Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1233992 mal)

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Offline 8t88

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1025 am: 8.11.2009 | 13:35 »
Gestern auch super: Die SL mach tauf DinA3 Blättern mit Ketchup (aus mangel an roter Farbe) schriftzeichen von Geistern fertig, die uns Warnen/Verscheuchen wollen... so 3 oder 4 Blätter).
Der KHund von Ihr kommt als Sie das eine so von der Ecke wegholt, und unter dne Tisch hält da e s noch nicht ganz Zeit ist es zu zeigen, und fängt an zu schnüffeln und wollte gerade das Handput ablecken.
SL: "Ja, da ist Ketchup dran, aber de rist nicht für Dich!"
Ich: "Ja klaaaaar Kati, und nächsten Abend sagst Du dann: "Der Hund hat das Handout gefressen!" ja ne, is klar! ;) "
« Letzte Änderung: 8.11.2009 | 14:05 von 8t88 »
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Offline Bad Horse

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1026 am: 8.11.2009 | 13:55 »
Der Kund von Ihr kommt als Sie das eine so von der Ecke wegholt, und unter dne Tisch hält da e s noch nicht ganz Zeit ist es zu zeigen, und fängt an zu schnüffeln und wollte gerade das Handput ablecken.

Was hat die für seltsame Kunden?   :o  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

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Offline 8t88

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1027 am: 8.11.2009 | 14:05 »
Tippfehler korregiert ;)
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1028 am: 8.11.2009 | 14:18 »


Der Vorgänger von Pedro Luego war ein Schwertbruder, der ständig Andrès sein Aufgabengebiet stahl.
Andrès (Leibwächter der Lady Hazat): "Wer seid ihr überhaupt?"
Pedro: "Ich bin Pedro Luego. Der neue Kammerdiener der Lady Diana de la Joya y Hazat. Quasi ein Geburtstagsgeschenk ihres Vaters."
Marcela (Kammerzofe) und Theodor (ihr Butler) schauen sich an.
Lord Hazat: "Ihr helft der Lady also beim an- uns entkleiden?"
Pedro:"Sehr Wohl, wenn sie es wünscht."
;D

Offline Blizzard

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1029 am: 12.11.2009 | 16:15 »
Du bist widerlich. Sowas macht man nicht mit Katzen.
Stimmt. Man zieht Katzen nicht die Haut ab. Man dünstetsie. >;D
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"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1030 am: 12.11.2009 | 18:44 »
Der Agentenfehler zweiter Art:

Von den eigenen Leuten, wegen Dingen, die man privat gemacht hat, fälschlicherweise für einen Agenten der GEgenseite gehalten werden.
(ist passiert)

@SJT
Ja, danke. nächstes mla stottere ich erst in eine Tüte und sortiere dann. ;)

Jaja, der ist nicht von mir...
« Letzte Änderung: 13.11.2009 | 17:22 von Destruktive_Kritik »

Offline SeelenJägerTee

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1031 am: 13.11.2009 | 13:43 »
du meinst wohl:
Zitat
... gemacht hat, fälschlicherweise ...

Offline Jahleesu

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1032 am: 13.11.2009 | 14:01 »
Ui, gerade eben beim Mappe-Ausmisten einen Zettel mit Zitaten aus unserer uralten AD&D Runde gefunden. Hier ein kleines Best-of (das meiste andere gehörte leider in die Kategorie 'Hätte man dabeisein müssen')

~
NSC: *zweifelnd* Und wer kämpft jetzt gegen diese Heerscharen von Draconiern? Ihr 5?!
SC1: *todernst* Aber nicht doch, wo denkst du hin? ... Wir sind zu sechst wenn der Hobbit wieder da ist...

~

SC1: *erklärt warum wir was tun* Und dann haben wir uns auf die Suche gemacht weil Teile von uns vermuten das Artefakt könnte dort sein...
SC2: Ja, Teile von uns... sein Arm und mein Bein und ihr Bauch...

~

SC1: Ich nehme Dreck und mache aus dem 'E' ein 'L' !
SL: *verwirrt* Warum das denn jetzt?
SC1: Damit der Andere nach uns nicht erfährt dass es ein 'E' ist, wir sind im Krieg verdammt!
SC2: *grübelt kurz* Schau lieber nochmal nach ob es nicht eigentlich ein 'B' war!

« Letzte Änderung: 13.11.2009 | 15:51 von Jahleesu »
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Offline Yvo

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1033 am: 13.11.2009 | 14:49 »
Amazone, hat schreiben die ihr Machtbefugnisse erteilt. Ein niederer Adeliger akzeptiert das nicht so ganz, sie gerät darauf hin in Rage und brüllt schließlich:

"Was fällt euch ein? Ihr beachtet meine Mißfehle!!!"

---------------------------------

Die Heldengruppe kommt bei einer Köhlerin namens Jette in einem absoluten, winzigen Hinterweltlerdorf unter. Besagte Amazone bietet ihr zwei Goldstücke (kann nicht mit Geld umgehen) für die Unterkunft an, doch die Köhlerin lehnt ab, da in dem Bergdorf nur Tauschhandel betrieben würde und keine Händler durchkommen.
In einem Schuppen haben wir einen Esel untergebracht, den wir berechtigt für einen verzauberten Menschen halten. Der Magier bemerkt, dass der Esel "magisch" ist, aber nicht mehr...

SC1: Vielleicht ist er ja nicht verwandelt, vielleicht wirkt ein anderer Zauber auf ihn?
SC2: Vielleicht ist es ein Dukatenesel?
SC3: Den nehm ich dann!
SC1: Nein, den schenken wir dann Jette...
SC4: Na, die wird sich aber freuen... ..."Baaah, jetzt hat der blöde Esel wieder überall Gold hingekackt... ...was soll ich mit dem Scheiß???"
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Offline 8t88

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1034 am: 17.11.2009 | 08:32 »
V:tM
Weiss nicht ob ich den schon hatte.
Tremere Greift sich einen Sportwagen um wen zu verfolgen. Das ganze Gelände ist von einem Sammler "obscurer Gegenstände:
Zitat
SC 1: Der Wagen ist-
SC 2: *im vorbeifahren* Geiiiiiiil!
SC 1: -verflucht...
Mein Ventrue über Frequenz dieser seltsamen "Unfälle" (IMHO Morde) auf dem Anwesen voller verfluchter Gegenstände und Anti-Geistersiegel:
Zitat
"Die Abstände zwischen den Morden jeweils sind so lang, wie eine Dokumentation über französische Kriegshelden."
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Offline Spectre

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1035 am: 17.11.2009 | 12:20 »
Ich sag nur: Die letzten Worte des Cyberpunks/schwerbewaffneten Trolls:

"Wie jetzt, ich hab die Gasleitung erwischt??!!"
Als Hirte erlaube mir,
zu dienen, mein Vater, Dir!
Deine Kraft reichst Du uns durch Deine Hand.
Diese verbindet uns wie ein heiliges Band.
Wir waten durch ein Meer von Blut,
gib uns dafür Kraft und Mut.
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Offline The_Nathan_Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1036 am: 19.11.2009 | 08:00 »
Gestern mal mit meiner ältesten (fünf) eine Interaktive Geschichte gespielt:

Sie wollte eine Ritterin spielen und wurde von Bauern gebeten sich um den Drachen welcher im Wald lebt zu kümmern (eigentlich war der ganz lieb und es musste nur ein Dorn aus seiner Pfote gezogen werden, aber es sollte alles anderst kommen). Sie reitet in den Wald, der Drache hat Schnupfen und niest einen Feuerstrahl aus der Höhle, meine Kleine darauf "Ich nehme mein Schild und schlage das Feuer auf den Drachen zurück!"
Ich:"Ok, du hörst ein "Aua, Aua, ich habe mich verbrannt!" aus der Höhle"
Sie:"Ich renne rein und scheide den Drachen durch!"
Ich: :o "Ok, danach reitetest du zurück zu den Bauern und die freuen sich. Als du wieder deines Weges ziehst, landet vor dir noch ein Drache und sagt:"Hallo, Entschuldigung vielleicht können sie mir helfen, ich suche meinen Bruder der soll ich irgendwo in einem Wald leben""
Sie:"Ja, ich glaube der ist tot. Den hat irgendso ein Ritter durchgeschnitten"

Ich konnte nicht mehr vor lachen.
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Offline diogenes

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1037 am: 20.11.2009 | 01:04 »
Grad eben, Pathfinder. Wir spielen das Modul The Pact Stone Pyramid (J4).

In der namensgebenden Pyramide gibt es einen Raum, der auf den Paktstein gebaut ist. Wenn da mehr als ein Lebewesen drauf steht (ohne die mitgelieferten Bleistiefel), gehen diese (erstmal ohne es zu merken) einen Pakt ein. Sie teilen sich ab da ihre Lebenspunkte. Im Laufe des Abenteuers gehen zwei der Spieler bei diversen Experimenten in dem Raum (der ihnen wegen der besagten Bleistiefel, die sie die meiste Zeit trugen, komisch vorkam) unwissentlich einen Pakt ein. Nach einigem Rätseln erraten die beiden, dass sie sich in einem Pakt befinden.

Etwas später trifft man auf den Endgegner, ein an die Pyramide gebundener Teufel. Es folgt ein langwieriger Kampf, den die Spieler beinahe für sich entscheiden, der Teufel schafft es aber, sich davon zu teleportieren. In dem Bewusstsein, geschlagen zu sein, teleportiert er sich in den Paktraum und wartet (nachdem er dafür gesorgt hat, dass die Helden auch dorthin müssen).

Die Helden treffen ein und legen die Bleistiefel an, um den Teufel endgültig zu vernichten. Der Teufel aber schafft es, sich einen der Helden zu schnappen und zu Boden zu ringen. Einen der Helden, der sich in einem Pakt befindet. Was also ist zu tun? Der zu Boden geworfene Held geht davon aus, mit dem Teufel in einem Pakt zu stecken, ruft seinen Kameraden also mutig zu, sie sollen ihn töten, da dann auch der Teufel fallen würde. Seine Freunde sehen das, nach langer langer Diskussion und genauem Abwägen ihrer Optionen (und unter wiederholtem Hinweis meinerseits, dass alle ihre angestellten Theorien über die Pakte nichts weiter als ihre Theorien seien), auch als ihre letzte Chance und tun, wie geheißen. Was die Helden nicht wissen, ist, dass, wer in einem Pakt steckt, keinem weiteren beitreten kann. Es sterben also auf einmal zwei Helden und der Teufel schaut ein wenig überrascht, aber lebendig aus der Wäsche.

Mit zwei Helden weniger sieht der ganze Kampf noch ungleicher aus und so entscheidet sich ein weiterer Held zum Freitod, um den Teufel zu vernichten. Dazu sei noch bemerkt, dass bei diesem Spieler der Freitod beinahe am Würfelpech gescheitert wäre.

Ich hätte das ganze in "SL...Grrr...Ich könnte sie/ihn erwürgen" posten können, wäre ich nicht selbst SL gewesen.
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Offline pharyon

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1038 am: 20.11.2009 | 16:11 »
War ihnen bewusst, dass der erste Pakt weitere Pakte verhindert?

back to topic:

Unsere 7G-DSA-Runde nach langer Pause mit 1 neuen Spielerin und im Sprücheklopfen gestern ganz groß.

Unser Druide (1. Gezeichneter, hatte Sex mit Pardona und das verdrängt - wobei für sein erstes Mal wars doch gleich was besonderes ;)) ließ unter anderem diese Definition verlauten:

"Diplomatie ist das zwischen zwei Königen!"

Nachdem er schon diverse Lebensformen befragt hat, warum Menschen Städte bauen. Oder lange Zeit versuchte herauszufinden, ob Praiosgeweihten die Sonne aus dem Rektum scheint.

Unser Rivaner Leibmagier (SV1) wollte nach dem zusammentreffen mit einem möglichen Borbaradianer den 1. Gezeichneten dazu anhalten diesen magisch zu untersuchen (das 1. Zeichen ist da hervorragend für geeignet):
SC1: Kannst du ihn dann mal untersuchen?
SC2: Ja wie soll ich das denn machen?
SC1: Wie? Isses kaputt? (Anm.: das Zeichen)

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline 8t88

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1039 am: 20.11.2009 | 16:26 »
Was macht denn das erste Zeichen?
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Offline Village Idiot

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1040 am: 20.11.2009 | 16:29 »
Zwei Elfen-SCs stellen auf offener Straße einen Gegner, dieser ruft "Hilfe diebisches Elfenpack" und wird dann mittel Magie schlafen geschickt. Die ersten Fenster öffnen sich und ein SC ruft: "Jaja, unser Freund ist schon wieder am Nachmittag so betrunken, daß man ihn tragen muß." Die Passanten und Anwohner bleiben (vorallem dank nicht geschaffter Probe) skeptisch und die Elfen wollen ihr Opfer einpacken. Woraufhin sie von einem Bürger gefragt werden: Was wollt ihr von dem Mann. Antwort (vom gleichen SC) Ich kenne den doch garnicht.
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1041 am: 20.11.2009 | 16:53 »
Stimmt. Man zieht Katzen nicht die Haut ab. Man dünstetsie. >;D


Achja, das.... wie fies. g Aber dazu fällt mir der Intime-Spruch eines Kumpels aus einer vergangenen VDA-Runde ein:


Hadrian, der Unhold, voller Elan, einmal wieder Feuer und Flamme für eine satte Prügelei, mit Menschen:

„Wir gehen jetzt ein paar Räucher ausräubern!“


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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1042 am: 20.11.2009 | 16:56 »
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1043 am: 20.11.2009 | 17:32 »
War ihnen bewusst, dass der erste Pakt weitere Pakte verhindert?

Nope, sonst wäre das ja unglaublich dumm gewesen...
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1044 am: 21.11.2009 | 13:48 »
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Bard, vor einem verpesteten Teich, im Versuch herauszufinden was mit diesem geschehen ist, völlig reglos, nur eine Hand ausgestreckt gen Teich: "Identify, Identify, Identify-....."
muss zuschauen wie da ein Dorfbewohner beginnt, auf Anweisung des sehr verpeilten Spirit Shaman, den Teich zu umgraben und eine Schnecke zieht.
"Identify, Identify, Identify-....."
Verzweifelter, zerknirschter Blick zum Shaman, der wohl sagen sollte: "MACH WAS! Der soll aufhören zu buddeln!!!"

Dem Spirit Shaman, völlig plan- und vor allem hilflos, fiel darauf nur dumpf ein:
'Tschuldigung? ein.
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Offline Bluerps

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1045 am: 21.11.2009 | 14:28 »
@Katze: Ich fürchte das musst du erklären. Ich hab keine Ahnung was da vor sich geht. :P


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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1046 am: 21.11.2009 | 14:47 »
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1047 am: 21.11.2009 | 15:07 »
@Katze: Ich fürchte das musst du erklären. Ich hab keine Ahnung was da vor sich geht. :P


Bluerps


Okay, dann muss ich allerdings etwas ausholen. ^^

Unsere Gruppe, die D&D-Chaoten-Truppe, die ich irgendwo schon einmal erwähnt hatte - kurz zusammen gefasst: Indigo - Bard, Fango - Spirit Shaman, Connor - Wizard-Warlock und das Geschwisterpaar De La Cruz (die vollen Namen auszuschreiben wäre zu lang) aus Athkatla - er: Rogue Cleric, sie: Psionic(?).

Unsere Gruppe also ist einem Nekromanten auf der Spur. Eine Erkenntnis, die wir erst nach dem ganzen Schlamassel bekamen. Naja, dieser Nekromant will wohl Athkatla zugrunde richten, die Welt verpesten und ein Heer an willenlosen Untoten züchten. Angefangen hat er in einem Dorf. Unser Weg führte uns nach Mordfällen zu diesem Dorf, in einen Wald. Wo wir nach laaangem Recherchieren auf die Quelle des Übels stießen. Wortwörtlich. Ein verpesteter Teich, der alles organische auflöst.

Während Connor und das Geschwisterpaar im Dorf waren, blieben Fango und Indigo zurück. Und der Totengräber des Dorfes, der wohl von Connor den Befehl bekommen hatte, den Teich zu zu graben. Fango nur hatte das nicht mitbekommen. Der stand ja eh kurz vorm Durchdrehen wegen des Zustandes der Natur.  Und hatte daher diese Anweisung nicht mitbekommen. Totengräber also stand da, Fango sah ihn ratlos an. "Hm, graben?" was sollte er mit dem Kerl anfangen? Wieso war der überhaupt da? Bis dahin stand Indigo schon am Teich und führte seinen Identifizierungszauber aus, konnte daher nicht eingreifen, als der Totengräber munter begann, den Teich aus statt zu zu graben. 

So entstand das Zitat: "Identify, Identify, Identify, (MACH WAS!)" - "'Tschuldigung" Das zumindest Outtime die Spieler hat flachliegen lassen. ^^

Hm, ist die Sache jetzt etwas klarer geworden? :)



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Offline Bluerps

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1048 am: 21.11.2009 | 15:27 »
Japp. :D


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Offline Sashael

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1049 am: 21.11.2009 | 16:01 »
So entstand das Zitat: "Identify, Identify, Identify, (MACH WAS!)" - "'Tschuldigung" Das zumindest Outtime die Spieler hat flachliegen lassen. ^^

Hm, ist die Sache jetzt etwas klarer geworden? :)
Das ... äh ... muss wohl Situationskomik sein.

Magier in neuer D&D4 Runde, als drei SCs gegen zwei Kobolde kämpfen (Soldier und Wyrmpriest) und der Kampf dank grottigen Würfeln ECHT mies läuft.
Spieler des Zwergenkriegers, der zum Zeitpunkt des Kampfes nicht vor Ort ist: "Jetzt hau endlich ne Daily raus!"
Magier:"NICHT für zwei Kobolde!"
Krieger:"Zwei Kobolde, die euch gerade KILLEN!!!!"
Magier:"Keine Dailys für zwei Kobolde. NIEMALS! Ähm ... ich ändere meine Taktik. Statt Magic Misslie nehm ich jetzt ... Ray of Frost!"
Krieger:"Aaaaaaaaargh!!!"
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D