Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1238115 mal)

0 Mitglieder und 11 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Nachtfrost

  • Adventurer
  • ****
  • Schreckschreibungsexperte
  • Beiträge: 800
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nachtfrost
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3450 am: 14.02.2014 | 09:46 »
Ich dachte erst, das mit dem Gasödem beim Zombiedrachen wäre schon korrekt so.  ~;D
Ich kann die Gedanken hinter den Regeln ja durchaus verstehen. Dämonen sollen schliesslich schreckliche und furchteinflößende Wesen sein. Daher müssen auch die entsprechenden Regeln grauenvoll sein.

OPERA RPG - ein Rollenspiel um Seelenwanderung und Ethik

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.016
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3451 am: 14.02.2014 | 10:47 »
damn you autocorrect!^^

Dafür bräuchten wir echt mal ein eigenes Emote.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline BlueShark

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 69
  • Username: BlueShark
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3452 am: 14.02.2014 | 11:01 »
Dungeons and Dragons

Ich hatte mal eine Spielerin, die sich ständig über ihr extremes Würfelpech beschwert hat. Ich konnte es ihr nicht übel nehmen, es schien wirklich so als hätte sie jedes Glück verlassen. Sie war Rekordhalterin an gewürfelten 1en und hatte trotz einer scharfen Falchion (bei gewürfelter 15 bis 20 kritsisch) noch keinen einzigen kritischen Treffer gewürfelt. Einige Spielabende später klärte sich das Phänomen auf, als ein anderer Spieler bemerkte, dass sie stets einen w12 anstatt eines w20 zum Würfeln in die Hände nahm.
Ein Freund von mir ist tatsächlich mit großem Würfelglück gesegnet. Hat als SL ständig sehr gute Würfe gehabt. Als er dann wieder einmal als Spieler teilgenommen hat, haben wir schon Witze gemacht, dass es jetzt für uns etwas liechter wird.
Vor seinem ersten Wurf dann: "Ach, als Spieler werfe ich nicht mehr so gut" - Würfelt. - 20, kritisch.  ;D

Das Gas-Ödem gefällt mir :D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.016
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3453 am: 14.02.2014 | 11:07 »
Ich hab das analog auch schon andersrum gehört, dass jemand wissentlich beschissen hat, indem er in DSA immer wieder mal Proben mit einem d12 gewürfelt hat. Und es hat wohl ziemlich lange gedauert, bis er aufflog.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3454 am: 14.02.2014 | 11:18 »
Ich hab das so ähnlich auch schon gehört, nur hat da der Spieler so einen 20-seitigen D10 benutzt, wie ihn pharyon erwähnt hat.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.163
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3455 am: 14.02.2014 | 12:21 »
Wir haben mal einem Freund, der eh dauernd kritische Erfolge würfelte (bei MidgarD, also 20 = krit. Erfolg) zum Geburtstag einen selbstgebastelten W20 geschenkt, der auf 19 Seiten eine 20 zeigte. Nur eine Seite zeigte eine 1.
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3456 am: 14.02.2014 | 14:49 »
Bei unserer D&D-Runde hat Barbara in einer Sitzung wirklich penetrant nur 3er gewürfelt. Ständig.

Entsprechend fiel ihr Charakter dann auch ziemlich bald um. Jetzt konnte man sich bei D&D damals ja stabilisieren, wenn man auf einem W20 zwei bestimmte Zahlen gewürfelt hat (ich glaube, laut Regelbuch waren es 19 und 20, aber wir haben hausgeregelt, dass man sich die Zahlen aussuchen und vor dem Wurf ansagen konnte). Sie sagt also an: "3 und... ach, 3."

Und würfelt dann aber auch tatsächlich eine 3. Immerhin. :)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Klingenbrecher

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3457 am: 15.02.2014 | 12:01 »
System: Pathfinder
Welt: Golarion
Spieler: 2,  Zwergen Waffenmeister, Elfische Alchemistin

Der letzte Kampf des Abenteuers bestand darin einen Seelenfänger zu vernichten. Dieser Dämon ist auch als "der Hurenherrscher" bekannt. Vor dem Kampf informierte die Alchemistin den Zwerg über diesen Titel. Der Kampf dauerte einige Minuten an bis tatsächlich, durch einen Krit des Dämons, der Zwerg starb. Wir schauten uns alle etwas verwundert an diese ruhe beendet ich mit den Satz: "Deine Seele wird von ihm aus deinem sterbenden Leib gerissen. Du verbindest dich mit seinem unheiligen Fleisch....", der Zwergspieler fiel mir ins Wort. "Werde ich jetzt seine Hure?" In dem moment war ich erstmal etwas perplex da ich über den Umstand des Titels des Dämons gar nicht mehr nachgedacht hatte. Die Spielerin der Alchemistin schrie schon vor lachen auf. "Naja du heilst ihn als deine Seele mit ihm verschmilzt." gab ich von mir was der Zwergspieler mit "Ich bin schon seine Hure!?" konterte. Ab da brach auch meine Beherrschung beiseite und schloss mich dem lachen meiner Kollgin an.

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.163
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3458 am: 15.02.2014 | 14:18 »
"Werde ich jetzt seine Hure?"
Heheh, sehr schön! ;D (Merke: Wenn man einem Antagonisten einen bedeutungsschwangeren Beinamen gibt, sollte man sich auch ein paar Gedanken machen, wo dieser Name herkommt und was er bedeutet.)
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Boni

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3459 am: 15.02.2014 | 15:21 »
Aus unserer Dragon Age-Runde:

Magier: „Verstehst du, was ich dir damit sagen will?“
Templer: „Ja. Aber du spinnst.“

Magier: „Ich stehe jetzt hinter der Kirche in einer Gasse, oder?“
Templer: „Ich finde es gut, dass du endlich hinter der Kirche stehst.“

Zwerg (über das Bier bei den Menschen): „Boah, schmeckt diese Menschenkacke wie Pisse!“

SL: „Magier-High-Five. Zwei Stone Fists in die Luft.“

Die Gruppe wird angegriffen. Nachdem Initiative gewürfelt wurde:
Zwerg: „Wie, der Magier ist vor mir dran?“
Magier 2: „Wenn du möchtest, kannst du zuerst handeln.“
Zwerg: „Ich stehe auf und brülle 'Wer bist du denn?'.“

Magier 2: „Das ist ein Grenzdorf. Die bekommen das geregelt.“
Zwerg: „Du meinst Herr Fein-in-der-Burg-wir-haben-hier-kein-Problem regelt das?“
Magier 2: „Genau der.“

Schurkin: „Die Frisur sitzt.“
Templer: „Drei-Templer-Taft!“
« Letzte Änderung: 15.02.2014 | 15:23 von Boni »

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3460 am: 15.02.2014 | 15:49 »
Neulich bei "Das Monster aus der Spätvorstellung":

SL: Eure Aufgabe: Findet heraus, warum das Football-Team der "Santa Monica Wolves" bei Flutlichtspielen immer gewinnt. Vor allem dann, wenn Vollmond ist.
S1 (todernst): Das könnten Vampire sein!
(SL, S2 und S3 starren S1 an)
S1: Oder vielleicht Ghule?
(Betretene Pause)
S2: Echt jetzt?
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3461 am: 15.02.2014 | 16:44 »
Hört sich doch absolut logisch an, oder? *ouwouuuuuuu*  ~;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline RobinWhite

  • Experienced
  • ***
  • Das Ninja-Robin
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: RobinWhite
    • Autorenhomepage
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3462 am: 15.02.2014 | 17:46 »
Auwuuuuuuuu, der tut weeeeh!  ~;D
Fanfiction auf AO3

Do not meddle with the affairs of dragons, for thou are crunchy and tastest good with ketchup.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3463 am: 15.02.2014 | 17:47 »
Völlig zum Heulen  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3464 am: 17.02.2014 | 21:51 »
Doubel facepalm... Alleine als Strafe müsste einer in krinos ausm Umbra springen und ihn umgolden XD (vorrausgesetzt es wurde WoD gespielt^^
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3465 am: 18.02.2014 | 11:52 »
D&D 3.5

Zwergenspieler kommt leicht angetrunken dank einer Feier etwas später. Da wir eh in einer Taverne ermitteln (Suche nach einem Mörder) Säuft sein Zwerg eben auch. Selbiger Zwerg ist ein Hurensohn ungenauer Herkunft - wurde halt beim Tempel abgegeben, wie in der Gegend so üblich. Er kommt dann auch ganz nach der Mami und verschwindet fast immer im Puff oder zumindest in irgendeinem Bett. Was schon ein klein wenig lästig für alle anderen ist.

Da im Laufe des Abends der Spieler offensichtlich den Faden verliert, was grad so los ist, macht sich sein Zwerg an die Bedienung - eine "etwas ältere Zwergin so um die 800, die ihn entfernt an jemand erinnert" ran und versucht sie ins Hinterzimmer abzuschleppen. SL würfelt - ok. Zwerg verschwindet mit Zwergin. Der Wirt grinst noch und meint dass sich "Mirna's früherer Beruf mal wieder durchsetzt."

Irgendwann kommt es bei uns zum Kampf gegen eine Horde Handlanger. Wir zerlegen die Taverne. SL fragt den Zwergenspieler - unser einzig richtiger Kämpfer - ob er helfen möchte. "Ach, nööö, bin grad beschäftigt!"  :-\ Mein Halbling, ein Elf und ein Gnoll unserer Gruppe gehen fast drauf, die beiden Gnome (Magie ist in dieser Welt ein wenig anders) teleportieren dann in einem genialen Einfall den Barbaren und den Antipaladin der Gegner über die Jauchegrube im Dorf und retten uns im letzten Moment. Da kommt dann endlich der Zwerg ausm Hinterzimmer.

Beim Verteilen der Beute/XP (bei dieser Runde immer neue Fertigkeiten) fragt der Zwergenspieler doch tatsächlich was denn bitte bei ihm rausspringt, er war ja schliesslich auch dabei.  :q

SL würfelt... "Hmm... du hast von jetzt an +2 auf MF."

Spieler... "Hä?

"Na, +2 auf Motherfu..."

Wir lagen vor Lachen flach, aber der Zwergenspieler hatte es erst viieeeel späöter geschnallt.  >;D >;D >;D

Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3466 am: 18.02.2014 | 12:56 »
eine sehr subtile art jemanden zu sagen: hör auf die ganze zeit rumzuvögeln und hilf lieber mal der gruppe! köstlich ~;D
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.163
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3467 am: 18.02.2014 | 13:00 »
Bis hierher dachte ich noch "Schön ausgespielt":
Beim Verteilen der Beute/XP (bei dieser Runde immer neue Fertigkeiten) fragt der Zwergenspieler doch tatsächlich was denn bitte bei ihm rausspringt, er war ja schliesslich auch dabei.  :q
:o Danach dachte ich: "Hat der Spieler 'n Schlag schräg?!"

Aber der Kommentar des SL ist köstlich! >;D
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.788
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3468 am: 18.02.2014 | 13:07 »
Beim Verteilen der Beute/XP (bei dieser Runde immer neue Fertigkeiten) fragt der Zwergenspieler doch tatsächlich was denn bitte bei ihm rausspringt, er war ja schliesslich auch dabei.  :q
Finde ich verständlich.
Ich mein wenn der Charakter schon, dank eines netten Kniffs des SL, den Ödipuss macht wäre es doch fies im deswegen für den Spielabend keine Beute bzw. XP? Auch das er die Ödipusnummer dann durch zieht und nicht nachdem Scherz zum Kampf huscht.
^^;
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3469 am: 18.02.2014 | 13:07 »
Och, ist das fies, nahezu Spieler kleinhalten. Warum habt ihr dem Guten keine 1d4 Würfe auf der STD-Tabelle erlaubt?

(Nur btw: solltest ihr jemals eines der WH40K RPGs spielen und ein TechPriest ist anwesend, bitte bitte, trichtert dem Spieler ein: Er soll über SDTs Plappern und Blubbern, nicht über STDs)
« Letzte Änderung: 18.02.2014 | 13:24 von Slayn »
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3470 am: 18.02.2014 | 15:00 »
Der ist ja inzwischen immun gegen solche Krankheiten  ;D

Es ist halt schon etwas unpassend und nicht das erste Mal, dass die Gruppe wegen sowas ohne ihn auskommen muss. Sein Zwerg hat den Kampf auch definitiv gehört. Und es deutlich als mehr als nur ne Barschlägerei identifiziert. Er hat es so erklärt, dass der Zwerg total besoffen war und es nicht richtig interpretiert hat. Da das halbwegs Sinn macht hat der SL entschieden dass er in Zukunft, in Erinnerung des verpassten Kampfes, halt immer nüchtern wird wenn er Kampflärm hört.

Das heißt, wenn er das nächste mal zu ist, schleppen wir ihn einfach an der Kasernenkneipe vorbei  >;D

Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3471 am: 2.03.2014 | 21:32 »
Uff... also langsam mach ich mir Sorgen um einen unserer Spieler (hier S2)  in der "Monster aus der Spätvorstellung"-Runde. Entweder begreift er einiges einfach nicht, oder in seinem Kopf spielt sich ein vollkommen anderer Film als beim Rest der Bande ab.
Vorletztes Mal das mit dem brennenden Bus, wo er die Gasleitung aufdrehen wollte; letztes Mal die Werwöfe, die er für Vampire hielt. Und jetzt...

Situation: die SCs müssen einer unbekannten Zahl an Personen auf einem Festival mit über 10.000 Teilnehmern ein Mittel verabreichen, vorzugsweise ohne dass diese es mitbekommen. Sie wissen nichts über ihre Zielpersonen, außer, dass diese Alkohol getrunken haben.

S1: Ich hab's! Die saufen doch sicher weiter und brauchen am nächsten Tag einen Muntermacher. Ein Mittel, um den Kater loszuwerden. Wir haben doch sowas! Wir mischen einfach eine Menge davon zusammen. Und das verschenken wir! Die reißen uns das bestimmt aus der Hand!
S2 (Brustton der Überzeugung): Und davon werden wir reich!

????
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.016
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3472 am: 2.03.2014 | 21:39 »
Falsche Reihenfolge! Es muss heissen
Step 3: ??????
Step 4: Profit!
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.533
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3473 am: 2.03.2014 | 21:41 »
Heute bei der Systemvorstellung von FATE. Spieler kennen hauptsächlich nur klassische Systeme wie D&D.
SL: Fate hat im Kampf eher grobe Entfernungsangaben und man benutzt nicht sowas kleinkariertes wie Hexfelder.
S1: Also ... eigentlich ... sind Hexfelder überhaupt nicht kariert.  ;D
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3474 am: 3.03.2014 | 02:35 »
SL: Fate hat im Kampf eher grobe Entfernungsangaben und man benutzt nicht sowas kleinkariertes wie Hexfelder.
S1: Also ... eigentlich ... sind Hexfelder überhaupt nicht kariert.  ;D

 ~;D :d Naja, wo S1 recht hat? ;)


Mal wieder ein sauberer Versprecher:

S1: "Febelt und knesselt ihn! Nein, moment... andersrum! Knesselt und febelt ihn! ...aaaaaah!"
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?