Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1234701 mal)

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1150 am: 1.02.2010 | 15:37 »
CoC:

Leichenbestatter zu seinem Lieblings"arzt", der ihm die meisten Leichen bringt:
"Während der Waschung habe ich bei dieser Leiche Spuren einer Quacksalbervergiftung gefunden..."

Offline SeelenJägerTee

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1151 am: 1.02.2010 | 17:37 »
Dark Heresy:
Unser Voidborn Arbi heißt Ignatius.
Eines Tages wurde er dann gefragt von welchem Schiff er kommt.
Trinitro: ja... ähm.... wie heißen denn die Schiffe so.
Ich: Blablabla ... Imperators Zorn ... heiliger Drusus die Xte... blablabla ... Bei Voidborn steht, wenn ich mich recht erinnere, dass sie öfters mal nach ihrem Schiff benannt werden.
Trinitro: Ich komme von der Ignatius.

Nun ging natürlich das OT-gelaber über die Ignatiuse von der Ignatius los.
Angefangen von Assoziationen mit Spaceballs (ich hab's gewusst ich bin von Ignatien umgeben) bis hin zu:
- Feuerleitoffzier Ignatius, befehlen sie die Waffenbatterien bereit zu machen.
- Jawohl Herr Kapitän Ignatius. IGNATIEN macht die Waffenbatterien zum Feuern bereit.

Offline Yvo

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1152 am: 1.02.2010 | 17:56 »
SC1: "Oh, wir treffen eine interessante, hochentwickelte kultur mit unvorstellbaren Schätzen. man empfängt uns und behandelt uns offen und freundlich. BAMMBAMMBAMM wir müssen sie alle umbringen und ihre Sekundärschätze stehlen."

Sc2:"kommt mir irgendwie spanisch vor."

 ;D        :d

Guter SC2 !!!
Hat mich glücklich gemacht...
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Offline Narsiph

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1153 am: 1.02.2010 | 18:07 »
In Midgard (oder wie diese Rifts-Adaption/whatever hieß) spielte ich (wie immer) eine Echse. Ziemlich viel STC (so Rüstungspunkte) und ordentlich bumms in den Klauen...

Unsere recht große Reisegruppe (8 oder 9 Spieler mit mir dazugezählt) kam an einer Brücke an die von 3 Ogern bewacht wurde. Einer der Spieler meinte dann recht locker "Es sind doch nur Oger!"

Tja, das Ende vom Lied:
 - Der Echse hammse zumindest alle STC (Bisschen was über 100) weggekloppt und nen großen Teil der Lifepoints
 - Der "Es sind doch nur Trolle!"-Sager wurde in die ewigen Jagdgründe geschickt
 - Das Pony mit ziemlich viel Zeug hatte reisaus genommen
 - Es starben noch 2 oder 3 Spieler die sich dann neue Chars bauen durften.

Tja Leute, was lernen wir daraus? Die Worte "Es sind doch nur ..." sollte man als Spieler NIE in den Mund nehmen... Und wenn so ein verschissener kleiner Kobold auf dem Weg 3 Kupfer Wegzoll verlangt GEBT SIE IHM!

Zu dem "3 Kupfer Wegzoll"-Kobold:
Wir spielten eine Highlevel-Gruppe in D&D 3.5 (LvL 40+) und wollten eigentlich nur zurück in die Stadt um im Gasthaus mit unseren Taten zu prahlen... Da stand auf dem Weg einsam und verlassen ein kleiner Kobold der ganz lieb 3 Kupfer Wegzoll verlangte...  Unser Krieger "Es ist nur ein Kobold! *schwert schwing*"

 -> 5 Runden später sammelten wir die Einzelteile des Kriegers zusammen um ihn in der Stadt wiederzubeleben...
 -> Was der Krieger halt nicht wissen konnte: Der Kobold war eben auch HighLevel :) Der Gruppenstärke angepasst. Wir danden es witzig, der Spieler des Kriegers nicht, der hat ne Dudu-Wiederbelebung spendiert bekommen (Zu seinem Glück als Mensch, wir ha'm auf Kobold gehofft *g*)

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1154 am: 1.02.2010 | 18:12 »
- Es starben noch 2 oder 3 Spieler die sich dann neue Chars bauen durften.

Ne harte Runde. Wo bekommt ihr denn so schnell wieder neue her? ;D
(GUt, du hast geschrieben, dass ihr die baut...aber das dauert dann doch ein ganzes Weilchen, oder?)

Edith hängt noch an, dass ich nicht in Runden mitspiele, in denen Spieler sterben.
« Letzte Änderung: 1.02.2010 | 18:14 von Destruktive_Kritik »

Offline SeelenJägerTee

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1155 am: 1.02.2010 | 18:46 »
Ja wenn de das VORHER weißt...

Callisto

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1156 am: 1.02.2010 | 18:50 »
Ne harte Runde. Wo bekommt ihr denn so schnell wieder neue her? ;D
(GUt, du hast geschrieben, dass ihr die baut...aber das dauert dann doch ein ganzes Weilchen, oder?)

Edith hängt noch an, dass ich nicht in Runden mitspiele, in denen Spieler sterben.
Ich hoffentlich auch nicht so schnell. Wenn Charaktere sterben macht mir das aber weniger aus :)

Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1157 am: 1.02.2010 | 18:55 »
Ja wenn de das VORHER weißt...

...denn machste das wie der Barde in The Gamers 2, und bringst dir nen ganzen Stapel Klone mit. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

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Offline SeelenJägerTee

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1158 am: 1.02.2010 | 19:45 »
Ach du kannst DICH klonen, dass du (ähm) nen Ersatz für dich hast, wenn DU beim Rollenspiel hops gehen solltest?

Ich bin jetzt doch etwas irritiert - ich mein was bringt DIR das, wenn dann dein Klon übernimmt?  wtf?

Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1159 am: 1.02.2010 | 19:52 »
The joke's been done.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

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Offline SeelenJägerTee

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1160 am: 1.02.2010 | 19:57 »
Ah ok du hattest also doch verstanden, dass man sich mal wieder an der Verwechslung Spieler <> SC hochgezogen hat.
Dein Kommentar kam so an, als ob du dachtest man rede über die SCs.

Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1161 am: 4.02.2010 | 11:39 »
Fantasy-Kampagne. Zur Gruppe gehören u.a. ein Seemann, der unter einem Fluch steht und deswegen einem Stamm von Südsee-Insulanern eine magische, schwarze Perle zurückbringen muß, und eine kleine, schmetterlingsflügelige und auch sonst recht flatterhafte Sylphe.

Nach vielen Irrungen und Wirrungen hat die Gruppe die Perle erlangt. Wer hat sie sich im Chaos des Showdown natürlich geschnappt? Die Sylphe, die das schöne, glänzende Ding auch nicht wieder herausrücken will. Erst nach viel gutem Zureden durch den Gaukler, der ihr im Tausch dafür eine seiner Messingschellen schenkt ("guck mal, die glänzt auch sehr schön und bimmelt sogar") gibt sie zähneknirschend die Perle her.

Ende der Kampagne. Der Seemann tritt seine weite, weite Reise zurück in den Süden an. Was nun folgt, war ein Sponti des Spielers:

"Ich trete vor den Häuptling, öffne feierlich meinen Gürtelbeutel, greife hinein... starre eine Zeitlang auf die Messingschelle, die ich nun zwischen den Fingern halte, und platze schließlich heraus: 'Diese verfluchte Sylphe!!!'"

THE END. ;D
« Letzte Änderung: 4.02.2010 | 11:50 von Grey »
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
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Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1162 am: 4.02.2010 | 11:52 »
Und dabei ist ER doch der Verfluchte...
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Online Sashael

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1163 am: 6.02.2010 | 14:40 »
Gestern bei D&D (4th):

Cleric: Ich hab Initiative 15!
SL: Damit bist du also ... als Vorletzte dran, nach dir kommt noch der Wyrmpriest.
Cleric: Ich bin VORLETZTE? Ich hab ganz umsonst geschummelt!?!?


Wizard wird von einem Firepot getroffen und nimmt 2 Punkte andauernden Schaden. Als er wieder dran kommt, sagt er mit bedeutungsschwangerer Stimme:
"Ich sammle arkane Energien und verstärke meine Stimme. Dann rufe ich: IT HURTS!!! IT HURTS!!!"


Cleric: Dann benutze ich jetzt den Hoffnungsschinken!
Gruppe: ???
SL: Es heißt BEACON of Hope, nicht BACON!
Gruppe:  :bang:


Nach einem Kampf, in dem der Wizard zweimal unter 0 HP gesunken war.
Fighter: Ich finde, ich mache meinen Job als Meatshield wirklich gut!
Wizard (sehr trocken): Ich auch.


Fighter nimmt einem gefallenen Gegner ein magisches Amulett ab und bringt es im Kampfgetümmel zum Wizard, der es für ihn mal angucken soll. Dieser hat bei den Trefferwürfen der letzten Runden echtes Pech gehabt.
Fighter: Hier! Was ist das für ein Amulett?
Wizard: Was? Ich hab grad Wichtigeres zu tun! Gah!
*macht einen Arcana-Check und würfelt eine 15*
Wizard: Argh! Das wär mein Hit gewesen! Du Arsch ...
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1164 am: 6.02.2010 | 17:35 »

SL: Es heißt BEACON of Hope, nicht BACON!

Jaja, den Hoffnungsschinken hatten wir auch schon. Scheint eine weitverbreitete Delikatesse zu sein  ~;D


Grad bei meinen Kiddies... gegen Kellerkobolde.  Die kleine Magierin hat zum 6. Mal eine 1 gewürfelt. Leicht abergläubisch will sie nun einen anderen Würfel. Ihr älterer Bruder überlegen "Gib her, du spinnst doch. Würfel ist Würfel" und würfelt promt eine 1 bei seiner nächsten Attacke. Nach kurzem Gelächter fragt die Priesterin IC zweifelnd, ob man nicht lieber weglaufen solle, heute wären die Götter ja wohl nicht gut drauf. "Würfelt mal, ob euch allen die Erkenntnis kommt." Natürlich eine 1 und diverse 2en. Woraufhin die Priesterin rennt und der Rest es nochmal versucht. Diverse hohe Würfe später Kommentar des Diebes "Die nehmen wir nächstes Mal gleich nicht mehr mit. Religion ist was für Loser!"


Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1165 am: 7.02.2010 | 01:13 »
Fantasy-Runde. Strategiebesprechung vor dem Kampf: "Die Kämpfer stehen vorne, und die Zauberer machen von hinten die Gegner platt."

(Während des Kampfes fallen bei den Zauberern diverse kritische Fehler.)

Nach dem Kampf meint ein leicht angekokelter Kämpfer etwas säuerlich: "Also, wie war das noch mal? Die Kämpfer stehen vorne, und die Zauberer machen von hinten die Kämpfer platt...?"
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Boni

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1166 am: 12.02.2010 | 11:51 »
7th Sea. Die SCs sind gerade leicht bekleidet durch einen überfluteten Tunnel getaucht. Aber ohne Hut geht nun mal gar nicht, und die überwältigten Wachen am anderen Ende des Tunnels haben nur Dreispitze auf, was dem Stilempfinden des montaignischen Edelmanns nicht entgegen kommt. Nach langer Modediskussion beendet der SL die Debatte:

SL: "Dein Hemd ist halb offen und man sieht dein nasses Brusthaar. Dazu kann man alles tragen."

Offline Aramoor

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1167 am: 13.02.2010 | 22:38 »
Mir ist gerade mein erster Char verstorben!^^ Bei DSA(Fjarningscher Stammeskrieger). Seine letzten Worte waren ungefähr: Ach was, die paar Auerochsen sind doch kein Problem!
Folgende Situation: Auerochsen stehen im Wald -> Char wirft Wurspeer, trifft leider nicht -> Auerochse 1 trifft ihn->Auerochse 2 ebenfalls! -> Char versucht den Auerochsenbulle mit seiner Barbarenstreitaxt (3W+4) zu treffen*würfelt*: 20! Bestätigt mit:20->Patzertabelle:2x6 Schwerer Eigentreffer!-> ich würfle >Schaden: 6,6 und 5^^ macht zusamme 42 Schaden...  ich hatte noch 22^^ ich habe mich also selbst zerstückelt^^  aber es war einfach nur zu lustig! 20,20,2x6,6,6,5^^  

Gespaltene Grüße von Aramoor
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1168 am: 13.02.2010 | 23:18 »
Über Äxte als Jagdwaffen kann man eben, äh, geteilter Ansicht sein. ;D
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1169 am: 17.02.2010 | 15:41 »
(Nicht ganz so) Neulich bei DSA...

Die Gruppe befindet sich auf einem Fest zu Ehren Rahjas (Göttin der Liebe, Schönheit, sexuellen Freuden etc...). Der Streuner/Hochstapler, den viele - auch innerhalb der Gruppe - ob seines flamboyanten Auftretens für einen verarmten Adeligen halten, möchte hier einen Kontaktmann treffen und ihm ein gefälschtes Artefakt verkaufen. Der Händler der Gruppe, der dem Hochstapler nicht vertraut, besteht darauf bei der Transaktion beteiligt zu sein, was der Hochstapler mit einem Achselzucken akzeptiert.

Man trifft sich, zieht sich in ein Hinterzimmer zurück. Die Verhandlung läuft wie am Schnürchen, zieht sich durch die Feilscherei des Händlers nur ein wenig in die Länge. Schließlich geht man getrennter Wege und verlässt das Zimmer wieder.

Plötzlich fällt beim (homophoben) Händler der Groschen:

Händler: "Moment mal! Heisst das ich war gerade MIT ZWEI MÄNNERN IM SEPAREE? Auf einem RAHJAFEST???"
Streuner (im säuselnden Tonfall): "Ach Schnucki, dafür bist du auch anständig bezahlt worden!"

Dass der Thorwaler der Gruppe den Händler anschließend tröstend in den Arm nehmen wollte machte die Sache nicht gerade besser ;)
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Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1170 am: 17.02.2010 | 15:45 »
Dass der Thorwaler der Gruppe den Händler anschließend tröstend in den Arm nehmen wollte machte die Sache nicht gerade besser ;)
ROTFL! :D :D :D :d :d :d

/EDIT: Pointe bewahrt.
« Letzte Änderung: 17.02.2010 | 16:08 von Grey »
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1171 am: 18.02.2010 | 00:10 »
Letztens bei einer Runde "Ja Herr und Meister!"
(Ist ein Kartenspiel)
Die Charaktäre durften dem Evil-Overlord erklären, warum sie sein geliebtes Kuschel-Muschel (Haustier) nicht zu seinem Enkel gebracht haben.
Der Overlord war nerflich eh schon ziemlich angekrazt, weil sie einfach nicht vorrankamen in der Erklärung

...
Sc(Lord TNT): "Genau. Und dann habe ich gesehen, wie der da das Tier in eine Holzkiste gesperrt hat und diese zugenagelt hat und sie in einer Wüste ausgesetzt hat...."

Der E.O. war in diesem Moment so platt, dass er sogar vergaß den dritten bösen Blick rauszuhauen. >;D
Wenn eine Chance besteht, dass man in 50% aller Versuche versagt, so tritt dies in 90% aller Fälle ein ;)

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1172 am: 18.02.2010 | 05:25 »
SL: Kleidung findet ihr hier keine. Die ist Mangelware und wird vererbt. Und wenn sie den Kindern nicht passt, dann wachsen sie halt hinein.
SC1: und wenn nicht, dann macht man eben neue.

SL: Alte Menschen ohne Kinder verhungern hier einfach.
SC1: Oder auch wenn die Kinder sie einfach nicht leiden können.
SC2: das gibt den Eltern hier Areize gute Eltern zu sein.
SC3: Leistung soll sich auch lohnen!


Ich suche meine *Dark fantasy ist dyster!*-lolcat.

Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1173 am: 18.02.2010 | 13:14 »
Gestern hatten wir einen lustigen Versprecher. Er kommt zwar geschrieben nicht so gut rüber, aber was solls...

SC1 ist ein Ninja, SC2 ein recht skrupelloser Magier mit einem nicht zu unterschätzenden Überlegenheitskomplex.
SC1: "Wir müssen einen Trupp zusammenstellen, um die Stadt zu infritieren. Äh, infiltrieren."
SC2: "Hm, fritieren hört sich eigentlich auch nach einer gangbaren Option an..."
... 20 Minuten Später:
SC1: "Also wollen wir jetzt die Stadt elliminieren? ... INFILTRIEREN! Ich meine infiltrieren."
SC2: "Elliminieren gefällt mir besser..."
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Offline Yvo

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #1174 am: 18.02.2010 | 13:33 »
Vorgestern, OOC-Gelaber vor Beginn der Rollenspielsitzung... ...ich weiß nicht wie wir darauf kamen, aber:


SC1: "Es gibt ja Spinnenarten, da kommt das Männchen mit einem Geschenk an, also mit was zu Essen... ...das geben sie dann dem Weibchen und während das Weibchen frisst, bespringen und begatten sie es. Und das mit dem Geschenk müssen sie auch so machen, weil sonst das Weibchen einfach das Männchen frisst..."
SL: "Echt? Das ist ja wie bei SC2s Mutter!"

Mobbing am Spieltisch ist was herrliches!  >;D

-----------------------------------------------------------------------

SC1: "Wenn wir den finden, der hierfür verantwortlich ist, dann werde ich ihn so hart schlagen, dass er sich wünscht...
...
...
...
..."
(Alle sehen ihn gespannt an, ob er was besseres findet als die Standard-Floskeln "...er wäre nie geboren", "...er wäre uns nie begegnet" oder "...er hätte das nie getan".)
"...
...
...dass er sich wünscht...
...
...
...äh...
...
...dass er sich wünscht, ich hätte ihn nicht geschlagen!"  ;D

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