Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1231166 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #650 am: 2.04.2007 | 23:46 »
ich will hier Heldentode und anderes. Wiedergeburten sind laaangweilig!
D&D. tiefster, tödlichster Kerker. Der intelligenzresistente Krieger steht vor einem tiefen Abgrund, über den nur eine freischwebende Brücke führt...um im Falle eines Gleichgewichtsverlustes nicht in die Tiefe zu stürzen, bindet er sich ein Seil um, das er nicht um die Brücke schlingt und mit sich führt, sondern seinen Gefährten zu halten gibt...und lernt, das mit voller Wucht gegen eine rohe Felswand knallen genauso weh tut wie ein Sturz auf den Boden.
Frage der Spieler: "Wie ungefähr sieht er jetzt aus? Wie können wir uns das vorstellen?"
SL: "Schon mal eine Fleischkonserve gesehen, die vom Laster überfahren wurde? So ungefähr"
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline Lichtbringer

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.145
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Der_Lichtbringer
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #651 am: 3.04.2007 | 02:31 »
Der Magier langweilt sich, weil er keine Zauber mehr für den kampf hat. Also füllt er seine Kampfrunden mit hochgradig sinnvollen Aktionen, wie Achselfurz und Kommentaren ("Na dann macht mal!").

Nebendiskussion am Spieltisch:
S1: Mein Geschichtswissen ist halt größer als deins.
S2 spielt sich an der Unterlippe *Bl, bl bl.*

Eine tolle Taktik, um einen Leichengolem zu besiegen, der durch ein Loch im Boden in der Etage darunter zu sehen ist: man werfe ein Schild herunter und locke ihn so unter das Loch. Dann werfe man seinen Schöpfer auf den Kopf, der noch eine komplette Plattenrüstung trägt.

Alles redet durcheinander.
S2: Die sind alle geistig verwirrt, ich bin nur hier, um sie zu bewachen.

S3 zum Thema Werwölfe aus Halblingen:  Halblingwerwölfe, auch Katzen genannt...

Nachdem S3 seinen Charakter als groß, blauäugig und blond beschrieben hat:
SL in (schlechter) Hitler-Stimme: Es geht um jeden Trefferpunkt. Um 5:45 wird zurückgezaubert und von nun an wird Feuerball mit Feuerball vergolten!!!

In ähnlicher Weise, im Zusammenhang mit Wodka, der sowohl die russischen Panzer als auch die Soldaten antreibt: S4: Russen sind auch keine Menschen.

Auch gut der Krieger, der nach dem Befreien der Stadt von der Untotenplage das Festbankett zu seinen eigenen Ehren organsierte. Er hatte halt Hunger.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #652 am: 3.04.2007 | 09:08 »
Geht das nur mir so oder hat das Posting meines Vorgängers nichts mit der Thematik zu tun und ist zudem einfach nicht witzig?

 ::)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Der Count

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 356
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: DerCount
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #653 am: 3.04.2007 | 09:18 »
Tja, es sind zumindest Anekdoten.

Viellecht sind das Sachen, die nur witzig sind, wenn man sie erlebt hat...
Der Optimist denkt, dass wir in der bestmöglichen Welt leben.
Der Pessimist befürchtet, dass das stimmt.

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #654 am: 3.04.2007 | 09:29 »
D&D. tiefster, tödlichster Kerker. Der intelligenzresistente Krieger steht vor einem tiefen Abgrund, über den nur eine freischwebende Brücke führt...um im Falle eines Gleichgewichtsverlustes nicht in die Tiefe zu stürzen, bindet er sich ein Seil um, das er nicht um die Brücke schlingt und mit sich führt, sondern seinen Gefährten zu halten gibt...und lernt, das mit voller Wucht gegen eine rohe Felswand knallen genauso weh tut wie ein Sturz auf den Boden.

...und mein mein zwergischer Dungeon-Experte sagte zuvor noch: "Lass' das sein, vertrau' auf Stein!"
will meinen, es gab noch einen andern Weg über eine Steintreppe. ::)
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #655 am: 3.04.2007 | 09:31 »
also ich fand den mit den halblingswerwölfen witzig...  ~;D

und anekdoten sind es unzweifelhaft, von daher voll in ordnung imho
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #656 am: 3.04.2007 | 10:53 »
@He!ko: Ja, aber es hätte doch sein können, das die freischwebende Brücke sie zu weiteren Schätzen führt, die sich keiner der Spieler aufschreibt...

"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #657 am: 3.04.2007 | 11:02 »
Eine nichttödliche Anekdote:

Nekromancer(entrüstet): "Ich kenn mich doch nicht mit Untoten nicht aus! >:("
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #658 am: 3.04.2007 | 11:04 »
@He!ko: Ja, aber es hätte doch sein können, das die freischwebende Brücke sie zu weiteren Schätzen führt, die sich keiner der Spieler aufschreibt...
~;D

Ich hatte auch kurz mit dem Gedanken gespielt, Shifter-Cleric Jordan zu fragen nochmal mit mir dort vorbeizuschauen!  >;D ...ohne den Rest der Gruppe!  :P
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #659 am: 7.04.2007 | 11:29 »
Wieder Anekdoten aus unserer bewährten BDL-Runde.
Wieder mit dabei: S1, der Schütze Parson; S2, der Krieger Alron (das bereits früher einmal erwähnte "Alron-Parson-Projekt"); S3, der Meuchler Mitheles; Und S4, der Zauberer Marr, von seinen Kollegen jedoch ständig "Marv" oder liebevoll "wandelnde Zielscheibe des Spotts" genannt...

---

Gruppe ist, wegen eines magischen Artefakts unbekannter Herkunft, das eher zufällig in ihren Besitz gelangt ist, auf der Flucht. Erst entkamen sie mit knapper Not dem Überfall auf eine Karawane, dann mussten sie aus einer belagerten Stadt fliehen (wo der Magier zuvor bis aufs Hemd ausgeraubt wurde; zufälligerweise hatte er zu dem Zeitpunkt das Artefakt nicht bei sich). Schließlich werden sie von etwa 14 Reitern verfolgt; die letzte Konfrontation scheint unausweichlich, jeder bereitet sich auf seine Weise darauf vor...

S1: Ich nehme den Bogen zur Hand und stecke neben mir drei Pfeile in den Boden.
S2: Ich lehne meinen Schild an einen Baum und schleife demonstrativ mein Schwert.
S4: Ich behalte unsere Verfolger im Auge und bereite ein paar Verteidigungszauber vor.
S3: ... Ich lege mein Kurzschwert vor mich auf den Boden und hebe die Arme über den Kopf!

---

Darauf darf naturgemäß S3 etliche Vorwürfe der Feigheit über sich ergehen lassen.

S3: Zu eurer Information, ich bin nicht feige! Als wir mit diesen Wilden in der Klemme stecken, habe ICH uns da raus geholt!
S2: Ach ja? Welchen Namen haben sie dir gegeben? "Läuft wie gelbes Wasser"?

---

Die Reiter greifen nicht an, aber durchsuchen die Gruppe, die das gesuchte Artefakt zuvor jedoch unter dem von ihnen angelegten Lagerfeuer vergraben hatten. Alles scheint überstanden, als die Reiter jedoch einen magischen Wolf beschwören, der für sie Magie "ausschnüffeln" soll. Dieser bewegt sich geradewegs aufs Lagerfeuer zu.

S2: Verdammt! Wir brauchen eine Tarnung! Schnell, hängt Fleisch ins Feuer!
S1: Das Vieh ist magischer Natur! Es spricht auf Magie an, nicht auf Fleisch!
S2: Dann hängt eben den Magier ins Feuer!

---

Damit war das Magier-Bashing für den Abend eröffnet. Seine Situation besserte sich nicht, als er dazu überging, gegen Bezahlung Heilzauber zu wirken (da er vorher ja komplett ausgeraubt worden war). S3 geht auf sein Angebot ein und bezahlt ihm im Gegenzug für den Tag Kost und Logis.

S2: Jaja, unser Magier. Für ein Dach über'n Kopf und ein warmes Abendessen heilt der wirklich jeden.
S1: Was für 'ne Mana-Nutte!
S4: (hatte nicht richtig zugehört) He, ich könnt' noch!

---

Die Nöte des Magiers fasste S1 schließlich in einem kurzen Titel zusammen:

S1: "Marv - Endstation Mana-Strich!"

---

Später begegnen unsere *ähem* "Helden" drei Reisenden auf ihrem Weg, einer davon ein fahrender Magier. S4 berichtet diesem über eine gefährliche Magie-Falle, denen sie früher begegnet sind:

S4: Zuerst lädt diese eure Mana-Energie auf, aber wenn ihr dann voll seid und nicht mehr könnt, dann macht die bös' aua.
S2: "Macht die bös' aua". Ist das bei euch Magiern ein technischer Ausdruck?

---

Schließlich überkommt S4 die Verzweiflung (nicht zuletzt nach S1's Plan "Okay, jetzt überfallen  wir mal zur Abwechslung wen anders!" und S2's, nachdem dieser gefragt wurde, wie weit es zur nächsten Stadt sei, saloppem Kommentar "Sorry, Jungs, aber da gibt's nichts mehr zu holen!"); er überlegt laut, ob er nicht vorgeben soll, von den anderen als Geisel genommen worden zu sein.

Kommentar des SL: "Ich bin ein Magier - holt mich hier raus!"
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #660 am: 8.04.2007 | 00:01 »
Heute mittag auf dem Ostertreffen bei Haukrinn und Chara:
Darkon (F.I.R.E. ?) , Piratenabenteuer:

Wir hatten gerade eine Dame aus dem Meer gerettet, die sich auf dem gerade eben von uns versenktem Schiff befunden hatte. Sparky´s SC (Rapierfuchtler, Weiberheld) Nimmt die Dame hoch und trägt sie in richtung seiner Gemächer.

8t88: "Was hast du damit vor ?"

Sparky: "Sie ist noch nicht ganz kalt..."

8t88: "Necrophiler Bastard !"

 ~;D

Offline duke

  • Mortifered
  • TechSupport
  • Hero
  • *****
  • Unfähigster Admin
  • Beiträge: 1.970
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: duke
    • Duke's Home
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #661 am: 10.04.2007 | 11:51 »
Letztens in Serpentia (Ars Magica).

Mein Grog Ludwig, sehr pflichtbewusst und befehlstreu, hält auf einem Gang im Bund Wache und bekommt mit, dass sich Rhys, der Princeps (Chef) des Bundes, gegenüber seiner Nichte verquasselt und die Tür vor der Nase zugeschlagen bekommt. Rhys, genervt, hebt eine Katze, die grade durch die Gänge stromert auf und fängt an, diese zu kraulen. Ludwig fragt, ob er irgendwie helfen könne. Daraufhin hält Rhys ihm die Katze hin: "Mpf, hier, kraul die Katze".
Pflichtbewusst schnappt sich Ludwig also die Katze und fängt an, sie zu kraulen, was die Katze aber nicht mit sich machen lassen will und anfängt, sich zu wehren. Da Ludwig aber die Katze kraulen soll - Cheffe hats gesagt - lässt der nicht locker und fängt das Vieh sogar wieder ein, als es kurz entkommen ist.
Rhys, noch mehr genervt: "Mann, lass die Katze in Ruhe, du erdrückst die ja!" Ludwig lässt also von der Katze ab und begibt sich, zerkratzt und zerzaust, wieder auf seinen Posten.

Irgendwann später kommt ein anderer Magier vorbei, sieht Ludwig und fragt: "He, was ist denn mit dir passiert?"

Ludwigs Antwort (im Tonfall von Bernd dem Brot): "Der Chef hat mir befohlen, eine Katze zu kraulen."
http://www.technotrouser.de - Roleplaying-Bereich: User: [das spielsystem] Pass: [die raumstation] (alles klein- und zusammenschreiben)

Noch heute sind seine elektrifizierten buddhistischen Gebetsmühlen bekannt, vor allem die Modelle mit hoher Umdrehungszahl, die 18 000 Gebete in der Minute erreichen.
 Stanisław Lem - Sterntagebücher, 28. Reise

Offline Cyberdance

  • Adventurer
  • ****
  • Robot in disguise
  • Beiträge: 704
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: craze
    • Clansblut
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #662 am: 15.04.2007 | 05:21 »
Neulich in meiner Forgotten Realms-Runde:

S1 (Paladin, zur Bauersfrau, S2): Eine schöne Kuh habt Ihr.
S2 (Bäuerin): Ja, wollt Ihr reiten?
S1 (Paladin): Nein danke, ich bevorzuge mein Pferd.

Ein Schelm, wer schlechtes dabei denkt.  ~;D
You scratch my paint, I scratch yours.

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #663 am: 18.04.2007 | 17:42 »
@duke: Hey, du hast ja "Törtchen mit Kerze" immer noch nicht als Nick...  ;)

Übrigens kam es im Laufe dieses Osterwochenendes auch zu einem Abenteuer, in dem mein armer Char, männlich, mit den Char der anderen, alle weiblich, losziehen mußte.

Nicht so lustig, denn die Damen waren fast alle hübsch, und er ein bißchen (okay, Untertreibung) auf Entzug. Die diversen Verwicklungen führten dann immer wieder zu Dialogen wie diesen:

Aella: "Wenn er schon davon redet, seine Wunden gesundzuküssen, warum machst du es dann nicht?"
Alenka: "Ich schlabber doch jetzt nicht in einer blutenden Wunde herum!?!"

Aella: "Du hast schon ziemlich lange nicht mehr, was?"
Andrew: "Ja."
Aella: "Und du würdest gerne mal wieder, wie?"
Andrew: "Ja."
Aella: "Und was ist mit Alenka?"
(Da hat sie seinen Subtext nicht so ganz verstanden...)

Alle möglichen Hühner: "Andrew, du bist ja verletzt, vielleicht solltest du dich ja mal schonen... ruh dich aus..."
Andrew: "Mir geht´s gut. Hört auf, mich wegen dieses Kratzers zu nerven, ich geh jetzt und stell mein Zelt auf."
Jessica: "Soll ich dir nicht vielleicht helfen?"
Was Andrew verstand: "Du armes Hasi, bist du nicht zu verwundet, um das allein zu können?" Antwort von ihm: "Nein, geht schon."
Was Jessica meinte: "Willst du mit mir danach ein bißchen in dem Zelt verschwinden und die Wände zum Wackeln bringen?"

Und nein, ich hab sie auch nicht verstanden, bis die Spielerin das dann erklärte... soviel zur Verständlichkeit von Hühnern Frauen...  :-\
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #664 am: 20.04.2007 | 17:10 »
Neulich in unserer Deadlands-Runde hatte einer unserer Spieler wohl einen plötzlichen Anfall von WildWest-Zen. Völlig zusammenhanglos präsentierte er während einer längeren Zugreise seinen Mitgefährten den tiefsinnigen, aber völlig unverständlichen Ausdruck:

"Das Dumme an Zugreisen ist, dass Züge keine Bäume haben, selbst wenn wir ein Seil dabei hätten!"

Wir sind nie drauf gekommen, was er damit gemeint haben könnte...
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.098
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #665 am: 20.04.2007 | 18:25 »
"Das Dumme an Zugreisen ist, dass Züge keine Bäume haben, selbst wenn wir ein Seil dabei hätten!"

Das hätte nen Satz aus nem Douglas Adams Roman sein können.  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #666 am: 20.04.2007 | 18:30 »
"Das Dumme an Zugreisen ist, dass Züge keine Bäume haben, selbst wenn wir ein Seil dabei hätten!"

das hätte nen Freund von mir gewesen sein können ~;D
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #667 am: 20.04.2007 | 18:52 »
"Das Dumme an Zugreisen ist, dass Züge keine Bäume haben, selbst wenn wir ein Seil dabei hätten!"

Das hätte ich sein können...  ~;D
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #668 am: 20.04.2007 | 21:47 »
Wie, Du warst das nicht?
:gaga:

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.696
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #669 am: 20.04.2007 | 21:58 »
Ausnahmsweise nicht, Wodisch.  ;)
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Sharrow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sharrow
    • rpgworld.de
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #670 am: 20.04.2007 | 23:02 »
Neulich in unserer Deadlands-Runde hatte einer unserer Spieler wohl einen plötzlichen Anfall von WildWest-Zen. Völlig zusammenhanglos präsentierte er während einer längeren Zugreise seinen Mitgefährten den tiefsinnigen, aber völlig unverständlichen Ausdruck:

"Das Dumme an Zugreisen ist, dass Züge keine Bäume haben, selbst wenn wir ein Seil dabei hätten!"

Wir sind nie drauf gekommen, was er damit gemeint haben könnte...

Ich habs! Er wollte jemanden aufknüpfen! Aber zum Erhängen braucht man ein Seil und nen Baum, beides nicht vorhanden im Zug. :D Bin ich gut? Na?

Crazee

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #671 am: 23.04.2007 | 07:31 »
Vampire: The Requiem

Wir arbeiten gerade daran, einen neuen Rollenspieler heranzuzüchten (wird 16). Er ist ein kleiner Macho und hat bei uns erst ein paar mal mitgespielt. Immer andere Systeme, diesmal das erste Mal V:tR. Wir benutzen die englischen PDF-Bögen.

Er linst nebenbei in den Charakterbogen meiner Verlobten. Auf einmal ein Aufschrei:

"Du bist gut am Herd?!?"

Er hatte entdeckt, dass sie drei Punkte (Boller) bei "Herd" (Herde=Nahrungsmittel) hat.

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #672 am: 25.04.2007 | 10:20 »
@Crazee: Spieler, die kein Englisch können, es nicht zugeben, sich nicht beim Übersetzen helfen lassen wollen ;D- dazu fällt mir auch was ein:

Sonntag, Eberron, 4 Spieler und SL. Nach einer Stunde BlaBla beschließen wir, anzufangen und 3 der Helden bemerken, das sie ihre Charakterbögen nicht dabeihaben. Große Frage: was nun? Nur mit grob geschätzen Werten können die Helden nicht arbeiten (sie könnten ja benachteiligt werden)
SL:"Okay, Leute, ich hab' hier noch ein paar Liquid-One-Shots, wollt ihr davon eins spielen?"
S1: "Nein! Niemals!"
SL:"Was hast du gegen Liquid?"
S1:"Das klingt wie Gleitcreme, ist ja eklig, sowas spiel' ich nicht!"
Der geschätzte Spieler hatte keine Ahnung, was Liquid überhaupt ist. Weder die Erklärung des SL, was es mit dem System auf sich habe, die wortgenaue Übersetzung von "Liqiud" ins Deutsche und die wortgenaue Übersetzung von "Gleitgel" ins Englische konnten den Herren umstimmen...
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline Faryol

  • DER Tofugriller
  • Famous Hero
  • ******
  • Ich kann auch Tofu!
  • Beiträge: 3.286
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Faryol
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #673 am: 25.04.2007 | 10:25 »
Sparky, du hast mal wieder mein Mitgefühl!  ::)
Einfach über die Bordwand kotzen und weiter rudern!

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #674 am: 25.04.2007 | 10:29 »
Wie zum Henker kommt man von "Liquid" auf "Gleitgel"? ???


Bluerps - der sich grade fragt wie ein Rollenspiel namens "Gleitgel" überhaupt aussehen könnte ;D
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science