern im mal Liegen) und manchmal sofort bei Start.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #210 am: 23.03.2007 | 12:15 »
Hi,
ich wollte nachfragen ob irgendjemand den Dialogue Loop in Tavoricks Crypta hat und dort weitergekommen ist?

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #211 am: 7.05.2007 | 22:00 »
kann mir jemand helfen und mir sagen wie man beim Kampf gegen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Am Ende des Spiels an diesen Schutzschirmen vorbei kommt, die von diesen großen Statuen aufgespannt werden? Ist man einmal eingeschlossen scheint man die nie wieder weg zu bekommen.

Die Komplettlösungen im Internet helfen dabei mal GAR nicht.

Dabei hab ich auf Hardcore alle Gegner bis auf den Boss schon beseitigt und musste deswegen das Spiel beenden.  :,,(
« Letzte Änderung: 8.05.2007 | 00:20 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #212 am: 7.05.2007 | 23:58 »
Ich hab das Spiel immernoch nicht zuende gespielt, da ich mit nem neuen Char nochmal neuanfangen wollte, aber noch nicht dazu kam -
hier(Spoiler!) ganz unten scheint jemand aber ein ähnliches Problem zu haben, vielleicht hilft dir dieser Thread, keine Ahnung.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #213 am: 8.05.2007 | 00:29 »
ups. korrigiert.

danke für den Link, mir ist zwar auch nicht klar wovon sie da überhaupt reden aber an die Spezialfähigkeit von Ammon hab ich da gar nicht gedacht, vielleicht muss man die ja aktivieren.
« Letzte Änderung: 8.05.2007 | 00:32 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #214 am: 14.05.2007 | 01:39 »
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #215 am: 14.05.2007 | 19:51 »
danke, die Erfahrung habe ich zwar nicht gemacht (genaugenommen waren die Teile erst in der letzten Kampfphase angreifbar) aber vielleicht ist das ne andere Patchversion oder so.

Habs mittlerweile auch erfolgreich durch das Spiel. Ein bisschen enttäuschend wars schon. Und richtig dramatisch wurds auch nicht.

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #216 am: 10.09.2008 | 13:12 »
Thread-Nekromantie..

Ich häng grad an einer Stelle fest.

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #217 am: 10.09.2008 | 13:32 »
habe mal was davon gehört, daß der Quest verbuggt ist. Ich bin da auch nicht weitergekommen.
Entweder habe ich einen früheren Speicherstand geladen oder gepatcht und dann ging es. Bin mir nicht mehr sicher.

Das Problem ist auf jeden Fall bekannt, müssteste mal in einem richtigen NWN2 Forum schauen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Smendrik

  • Das Monster über dem Bert
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.638
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DeadRomance
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #218 am: 10.09.2008 | 13:38 »
Danke.

Hab grad einen früheren Spielstand geladen und hack mich nochmal bis dahin durch :)

Patchmässig bin ich aktuell
Was nützt alle Magie der Welt, wenn man damit nicht mal ein Einhorn retten kann?

Sleep is like the unicorn - it is rumored to exist, but I doubt I will see any

Offline Phantagor

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 478
  • Username: Phantagor
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #219 am: 19.10.2011 | 15:36 »
Rise!

SPielt eigentlich jemand NWN 2 auf ner PW? Und wenn ja, auf welcher und taugt es was und welche Änderung gibt es (ich spiel ja momentan z.b. die Kamapgnen mit Kaedrins pack durch)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #220 am: 29.07.2018 | 22:24 »
*raise thread*

Ich hab mir überlegt, dass man ja mal diesen Faden aus der Versenkung vorholen könnte, um sich über Community-Module für NWN2 auszutauschen. Spielt das überhaupt noch wer außer mir? Ich stelle jdf fest, dass ich seit 10 Jahren immer wieder mal NWN2 ausbuddel und meinen Spaß daran habe. ^^

In den letzten Tagen, als es zu heiß zum schlafen war, hab ich verschiedene Kampagnen für NWN2 gezogen. Sind beide ein wenig durchwachsen:

- Lake of Tears: Reihe aus 5 zusammenhängenden Modulen. An sich recht solide Kost, aber ziemlich langwierig, weil mit MMO-artiger Laufarbeit zwischen den Actionsequenzen versehen. Das senkt den Replay-Value, weil man sich einfach davor graust, wieder von vorne so viel durch die Gegend zu laufen. Hab die ersten beiden Teile gespielt und bin jetzt Level 6, die Story fixt aber nicht genug an dass ich sofort Teil 3 spielen müsste.

- A Fairy Tale: für D&D-Verhältnisse sehr ungewöhnliche Kampagne, die genauer zu beleuchten sich lohnt.

Zunächst mal wird man in der Anleitung eindringlich geprimed, einen jungen Menschen zu spielen (alles andere würde mit der Story kollidieren), und zweitens ist sie explizit auf Kriegerklassen zugeschnitten - also alles mit vollem BAB, und man wird eindringlich davor gewarnt, einen Vollcaster spielen - sie würden "bestraft". Ich habe allerdings nicht getestet, was passiert wenn man es trotzdem tut. Mach ich vielleicht noch. ^^

Dennoch muss man auch als Krieger nicht auf Magie verzichten -- man erhält im Lauf des Abenteuers einen Haufen Items, mit denen man verschiedene Zauber ein paarmal pro Rast wirken kann (also keine Consumables in dem Sinne). Auch die zwei Companions, die man automatisch erhält, sind Zauberer. Alles ist darauf zugeschnitten, dass die beiden deine Enabler sind, und dein Hauptcharakter der große Held.

So weit, so gut. Es ist ja an sich sehr erfrischend, mal ein Modul zu spielen, das nicht einfach durch einen Cleric oder dergleichen zu "Schwierigkeitsgrad Leicht" trivialisiert wird, sondern einen Krieger ordentlich rocken lässt.

Das interessante an der Story ist: es handelt sich um eine High-Fantasy-Welt, aber die Menschen sind quasi die Bösen, die an magischen Kreaturen und Feenwesen einen Holocaust verübt haben, dabei aber eben auch im Zuge von Hexenjagden o.ä. selbst ihre magischen Kapazitäten eingebüßt haben. Die Menschen beherrschen die Welt durch ihre Schmiedekunst.  (Dies wird u.a. dadurch abgebildet, dass man bereits sehr früh zu fünfstelligen Goldbeträgen kommt, mit denen man sich Adamant- oder Mithralrüstungen und -Waffen leisten kann.)
Unser Held hat nun am Anfang die Wahl, entweder bei der Auslöschung magischer Wesen mitzumachen, oder sich den Greueln entgegenzustellen. Es sind wohl in der Tat beide Pfade voll integriert, aber ihr dürft mal raten, für welchen Weg ich Goody-Two-Shoes mich entschieden habe.

Problem an der ganzen Sache: ich bin jetzt auf Level 8 und es gab noch keine einzige magische Waffe, und keine nennenswerte magische Rüstung. D.h. ich laufe immer noch mit der gleichen AC rum wie auf Level 3 (als ich mir die Adamantine Full Plate leisten konnte). Das funktioniert natürlich in D&D nicht besonders gut. Crafting gibt es auch nicht. Man verliert also viele HP und muss ständig buffen, rasten, buffen... auch nicht viel anders als in den Kampagnen in denen man selbst einen Vollcaster spielt.

Mein zweiter Peeve am Layout ist, dass die Questen immer nach dem gleichen Muster ablaufen: "Gehe zu Ort X, um mit NSC Y zu sprechen" -- und auf dem Weg dorthin muss man sich erstmal durch entweder Schlauchkarten oder Labyrinthe, aber immer durch Massen und Massen von Gegnern fräsen. Das ist langwierig und wird auch langsam langweilig. So langwierig, dass ich mir jetzt schon mit Debugmode eine Mörderwaffe aus der OC gedroppt habe, um die Fräsarbeiten schneller hinter mich zu bringen.

Naja, mal sehen wie es weitergeht. Ich hoffe ja, dass nach dem nächsten Zwischenstop mal was anderes kommt als "Suche NSC Z und baggere dich dazu durch 266 Gegner".

--

Update:
Jetzt Level 10, und so langsam scheint es ins Endgame zu gehen. So ganz allmählich sind auch mal ein paar Standarditems ins Spiel gekommen, Cloak of Protection, Ring of Resistance und solche Sachen, und sogar +2/+1d6 Waffen. Wurde auch echt langsam Zeit. Nur eine bessere Full Plate gab es immer noch nicht. Dafür entwickelt sich die Storyline sehr schön. ^^
« Letzte Änderung: 31.07.2018 | 01:50 von Feuersänger »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #221 am: 10.04.2019 | 21:57 »
Nach etlichen Monaten wieder das obengenannte Spiel ausgebuddelt, wo ich seitdem nicht mehr weitergespielt hatte. Von wegen Endgame. Der Plot hat noch ein, zwei unerwartete Wendungen genommen und meine Party wurde, das Endziel bereits in Reichweite, wieder ans andere Ende der Welt verweht.

Die Story ist schon cool. Aber was mich echt ankotzt, ist das Level- und Gegnerdesign. Die Karten bestehen immer noch hauptsächlich aus Schlauchleveln mit etlichen Dutzenden Gegnern. Oft nur 1 oder 2 Gegnertypen pro Map. Das nervt halt gewaltig. Entweder man tut sich gegen die Gegner schwer und muss jeden Kampf micromanagen, oder man findet ein probates Rezept, dann muss man sich aber immer noch durchgrinden. Und wir reden hier von gut und gerne bis zu _100_ Kreaturen auf einer Karte. Es ist echt wahnsinnig zäh, aber ich wüsste halt gern, wie die Story weitergeht. Bin aber mittlerweile echt kurz davor zu godmoden.

Noch eine besonders fiese Gemeinheit:
An einer Stelle der Story verliert man sein ganzes Gold (kein Weg dran vorbei). Alle anderen Gegenstände behält man. Dann kommt man auf einer abgelegenen Insel zu einem Händler, der bis unters Dach mit magischen Waffen jeder Art bestückt ist, die er für pauschal _1 Goldmünze_ pro Stück verkauft. Aber man hat keine Goldmünze. Man hat 0 Goldmünzen. Und er kauft einem auch nichts ab, weder Gear noch Edelsteine oder sonstwas.
Inzwischen hat mir ein Vögelchen gezwitschert, dass man später wieder zu Gold kommt und dann zu dem Händler zurückkehren kann - aber ich bin jetzt schon ca 250 Gegner weiter (siehe oben) und immer noch Fehlanzeige. Wo ist denn hier der Stinkefinger-Smiley?  >:(
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #222 am: 14.05.2019 | 09:40 »
Ich hab mir mal NWN2 vor kurzem ebenfalls geholt, als es im Angebot war, da ich es vorher noch nie gespielt hattte. Und weil der Baldurs-Gate-Mod mich sehr interessiert.

Aber, Kruzifix!, diese miese Kameraführung! In meinem ersten Testlauf bin ich noch nicht mal durch den Prolog gekommen, bis ich gefrustet aufgegeben habe.

Hat einer von euch mit bissl Erfahrung das Biest soweit gezähmt, dass es sich angenehm und intuitiv steuern lässt?

Dioto

  • Gast
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #223 am: 14.05.2019 | 10:00 »
Gibt es eigentlich eine Mod, mit welcher man Neeshka stummschalten kann? Ich bekomme jedes Mal Ohrenbluten, wenn sie anfängt zu reden. Die Synchro der anderen Charaktere ist zwar nicht viel besser, aber wesentlich erträglicher.

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: Neverwinter Nights 2
« Antwort #224 am: 15.05.2019 | 11:21 »
@Dioto: Ich kenn da nix passendes. :-D
Aber ich spiel auch die englische Version; dort find ich ihre Stimme nicht nervig.

Aber, Kruzifix!, diese miese Kameraführung! In meinem ersten Testlauf bin ich noch nicht mal durch den Prolog gekommen, bis ich gefrustet aufgegeben habe.

Hat einer von euch mit bissl Erfahrung das Biest soweit gezähmt, dass es sich angenehm und intuitiv steuern lässt?
Meine Probleme mit dem Spiel sind soweit gelöst. Nachdem es allgemein ein paar Grafikprobleme gab, hab ich das Spiel neuinstalliert, und *schwupps* war auch die Kamera gebändigt. ::)