Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1231086 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.136
  • Username: nobody@home
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6050 am: 21.11.2022 | 12:46 »
Kleiner Nitpick: ist das bei 5E so, dass NSCs sofort tot sind, wenn sie unter 0HP fallen? Klar, bei Geschmeiss macht man das so, aber bei namhaften NSCs würde ich sagen, ist KO und darf seine Death Saves machen... weiß jetzt nicht wie das mit überzähligem Schaden ist.

Das scheint ironischerweise überhaupt nicht hart verregelt zu sein. An der entsprechenden Stelle im Spielerhandbuch steht jedenfalls sinngemäß nur, daß die meisten Spielleiter Monster sofort sterben lassen, wenn sie auf Null ankommen, daß es aber auch gängige Praxis ist, hinreichend besondere Gegner wie SC zu behandeln.

Wenn man die Stelle also ganz streng lesen möchte, dann ließe sich argumentieren, daß "alle funktionieren gleich" der eigentliche Normalfall und "Monster kippen gleich tot um" nur die vereinfachende (aber erlaubte) Ausnahmeoption ist. Daß die Spielleitung sich konsequent für die eine oder andere Handhabungsweise entscheiden muß, kann ich jedenfalls auf die Schnelle nirgends finden.

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.079
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6051 am: 21.11.2022 | 13:06 »
Bei einem Freundschaftsspiel besticht man die Lebensretter-Magier, damit sie abstürzende Gegner draufgehen lassen? :o
Vielleicht stammte die Bestechung ja nicht von den eigentlichen Turniergegnern? Sondern nur von einem Dritten, der sich die Gelegenheit für einen "Unfalltod" zunutze machen wollte?
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6052 am: 21.11.2022 | 13:14 »
Vielleicht stammte die Bestechung ja nicht von den eigentlichen Turniergegnern? Sondern nur von einem Dritten, der sich die Gelegenheit für einen "Unfalltod" zunutze machen wollte?

So ist es, es handelt sich um eine Art Mafia, die den Ausgang des Turniers riggen will.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Matz

  • großes, farbenfrohes Fossil
  • Adventurer
  • ****
  • ...out of the Abyss!
  • Beiträge: 804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: maobezw
    • Meine phantastischen Welten!
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6053 am: 21.11.2022 | 14:02 »
Das scheint ironischerweise überhaupt nicht hart verregelt zu sein. An der entsprechenden Stelle im Spielerhandbuch steht jedenfalls sinngemäß nur, daß die meisten Spielleiter Monster sofort sterben lassen, wenn sie auf Null ankommen, daß es aber auch gängige Praxis ist, hinreichend besondere Gegner wie SC zu behandeln.

Wenn man die Stelle also ganz streng lesen möchte, dann ließe sich argumentieren, daß "alle funktionieren gleich" der eigentliche Normalfall und "Monster kippen gleich tot um" nur die vereinfachende (aber erlaubte) Ausnahmeoption ist. Daß die Spielleitung sich konsequent für die eine oder andere Handhabungsweise entscheiden muß, kann ich jedenfalls auf die Schnelle nirgends finden.

ich erschaudere gerade bei dem gedanken für 30 abgemetzelte goblins noch 3 runden lang deathsaves zu machen ~;D für gewöhnlich sage ich gerade bei "kleineren" gegnern das sie KO gehen wenn sie eh nur wenige HP haben und einen fetten treffer kassieren. und falls es wirklich sein muss, zähl ich eben jeden dritten ab und lass den nach 8h mit 1hp wieder aufwachen oder so.
hinein... hindurch... und darüber hinaus!
Jo, Garle, woischde, moi noie Frondschaibe von Garglaass, die wo rebariered, woischde?! Joooo, doi noie Frondschaib von Garglaass, Jooooo....


Offline ungeheuer

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 379
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: ungeheuer
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6054 am: 22.11.2022 | 09:16 »
MERS: nach dem Kampf bei dem zwei SC KO gegangen sind, und der dritte, letzte SC durch Einsatz eines Schickalspunkt gerade noch den Kampf rumgerissen hat.
Spieler Elbin: mein Charakter liegt sterbend am Boden.
Spieler Zwerg: mein Charakter schaut auch nicht gut aus.
Spieler Elbin: ja -und verletzt ist er auch!
Sabine - Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind!!!
Meine alternativen Ich's

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.131
  • Username: Kurna
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6055 am: 7.01.2023 | 02:59 »
Vampires:
Da ein Spieler beim letzten Mal nicht dabei war, fasste Spielerin 1 kurz zusammen, was so passiert  war. Sie endete mit:
"Und dann erwähnte der Polizist noch, dass es in einem Bordell Streit gab zwischen mehreren Kunden, möglicherweise die von uns gesuchten Schmuggler, und den Angestellten. Es gab einen Kampf und sie haben eine Frau entführt. Die hieß Linda oder Karin oder so."

Wir sind in Hongkong. Die Frau hieß Jasmin.  ;D
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6056 am: 7.01.2023 | 08:45 »
Hach ja, Spieler und Informationsfluss...

Vor Jahren, in einer Pulp-Runde. Die Gruppe soll das Verschwinden eines Mannes aufklären. Sie reisen an einen entlegenen Ort und fangen an, die Bevölkerung zu befragen:

"Wir suchen Herrn X, haben Sie den in letzter Zeit hier gesehen?"
"Keine Ahnung - wie sieht der denn aus?"
Spieler schauen sich an: "Ööööh.... hätten wir das unsere Auftraggeberin mal fragen sollen?"
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Christian

  • Gelber Hasenengel
  • Adventurer
  • ****
  • Padawan oO
  • Beiträge: 632
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian
    • Legends of Aylann – das Fantasy-Rollenspiel im Internet
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6057 am: 19.01.2023 | 12:44 »
@Weltengeist: Das wird noch skurriler, weil ja eigentlich ein Detektiv mit dabei war, der mit so Sachen normalerweise seinen Lebensunterhalt verdient... :P
Am I god that I should know anything? No, I'm only a little angel, flying through the world.
Möge die Macht mit euch sein.

Offline BobMorane

  • Hot Pink Motorblockschläger
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.939
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: BobMorane
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6058 am: 19.01.2023 | 14:08 »
Na das geht doch noch. Wir hatten mal folgende Situation.

SL: Als ihr den Hof betretet stolpert durch einen halb zerfallenen Torbogen Arduval auf euch zu und er hält sich eine blutende Wunde am Schädel.
S1: War das der Informant aus der letzten Stadt?
S2: Nee ich glaube das war der Händler, den die Sklavenlords überfallen haben.
S3: Das wer anders, ich weis aber nicht mehr wer.
SL: Leute, das ist euer Kleriker!
Gruppe: Oh Ja aber wer ist dann der Kleriker bei uns!

Der entsprechende Spieler, war längere Zeit verreist und der SL hatte ihn durch einen Doppelgänger ersetzt. Arduval war schon auch was farblos, aber das niemand von uns den Namen auf dem Schirm hatte war schon was peinlich. >;D

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6059 am: 19.01.2023 | 14:10 »
SL: Leute, das ist euer Kleriker!
Gruppe: Oh Ja aber wer ist dann der Kleriker bei uns!

Wie geil... :cheer:

(Gewissermaßen ein Beitrag zum Thema "Unterschied zwischen Critical Role und dem, wie es an wirklichen Spieltischen läuft")
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Trichter

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.320
  • Username: Trichter
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6060 am: 19.01.2023 | 20:44 »
Bei unserer aktuellen Star Trek Adventures Runde (Einsteigerkampagne mit vorgefertigten SC) weiß auch nie jemand die Namen der Charaktere. Selbst die eigene Figur. Dann kommen Sprüche wie:
"Medical Officer ... Moment, wie heiße ich nochmal
... Achja ... T'Prell meldet sich zum Dienst." ;D
Demnächst machen wir eigene SC. Dann fällt das Problem hoffentlich weg.

Offline nobody@home

  • Steht auf der Nerd-Liste
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.136
  • Username: nobody@home
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6061 am: 19.01.2023 | 20:57 »
"Medical Officer ... Moment, wie heiße ich nochmal
... Achja ... T'Prell meldet sich zum Dienst." ;D

Ein Vulkanier als Arzt...da bin ich mir ja nicht sicher, ob mir der Holodoc nicht doch lieber wäre. ~;D

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6062 am: 19.01.2023 | 21:11 »
Bei unserer aktuellen Star Trek Adventures Runde (Einsteigerkampagne mit vorgefertigten SC) weiß auch nie jemand die Namen der Charaktere. Selbst die eigene Figur. Dann kommen Sprüche wie:
"Medical Officer ... Moment, wie heiße ich nochmal
... Achja ... T'Prell meldet sich zum Dienst." ;D
Demnächst machen wir eigene SC. Dann fällt das Problem hoffentlich weg.
ROFL, Mann, ist jetzt das Kopfkino angegangen.  ~;D
"Medical Officer ... Moment, wie heiße ich nochmal?
Ich guck mal schnell auf den Badge."
SC schaut auf den Badge.
"Achja ... T'Prell meldet sich zum Dienst." ;D
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6063 am: 19.02.2023 | 22:14 »
Unsere D&D-Gruppe ist in einer Stadt angekommen, hat ihren McGuffin beim örtlichen Tempel abgegeben und die Belohnung kassiert. S1 (Cleric of Kord) und S2 (Goblin Fighter) kabbeln sich eigentlich die meiste Zeit wegen allem. In diesem Fall wollen aber beide schnell die Stadt verlassen und weiter reisen, während die anderen noch verschiedene Dinge in der Stadt machen wollen. Lange Diskussion ... S1 wird langsam ungehalten.

S1: DA! Schaut, was ihr angerichtet habt! Jetzt bin ich auch noch einer Meinung mit S2!!!
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.489
  • Username: schneeland
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6064 am: 19.02.2023 | 22:17 »
Sehr schön!  ;D
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Alexandro

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.221
  • Username: Alexandro
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6065 am: 19.02.2023 | 22:19 »
Ein Vulkanier als Arzt...da bin ich mir ja nicht sicher, ob mir der Holodoc nicht doch lieber wäre. ~;D

Wenigstens kein Klingone: "Schmerzmittel sind für Schwächlinge! Sei stolz auf deine Kriegerwunde, während ich die Metallsplitter in deinem Abdomen mit meinem D'ktagh rausoperiere!"  >;D

Oder ein Vulkanier als Counselor...  ~;D
« Letzte Änderung: 19.02.2023 | 22:21 von Alexandro »
Wer beim Rollenspiel eine Excel-Tabelle verwendet, der hat die Kontrolle über sein Leben verloren.

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.131
  • Username: Kurna
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6066 am: 19.02.2023 | 22:52 »
Wir hatten gestern bei Vampires wieder viel Spaß. ich versuche mal, ob ich den besten Lacher rüberbringen kann, muss da aber etwas ausholen.

Unsere Gruppe Kölner Vampire ist gerade in Hongkong, um da einen großen und gefährlichen Auftrag zu erledigen. Weil eine Mitspielerin (S1) für ein paar Wochen an den regulären Terminen unpässlich war, hat unsere SL eine Sidequest eingeschoben, damit wir anderen trotzdem spielen konnten, S1 aber nichts Wichtiges verpasst.
Da waren wir hinter einem wirklich üblen magischen Schwert her, das besonders übernatürliche Wesen töten möchte und gerade von Schmugglern in Hongkong zum Verkauf angeboten wurden. Triaden, Yakuza, Vampire, alle möglichen Gruppen waren dahinter her. Das Schwert hatte schon eine Spur von Leichen hinterlassen, der wir zum geheimen Versteck der Schmuggler folgen konnten. Im Keller unter einem typisch Hongkonger Laden für Singvögel fand der Verkauf statt. Während wir oben observierten, kam es zwischen rivalisierenden Käufergruppen zum Showdown und ein japanischer Vampir mitsamt Bodyguard wollte mit dem Schwert fliehen. Wir hinterher und nur mit viel Mühe hatte unsere durchaus kampfstarke Gruppe es geschafft, den Vampir zu überwältigen und das Schwert zu sichern.
Parallel zu dieser Geschichte hatte die SL mit der Spielerin S1 eine kleine Solosession gemacht, bei der sie einen sehr gefährlich Heist durchgezogen hat. Eine Aktion, bei der sie uns eigentlich gut hätte brauchen können, aber wir waren halt anderweitig beschäftigt. (Natürlich wusste die Spielerin, warum wir nicht da waren, aber aus Sicht ihres Charakters waren wir für ein paar Tage einfach weg vom Fenster.)
Als wir uns wieder getroffen hatten, fragte S1 sofort ganz aufgeregt.
"Mensch, wo wart ihr? Wir müssen uns dringend um den Auftrag kümmern."
Daraufhin S2:
"Ach, wir waren da in so einem Vogelladen."  ~;D
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6067 am: 20.02.2023 | 09:33 »
irgendwie vergessen meine Spieler den Leitsatz: Never Split the Party permanent

nachdem man die Pixi vorgeschickt hat das Haus des Sea Council Vorstandes zu erkunden (weil: 1) sie ist klein und 2) sie ist unsichtbar ausser sie will es anders oder bei Sonnenauf- und -untergang) ... hat man vergessen das der Sonnenuntergang war mitten als die Pixi im geheimen Kult Tempel im Keller des Hauses war. Im anschließenden kampf ging die Pixi dabei drauf und da die Seele einer Pixi an den Körper gebunden ist... kann sie nicht wiederbelebt werden.

Nach einem Tag wundert man sich also wo die Pixi bleibt und beschließt nochmal das Haus zu untersuchen. Man schickt also die Diebin der Gruppe vor (Ferren aka Wermensch). Man sagt der Diebin: Mach die Türe auf und sag uns dann Bescheid das wir nachkommen sollen.
Was macht Diebin: gelangt über Seiteneingang ins Haus, erkundet das Haus, kann finger nicht bei sich lassen und "bedient sich" etwas, findet Keller, findet Geheimtür, ....schließt sich in unterirdischem Gewölbe unter dem Keller ein und weis nicht wie sie rauskommt -> wird panisch lockt dadurch Kultisten an, verandelt sich zurück in ihre Katzenform und rennt dann panisch in die "Unterstadt" (die neue Stadt wurde auf Resten der alten Stadt drüber gebaut ähnlich wie in der echten Welt in Seattle)

Spieler draußen bekommen davon nix mit und so schleichen sich dann eine Stunde später ein Ork, ein Sylph und eine Udine auch nochmal ins Haus.
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Online schneeland

  • Moderator
  • Mythos
  • *****
  • Cogito ergo possum
  • Beiträge: 11.489
  • Username: schneeland
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6068 am: 20.02.2023 | 11:38 »
Konsequenterweise sollten die letzten drei auch jeweils allein ins Haus gehen  ;D
Brothers of the mine rejoice!
Swing, swing, swing with me
Raise your pick and raise your voice!
Sing, sing, sing with me

Offline Weltengeist

  • spielt, um zu vergessen
  • Mythos
  • ********
  • Kaufabenteueranpasser
  • Beiträge: 10.960
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Weltengeist
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6069 am: 20.02.2023 | 11:39 »
irgendwie vergessen meine Spieler den Leitsatz: Never Split the Party permanent

Ja, an den muss ich als Spielleiter auch immer wieder erinnern, das ist einfach nicht aus den Köpfen zu kriegen...

"Wir schicken den Warforged (und einzigen Kämpfer) allein in die Cogs (wo gerade Bürgerkrieg ist), während die Heilerin und der Face in der Unterstadt Erkundungen einziehen (wo sie eigentlich wissen, dass sie von den Killern des Verbrechersyndikats gejagt werden). Das spart doch total viel Zeit!" ::)
"Wenn ich in Unterleuten eins gelernt habe, dann dass jeder Mensch ein eigenes Universum bewohnt, in dem er von morgens bis abends recht hat." (Juli Zeh, Unterleuten)

Spielt derzeit: The Wild Beyond the Witchlight (Savage Worlds - Prismeer), Troubleshooter (Savage Worlds - Starfinder)
In Vorbereitung: -

Offline Kurna

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.131
  • Username: Kurna
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6070 am: 20.02.2023 | 11:43 »
Ja, an den muss ich als Spielleiter auch immer wieder erinnern, das ist einfach nicht aus den Köpfen zu kriegen...

"Wir schicken den Warforged (und einzigen Kämpfer) allein in die Cogs (wo gerade Bürgerkrieg ist), während die Heilerin und der Face in der Unterstadt Erkundungen einziehen (wo sie eigentlich wissen, dass sie von den Killern des Verbrechersyndikats gejagt werden). Das spart doch total viel Zeit!" ::)
(Hervorhebung von mir)

Ja, Zeit für neue Spielrunden, da man ja dann was anderes machen kann/muss.  >;D
"Only the good die young. The bad prefer it that way." (Goblin proverb)

Offline Zanji123

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.290
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zanji123
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6071 am: 20.02.2023 | 11:51 »
Konsequenterweise sollten die letzten drei auch jeweils allein ins Haus gehen  ;D

:-P so schlau waren sie dann doch das die das nicht gemacht haben.

War nur ne längere Suchaktion für die Gruppe da diese den Geheimgang nicht so einfach finden konnten. Die Katze war ja so panisch das diese erstmal nicht an die Geheimtür zurück ging.

Also suchten die Spieler nicht nur nach der Geheimtür sondern dann auch nach der Ferren (die zu der Zeit noch keine Hybrid Form hatte und daher als katze ... halt 100 % Katze war) was die ganze Sache nochmal verlängerte :D


Edit: Vorher war noch eine Aktion die eigentlich ein Terroristischer Akt war.

Hintergrund wir spielen die Freeport Trilogie und sind in Terror in Freeport. Laut Abenteuer sollen die Spieler im Verlauf des Abenteuers vom vermutlich BBEG Lord Verlaine für ihre Vergehen in der Stadt verhaftet und aus der Stadt geworfen werden ansonsten ist ihnen eine verurteilung sicher und die wird nicht nett. Bis auf einige "Tötungsdelikte aufgrund Selbstverteidigung" war da allerdings nix. Ich war also schon am Überlegen mit was ich die dran kriegen kann.....Auftritt meine Gruppe.

Da diese (zurecht) vermuteten, dass dieser komische Kult was mit dem Bau des riesigen Leuchtturms zu tun hat, sind diese dann auf die Insel mit dem Leuchturm rübergeschippert. Baustelle daher konnten diese nicht nah genug ran. Pixi fliegt also unsichtbar rüber, aktiviert Magiesicht und bemerkt das einige der Ziegelsteine magisch sind. Diese Steine sind der Gruppe bekannt da sie diese aus dem kult tempel im vorherigen Abenteuer geborgen haben und diese dann bei Lord Verlaine gelagert werden (warum auch immer). Bis dahin wusste die Gruppe so halb das Lor Verlaine seine Hand in sämtlichen Baugewerbe der Stadt drin hatte. Jedenfalls Pixi spioniert und sieht den Zwergen Vorarbeiter der am meckern ist das die menschlichen Arbeiter alle sch.... sind und faul und überhaubt und Zwerge ja so viel besser. Pixi fliegt also zurück zur Gruppe und gibt bescheid "jo eingie Steine die hier gelagert sind, sind magisch und auch einige sind verbaut". Gruppe macht sich also wieder auf dem Weg zum Steg wo ihr kleines Segelboot samt Fischer auf sie wartet. Pixi fliegt aber vorher nochmal zurück weil... "ich will den Zwerg bissle ärgern". Gesagt gemacht fliegt rüber, zaubert "Befehl" und meint "der soll ins Wasser springen zum Abkühlen". Nimmt (weil er vermutet das Zwerg dickköpfig ist) noch einen Vorteilswürfel um es definitiv zu schaffen. Klappt auch wunderbar. Danach kommt vom Spieler nur ein... "OH OH... ähm mist"

Ich: "was is jetzt wieder?"
Spieler: "naja ich bin ja Zauberer..und ich hab ja einen Vorteilswürfel genommen damit der Zauber stärker wird, dadurch bekomme ich eine Erschöpfung drauf"
ich: "ja und?"
Spieler: Meine erschöpfung ist jetzt 4 d.h. ich muss eine Willenskraft mit 4 Nachteilswürfeln bestehen. Ansonsten mach ich BOOM"
Ich: oookay und?
Spieler: ich habs nicht bestanden. jetzt gibt's in einem Umkreis von 4 Metern um mich rum (er flog so auf Kopfhöhe rum) 4D6 Schaden -> insgesamt 22 Schaden

tja... diese Explosion Magischer Energie kostete einigen Arbeitern das Leben (ein Stufe 0 "Held" hat so um die 13 LP)    und einige Schäden am Turm. Da die Gruppe gesehen worden ist wie sie zuerst zum Leuchturm gefahren ist und kurz nach der Explosion zurück gekommen ist hatte ich dann mal einen Grund die aus der Stadt zu werfen xD
« Letzte Änderung: 20.02.2023 | 12:33 von Zanji123 »
9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt.... die zehnte sitzt in der Ecke und summt die Pokécenter Melodie

Offline Gunthar

  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 10.232
  • Username: Gunthar
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6072 am: 20.02.2023 | 14:14 »
Welches RPG-System ist das?
Spieler in D&D 5e: "12 + viel, trifft das?"

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
I propose that we rename the game "The One Ring" to become "The Eleven Ring" ;)
Three Rings for the Elven-kings under the sky,
Seven for the Dwarf-lords in their halls of stone,
Nine for Mortal Men doomed to die,
Eleven Rings to roleplay the one...

Online Raven Nash

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.732
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raven Nash
    • Legacy of the Runemasters
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6073 am: 20.02.2023 | 14:34 »
Welches RPG-System ist das?
Eindeutig Shadow of the Demon Lord.  ;)
Aktiv: LevelUp! A5e
Vergangene: Runequest, Cthulhu, Ubiquity, FFG StarWars, The One Ring, 5e, SotDL, Vaesen
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Ma tetz

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.300
  • Username: Ma tetz
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #6074 am: 20.02.2023 | 14:51 »
Mal ganz davon ab, dass Zauberer im Imperium gejagt und weggesperrt werden laut Fluff.  :)
Ihr interessiert Euch für den Schatten des Dämonefürsten? Dann kommt zur Höllenpforte (Discordserver).