Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1231213 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #700 am: 1.06.2007 | 12:39 »
Serenity Runde:
SC in Game: "Vertraut mir, ich weis was ich tue!"
Spieler Offgame: "Ich entschärfe die Atombombe, die wir auch sicher Transportieren könnten um es von Spezialisten machen zu lassen!"
*Würfel*
"Oh, Patzer!"
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Asdrubael

  • Grufti-, Nerd- und Frauenversteher
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.873
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Asdrubael
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #701 am: 1.06.2007 | 13:17 »
Serenity Runde:
SC in Game: "Vertraut mir, ich weis was ich tue!"
Spieler Offgame: "Ich entschärfe die Atombombe, die wir auch sicher Transportieren könnten um es von Spezialisten machen zu lassen!"
*Würfel*
"Oh, Patzer!"

Ja genau.. nieder mit dem Deus ex Machina, wir machen alles selber  :d

 :D
Und ein Paladin ist nun mal ein Krieger und kein Therapeut.

Misantropie ist halt in der Gruppe lustiger  ;D

MadMalik

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #702 am: 1.06.2007 | 13:56 »
"Ich lege meine Axt und mein Schild beiseite, und gehe Bärensammeln." :gasmaskerly:

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #703 am: 1.06.2007 | 14:23 »
Ja genau.. nieder mit dem Deus ex Machina, wir machen alles selber  :d

 :D
*gg*
War ne Con-Runde ziemlich gegen Ende... das war mir dan auch geal... Ich hatte eigentlich drauf gehofft ;)
(Die Runde war Cool, aber der Knall zum Ende war einfach "nett" :D
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #704 am: 1.06.2007 | 15:35 »
Lol. Das ist ja ORIGINAL wie in Sledge Hammer.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Gwynnedd

  • Hero
  • *****
  • The sum of human intelligence is constant.
  • Beiträge: 1.706
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gwynnedd
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #705 am: 1.06.2007 | 15:46 »
*gg*
War ne Con-Runde ziemlich gegen Ende... das war mir dan auch geal... Ich hatte eigentlich drauf gehofft ;)
(Die Runde war Cool, aber der Knall zum Ende war einfach "nett" :D

gib wenigstens zu, dass du es provoziert hast  >;D
Ich kämpfe um zu töten, nicht weil ich Spaß daran finde!
Hast Du Spaß zu sterben?
- Gil-Estel - Elfischer Kriegstänzer -

Tritt niemanden der am Boden liegt!
... mach Downstrike, das macht mehr Schaden.

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.946
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #706 am: 1.06.2007 | 16:01 »
Lol. Das ist ja ORIGINAL wie in Sledge Hammer.
Fiel mir danach auch ein, die Folge ;)
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #707 am: 5.06.2007 | 15:07 »
"Endlich hältst du das lang gesuchte Runenschwert in den Händen."
"Kann ich die Inschrift entziffern?"
"Würfel mal."
[1]
"YES! Du kannst die Inschrift einwandfrei entziffern:
M-A-D-E-I-N-T-A-I-W-A-N"
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Boni

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #708 am: 5.06.2007 | 16:59 »
Keiner von Euch hatte daran gedacht ne Fackel mitzunehmen?

Peinlich, aber: Nein...  ::)

Zur Verteidigung: Wir waren Tagsüber in der Stadt unterwegs, wobei wir uns vor den Einwohnern Phexcaers verstecken mussten. Irgendwie waren wir nämlich daran schuld, daß die Orks die Stadt belagerten... Unser Gepäck lag in einem Versteck auf der anderen Seite der Stadt, und die Katakomben  haben wir mehr zufällig gefunden, während wir einen Fluchtweg suchten. Das Gepäck war uns danne rstmal egal.  ;)

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #709 am: 6.06.2007 | 11:44 »
NOVA, auf der NC (Danke, Daniel Scolaris)

Ich spiele einen Alien, dessen Rasse wegen ihrer Kaltblütigkeit und maschinenhaften Effizienz gefürchtet wird. Körpereigene Energie kann er in seine Blitzpistole strömen lassen um seine Gegner zu frittieren, tausend grausame Sachen eben.
Die Runde ist in einem Hochgeschwindigkeitszug, welcher entführt wird. Beim Versuch, sich auf die Brücke zu bluffen scheitert die Runde, die Wachen ziehen ihre Waffen, sichtlich durch die Spielerrunde (mit Kampfstarken Aliens) eingeschüchtert.
S1 (Bekannter meines Chars) Na los, mach Knusperkrustis aus den Typen!
S2 (ich) Negativ, das Produktionsergebnis "Knusperkrustis" ist nicht bekannt. Meine Anwesenheit wurde antizipiert, ich gehe.

und zur erleichterung der NSCs geht mein Char stumpf an der Wache vorbei in den Bereich, wo man sich aufhalten darf. Die Spieler fluchen über die Feigheit, sind aber zuversichtlich, die Wachen dennoch kleinzukriegen.

Ich zur SL: wer hat denn gesagt, dass ich flüchte? Die Position war mir unangenehm!
Kaum hinter der Wache greift mein Char in den Rucksack, holt die Blitzpistole raus, hält sie auf die überraschte Wache und verkündet:
"Sie wurden als Bedrohung anerkannt, ergeben sie sich oder sie werden ausgelöscht."

Man muss anmerken, dass dies der letzte Tropfen Provokation im Großen Meer der Eskalation war. Anschließend gab es eben.... Knusperkrustis.
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #710 am: 15.06.2007 | 09:05 »
Aus dem alten Shadowrun CLUE Archiven einer meiner Favoriten:


The Corp decided that hiring a shadowrun team to free the hostages for one million was much more wallet-friendly. However, since the hostage takers were their own people, Fuchi wanted the whole incident kept quiet.

At this point, the third player finished his character and the other players asked him what he was. The new character introduces himself as "Death" and said he was a death mage, complete with white face paint, scythe, black robes, skeletal figure, anti-charisma and annoying laugh. The Sammie player suggested that the character be converted to a shaman because of the identification with death, but the player shook his head vehemently, countering that "Death shamans have minuses and mages get to call fire elementals." He followed this comment with Incessant High Pitched Giggling (from now on referred to as IHPG).

Stunned speechless by that logic, the players and game continued. They managed to bargain the corpers up and used some of the extra money to hire a freelance rigger with a chopper.

The plan: Have the rigger drop the Sniper on the building across the street and then drop the Sammie on the actual building housing the hostages. The Sniper would take his shot and drop the Spec-Op team leader (a troll) through the glass window of the boardroom. The Death Mage would make his way into the building while the Sammie rappelled down a rope to the boardroom window. Once the sniper had killed the leader the other two PCs would simultaneously enter the room and waste the terrorists while the Sniper provided any assistance necessary.

How this can be classified as 'keeping things quiet' is beyond me…

Regardless, the runners are placed as planned. The Mage was waiting with some lightly armed security personnel outside the boardroom, ready to break in when called. As the two other team members were setting up (the sniper on top of the other building taking aim and the Sammie rappelling down the building) the Mage got bored.

GM: All right, you've got the troll in your sights and you've his head right in the crosshairs. You-

Mage: I'm bored. I'm going to walk around. (the three others turn to stare at the mage player)

GM: (pause) Okay… where are you going?

Mage: Outside.

GM: Okay, you go out on the street.

Mage: Do I see anybody?

GM: Yeah, there are a lot of people walking around. Closest to you is a middle-aged man in a corp uniform with glasses and a briefcase.

Mage: I walk up to him and tap him on the shoulder.

GM: Sure. He turns around, sees you and turns pale.

Mage: COOL! (IHPG) I say to him "I am Death, I will take you!" (IHPG)

The other two players hang their heads.

GM: Okay, he goes even paler and passes out.

Mage: COOLER! I pull out my scythe and begin laughing, pointing to others and saying "I will take you ALL!" (IHPG)

While the Mage is getting his jollies (and attracting a crowd outside the building) the Sammie hooks himself to the side of the building, pulls out a charge of C4, and attached it to the side of the building in order to blow in the boardroom window.

Sammie: Okay, I set the timer for fifteen seconds.

GM: Sure. The numbers read fifteen and begin to count down.

Sniper: What?? Do I still have the radio? Can I talk to him?

GM: Yes

Sniper: "What do you think you're doing?"

Sammie: "Setting a charge, what does it look like?"

Sniper: "This is a hush job, remember?!"

Sammie: "Oh, yeah. I forgot. Ooops." (pause) Ummmm, I grab the explosive and throw it off the building.

Mage (in the background) "I am DEATH!" (IHPG)

Sniper: What?? Why don't you deactivate it-

GM: Too late. You grab the explosive and chuck it away from the building. A few seconds later there is a gigantic explosion beneath you."

Sammie: Oooops.

At this the terrorists in the boardroom panic and shoot a hostage. The sniper takes his shot and blows the troll's head off. The Mage then realizes he was supposed to be doing something and runs back up into the building.

GM: You notice the helicopter is flying away.

Sammie/Sniper: (together) What?!

Mage: "I am DEATH! (IHPG)

GM: You hear over the radio "This is drek! I'm not being paid enough to have Fuchi pissed off at me."

Sammie: I'm leaving. (rolls his athletics)

GM: (winces at the number of ones) The pin you set to hold you on the side of the building is stuck.

Sammie: Crap. Umm… I take out my Ingram smartgun and go full auto on the window, then I'll break through.

GM: (noting the fact that the Sammie's gun has neither sound nor flash suppression). Okay.

After the noise fest, the Sammie breaks clean through the window, with the sniper effectively covering his entrance.

Sniper: I'm shooting the terrorists.

Sammie: I open fire on the terrorists with my Ingram.

Mage: I am DEATH! (IHPG)

GM: (dice rolling) You plug one of them. He's down. The Sammie kills his target. There are three more left. One is holding a hostage.

Mage: "I am DEATH! (IHPG)

Sammie: I'll go full auto on the guys that don't have hostages.

Mage: "I am DEATH! (IHPG)

Sniper: I'll go for the guy with the hostage.

GM: (rolling) You disable one of your targets, the other is dead. The guy with the hostage gets one between the eyes.

Sniper: Okay, I keep scanning the room for any more bad guys.

Sammie: I shoot the guy again to make sure he's dead then I begin to comfort the civilians.

Mage: "I am DEATH! (IHPG, except the giggling is much louder and extended this time)

Sammie: What else is happening?

GM: Well, there's a huge crater at the base of the building. A crowd has gathered because of that and the death mage, and your helicopter is long gone.

Mage: "I am DEATH! (IHPG)

Sammie: (grabs at head). Ah, Crap! This run is screwed! Fuchi's not going to let us live! (looks up with an evil twinkle in his eye). The terrorists did this!

The Sammie laughs maniacally and proceeds to shoot every civilian in the room except for one, which he reasons would be valuable for reward purposes. Then he declares quite lucidly, "No Witnesses." He shoots the last remaining hostage in the head. He is about to go for the death mage (after the mage has said his favourite line for the fortieth time) but the sniper takes him out.

Sniper: Crap. Oh well, I pack up my gun and walk out.

GM: OK, as you go to leave you finally notice the same surveillance camera that is on every single other downtown building.

Sniper: Well, I'm not doing anything suspicious.

GM: You see two figures peek out of the maintenance door. They say "Freeze! Lonestar!"

Sniper: Oh, drek.

The sniper was found in possession of a highly illegal rifle and cyberware enhancements. He is incarcerated and, being SINless, promptly disappears into the organ donation bank. The Sammie's body is taken apart for his 'ware.

The kicker on this whole screw-up was that the Death Mage was the only survivor, as his only response to the Fuchi interrogators was "I am DEATH! (IHPG). They determined he was no threat.
"The bacon must flow!"

Offline Wodisch

  • Der graue Wortwitzwolf!
  • Legend
  • *******
  • Wortwitze für alle!
  • Beiträge: 5.624
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Wodisch
    • www
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #711 am: 15.06.2007 | 09:33 »
S2 (ich) Negativ, das Produktionsergebnis "Knusperkrustis" ist nicht bekannt. Meine Anwesenheit wurde antizipiert, ich gehe.
"Crispy Critters" war ein Begriff der US Army in Vietnam für die Opfer von Napalm-Bomben - ist hierzulande aber meines Wissen nach nicht sonderlich verbreitet (und die moralischen Aspekte lassen wir mal beiseite)...
« Letzte Änderung: 15.06.2007 | 09:37 von Wodisch »

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #712 am: 15.06.2007 | 13:21 »
Thema Shadowrun: Da fällt mir ein wunderbar bescheuerter Plan ein, den sich nur ein Rollenspieler ausdenken konnte. Ich war nicht dabei, aber es wurde mir aus glaubwürdiger Quelle berichtet.

Ein Magier und ein Samurai müssen auf das Dach eines niedrigen Gebäudes - drei Stockwerke, oder so. Der Magier kann rauffliegen, soweit so gut. Dummerweise hat aber niemand ein Seil dabei (oder der Sam kann nicht klettern, ich bin nicht sicher). Dafür aber reichlich Sprengstoff - und der Sam kann sogar richtig gut damit umgehen. Also überlegt der Gute sich folgendes: Ich kleb hier jetzt das C4 auf den Boden und stell mich drauf. Die Explosion schleudert mich rauf aufs Dach. Dabei krieg ich zwar vermutlich T Schaden, aber das macht ja nix, denn der Magier ist ja da und kann mich heilen.

Ich weiss leider nicht, ob der Plan jemals ausgeführt wurde, aber ich kenne den Spieler und würde dem das zutrauen. :P


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Preacher

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #713 am: 15.06.2007 | 17:55 »
Bei diversen Ego-Shootern ist das als "Rocket-Jump" eine durchaus praktikable Taktik ;)

Prinzipiell hat er damit ja nicht mal unrecht. Das Problem ist nur, daß ein Magier mit "Behandeln" einen Mindestwurf von (8-Essenz) hat - bei "Heilen" sogar (10-Essenz). Und je nach vercyberungsgrad des Sammies ist da so viel gar nicht drin mit heilen.

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #714 am: 15.06.2007 | 18:05 »
Och, rein spielmechanisch hatte das Hand und Fuß, da bin ich sicher. Ob jetzt der Sam nur leicht vercybert war oder der Magier einen krassen Heilzauber konnte weiss ich nicht (ich vermute aber letzteres), aber einmal auf dem Dach gewesen wär der Sam bestimmt wieder auf die Beine gekommen. :)


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Sidekick

  • Adventurer
  • ****
  • CEA- Conscience Enforcement Agency
  • Beiträge: 924
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheWastedOne
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #715 am: 16.06.2007 | 16:46 »
ARG! Seilpistole`?
Hey Chief, what do we ride this battle?
-Ride, uhm... these are "Bolters", point the loud end towads the enemy

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #716 am: 16.06.2007 | 16:57 »
Hey, frag mich nicht. Es war wohl der beste Plan der ihm zu der Zeit einfiel. :D


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #717 am: 19.06.2007 | 12:40 »
Ebenfalls Shadowrun: (warum passieren alle komischen Dinge immer nur Runnern? ;) )

Nach einem ellenlangen Abenteuer irgendwo im tiefsten peruanischen Dschungel, sind die SCs auf der Flucht vor den Bösewichtern, die ein bissl ungehalten reagiert haben, als wir ihnen den Bunker gesprengt und das "irgendwie wichtige Dings" (techn. Pläne, Waffenprototyp, etc... setzt hier ein was ihr wollt. ;) ) geklaut haben.

Wir sind also zu Fuß unterwegs im Dschungel, als wir einen Hubschrauber hören. Dummerweise hat das Ding uns auch direkt entdeckt und wir würden gern mit allem Feuern was wir haben. Da das Abenteuer aber relativ blutig und unschön war, ist unser Munitionsvorrat arg zur Neige gegangen. Als dann der Hubschrauber über uns schwebte, fiel unserem Streetsam (Ork) ein, dass er ja noch diese fantastische Granate im Unterlaufgranatwerfer hat. Also feuert er diese Granate direkt senkrecht nach oben.
Man muss kein Genie sein, um sich zu überlegen, dass diese Situation nicht gut ausgehen konnte. Entweder verfehlt er und die Granate kommt uns wieder entgegen, oder er trifft und der Hubschrauber kommt uns entgegen.
In unserem Fall hat er verfehlt.
Famous last words: "Glaubt ihr ich hab getroffen?"

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #718 am: 19.06.2007 | 12:49 »
Neulich bei DSA:

SL: "Ihr könnt rasten... Da ist eine kleine Lichtung mit einem Baumstumpf.
SC 1: "Ich nehme mir mein Schwert und setze mich drauf."
Alle anderen: "AUA!"
SC 1: "AUF DEN BAUMSTUMPF!!!"

Offline Sixt

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 35
  • Username: Sixt
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #719 am: 26.06.2007 | 02:16 »
Best famous last word ever:

Star Wars RPG:

"Darth Vader? Ist das nicht so'ne Windelmarke?"
Mér er kalt í höfuð.

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #720 am: 26.06.2007 | 12:53 »
ebenfalls Star Wars, beinahe-Famous-Last-Words:

"Hab ich's doch gesagt! Sturmtruppler schießen IMMER daneben!"
(postwendend fällt in der nächsten Runde eine Karabiner-Salve den Wookie der Truppe)

------------

Übrigens, selbe Runde, etwa eine Spielstunde vorher:

S1 (Mensch): "Verdammt, ein Sensordroid! Schnell, wir müssen hier weg!"
S2 (Wookiee): röööhr-jaul ("Wenn wir jetzt laufen, dann werden sie uns erst recht verfolgen!")
S3 (Kel Dor): knallt wortlos den Droiden ab.
S1 zu S2: "Ach, und das war jetzt viel besser, was?"
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Sparky

  • lästerliches Miststück!
  • Hero
  • *****
  • Sadistischer Softie-SL
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sparky
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #721 am: 8.07.2007 | 17:40 »
Da ich keine nicht-ernsthafte "Sexisumus im Rollenspiel"-Seite gefunden habe, plazier ich's mal hier...

Spieler m+w, beide Krieger, vor der Schlacht
Sie:"Sollte ich im Kampf fallen, räche meinen Tod!"
Er:"Zuerst mache ich mich dann über deinen süßen toten Körper her!"

Abenteurer-Gruppe (alles Männer) werden von einem Amazonenstamm gefangen genommen

S1: entrüstet"Hier können wir uns unmöglich rauskämpfen- ich schlage keine Frauen!"
S2: machohaft-gutgelaunt"Dann müssen wir uns unsere Freiheit eben erschlafen!"
S3 fängt an zu wimmern und zu zittern: "Oh Neiiiin!"
S1: "Was, bist du etwa schwul? du bist n Gnom, kein Elf! Du kannst nicht schwul sein!"
"Die geringe Zahl an Amokläufen in Deutschland liegt nicht an unserem toleranten und friedfertigen Wesen, sondern an der fast-Unmöglichkeit, eine geeignete Waffe in die Hände zu bekommen."

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #722 am: 8.07.2007 | 22:04 »
Abenteurer-Gruppe (alles Männer) werden von einem Amazonenstamm gefangen genommen
ein!"

Tod durch Snu-snu!
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Offline Bad Horse

  • Erste Elfe
  • Titan
  • *********
  • Zimt macht die Gedanken weich!
  • Beiträge: 32.544
  • Username: Leonie
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #723 am: 11.07.2007 | 13:09 »
Kurz vorm Rollenspiel:

Aliana: "Beim Zuprosten muß man sich in die Augen sehen, sonst hat man sieben Jahre schlechten Sex."
Criel: "Hey, Sex!"  ;)
Zitat von: William Butler Yeats, The Second Coming
The best lack all conviction, while the worst are full of passionate intensity.

Korrekter Imperativ bei starken Verben: Lies! Nimm! Gib! Tritt! Stirb!

Ein Pao ist eine nachbarschaftsgroße Arztdose, die explodiert, wenn man darauf tanzt. Und: Hast du einen Kraftsnack rückwärts geraucht?

Offline Skele-Surtur

  • Münchhausen der Selbstauskunft
  • Titan
  • *********
  • Skeletor Saves!
  • Beiträge: 28.349
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surtur
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #724 am: 25.07.2007 | 18:04 »
Das ist noch aus meinen Anfängen mit D20 Starwars:
Dummerweise ist unser Raumschiff gerade am Abstürzen, weil so ein Spinner den Gauner, der dem Piloten die Laserpistole an die Schläfe gehalten hat mit einer Plasmagranate ausschalten wollte. Das hat leider nicht nur den Gauner sondern auch den Piloten und das Kockpit komplett zerdeppert. Aber das Schiff hat glücklicherweise eine Notfallsteuerung am anderen Ende.

Leider ist die Verbindung unterbrochen. Also schaun wir uns den Kabelsalat mal an und verbinden ein paar Drähte miteinander: Würfel auf "Repair" - 1.

SC 1: Bist du SICHER, dass DAS da hinkommt?
SC 2: Klar, vertrau mir! Ich weiß was ich tue!

BRIZL! Da fliegen die Funken und SC 2 stehen die Haare zu Berge.

SC 2: Jetzt tu nicht so als ob du es besser gewusst hättest!
SC 1: Ich tue nicht so, ich HABS besser gewusst!

Es entwickelt sich ein mehrmenütiger Dialog (eher Handfester Streit).
SL: Das Raumschiff stürzt übrigens schon die ganze Zeit weiter... oh, Eintritt in die Atmosphäre...
Doomstone ist die Einheit in der schlechte Rollenspiele gemessen werden.

Korrigiert meine Rechtschreibfehler!