Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1240813 mal)

0 Mitglieder und 10 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.561
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3425 am: 9.02.2014 | 08:55 »
Irgendwie muss man das Schwert doch testen.
Ich weiß nicht, Sigil hatte ich immer ziemlich brutal restriktiv in Erinnerung. Mach-was-du-willst-aber-lass-die-Anderen-in-Ruhe-sonst-gibts-brutal-auf-die-Schnauze-restriktiv meine ich damit. Leben und leben lassen. Bei so einer Aktion hätts echt übel Ärger gegeben, weil der Händler Freunde hat, die Freunde haben, die Leute kennen, denen noch jemand einen Gefallen schuldet und auf einmal steht ein Kontingent Tanar Ri vor der Tür und fragt höflich nach deinen Eingeweiden.  :o
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3426 am: 9.02.2014 | 09:07 »
Ich weiß nicht, Sigil hatte ich immer ziemlich brutal restriktiv in Erinnerung. Mach-was-du-willst-aber-lass-die-Anderen-in-Ruhe-sonst-gibts-brutal-auf-die-Schnauze-restriktiv meine ich damit. Leben und leben lassen. Bei so einer Aktion hätts echt übel Ärger gegeben, weil der Händler Freunde hat, die Freunde haben, die Leute kennen, denen noch jemand einen Gefallen schuldet und auf einmal steht ein Kontingent Tanar Ri vor der Tür und fragt höflich nach deinen Eingeweiden.  :o

Och, keine Ahnung. Ist halt in Sigil immer ein gewisses Risiko so einen Stunt durchzuführen.
Was ich aber lustig fände: Der Kerl hatte einerseits einen Infernal Contract und der passende Anwalt Contract Devil steht vor der Tür und überträgt die Schuld nebst Zinsen auf die Elfe -und- der Knilch war der letzte Spross eines Geschlechts das von einem Solar abstammt und Urururururururopa klopft mal an und will ein freundliches Gespräch unter 4 Augen.
Gleichzeitig!
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Sashael

  • Gimli des Radsports
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 16.561
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sashael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3427 am: 9.02.2014 | 09:24 »
Und der Beholder, dem der Händler noch was liefern sollte und der seine Bestellung jetzt in den Wind schreiben kann, kommt ebenfalls um die Ecke und fragt nach Schadensersatz. In Form von Zaubermaterialien. Für Far Realm Zauber. Also Seelenstücke, lebende Körperteile oder die Erfahrungen ganzer Lebensabschnitte. Oder so.
"Ja natürlich ist das Realitätsflucht. Was soll daran schlecht sein? Haben Sie sich die Realität in letzter Zeit mal angesehen? Sie ist grauenhaft!"


Leitet Itras By mit Battlemap. ;D

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3428 am: 9.02.2014 | 09:34 »
Da wird's dann langsam attraktiver, einfach die Kohle für nen Ress zusammenzuschmeissen. ^^
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3429 am: 9.02.2014 | 11:43 »
Neulich bei Deadlands:

Die Party hatte nächtlichen Besuch von zwei Bankräubern, die vor drei Tagen auf der Flucht erschossen und in einem Loch verscharrt worden waren. Man ist sich uneins, ob das nun "Zombies" waren (Auffassung S1, britischer Lord), oder ob die einfach nur "noch nicht ganz tot" drei Tage in dem Loch gelegen haben (Auffassung S2, Gunslinger; Doubting Thomas)...

S1: Nur der Sohn unseres Herren kann nach drei Tagen wieder auferstehen!
S2: Keine Ahnung. Den kenn ich nicht.
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.864
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3430 am: 9.02.2014 | 15:05 »
War das Absicht oder hat sie das verschusselt?  :o

Tatsächlich nur verschusselt. Die Schatzkammer war glücklicherweise Abgeschlossen. ;D

Offline RobinWhite

  • Experienced
  • ***
  • Das Ninja-Robin
  • Beiträge: 193
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: RobinWhite
    • Autorenhomepage
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3431 am: 10.02.2014 | 22:52 »
Unsere D&D-Gruppe hatte sich mit einem untoten Gruftwächter angelegt, der mit Flammen nur so um sich schmiss.

DM: Der Paladin nimmt noch mal 23 Feuerschaden.
S1 (Pala von Kelemvor): Heilung! Ich werd hier grade gargekocht!
S2: Deine Plattenrüstung hilft dir da auch nicht wirklich...
S3: Der Kelomat von Kelemvor!

Vom gleichen Paladin noch zwei andere Aktionen, wo das Würfelglück mir eindeutig hold war.


Situation Nummer 1: Teamzusammenstellung war Paladin (meine Wenigkeit), Magier (Vigilluminatus), und Schamanin.

 In einer Magierakademie waren wir an einen Teufel geraten. Der Kampf hat sich etwas gezogen, unser Magier hatte den Teufel ein wenig sehr verärgert. Es kam so, dass der Magier down war (ich glaube mich an eine dem Teufel aufgezwungene Illusion zu erinnern, in der er Teppichhändler war  ~;D ), wir nicht mal eben heilen konnten, und der Teufel doch tatsächlich einen Vertrag angeboten hat. Während also die Schamanin den Vertrag beäugte, wurde die Initiative neu ausgewürfelt. Ergebnis: Paladin zuerst (was ungewöhnlich ist, weil mein Paladin die schlechteste Grundinitiative hat).

Er hat gewählt, den Teufel quasi aus dem Hinterhalt anzugreifen. Was passiert?

KRIT. Ein 20er.  >;D

Die Schamanin hatte den Teufel gerade abgelenkt, wohl wegen eines angeblichen Fehlers im Vertrag. Der Paladin hat es ausgenutzt. Mit annähernd Maximalschaden wurde auf den Teufel eingedroschen, der daraufhin das Weite suchte. 3 Schadenspunkte mehr (die noch drin gewesen wären, wenn der W6 nicht nur 3 hergegeben hätte), und der Teufel wäre Schaschlik gewesen. Wenn ich nicht getroffen hätte, wäre der Magier vermutlich Toast gewesen. Hat uns zwar einen Todfeind eingehandelt, aber besser, als unsere Seele zu verscherbeln.


Situation Nummer 2: Diesmal hatten wir noch unseren Rogue dabei.

Nachdem unser Rogue ein Konstrukt beschädigt hatte und unser Magier ein Ritual unterbrochen hatte (mit der Folge, dass nekromantische Energie sechs Orkkultisten aus der Existenz geblasen hat  >;D ), standen wir einem blauen Drachen gegenüber. Dieser war aus einem Edelstein entkommen, der aus dem Konstrukt herausgeflogen und zerbrochen war. In dem Kampf wurde der Paladin zum Blitzableiter - und ging zum vierten Mal in der Session bewusstlos. Dank Schamanin stand er bald wieder, und da hatte er genug. Der Drache grade mit dem Magier beschäftigt - perfekt.

Der Paladin konnte allerdings nicht angreifen, weil außer Reichweite. Und das Konstrukt hatte zu allem Überfluss auch noch ein rotes Juwel ausgespuckt, aus dem sich jetzt auch noch ein Drache materialisierte. Doch neben dem Konstrukt war noch ein Portal, welches sich nicht ganz geschlossen hatte. (Durch jenes Portal war übrigens der Typ hinter dem Konstrukt geflohen, nachdem der Rogue es beschädigt hatte.) Und gegen einen roten Drachen will man nun WIRKLICH nicht kämpfen.

Also hat der Paladin das Konstrukt ins Visier genommen.
Ansage: "Ich versuche das Ding zu rammen und durch das Portal zu befördern."
SL: "Würfel auf Athletics."
Der Würfel sagte: 20. KRIT.  >;D

Was daraus wurde, hat der SL in etwa folgendermaßen beschrieben, während wir das Würfelergebnis ein wenig feierten (in der Session waren nämlich 6 oder 7 20er nur beim SL gefallen, und die waren alle offen zu sehen gewesen):
Der Paladin nahm Anlauf, hat die rote, halb zum Drachen gewordene Wolke in Richtung Portal gekickt, und sich dann mit vollem Körpereinsatz gegen das Konstrukt geworfen. Das Ding schepperte durch das Portal, und der blaue Drache, der nur noch dumm gucken konnte, wurde durch das Portal gezogen, welches kurz darauf verblasste. Roter und blauer Drache gleichermaßen waren damit aus dem Weg geräumt und nicht mehr unser Problem.
Mein Senf dazu noch: Der Paladin, noch stinkig und mit Adrenalin vollgepumpt, hat sich dann noch den Arm wieder eingerenkt, und sich erst das Blut von der Rüstung gekratzt.

Das war schon episch. ;D



Übrigens mittlerweile ein Running Gag von Vigilluminatus: "Der Paladin ist wie Zorro - in jedem Kampf verliert er 6 Liter Blut, und er steht trotzdem noch!"

Was auch immer wieder tatsächlich so passiert. ;D
Fanfiction auf AO3

Do not meddle with the affairs of dragons, for thou are crunchy and tastest good with ketchup.

Online sindar

  • feindlicher Bettenübernehmer
  • Legend
  • *******
  • Lichtelf
  • Beiträge: 4.053
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sindar
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3432 am: 11.02.2014 | 11:40 »
Klingt nach spassigen Sitzungen! :d
Bewunderer von Athavar Friedenslied

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3433 am: 11.02.2014 | 15:10 »
In der Tat! :d


Ich hab' heute nur eine kleine Erkenntnis aus unserer Runde am Wochenende beizusteuern: Die Reflexe von 25 Jahren Rollenspiel lassen sich einfach nicht unterdrücken.

... weswegen ich, als ich in unserer Private Eye-Runde (Setting: Viktorianisches London) als Polizist einen verborgenen Safe geöffnet habe, es einfach nicht über mich brachte, dabei direkt davor zu stehen; automatisch stellte ich mich seitwärts daneben, um der Falle mit dem Giftpfeil zu entgehen (von der ich sicher sein konnte, daß es sie in diesem Setting nicht gab -- aber Jahrzehnte der Fantasy prägen halt...)
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)

Offline Yerho

  • Konifere
  • Legend
  • *******
  • Inselschrat im Exil
  • Beiträge: 7.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Yerho
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3434 am: 11.02.2014 | 18:51 »
(von der ich sicher sein konnte, daß es sie in diesem Setting nicht gab -- aber Jahrzehnte der Fantasy prägen halt...)

Auch in so einem Setting würde ich - je nach konkretem Szenario und Mentalität des SL - durchaus mit Selbstschussanlagen, Sprengfallen oder ähnlichen Schweinereien rechnen ... :P
I never wanted to know / Never wanted to see
I wasted my time / 'till time wasted me
Never wanted to go / Always wanted to stay
'cause the person I am / Are the parts that I play ...
(Savatage: Believe)

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3435 am: 11.02.2014 | 18:52 »
Auch in so einem Setting würde ich - je nach konkretem Szenario und Mentalität des SL - durchaus mit Selbstschussanlagen, Sprengfallen oder ähnlichen Schweinereien rechnen ... :P
Oder einem augehungerten Wiesel. Was gemeiner und schmerzhafter als jede Selbstschussanlage ist.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Thorgest

  • Pogoge
  • Hero
  • *****
  • Rock´n´Roll™
  • Beiträge: 1.816
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thorgest
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3436 am: 11.02.2014 | 19:40 »
Zuviele Kinotrailer gesehen??? ;)

Mich erinnert das jedesmal daran, egal welches Rollenspiel gespielt wird, das irgendjemand schreit: "UND KEINE GRANATEN!" >;D Nur weil durch unsachgemäßen gebrauch mindestens vier Gruppen drauf gegangen sind...tztztz
Arbeiter, Bauern, nehmt die Gewehre, Nehmt die Gewehre zur Hand.
Zerschlagt die faschistische Räuberherde, Setzt eure Herzen in Brand!
Pflanzt eure roten Banner der Arbeit, auf jede Rampe, auf jede Fabrik.
Dann steigt aus den Trümmern der alten Gesellschaft die sozialistische Weltrepublik!

Ich habe dagegen ein viel schlimmeres Problem: Ich bin gar kein Christ und dennoch Pleite.

Offline Slayn

  • Mythos
  • ********
  • Zu doof für ein "e", zu individuell für ein "j"
  • Beiträge: 9.615
  • Username: Slayn
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3437 am: 11.02.2014 | 20:03 »
Ich finde ja, in so einen Safe im viktorianischen London gehört entweder eine Pfeife (Mit der man dann, weil man Neugierig ist, die Horde British Bulldogs alarmiert) oder, ganz stilecht, ein Pygmäenkrieger mit Holzmaske, Blasrohr und Pfeilgift.
Wenn wir einander in der Dunkelheit festhalten .. dann geht die Dunkelheit dadurch nicht vorbei
I can hardly wait | It's been so long | I've lost my taste | Say angel come | Say lick my face | Let fall your dress | I'll play the part | I'll open this mouth wide | Eat your heart

Offline Grimtooth's Little Sister

  • Gamemistress & Timelady
  • Legend
  • *******
  • Aspie United
  • Beiträge: 4.285
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Grimtooths Little Sister
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3438 am: 11.02.2014 | 20:09 »
Jetzt hast du mich aber auf Ideen gebracht  ::)
Fliegen bei einem Scientologen im Schampusglas - wenn Insekten in Sekten in Sekt enden.

"Fallschirmspringen ist in SR 4 von Konstitution abhängig. Könnte dazu jemand der sich mit Fallschirmspringen auskennt was sagen insbesondere welches Attribute er dafür für das Passende halten würde ? So im Realen Rahmen ."-Supersöldner
"Ich wäre ja bei CHA. Fallschirm springen nutzt ja nix, wenn man nicht gut dabei aussieht..." -Flamebeard

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3439 am: 11.02.2014 | 22:20 »
Zuviele Kinotrailer gesehen??? ;)
Nein, das ist so in einer Runde passiert. Ein Spielercharakter hatte ein Wiesel in einen Schrank gesperrt und dann vergessen. Als er einen Tag später den Schrank aufgemacht hat, ist ihm das Wiesel ziemlich stinkig ins Gesicht gesprungen und hat einfach mal zugebissen. Das war so ein richtig fieser Phantomschmerzmoment. Wir konnten uns alle bildlich vorstellen, wie der tapfere Krieger im Raum auf und ab rennt und verzweifelt versucht, das Wiesel aus seinem Gesicht zu bekommen.
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline Mocurion

  • Experienced
  • ***
  • Friesisch herb!
  • Beiträge: 434
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mocurion
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3440 am: 12.02.2014 | 09:50 »
Also hat Herr Schweighöfer die Idee bei euch geklaut?  ~;D PLAGIAT
"Ja, wir könnten jetzt was gegen den Klimawandel tun, aber wenn wir dann in fünfzig Jahren feststellen würden, dass sich alle Wissenschaftler doch vertan haben und es gar keine Klimaerwärmung gibt, dann hätten wir völlig ohne Grund dafür gesorgt, dass man selbst in den Städten die Luft wieder atmen kann, dass die Flüsse nicht mehr giftig sind, dass Autos weder Krach machen noch stinken und dass wir nicht mehr abhängig sind von Diktatoren und deren Ölvorkommen. Da würden wir uns schön ärgern."

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.419
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3441 am: 12.02.2014 | 17:08 »
Wenn du dir den Trailer genau anschaust, wirst du feststellen, dass das Tier ihm da nicht ins Gesicht beißt. >;D
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3442 am: 13.02.2014 | 22:07 »
Letztens mit einer recht neuen Gruppe, bestehend aus nem barb, nem mage, nem Nero und nem Gobelin Scout.
Wir kloppen und Rätseln uns Fröhlich durch nen Dungeons nur damit der barb im letzten Gang auf jede falsche druckplatte springt. Dadurch fallen zwei zombiedrachen aus der Decke und die Türen verschließen sich.
Mage: "Pff die können nichts, deren Ödem macht kaum Schaden! Feuerball!
Sl würfelt rum
Sl:dein Feuerball trifft beide und zündet sie an. Beide Drachen nutzen ihren Gas-Ödem der sich durch ihr brennendes Fleisch entzündet und dadurch zum feuerodem wird. Alle Charts bis auf barb mit drei hp tot...
Böse Blicke zum Magier^^
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 33.031
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3443 am: 13.02.2014 | 22:10 »
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline CokeBacon

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 205
  • Username: CokeBacon
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3444 am: 13.02.2014 | 22:53 »
Dungeons and Dragons

Ich hatte mal eine Spielerin, die sich ständig über ihr extremes Würfelpech beschwert hat. Ich konnte es ihr nicht übel nehmen, es schien wirklich so als hätte sie jedes Glück verlassen. Sie war Rekordhalterin an gewürfelten 1en und hatte trotz einer scharfen Falchion (bei gewürfelter 15 bis 20 kritsisch) noch keinen einzigen kritischen Treffer gewürfelt. Einige Spielabende später klärte sich das Phänomen auf, als ein anderer Spieler bemerkte, dass sie stets einen w12 anstatt eines w20 zum Würfeln in die Hände nahm.

Offline Skeeve

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.626
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: XoxFox
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3445 am: 13.02.2014 | 23:12 »
Nein, das ist so in einer Runde passiert. Ein Spielercharakter hatte ein Wiesel in einen Schrank gesperrt und dann vergessen. Als er einen Tag später

Also hat Herr Schweighöfer die Idee bei euch geklaut?  ~;D PLAGIAT

oder hat er etwa in der Runde mitgespielt?  :)
... oft genug sind die Spieler die größten Feinde der Charaktere, da helfen auch keine ausgeglichenen Gegner

Hoher gesellschaftlicher Rang ist etwas, wonach die am meisten streben, die ihn am wenigsten verdienen.
Umgekehrt wird dieser Rang denen aufgedrängt, die ihn nicht wollen, aber am meisten verdienen. [Babylon 5]

Offline Hróđvitnir (Carcharoths Ausbilder)

  • Famous Hero
  • ******
  • I really do mindfuck.
  • Beiträge: 3.795
  • Username: Lorom
    • Tagschatten-Blog
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3446 am: 14.02.2014 | 03:59 »
Dungeons and Dragons

Ich hatte mal eine Spielerin, die sich ständig über ihr extremes Würfelpech beschwert hat. Ich konnte es ihr nicht übel nehmen, es schien wirklich so als hätte sie jedes Glück verlassen. Sie war Rekordhalterin an gewürfelten 1en und hatte trotz einer scharfen Falchion (bei gewürfelter 15 bis 20 kritsisch) noch keinen einzigen kritischen Treffer gewürfelt. Einige Spielabende später klärte sich das Phänomen auf, als ein anderer Spieler bemerkte, dass sie stets einen w12 anstatt eines w20 zum Würfeln in die Hände nahm.

 :bang:
I'm not nice. I'm on medication.

Butt-Kicker 75% / Tactician 75% / Method Actor 67% / Specialist 67% / Power Gamer 67% / Storyteller 58% / Casual 0% (Schubladen)

Zitat von: korknadel
Rollenspiele sollen bei Dir im besten Fall eine gewisse Schwermut, Resignation und Melancholie hervorrufen.

Zitat von: Dolge
Auf Diskussionen, was im Rollenspiel realistisch ist und was nicht, sollte man sich nie unter gar keinen Umständen absolut gar überhaupt vollständig nicht einlassen.

Offline pharyon

  • Bleistift der Herzen
  • Famous Hero
  • ******
  • Wir kümmern uns darum.
  • Beiträge: 2.811
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: pharyon
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3447 am: 14.02.2014 | 05:59 »
Mir ging es da mal so ähnlich (hab das irgendwo bestimmt auch schon gepostet):

Gespielt wurde DSA, Würfelprobe (1 Würfel): 1, bestätigt mit ... 0 ( :o wtf?

Es stellte sich heraus, dass ich gerade versehentlich einen 20-seitigen 10-Seiter benutzt hatte. Ist aber kein SC dran gestorben, war auch nicht mein letzter Spielabend in der Gruppe.

p^^
"Natürlich werden sie ihn foltern - es sind PRAIOS-Geweihte!" (vielen Dank, Kristin ^^)

"Lassen Sie uns die leichten Raumanzüge anziehen - schließlich wollen wir ja nicht ins All." (Danke, Bob Miller und Koloth, Sohn des Rodoth)

Offline AzTech2064

  • Experienced
  • ***
  • Gas-Ödem ftw
  • Beiträge: 375
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: AzTech2064
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3448 am: 14.02.2014 | 09:25 »
"Das Leben ist wie n Ponnyhof, überall liegt Scheiße rum, doch keinen interessierts..." ~ unbekannter weiser Mann

Offline Grey

  • MacGreyver
  • Titan
  • *********
  • Nebulöse Erscheinung seit 2009
  • Beiträge: 17.194
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grey
    • Markus Gerwinskis Website
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #3449 am: 14.02.2014 | 09:26 »
Bei einem Drachen mit einem Feuerödem dachte ich aber auch gerade nur: Armes Schwein!
Ich werd' euch lehren, ehrbaren Kaufleuten die Zitrusfrucht zu gurgeln!
--
Lust auf ein gutes Buch oder ein packendes Rollenspiel? Schaut mal rein! ;)