Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1233847 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1125 am: 21.01.2010 | 03:30 »
Ich spielte das erste mal einen Kiad in sr... wir saßen einige Zeit da bis wir meinen "Boxer" fertig hatten. Nahkampf wirklich top und... Boxen halt. Er hieß: "Vladimir Putaneska"  Naja, wir standen (nachts) dann so herum kurz davor einen neuen Run zu beginnen als ich aufstand und anfing...

"In der linken Ecke mit blauer Hose... Ein Kampfgewicht von 112 Kilo! JOOOEEEE JOOONSSOOONNNNN! Und in der rechten Ecke in der roten Hose... mit einem Kampfgewicht von 110 Kilo und herausforderer... VLADIMIR PUTANESKA GENANNT DIEEEEE PUUUUUTEEEEEEE!"

Oooh mein Gott, einer hat so derbst laut losgelacht das bei den Nachbarn garantiert was durchgedrungen ist und wir ihn ermahnen mussten leiser zu lachen (was bei der Menge an lachern schwierig war). Ach war das herrlich *g*

————--

LoneStar-Kampagne in Shadowrun. Mein Kollege und Ich steigen gerade in unseren Streifenwagen ein, fahren an eine Kreuzung an während ich genüsslich meinen Kaffee trinke und meinen Donut verspeise. Allen in allem ein ruhiger Tag. Gerade als die Ampel auf grün geschaltet hat...

GMC-Bulldog-Stepvan von links mit einem irren Tempo, die Hintertüren offen (im Blickfeld für ca 1 bis 2 Sekunden) und wir sahen nur noch den Lauf einer Vindicator die ratternd und knatternd Altmetall aus seinen Verfolgern machte die mit wildem Sirenengehäul hinterherdonnerten. Es waren eigentlich nur 2 Sekunden wo wir die Scenerie gesehen hatten... Mittlerweile setze auch die sanfte Musik eines Ladens gleich neben uns ein (klassische Aufzugmusik)... Am Spieltisch... Wir blickten uns an...

S1: Ich beiße in Donut und schlürfe meinen Kaffee
S2 (Fahrer): Wir fahren über die Kreuzung, weiter in die... *usw*

Mal ehrlich... Kein normaler Streifendienslter wäre so irre... nee... NEEE!

———-
Einen hab ich noch! :)

Wieder einmal Shadowrun. Fenris (ein Gestaltwandler) ist auf dem Anhänger. Wir werden von zwei Agentenautos (Schwarz, klassich... ballernd) verfolgt. Mitunter war ich mit Nightstalker einem extrem vercyberten Streetsam dabei.

Fenris: Ach was! Ich spring runter! *versaut den Wurf*
Meister: Du verschmierst dich über den ganzen Asphalt, dein Kopf wird vom über dich drüberrasendem Auto zermatscht.
Fenris: *würfelt, steht wieder auf* Verdammt... fast gehabt!
Night: Hmm... was Fenris kann, kann ich auch!!!! *würfelt, versaut den Wurf*
Meister: (Beschreibt die Scene ausführlich) Du krachst auf den Asphalt (Soakwurf geschafft) schleifst darauf, siehst das Auto immer näher kommen und klatscht volle Kannte dagegen (Gerade noch so am Leben, bewusstlos). Das Auto ist Schrott. Ganz am Ende als Blech, Cyberware und Körper zum stehen kommen (einige Kampfrunden später) hörst du noch ein aufklappen deines Doc-Wagon-Vitalmonitors und ein letztes ächzendes geräusch.
Meister: *fügt nach kurzer Zeit an* Ein letzte Bipbip lässt DocWagon wissen das du dich in einer sehr brikären Situation befindest...

Einfach mal vorstellen wie das halt aussieht... Erst zerreibts den Gestaltwandler und hinterher den Streetsam... Achso ja. Reppkosten: 1,6 Mille... (Der Run hat nichtmal ganz die Hälfte abgedeckt) Hehe, lustig wars halt trotzdem *g*




In dem Sinne:
Screee! Narsiph.

(Edit: pssst. Am Rande: Simons Cat)
« Letzte Änderung: 21.01.2010 | 03:42 von Narsiph »

Offline Katze

  • Experienced
  • ***
  • Mau! Wasn, hä?!
  • Beiträge: 338
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Katze
    • Fango's Diary
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1126 am: 21.01.2010 | 07:59 »
(Edit: pssst. Am Rande: Simons Cat)

Simon's Cat rules! Wusste nicht, dass es wieder Filmchen gibt...immer wieder zum Schießen. ^^

Schießen...ah, achja. Im Augenblick toben die bitterbösen Jungs unserer Epic Runde durch Faerûn. Im Zwiegespräch mit dem gruppeninternen Halffiend, einem Evil Outsider, den ich nicht töten darf - zu blöd, dabei ist ein solcher mein Favored Enemy - fielen neulich die sinnierenden Worte über unseren durchgedrehten Schurken-Möchtegern-Waldläufer-Fiend-Baalskind-etc.:

"Um eine Stadt unter deine Kontrolle zu bringen, musst du nur eines tun: Lass Raphael über der Stadt ab und warte eine Weile. In der Regel haben wir dann entweder neue Verbündete oder tote Gegner."

Nach diesem Motto haben wir neulich innerhalb weniger Momente den kompletten hohen Rat von Phlan ausradiert. Gut, dazu sei gesagt, dass das der Magier war, auf Raphaels Bitte, da ihm die Lust am reden vergangen sei - und das will was heißen. Dem Magier wachsen langsam auch graue Haare. Hm. Er ist ein Halbdrow.

Ich frage mich, woher er jetzt wieder den Spleen hat, unserem Magier in der Gruppe ständig eine Rose zu schenken.....

Greetz,
-Katze-
note to self: it's illegal to kill people for being stupid.

Offline Grey Ice

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 197
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey Ice
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1127 am: 22.01.2010 | 11:32 »
Schon ne Weile her, oWOD, Giovanni-Chroniken Teil 1

Die SC, erst seid kurzem zu Vampiren gemacht und noch viel kürzer auf freiem Fuß, gondeln nachts in einer schweren Kutsche durch die Wälder Ungarns, bis sie an eine Straßensperre kommen.

SL: "An dieser Straßensperre seht ihr mehrere Soldaten im Wappenrock der Kreuzritter, rotes Kreuz auf weißem Grund. In ihrer Mitte seht ihr eine euch bekannte Gestalt, Priester [Hier Name einfügen], mit einer brennenden Fackel in der Hand. Er spricht zu euch: ..."
SC1(unterbricht den SL): "I AM THE LORD OF HELLFIRE AND I BRING YOU..."
Alle(singend): "Fire..."

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1128 am: 22.01.2010 | 12:49 »
SC1(unterbricht den SL): "I AM THE LORD OF HELLFIRE AND I BRING YOU..."
Alle(singend): "Fire..."
*mitsing*
The Crazy World of Arthur Brown ist immer wieder gut!
Sowas machen die heute ja gar nicht mehr :korvin:

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1129 am: 23.01.2010 | 02:28 »
Ich habe heute/gestern (Freitag...) das erste mal Buffy the Vampireslayer gespielt. Michael O'Brien war mein Hunter und haben unseren ersten Vampir um die Ecke begleitet.
Ein Spieler gab mir 'n Schlüssel zu ner Wohnung...


SL: Die Eingangstür ins Haus ist leicht blockiert.
Ich: ACH WAS! *stärke 6!*
SL: Der kleine Schrank vor der Tür von deinem Nachbarn ist nun Kleinholz. Dieser stand vor der Eingangstüre.
Ich: Hmm... Modernes Ikeamöbel. Äh hi herr Nachbar!"


Es ging noch weiter. Ich habe meine Tasche nun endlich abgestellt und bat dann den Wächter der ankahm mit in die Wohnung zu nehmen, ich möchte dann doch noch gerne wohin.

S1: *versucht die 200kg zu bewegen* UFF! Was hast du denn da drin bitte?!"
Ich: "*kommt mit rein und packt aus* Ach, nur das nötigste: Kurzschwert, Schwert, Axt, Handstaubsauger, ein paar Holzpflöcke, Bücher, ein Satz frische Kleidung, eine Armbrust... *weiter aufzählt*
S1: "*einfach nur sprachlos*"

Tja... Hunter eben *g* Also ich fand die gestatteten Improvisationen wirklich witzig. Vor allem als wir den Vampir gepflockt hatten ... Ministaubsauger FTW!!!!!! *g*


In dem Sinne:
Hunterscreee! Narsiph.

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1130 am: 23.01.2010 | 17:11 »
Flynn O'Dearmud, der beste Barde der Moonshaes ist von uns gegangen.
Tief unter einer Mine der Zwerge, auf der jagt nach dem Nebel des Bösen der den Prinz der Zwerge umnebelt hat, bei der Verteidigung eines Echsenmenschendorfes vor dem üblen Gezücht das aus dem dunklen See kam zeigte er auf eines der Algenmonster und sagte:
"Ich glaube wir nehmen eins von den grossen dort drüben..."

Wenige Runden spät wurden er dann beim Kampf Joker gegen Joker, Wildcard gegen Wildcard von dem dem riesigen Algenmonster zerquetscht...

Und die Moral von der Geschicht: Joker sind in Savage Worlds echte Playerkiller und Rapiere sind vielleicht gut zum Laub auf picken, aber helfen nicht gegen Algen...
101010

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1131 am: 23.01.2010 | 17:19 »

Und die Moral von der Geschicht: Joker sind in Savage Worlds echte Playerkiller und Rapiere sind vielleicht gut zum Laub auf picken, aber helfen nicht gegen Algen...

Wer spielt denn auch Savage Worlds in Faerun  ;D
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Zero

  • Gänseblümchen
  • Famous Hero
  • ******
  • Rating: Awesome
  • Beiträge: 2.381
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Khaoskind
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1132 am: 23.01.2010 | 17:26 »
101010

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1133 am: 23.01.2010 | 19:04 »
Interessant. Naja, wie spielen ja auch D&D im Savage Worlds setting  :D


Grade passierte letzte Worte eines Familiars (die bei uns SCs sind): "Wieso nicht, mein Meister macht das auch immer so..." bezüglich Teleportation frei Schnauze. Konnte leider nicht schwimmen, das arme Ding  >;D Nun muss jemand tauchen und die Reste suchen.
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1134 am: 24.01.2010 | 01:42 »
Gerade eben erst. Das Ende der Anfänger-Kampagnie von WH40K-Dark Heresy.

Das Dorf wird überfallen und die Charaktäre fliehen aus dem tempel in ihre WOhnung, um sich mit Waffen zu versorgen.
SL = SJT
S1 = DP : Psyker
S2 = Lord TNT : Arbitrator
S3 = Dark Star (Darky) : Techpriest

SL: "OK, S3 ist gerda ausgebrochen und hat sich mit seinen Waffen versorgt. Ihr kommt in das zimmer. Was macht Ihr?"
S2: "Ich schnapp mir den Meathammer (ganz ganz böse Schrotflinte >;D) und ziehe meine fette Rüstung an."
S3: "Ich geh schonmal raus und hohl mir meine anderen Sachen aus dem Nebegebäude."
S1: "Ich habs eilig und eigentlich schon alle Waffen bei mir. Ich muss ja nur meinen extrem teuren Mantel ausziehen, damit der nicht kaputt geht."
SL: "OK,... der kostet tierisch viel. Das heißt, der braucht ewig zum ausziehen."
S1: "Ja neeee. Soviel zeit habe ich ja nicht. Ich glaub ich hab noch call Item auf den Mantel."
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Sprachs und tats ;D (ging zum Glück nicht schief)
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1135 am: 24.01.2010 | 08:31 »
und so ein Mantel passt in die Hand ? heißt der Char Borat ?

mit leicht ungläubigem Tanz
Medizinmann

Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1136 am: 24.01.2010 | 08:33 »
@Medizinmann:
Ich glaube AN die Hand. Sprich: Er hält den Mantel dann mit seiner Hand fest nachdem er dort auftaucht (Call item).
Zumindest verstehe ich das gerade so, ich such diesen Zauber grad *g* Finde ihn aber net, vllt bin ich einfach nur übermüdet.


In dem Sinne:
Müdigkeitsscreee! Narsiph.

Offline Katze

  • Experienced
  • ***
  • Mau! Wasn, hä?!
  • Beiträge: 338
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Katze
    • Fango's Diary
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1137 am: 24.01.2010 | 11:38 »
Wie kreuzt man Star Wars mit D&D? ^^

Ganz einfach, wie neulich:

unsere mostly evil Charaktere, jedenfalls die forschbegierigen, so meiner, ein Ranger-Mortal Hunter, ein Mönch und ein Magier wollen forschen und holen sich dazu allerlei Versuchsobjekte.

So auch mal eben einen Beholder. Und mit Level 21 bzw. 23 kann man wirklich von "mal eben" sprechen. Seine große Klappe war am Ende schweigsam, nicht nur, weil wir ihm einen fetten Knebel verpasst haben. Beholder besitzen, außer dem einen großen Auge, bekanntermaßen viele Stielaugen. Bekanntermaßen wachsen diese nach, wenn man sie abschneidet.

Nachdem wir doch ein paar Dutzend geerntet hatten, kam der Gedanke auf - das schwappte dann glücklicherweise schon ins OOC über - dass man die doch überall installieren könnte, als Überwachungskameras! Kurz darauf ging das Gelächter los, als einer aus der Gruppe die Star Wars-Szene einbrachte, in der C3PO mit R2D2 in "Die Rückkehr der Jediritter" vorm Eingangstor der Hutts steht und dieses sprechende Auge herausschießt und irgendetwas vor sich hinblubbert.

Das übertrage man auf D&D, Hillsfar wohlgemerkt. Und stelle sich vor, was passiert, wenn eine der Stadtwachen einem unserer Charas einen Besuch, zwecks Nachrichtenüberbringung, abstatten muss.

Heraus käme dann vermutlich das;D
note to self: it's illegal to kill people for being stupid.

Offline SeelenJägerTee

  • Legend
  • *******
  • Biomancer
  • Beiträge: 6.445
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: SeelenJägerTee
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1138 am: 24.01.2010 | 21:16 »
und so ein Mantel passt in die Hand ? heißt der Char Borat ?

mit leicht ungläubigem Tanz
Medizinmann
Die Limitierung für Call Item ist, dass man den Gegenstand in einer Hand halten kann.
Das ist dazu da, damit man z.B. ein Gewehr zu sich rufen kann, aber eben keinen Kampfpanzer.
Und so ein Kleidungsstück kann man wohl locker mit einer Hand halten.

PS: Der Wortlaut war aber nicht genau so wie ihn DP da dargestellt hat.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1139 am: 26.01.2010 | 10:38 »
Ich habe da einen Kampfzauber entwickelt.
Art der Gestikkomponente ist fast gleichgültig, und bestimmt nur die Effektivität des Zaubers.
Ausserdem hat er eine hohe Verbreitung und kann auch von Nichtmagiern gesprochen werden.
Als Sprachkomponente zählen gemeinhin magische Formeln wie "Stirb Du Sau!"
Als Materialkomponente benötigt man zwischen 20 und 200 Unzen Waffenstahl.
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1140 am: 26.01.2010 | 10:46 »
Diese Art Kampfzauber war mir auch immer am liebsten.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.370
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1141 am: 26.01.2010 | 13:37 »
Ich habe da einen Kampfzauber entwickelt.
Art der Gestikkomponente ist fast gleichgültig, und bestimmt nur die Effektivität des Zaubers.
Ausserdem hat er eine hohe Verbreitung und kann auch von Nichtmagiern gesprochen werden.
Als Sprachkomponente zählen gemeinhin magische Formeln wie "Stirb Du Sau!"
Als Materialkomponente benötigt man zwischen 20 und 200 Unzen Waffenstahl.

The "Arm-Cutter" Spell
Universal
Level: Fighter 1, Barbarian 1
Components: V (optional), S, F
Casting Time: 1 standard action
Range: Touch
Duration: Instant
Saving Throw: None
Spell Resistance: No

You chop the targets arm off, spilling its blood all around. The crippled body of the victim drops, while its agonized scream fill the air, shattering the spirit of your foes while granting you sweet satisfaction.
Focus: Great Axe
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Dark Paladin

  • Experienced
  • ***
  • Pi = 3 für große 3 und kleine Pi
  • Beiträge: 482
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dark Paladin
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1142 am: 27.01.2010 | 19:25 »
Zitat
The "Arm-Cutter" Spell
Universal
Level: Fighter 1, Barbarian 1
Components: V (optional), S, F
Casting Time: 1 standard action
Range: Touch
Duration: Instant
Saving Throw: None
Spell Resistance: No

You chop the targets arm off, spilling its blood all around. The crippled body of the victim drops, while its agonized scream fill the air, shattering the spirit of your foes while granting you sweet satisfaction.
Focus: Great Axe

 ;D. Klingt echt professionell.

@Narship:
Zitat
Zumindest verstehe ich das gerade so, ich such diesen Zauber grad *g* Finde ihn aber net, vllt bin ich einfach nur übermüdet.
Der gehört zu den minor Psychik Powers. und ist im englishen Regelwerk auf der ersten Seute der MPP. Ich hoffe ich konnte helfen.
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1143 am: 28.01.2010 | 03:43 »
SC1: "Oh, wir treffen eine interessante, hochentwickelte kultur mit unvorstellbaren Schätzen. man empfängt uns und behandelt uns offen und freundlich. BAMMBAMMBAMM wir müssen sie alle umbringen und ihre Sekundärschätze stehlen."

Sc2:"kommt mir irgendwie spanisch vor."


SL:"nach zwanzig Minuten erscheint eine weitere Zeile auf dem Monitor: Bitte warten Sie."
SC: "wir warten..."
SL:"Und tatsächlich, es tut sich etwas, denn nach zwanzig Minuten erscheint eine weitere Zeile auf dem Monitor: Bitte warten Sie."
SC:*seufz* "jaja, wir warten in diesen elenden Aufzug zu dritt und versuchen uns nicht anzugiften."
SL:"nach zwanzig Minuten erscheint eine weitere..."
SC(Mädchen) unterbricht: "Ich schlage Dir ins Gesicht, wenn Du den Satz beendest! Ich habe geübt!"
*SL nimmt vorsichtshalber die Brille ab*
"... ...  .... .... Nachricht... Ladevorgang abgeschlossen"
SC:" wurde ja auch Zeit! Ich weiß, wie man mit diesen Denkmaschinen umgehen muss!"

SL:"Der neue Lift glänzt in halbtransparentem Weiß und ist mit gepolsterten Liegen ausgestattet. Das Display ist mattweiß und die Schrift ist als Erhebung zu lesen... alles unglaublich stylish."
SC:"ich lege meine Hand aufs Display!"
SL:"Zugang verweigert. Sie besitzen nicht die nötigen Rechte!"
SC2: " Na toll. jetzt sitzen wir in einem Lift fest, der zwar komfortabel aussieht, mega stylisch ist, einem die ganze Zeit erzählt, man habe nicht die richtigen Rechte und daherschaukelt, als sei er eine Fußkranke Seekuh...Der Vistalift."
SC1:"der davor tat, was man wollte, nachdem man ihn stundenlang angebettelt hat, oder de richtigen Druckmittel (Sudo) hatte...das war dann mehr der Ubuntulift,was?"
SL: "Ich hatte da jetzt eher an einen Maclift gedacht..."


Offline Narsiph

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Narsiph
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1144 am: 28.01.2010 | 06:14 »
Vor einiger Zeit mal ersonnen:
Delphin zu einer Delphindame: Safer Sex? Siehst du hier bitte schön irgenwo Haie?!

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.947
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1145 am: 28.01.2010 | 16:00 »
S1: "Spielen wir heute Dark Heresy?"
möglicher SL: "Ich habe mich nach reiflicher Überlegung dagegen entschieden!"
S2: "Wieso?"
möglicher SL: "Weil das heissen würde dass ich dann an 3 Tagen hintereinander 3 verschiedene Systeme leiten würde, und das macht mein Kopf nicht mit: Dann zieht der Streuner irgendwann die Ares Predator, und das ist nicht gut!"
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1146 am: 28.01.2010 | 16:08 »
Was wäre daran schlecht? Son Runnerteam würde Aventurien doch mal ordentlich aufmischen  >;D
Danke für diese tolle Inspiration, jetzt brauche ich nur noch einen DSA-Kundigen, der mich bei diesem Cross-Over unterstützt.

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.989
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1147 am: 28.01.2010 | 16:40 »
Shadowrunner in Aventurien? Ouh Mann, das ist ja wie Fische in nem Fass abschießen.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Funktionalist

  • Kamillos Erfindung
  • Mythos
  • ********
  • Klatuu Veratuu..... äh
  • Beiträge: 10.916
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DestruktiveKritik
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1148 am: 28.01.2010 | 16:45 »
Bis die Munition aus geht oder der Chip im Cyberbein meint, er bräuchte jetzt dringend nen Update und weigert sich das Knie zu beugen... ;D
Vistabein vor:
"Sie haben nicht die Berechtigung mit diesem Bein im Gebirge zu laufen." ~;D

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.120
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1149 am: 1.02.2010 | 15:28 »
Situation: die Abenteurergruppe hat gerade eine Queste gelöst und eine Handvoll Dörfler aus den Fängen eines verfeindeten Zauberers befreit. Was sie nicht wissen: einer der Befreiten ist insgeheim einen Pakt mit einem Dämon (namens Eshlazir, s.u.) eingegangen.

Abschluß der Spielsitzung. Großes Fest im Dorf. Der Barde der Gruppe spielt Musik, der Krieger und der Kampfmönch kippen sich ordentlich einen hinter die Binde, der Magier verkrümelt sich mit seinen Schriftrollen irgendwohin, wo es ruhiger ist.

Irgendwann erhebt sich in der Gruppe der befreiten Dörfler feierlich der oben Erwähnte, scheinbar in der Absicht, eine Rede zu halten. Alles verstummt und schaut ihn erwartungsvoll an. Er holt tief Luft und verkündet lautstark: "Eshlazir, ich rufe dich herein!"

Mit diesen Worten verwandelt sich sein Körper in ein vielarmiges Etwas, das jede Menge Feuer um sich her verbreitet. (Sprich: der Dämon hat ihn - auf seine ausdrückliche Einladung hin - übernommen.) Für die Spieler bedeutet das eine unerwartete Action-Szene nach Dienstschluß. >;D

Der Kampf verläuft ein wenig unorthodox, da z.B. der angetrunkene Kampfmönch mit seinem Blitzzauber sich vom Spielleiter Fragen anhören muß wie: "Auf welchen von den beiden Dämonen zielst du?" Der Krieger mit seiner magischen Waffe richtet in besoffenem Kopp diversen Kollateralschaden am Dorf an, und gezielt handlungsfähig sind eigentlich nur der Barde und der (nicht gerade mit kampftauglichen Zaubern gesegnete) Magier. Trotzdem gelingt es der Gruppe mit vereinten Kräften, den Dämon allmählich weichzuklopfen. Die Szene endet damit, daß in einem furiosen Abgang der Dämon flieht und sich unterwegs noch durch diverse Barrieren den Weg freibrennt. Staub und Qualm legen sich. Stille kehrt ein.

Schließlich bricht der Barde das Schweigen: "Scheiß-Party!"

Talk about Antiklimax... ::)
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)