Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1237673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3825 am: 5.10.2014 | 21:31 »
Dieb: Hm, Skelettviecher, die komisch quietschen, sind meistens Models.


 ~;D ~;D
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.159
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3826 am: 5.10.2014 | 21:54 »
Skelettviecher, die komisch quietschen, sind meistens Models.
:loll: :loll: :loll: YMMD! :d
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline torben

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 332
  • Username: torben
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3827 am: 12.10.2014 | 21:18 »
Bei Midgard waren neulich die Kalauer am Start...

S1 erklärt seine Kampfausrüstung: "Ich hab einen Stossspeer und einen Schild. Mit dem Speer stosse ich zu und mit dem Schild mach ich den Ork dann vom Spiess weg."
S2: "Das ist kein Schild, das ist ein Entorker."
S3: "Ein Orkenzieher."
S2: "Wenn man den angestochen hat, muss er erstmal eine Stunde atmen."
S3: "Der hat Ork."


SL liest einen Text über das Stadtgründungsfest von Nikostria: "Man gedenkt des Stadtgründers Leonidas und feiert die Entstehung Nikostrias als symoblische Hochzeit zweier Statuen... in einer Prozession werden die Statuen in den Tempel getragen und dort miteinander vermählt..."
S1: "Bei ihm beisst sie auf Granit."


Während der Spielvorbereitung übers Programmieren von Spielhilfen...
S1: "Ein Kollege hat sich jetzt mehrere Tage mit LaTeX rumgeschlagen."
S2: "Wie jetzt? Er hat sich mit Latex rumgschlagen?..."

Offline Rentin

  • Experienced
  • ***
  • Heul doch!
  • Beiträge: 453
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Rentin
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3828 am: 13.10.2014 | 01:52 »
D&D5 Spielrunde:

Die Gruppe kämpft gegen menschenfeindliche Elfen. Der Obermufti (seines Zeichens Magier) wird auf übelste Weise vom Barbaren getackelt und vernichtet. Aus dem Lager rennen weitere Elfen herbei.
Die nächste Runde beginnt.
Der Barbarenspieler fragt: "Wie weit sind die noch weg?"
SL: "60 Fuß."
Barbar: "Verdammt, soweit komm ich nicht." - nimmt den Stab des gefällten Magiers und wirft ihn nach den Elfen - Würfel zeigt ne 20, kritischer Treffer = ein Elf tot.
Waldläufer: "Warum zur Hölle wirfst Du denn den Magierstab, den brauchen wir vielleicht?!"
Barbar: "Wenn ich keinen Schaden mache oder erhalte endet meine Raserei!"

Die Einlage war sehr lustig.
Distilled from finest Nerdness - Since 1975

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.013
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3829 am: 13.10.2014 | 02:51 »
Dann muss halt irgendjemand einen Minidolch dabeihaben... ein bißchen ritzen und schon geht's weiter mit der Raserei. In der Fachsprache nennt man das dann auch Anger Management. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Online Auribiel

  • Fasttreffler
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.232
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Auribiel
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3830 am: 13.10.2014 | 13:24 »
S1 (Verhörspezialist der Inquisition)
S2 (schrulliger Magier)


S1: Habt Ihr schon die Bibliothek hier gesehen?
S2: Ja ja, die Bücher hab ich alle schon gelesen.
S1: ALLE? Auch die aus dem Giftschrank?
S2: Ja... äh... nein... äh..., wer wart Ihr nochmal genau?
Feuersänger:
Direkt-Gold? Frisch erpresst, nicht aus Konzentrat?

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3831 am: 13.10.2014 | 14:26 »
Inzwischen hat die Deadlands-Posse erste Ideen zu der Geisterstadt.

Sie kamen durch Würfelglück in einer Siedlung vorbei, die noch keinen Namen hatte als sie das erste Mal dort waren. Inzwischen, weil sie sich drüber ausgelassen hatten dass man ohne Namen das Nest ja nicht mal finden kann, heisst sie "Nameless." Über das Schild gab es einige Witze, aber dank des, naja, Namens und des deswegen leicht angewachsenen Besucherstroms wurde es nicht wiedererkannt. Inzwischen war die Kirche nämlich auch fertig, der Saloon hatte sein S zurück "SHOT SPOT" statt "HOT SPOT" und das Gefängnis war rot gestrichen.

Allerdings hatte einer der SCs dort ein junges Mädchen verführt und ihr das blaue vom Himmel versprochen - was weder der Prediger der Gruppe noch die Ex-Bordellchefin wissen durften. Die Verführte hat ihn aber gleich erkannt und natürlich gedacht, er kommt sie nun heiraten. Während er noch am Rausreden ist, fällt ihm auf, wo er eigentlich ist, und dass das bedeutet dass sie alle im Kreis geritten sind. Und so langsam dämmert es ihm auch was es mit der Geisterstadt auf sich hat. Er klaut also vor der Abreise rote Farbe (die noch vom Gefängnisanstrich übrig war) und behauptet, als ihn seine Möchtegernfrau erwischt, er wolle damit ihr zukünftiges Haus streichen. Grade so hat er es auch geschafft dass sonst niemand was merkte.

Wieder an der Geisterstadt plädiert er als einziger dafür, sich diese doch mal ausnahmsweise näher anzugucken, von wegen vielleicht findet man ja was etc. "Aber nur durchreiten!" Statt zu suchen malt er dann zum Erstaunen der anderen obzöne Graffity auf die giftgrüne Kutsche und ein paar Fenster. Aber naja, der war ja schon immer etwas seltsam... der Prediger labert ihn dann auch voll wie unmöglich das ist etc.

Letztes Mal dann an der Geisterstadt von der anderen Seite...  mit Mühe bekommt der Casanova sie dazu, nochmal einzureiten. Der Spieler schiebt einen Zettel rüber - unser Frauenheld ist davon überzeugt, nun auf die Graffity verweisen zu können um dann jemand anderen zum Schluss kommen zu lassen dass es immer die gleiche Stadt ist. Er will auf keinen Fall Verdacht aufkommen lassen, er hätte "Nameless" erkannt sonst will da nachher nochmal jemand hin und findet raus was er angestellt hat. Dazu kommt es allerdings nicht, weil der Prediger, etwas angesäuert, ausruft "Nun schau sich das einer an, da gibt es noch mehr so Abartige die diese Dinge verschmieren! Vielleicht ist ja ein Manitou am Werk? Pete hat sich ja so komisch verhalten als wir durch die letzte Stadt geritten sind!"

Ex-Bordellchefin: "Ach, Pastor, die meisten Männer sind doch überall gleich!"


An der Stelle haben wir abgebrochen - und erst als die Männer alle weg waren ging der Spielerin ein Licht auf. Allerdings wird sie warten bis die anderen beiden es auch noch schnallen bevor sie was sagt.  ;D



Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3832 am: 13.10.2014 | 14:30 »
Bei deiner Gruppe fällt der Groschen aber nicht mal in Pfennigen. :) Sehr lustig Keep us posted.

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3833 am: 13.10.2014 | 14:33 »
Dabei sind die in PF immer so fix  8]
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3834 am: 13.10.2014 | 14:45 »
Dabei sind die in PF immer so fix  8]
Höh, mindestens nach 2 mal das selbe Graffiti auf der selben stelle an der Kutsche, DIE an der SELBEN Stelle steht, muss man das doch rallen. oO
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3835 am: 13.10.2014 | 15:53 »
Klassischer Fall von Brett vorm Kopf

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.159
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3836 am: 13.10.2014 | 16:09 »
Nun schau sich das einer an, da gibt es noch mehr so Abartige die diese Dinge verschmieren! Vielleicht ist ja ein Manitou am Werk? Pete hat sich ja so komisch verhalten als wir durch die letzte Stadt geritten sind!"

Ex-Bordellchefin: "Ach, Pastor, die meisten Männer sind doch überall gleich!"
Wie kann eine Gruppe :bang: nur so :bang: BLÖD sein?! :bang:
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Phistomefel

  • Legend
  • *******
  • Kleinlautes Großmaul
  • Beiträge: 4.870
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mephistopheles
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3837 am: 14.10.2014 | 00:41 »
Ich mag ehrlich gesagt nicht mit dem Finger auf deine Spieler zeigen, Grimtooth's Little Sister. Dafür erinnert mich das viel zu sehr an eine alte DSA-Begebenheit, bei der wir allesamt ein gigantisches Brett vorm Kopf hatten. Wir hatten einem Waldmenschenstamm gegen ein paar Echsenmenschen geholfen und zum Dank für die gewonnene Schlacht haben sie uns zu Ehren ein großes Fest veranstaltet mit allem drum und dran inklusive Blutopfer und dem in purem Gold gekleideten Schamanen. 'Meine Güte - andere Länder, andere Sitten', dachten wir uns. Auf die Idee, dass die einem namenlosen Kult angehören könnten, sind wir da noch nicht gekommen...
Mord ist auch eine Form der Kritik.

Offline Village Idiot

  • Facette von Jiba
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.512
  • Username: Sylandryl Sternensinger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3838 am: 14.10.2014 | 08:21 »
Ja, gerade in Situationen, in denen die SCs, ja auch nicht alles sofort kapieren sollen, muss man sich vor Augen führen, dass hier einerseits der SL Augen und Ohren (und andere Sinne) der SCs ist und auf der anderen Seite, versucht, die SCs eben etwas nicht so leicht merken zu lassen. Zumindest ich stelle mir dann eigentlich immer die Frage, war ich da als Vermittler von Informationen vielleicht zu knauserig, ungenau etc. bevor ich mir denke:

Zitat von: Grey
Wie kann eine Gruppe :bang: nur so :bang: BLÖD sein?! :bang:
"I would like the world to remember me as the guy who really enjoyed playing games and sharing his knowledge and his fun pastimes with everybody else."
-Gary Gygax

Enjoy your fucking chains.

Edition wars are like telling your best friend exactly why his prom date is ugly. You may have your reasons, you may even be right. But at the end of the day you're still a dick!
-The Dungeon Bastard

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.159
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3839 am: 14.10.2014 | 14:11 »
Ja, gerade in Situationen, in denen die SCs, ja auch nicht alles sofort kapieren sollen, muss man sich vor Augen führen, dass hier einerseits der SL Augen und Ohren (und andere Sinne) der SCs ist und auf der anderen Seite, versucht, die SCs eben etwas nicht so leicht merken zu lassen. Zumindest ich stelle mir dann eigentlich immer die Frage, war ich da als Vermittler von Informationen vielleicht zu knauserig, ungenau etc. bevor ich mir denke:
Glaubt ihr vielleicht, ein "Wie konnten wir/ich nur so blöd sein?!" habe ich mich nicht auch schon bei mir selbst gefragt? Ich habe selbst auch schon kräftig mitgeholfen, ein jahrtausendealtes Reich in den Untergang zu treiben (und hätte mir für meine finalen Facepalms einen Stirnplattenpanzer gewünscht).

Was GLS da seit diversen Postings über ihre Kampagne erzählt, scheint mir vom Erkenntnisverweigerungslevel ungefähr in der gleichen Liga zu spielen, selbst noch nach Ausfiltern der SL-Sichtweise und aller Interpretationsspielräume zugunsten der Spieler. Und wo ich mich selbst als "blöd" bezeichnen würde, wenn mir das als Spieler passierte, reklamiere ich auch für mich das Recht, dieses Attribut auf andere anzuwenden.

Und bevor jetzt jemand anders mit einem :btt: anrückt, hier die oben angedeutete Geschichte von meiner/unserer eigenen Blödheit:

Wir wurden in ein weit entferntes Dschungelreich geschickt, um von dort ein magisches Artefakt zu holen. Besagtes Artefakt war zwingend nötig, um die finstere Gottheit zu stoppen, die gerade an den Grundfesten unseres Heimatlandes rüttelte. Es lag gut bewacht in der Festung eines Echsenvolkes, durch die wir uns schlichen, schnetzelten, meuchelten und sogar den magisch hochpotenten Hohepriester erledigten -- nur, um am Ende zu erfahren, daß dieses Echsenvolk zu unseren Verbündeten gehörte und wir einfach nur nach dem Artefakt hätten fragen müssen.

(So, und wer jetzt meine o.a. Reaktion auf mich selbst und meine Mitstreiter anwenden möchte: Fire at will.)
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3840 am: 14.10.2014 | 14:36 »
Wir wurden in ein weit entferntes Dschungelreich geschickt, um von dort ein magisches Artefakt zu holen. Besagtes Artefakt war zwingend nötig, um die finstere Gottheit zu stoppen, die gerade an den Grundfesten unseres Heimatlandes rüttelte. Es lag gut bewacht in der Festung eines Echsenvolkes, durch die wir uns schlichen, schnetzelten, meuchelten und sogar den magisch hochpotenten Hohepriester erledigten -- nur, um am Ende zu erfahren, daß dieses Echsenvolk zu unseren Verbündeten gehörte und wir einfach nur nach dem Artefakt hätten fragen müssen.
Hehe ich glaube ich hatte die Storry mal erzählt wo meine Gruppe, in einer finsteren Hafenkneipe an alle Infos gekommen ist, die sie brauchten, ohne das kleinste bisschen Gewalt anzuwenden.
Und hinterher verwirrt vor der Kaschemme standen und sich wunderten wie das passiert ist?

Friedliche Lösungen sind halt nicht die Stärke jeder Spielgruppe.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3841 am: 14.10.2014 | 15:02 »
In einer alten von den Mächten des BÖSEN überrannten Zwergenmine stoßen unsere Helden auf einen zerstörten Schrein. Eine sphärische Stimme erklärt uns, dass sie uns gegen die bösen Helfen und unsere Waffen segnen werde. Alles was wir tun müssen ist unsere Waffen im Schrein zurück lassen und für einen kurze Zeit draußen warten. Ist ein SUPER Plan. Gesagt getan wir warten draußen als sich eine Geheimtüre öffnet und wir von einer Annis(Monsterhexe) angegriffen werden, die erst mal unsere Waffen weggeschlossen hat.

Offline Hotzenplot

  • geiles Gekröse
  • Mythos
  • ********
  • Potz Pulverdampf und Pistolenrauch!
  • Beiträge: 10.836
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Hotzenplotz
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3842 am: 14.10.2014 | 15:27 »
 ~;D :d
Uiuiui, ich hoffe, ihr bekommt nie mails von der Nigeria-Connection ^^.
ehrenamtlicher Dienstleistungsrollenspieler

Mein größenwahnsinniges Projekt - Eine DSA-Großkampagne mit einem Haufen alter Abenteuer bis zur Borbaradkampagne:
http://www.tanelorn.net/index.php?topic=91369.msg1896523#msg1896523

Ich habe die G7 in 10 Stunden geleitet! Ich habe Zeugen dafür!

Ich führe meinen Talion von Punin in der Borbaradkampagne im Rollenhörspiel
https://rollenhoerspiel.de/

Offline Nevermind

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Username: Nevermind
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3843 am: 14.10.2014 | 16:15 »
~;D :d
Uiuiui, ich hoffe, ihr bekommt nie mails von der Nigeria-Connection ^^.

*rofl*

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3844 am: 14.10.2014 | 17:46 »
Wieso? Der nigerianische Prinz klang sehr Vertrauenswürdig. :)

Offline Blanchett

  • Forenkatze
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.158
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Blanchett
    • Eine meiner 7te-See Runden
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3845 am: 14.10.2014 | 18:44 »
das mit der Blödheit der Spieler (ich war einer davon) erinnert mich an eine 7te See Runde vor etlichen Jahren:

Unsere Piratencrew war im Auftrag Königin Elaines unterwegs einen Mordfall zu untersuchen... Als wir dort ankamen mussten wir feststellen das es mehrere Tote gab (zwischenzeitlich war aus dem Mordfall eine Mordserie geworden). Sämtlichen Toten fehlte der Kopf.

Ok, wir waren so schlau und mussten recht bald an einen kopflosen Reiter denken (a la Sleepy Hollow).
Jedoch hatten wir bei unserer Befragung der Dorfbewohner einige Probleme:
Unser SL hatte sich eine Liste der Dorfbewohner gemacht mit der Reihenfolge in der sie getötet werden sollten....
Wir haben es im Laufe unserer Ermittlungen immer, aber wirklich immer, geschafft bei unseren Abendlichen Besprechungen zu sagen: " und morgen verhören wir als erstes XY"

3x dürft Ihr raten wer der nächste auf der Liste war.....

Und der Spieler unseres "Schiffsarztes" (eigentlich sein Helfer aus Kanu) hat bei der Untersuchung der Leiche folgende  Aussage zum SL getätigt: "Ich schau mal auf der Zunge nach ob da Flecken sind"
verständnislose Blicke von Mitspielern und SL
"Na wie bei dem Film der Name der Rose"
weitere verständnislose Blicke
kurz drauf einer der Spieler: "du weisst schon das das eine Kopflose Leiche ist, oder?"
Einwurf des SL: "und die Köpfe nicht aufgefunden wurden?"

Offline Erdgeist

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 7.264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Erdgeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3846 am: 14.10.2014 | 18:52 »
Sehr schön! :loll: :d

Offline K3rb3r0s

  • Katzenflüsterer
  • Famous Hero
  • ******
  • GRRRRRRR
  • Beiträge: 3.503
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Akuso
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3847 am: 14.10.2014 | 19:16 »
In einer alten von den Mächten des BÖSEN überrannten Zwergenmine stoßen unsere Helden auf einen zerstörten Schrein. Eine sphärische Stimme erklärt uns, dass sie uns gegen die bösen Helfen und unsere Waffen segnen werde. Alles was wir tun müssen ist unsere Waffen im Schrein zurück lassen und für einen kurze Zeit draußen warten. Ist ein SUPER Plan. Gesagt getan wir warten draußen als sich eine Geheimtüre öffnet und wir von einer Annis(Monsterhexe) angegriffen werden, die erst mal unsere Waffen weggeschlossen hat.
Uh, das muss ich auch mal bei meinen Spielern ausprobieren.  >;D
„Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.“

Albert Einstein


Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3848 am: 14.10.2014 | 19:38 »
Bei diesen "Spieler denken nicht an x"-Geschichten muss ich an eine Anekdote zurückdenken, die mir ein Freund einmal aus einer seiner Runden erzählt hat (es war irgendeine Savage Worlds Fantasy-Runde...)

Es begab sich, dass die Gruppe auf der Suche nach einer Person in eine Siedling mit kleiner Anlegestelle kamen. In den letzten beiden Orten war es zu mehreren... sagen wir mal unliebsamen Begegnungen gekommen. Allein um an das Boot, auf dem sich die Gruppe derzeit befand, zu kommen, hatte man am selben Abend noch einen langwierigen Kampf austragen müssen. Mit diesen Strapazen im Hinterkopf, den Hafen des Ortes in Sichtweite, beraten sich die Charaktere über die weitere Vorgehensweise, und man beschließt -sehr zur Erleichterung des Spielleiters - es doch diesmal im Ort mit Diplomatie zu versuchen, um an die gewünschten Informationen zu kommen.

Mit diesem Entschluss, und weil es schon spät war, wird der aktuelle Spielabend beendet, und man wartet auf die Fortsetzung der Runde.

Zwei IT-Wochen verstreichen, bis die Runde zum nächsten Mal zusammentrifft.

Der neue Spielabend beginnt. Der SL beschreibt, wie sich das Boot der Siedlung nähert. Kaum nahe genug an das Ufer herangelangt, springt plötzlich S1 (Barbar) mit einem Wutschrei und in Frenzy vom Bot, Axt in der Hand, streckt die beiden ersten Männer, die er sieht, eiskalt nieder, und rennt ins Dorf. Die beiden anderen Spieler rennen reflexartig hinterher. Ein weiterer Mann kommt ihnen entgegen. Der Barbar will sich schon auf ihn stürzen, da legt der Ranger schnell einen Pfeil auf - weil er will nicht, dass der Barbar alleine alles abräumt  - und erlegt den Mann mit einem kritischen Treffer auf einen Schuss. Einige Dörfler, die das Geschehen sehen, fliehen panisch ins nächste Gebäude. Während der Magier einen Feuerball ins Fenster wirft, der drinnen mit lauten Knall hochgeht, tritt der blutüberströmte Barbar die Tür ein und rennt brüllend ins Innere... wo er sich zitternden, panisch in ein Eck geflohenen Dörflern gegenübersieht.

Kurzes Zögern, kurzes Nachdenken. Dann...

S1: Oh, Fuck! Äh, also, ich meine... wir kommen in Frieden?
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.955
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3849 am: 15.10.2014 | 00:03 »
 ~;D Das ist großartig. Wenn das diplomatisch ist möchte ich nicht wissen, was die machen, wenn sie ernsthaft verärgert sind.
« Letzte Änderung: 15.10.2014 | 00:09 von BobMorane »