Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1575720 mal)

phant und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Kurna

• Legend
  • Username: Kurna
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6500 am: Gestern um 15:06 »
Ich plädiere für das Goldener-Thron-Standort-Information-Wertpapier!
Ich wäre eher für Königlicher Sitzplatz-Lokations-Obligation.  ~;D
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Chaos

• Legend
  • Demokrator auf Lebenszeit
  • Username: Chaos
« Antwort #6501 am: Gestern um 15:27 »
Erfahrene Abenteurer erbeuten aus diesem Grund auch lieber Wertpapiere!  ;D

Du meinst magische Schriftrollen mit dem Spruch Kontostand Erhöhen drauf?
Unordnung = Datenschutz
Was ich nicht finde, das findet auch kein Anderer!

Online Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Titan
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #6502 am: Gestern um 19:35 »
Also wenn ihr am Thema "Finanzsystem einer Fantasywelt durch den Kakao ziehen" Spaß habt, kann ich euch die Dark-Profit-Saga von J. Zachary Pike empfehlen...
Aktive Tischrunden (als SpL): Agenten von Nomikos (Eana - Savage Worlds)
Aktive Onlinerunden (als Spieler): Das Windkammtal (Barsaive - Earthdawn), Die Grauen (Shadow World - Rolemaster), The Price of Arrogance (Théah - 7te See)
Solo (in Planung): Mythic Suns (Fading Suns - M-Space)

Offline Feuersänger

• Orcjäger
  • Moderator
  • Titan
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Username: Feuersänger
« Antwort #6503 am: Heute um 16:19 »
Böse! >;D (aber tatsächlich auch glaubwürdiger, tbh. Würde man beim Bearbeiten aber sicherlich schnell merken)

Fürs Protokoll: ich würde es natürlich nicht so machen, dass ich die Spieler erst Stunden verplempern lasse um einen vermeintlichen Schatz in ihre Basis zu transportieren, um ihnen dann zu eröffnen dass alles nur Katzengold ist. Entweder der Thron ist wertvoll und als Beute vorgesehen, dann sollen sie ihn halt irgendwie transportieren. Oder er ist nur als Kulisse vorgesehen, dann würde ich sowas sagen wie "Als ihr mit dem Thron an einer Ecke anhutzt, splittert die Goldauflage ab und es kommt Stein zum Vorschein". Oder sowas.

Sowas ähnliches kam übrigens wirklich in einem PF-Abenteuer vor, das ich mal geleitet habe; da war eine ganze Ruinenstadt über und über voll von echtem, schierem Gold, aber wenn man versuchen würde es aus der Stadt zu entfernen, würde es wieder ins Zentrum zurückteleportiert werden. Oder so. Um da Frustmomenten und Zeitverschwendung vorzubeugen, habe ich von Anfang an klargemacht, dass das alles nur als Kulisse zu betrachten sei, und sie würden die legitime Beute schon erkennen wenn sie darauf stoßen.
Im selben Abenteuer kamen auch einige plünderbare Statuen vor, für die genaue Werte angegeben wurden: 500 Pfund schwer, Wert 700 Goldmünzen für den passenden Käufer. Also ein schlechteres Gold-zu-Gewicht Verhältnis als so ziemlich jeder geplünderte Gebrauchsgegenstand. Haben sie dann auch stehenlassen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat, die Nutella

Online nobody@home

• Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • Username: nobody@home
« Antwort #6504 am: Heute um 16:46 »
Nebenbei noch als kleinen praktischen Einwurf: Messing gibt's auch schon seit Jahrtausenden, teilweise schlicht aus Erz mit einer bereits passenden zufälligen Mischung aus Kupfer und Zink. Es muß also selbst in einer Fantasywelt nicht jedes Metall, das "goldig" aussieht, gleich gediegenes Gold sein -- vor allem nicht bei regelmäßigem Polieren. ;)