Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 715498 mal)

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Offline Alexandro

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5300 am: 21.05.2019 | 23:00 »
D&D5. Die Gruppe hat einen Gegner nicht-tödlich ausgeschaltet, um ihn später noch befragen zu können. Dann mussten sie sich allerdings noch um eine andere Sache kümmern und lassen den Gegner unter Bewachung einiger NSC zurück) - leider hat keiner der SC daran gedacht den Gefangenen nach versteckten Waffen zu durchsuchen und die NSCs haben das (in der Annahme die SC hätten das schon erledigt) auch nicht gemacht.

Als die Gruppe also mehrere Stunden später zum eingenommenen Lager der Feinde zurückkommt, erfahren sie, dass er Gefangene in einem Moment der Unachtsamkeit seine Fesseln mit einem versteckten Messer gelöst hat, zwei Wachen getötet hat und dann abgehauen ist.

Darauf ergibt sich folgender Dialog:
SC: In welche Richtung ist der Gefangene geflohen?
NSC: Also erst nach Osten, dort wo die Schlafplätze sind und die persönliche Habe der Feinde rumliegt, aber als wir ihn bemerkt haben hat er kehrtgemacht und ist nach Westen, in die Sümpfe.
SC: OK, in die Sümpfe also...hmmm, können wir ihn da aufspüren?
Anderer SC: Mein Hund könnte das...wenn wir einen Gegenstand hätten, der nach ihm riecht.
SL: Also ich erwähnte ja, dass er erst unterwegs war, um seine persönliche Habe aus seinem Schlafsack zu holen...
SC (ignoriert mich): Die Fesseln sollten doch noch nach ihm riechen, oder?
SL: Ja...das sollte klappen.
*es folgt ein Versuch der Spur durch den Sumpf zu folgen, die leider misslingt*
SC: Mist. Wie sollen wir jetzt rausfinden, für wen er gearbeitet hat.
anderer SC: Hätten wir ihn doch nur durchsucht - unter seiner persönlichen Habe hätten wir sicher einen Hinweis gefunden.
SL (leicht sarkastisch): Ja, weil er natürlich immer sämtlichen Besitz am Körper mitführt...
SC: Das ist eh egal, denn wir haben ihn nicht. Und wenn wir ihn durchsucht hätten, dann hätte er auch nicht fliehen können.

An diesem Zeitpunkt habe ich entschieden, dass die Gruppe anscheinend doch zu müde ist um klar zu denken und die Sitzung lieber abgebrochen. Ich bin gespannt, ob sie bis zum nächsten Mal ihren Denkfehler bemerkt haben.  >;D
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Offline Grimtooth's Little Sister

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5301 am: 22.05.2019 | 09:07 »
Könnte daran gelegen haben. Oder auch nicht  ;)
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Offline ungeheuer

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5302 am: 31.05.2019 | 13:19 »
AD&D
SC1: Waldläufer
SC2: gefallener Druide

SC1 hat sich in einer Meditation an Mutter Natur gewandt, ob sie nicht SC2 mit seinem Problem (unbeabsichtigter Alignementwechsel mit Klassenverlust) helfen könne. Und tatsächliche antwortet ihm eine Stimme, die bereit ist zu helfen.

SC1 holt SC2 und man begibt sich zu zweit in Meditation. Als beide die Stimme hören, ändert sich die Stimmung von SC2 schlagartig und er frägt in verärgertem Tonfall: Bob? Warum bist du hier? Was willst du?

Bob bietet SC2 mehrfach seine Hilfe an, doch dieser lehnt immer sofort ohne Umschweife ab. SC1 und sein Spieler verstehen gerade die Welt nicht mehr, als Bob beschließt das Gespräch von Angesicht zu Angesicht weiter zu führen.

Tja, und dann ist hinter dem nächsten Gebüsch ein drei Meter großer, roter Teufel hervorgetreten! SC2 hatte nachher übrigens etwas Erklärungsbedarf warum er einen Teufel kennt, warum der Teufel ihn kennt und verdammt noch mal warum der Teufel Bob heißt.
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5303 am: 31.05.2019 | 13:50 »
SC2 hatte nachher übrigens etwas Erklärungsbedarf warum er einen Teufel kennt, warum der Teufel ihn kennt und verdammt noch mal warum der Teufel Bob heißt.

 >;D

Offline Lord of Badlands

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5304 am: 31.05.2019 | 13:56 »
Und? Warum heißt er nun Bob?


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Offline ungeheuer

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5305 am: 31.05.2019 | 14:19 »
Der Druide hat ein "Amulett der Ebenen". Bei einer seiner ersten Reisen ist er irgendwo etwas falsch abgebogen und statt in der Dschinenebene in der Hölle gelandet. Dort kam jener rote Teufel dirket auf ihn zugestürmt. Der Druide hatte einen sehr guten Menschenkenntnis-Wurf, ala "der will mir nix antun" und ist einfach stehen geblieben. Vielleicht ist er auch deshalb stehen geblieben, weil ein Gnom einem drei meter großen Teufel ohnehin nicht davon laufen kann... Er hat ihn dann in ein Gespräch verwickelt. Dabei hat er dem Teufel unbedachter Weise seinen Namen verraten. Nachdem der Teufel aber seinen eigenen Namen nicht Preisgeben wollte, meinte der Druide "Dann nenn ich dich Bob". Und dabei ist es dann geblieben!
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Offline Erdgeist

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5306 am: 31.05.2019 | 14:32 »
Erinnert mich an Not-Walter vom Webcomic Goblins. ~;D

Offline First Orko

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5307 am: 3.06.2019 | 13:21 »
Nachdem der Teufel aber seinen eigenen Namen nicht Preisgeben wollte, meinte der Druide "Dann nenn ich dich Bob". Und dabei ist es dann geblieben!

Witzig, ich habe das als gelungene Twin Peaks-Referenz gedeutet!  ;D  >;D
It's repetitive.
And redundant.

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Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5308 am: 22.06.2019 | 14:32 »
Spontanes, kleines Western-Rollenspiel neulich, mit viel Impro.

SC1 (Cowboy) reitet ins Indianerdorf: "Ich suche eine Squaw namens 'Bison mit Estragonsauce'."
Aus einem nahegelegenen Tipi tritt SC2 (Indianerin mit Schürze und Kochlöffel): "Es heißt 'Bison AN Estragonsauce', barbarisches Bleichgesicht!"
« Letzte Änderung: 22.06.2019 | 14:35 von Grey »
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Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5309 am: 23.06.2019 | 22:29 »
Spontan erdachte Zauberformeln (LARP-Jugendfreizeit für Jugendliche zwischen 12 und 18)
Schildbrecher: "Morsches Holz und spröder Stahl! Dieses Schild war zweite Wahl!"
Windstoß: "Dagegen hilft nicht Helm noch Schild! Ich trete dich jetzt aus dem Bild!" (letzte Geste, die mit dem Kommandowort "Windstoß" kam, war ein Roundhouse-Kick in Zielrichtung)

Die Spieler fanden es ziemlich awesome und haben echt gut ausgespielt. ;D
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline SeldomFound

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5310 am: 23.06.2019 | 23:06 »
Okay, dir Sprüche klaue ich mir.


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Offline Der Count

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5311 am: 31.07.2019 | 12:22 »
Letztens bei unserer Savage ShadowRun-Runde:
Es ging darum, für die neuen Charaktere Straßennamen zu finden.
S1: Hmm, also ich bin eine sehr schöne Menschen-Frau mit langen weißblonden Haaren...S2: Wie wär's mit "Khaleesi"?S1: Na toll, und mein Motorrad nenne ich dann Drogon, oder was?S3: Dann musst du da aber auch einen Flammenwerfer dranbauen...SL: Genau! Mit Sprachauslöser! "Dracaris!"
Der Optimist denkt, dass wir in der bestmöglichen Welt leben.
Der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Offline Alexandro

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5312 am: 13.08.2019 | 11:56 »
Die Spieler müssen durch ein Gebiet mit gedächtnislöschenden, desorientierenden, magischen Nebel reisen.

Spieler 1: "Wirkt der Nebel auch, wenn man ihn nicht einatmet?"
NSC: "Ja, der wirkt direkt auf den Geist."
S1: "Okay, dann brauchen wir also Aluhüte für alle."
S2: "Macht ja auch Sinn: Nebel ist ja im Grunde ein Chemtrail in Bodennähe."
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Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5313 am: 13.08.2019 | 12:50 »
S2: "Macht ja auch Sinn: Nebel ist ja im Grunde ein Chemtrail in Bodennähe."
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:loll: :loll: :loll: YMMD! :d
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Offline Alexandro

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5314 am: 19.08.2019 | 16:34 »
Inselerkundung mit Battlemap...weil wir den Rand des Tisches erreicht haben, müssen wir die Battlemap-Segmente leicht verschieben, damit wir anlegen können. SL warnt uns vor, dass wir bei der Bewegung auf die Position unserer Figuren aufpassen sollen...leider mit einer Steilvorlage:

SL: Achtung, die Insel bewegt sich!
Ich: Duh--duh...LOST.
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Offline ungeheuer

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5315 am: 12.09.2019 | 09:06 »
DSA 4.1 - Die Gruppe unter hält sich auf der Reise.

SC1(Rahja Geweihter): "Ich hab halt ein weiches Herz!“
SC2(Trollzacker Schamane mit starkem „Russischen“ Akzent, opfert bei jeder Gelegenheit Blut): „Herz immer weich.“
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Offline 8t88

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5316 am: 12.09.2019 | 10:42 »
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5317 am: 14.09.2019 | 18:25 »
D&D5; die Party trifft auf eine Gruppe Myconiden (also Pilzwesen).

SC1 (Halb-Ork): "Ich lasse den Leuten, die besser mit Leuten umgehen können, den Vortritt."
SC2 (Halb-Elfe): "Ich warte eigentlich auch nur darauf, dass die Pilzwesen etwas sagen."
SC1: "Schon, aber du wartest diplomatischer als ich."
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Offline AngeliAter

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5318 am: 14.09.2019 | 18:30 »
Kein RP aber wohl doch brauchbare Letzte Worte aus dem rl  (nein, keiner wurden verletzt).

Gestern, um 9 Uhr meinte der Hallenleiter "Hmm, heute ist Freitag der 13., was soll da schon passieren?"
Gestern, um 10 Uhr, die Halle ist ausgebrannt (und die Firma hat erst kürzlich eine neue Versicherung abgeschlossen welche erst bei einer bestimmten Schadensumme einspringt  >;D ).

Offline Feuersänger

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5319 am: 14.09.2019 | 18:36 »
Fällt das dann unter "warm saniert"? ^^
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Thor lootet nicht.

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5320 am: 18.09.2019 | 23:38 »
Die PCs wollten die Leiche eines Busfahrers namens Jochen ausgraben, dessen Geist unter der Kontrolle eines Vampirs befand.

"Wir geben mit den Knochen von Jochen dem Vampir auf die vier"

Offline Skele-Surtur

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5321 am: 18.09.2019 | 23:52 »
DCC

Der Halbling liegt im sterben, eine Runde noch Zeit. Der Cleric versucht sich an lay on hands, bisher hat er bei seinen Spell-Checks auch immer gut gewürfelt ... genau da fällt die 1 und für das Disaproval-Rating gleich noch 4 hinterher.

Die Gottheit meldet sich: "Was behelligst du mich schon wieder, impertinenter Priester?!
Cleric: Äh ... sterbender Halbling?
Gottheit: EGAL!
Cleric (mit gesenktem Haupt, kleinlaut): Okay.
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Offline Grey

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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5322 am: 19.09.2019 | 08:51 »
"Wir geben mit den Knochen von Jochen dem Vampir auf die vier"
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Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #5323 am: 19.09.2019 | 08:54 »
DCC
...
Cleric (mit gesenktem Haupt, kleinlaut): Okay.

Und der Halbling liegt daneben und denkt sich "na super!...". Und kratzt ab. Sehr hübsch  >;D
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