Autor Thema: "Letzte Worte und Anekdoten"  (Gelesen 1231167 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #725 am: 31.07.2007 | 02:55 »
Nach gut einem Monat ist unsere BDL-Runde wieder zusammengetreten; und hat auch wieder eine Reihe Anekdoten produziert!

Der Abend begann schon einmal mit einer grundlegenden Identitätskrise:

S1: He, S2, bist du Alron oder Parson?
S2: Alron.
S1: Ah, okay, dann bin ich wohl Parson...

---

auch sonst kam S1 nicht so recht von etwaigen schizoiden Anfällen weg.

S1: Ich will mein Schwert nicht ziehen, wenn's nicht nötig ist!
S3: Warum?
S1: Wenn ich es ziehe, redet es mit mir!
S2: (murmelt) Dann tut's zumindest einer...

(das Schwert war übrigens von einem Dämonen besessen, was allerdings von den Spielern keiner wusste)
---

auch die üblichen schlechten Wortspiele durften nicht fehlen:

SL: Der Raum ist wohl eine Art Kultstätte. Schwerer Rauch hängt in der Luft und verbreitet einen eigentümlichen Duft.
S1: Brennt da ein besonderes Holz?
SL: Sandelholz.
S1: Sandlerholz?
S2: Ja. Wächst nur auf Parkbänken oder unter Brücken. Riecht meistens komisch.
S1: Brennt aber gut. Ist gut getränkt mit Alkohol.

(darauf folgte erst einmal eine kurze musikalische Interpretation des "Sandlerkönigs" von EAV)
---

und auch S3 und S4, die beiden Magier der Gruppe, hatten ihre Versprecher:

S3: Er ist nicht mehr hier - er hat sich auf den nächsten Felsen rüber transpiriert. (transportiert)

&

S4: Für den "Klettern"-Zauber muss ich immer mindestens drei Exkremente an der Wand kleben haben! (Extremitäten)
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #726 am: 12.08.2007 | 10:19 »
Famous Last Words:

S1: Aber er hat ein magisches Schwert!
S2: Ach, gegen einen wohl gezielten Pfeil wird er schon nichts ausrichten können!
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #727 am: 12.08.2007 | 22:38 »
Gerade eben bei Hero-Quest (Brettspiel) mit Freeform-RPG-Anteil zwischen den Dungeons:

Spieler (Barbar) wird von Elfen gefangen genommen und in eine Zelle gesteckt. Der Spieler geht zur Zellentür, welche aus Masivem Stahl besteht und Klopft an. Ein Sehschlitz öffnet sich und der Spieler unterhält sich lebhaft mit der Zellenwache.

SL:"...bevor du Fragst: Nein du Passt nicht durch den Seeschlitz..."
S:"...Ja ja, so Schmächtig ist er dann ja nu auch net... Aber ich könnte das Schwert durch den Seeschlitz stecken... womit ich den erfolg hätte, das schonmal die Wache weg währe... woraufhiun dann weiotere Elfen kommen würden, die ihn dann aus der Zelle zerren... dann währ ich schonmal nicht mehr eingesperrt... OK, die werden mich dann vermutlich sofort Hinrichten... ich glaub ich lass es..."


Manchmal bringt es echt was, wenn Spieler mal mehr als 10 sekunden Überlegen  ;D :d

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #728 am: 13.08.2007 | 01:42 »
Was hatte der entflohene Grubenkämpfer zu seiner Verteidigung vorzubringen, als ihm Verrat, Totschlag und Brandstiftung vorgeworfen wurden?

"Es tut mir leid."

Hat leider nicht gelangt.
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

MadMalik

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #729 am: 13.08.2007 | 01:58 »
Letztens beim Beleuchtungs-Basteln mim Erzeuger
"Willst du nicht die Sicherung vorher raus machen ?"
"Warum ? Dann ist doch die ganze Spannung weg."

Boni

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #730 am: 21.08.2007 | 01:09 »
Gerade eben in der Pendragon-Runde passiert.

Die SC beschuldigen den Sohn des lokalen Earls, die Grafschaft an die Sachsen verraten zu haben. Alle anwesenden Charaktere sind so schwer verletzt, daß jede weitere Anstrengung sofort zum Verlust von Lebenspunkten führt.

Der Beschuldigte grinst siegessicher, wirft seinen Handschuh und fordert ein Gottesurteil. Einer der SCs nimmt an und kurz darauf stehen sich die beiden gerüstet und bewaffnet gegenüber.

Der Spieler will einen Ehre-Wurf wagen, um sich eventuell inspirieren zu lassen (was +10 auf seinen Angriff bedeuten würde), allerdings mißlingt der Wurf, was ihm einen Malus von -5 einbringt.

Der Kampf beginnt:
SL: "Das Schwert schwingt in weitem Bogen auf dich zu. Treffer mit einer 10."
Spieler: "Ich treffe kritisch..."

51 Schadenspunkte später hatte sich das Gottesurteil dann erledigt und die SCs hatten gewonnen...  ;D

[Kurze Erläuterung für Pendragon-Unkundige: Der Kampf wird durch vergleichende Würfe abgehandelt. Beide Kämpfer führen einen Erfolgswurf aus. Derjenige, der einen Erfolg würfelt, aber dabei eine höhere Zahl erreicht, als der Gegner, hat einen Treffer gelandet. Hat der andere ebenfalls einen Erfolg gewürfelt, schafft es der getroffene, seinen Schild zu heben. Ein kritischer Treffer übertrifft jeden normalen Erfolg.]
« Letzte Änderung: 21.08.2007 | 09:24 von Boni »

Offline Feuersänger

  • Stollentroll
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Deadly and Absurdly Handsome
  • Beiträge: 32.971
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Feuersänger
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #731 am: 21.08.2007 | 01:27 »
Der Kampf beginnt:
SL: "Das Schwert schwingt in weitem Bogen auf dich zu. Treffer mit eienr 10."
Spieler: "Kritisch..."

51 Schadenspunkte später hatte sich das Gottesurteil dann erledigt...  ;D

Versteh ich nicht. Wer hat wen wie getroffen?
Der :T:-Sprachführer: Rollenspieler-Jargon

Zitat von: ErikErikson
Thor lootet nicht.

"I blame WotC for brainwashing us into thinking that +2 damage per attack is acceptable for a fighter, while wizards can get away with stopping time and gating in solars."

Kleine Rechtschreibhilfe: Galerie, Standard, tolerant, "seit bei Zeit", tot/Tod, Stegreif, Rückgrat

Boni

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #732 am: 21.08.2007 | 09:03 »
Hm, gut, es war spät  ;)

Der Spieler hat den ersten Treffer gelandet, einen Crit gewürfelt und den Kampf in der ersten Runde mit einer tödlichen Wunde für den Gegner beendet.

(Bei Pendragon werden die Angriffswürfe für zwei Kombattanten gleichzeitig ausgeführt, der höhere Erfolg trifft.)

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #733 am: 24.08.2007 | 14:12 »
Endlich, nach etwa 18 Monaten, ist unsere alte Vampire-Truppe wieder zusammengekommen, um mit Teil III der Giovanni-Chroniken zu beginnen (was diese Gruppe alles in Teil II an Sprüchen geleistet hat, könnt ihr hier nachlesen).

Weit sind wir ja noch nicht, aber ein paar Sprüche kamen zustande.

Dramatis Personae: Ein Toreador (Tonio), ein Tzimisce (Arco Sôlti), ein Assamit (Marius) und ein Malkavianer (Liam der Rote alias Lord Liam Reddington III). Allesamt über 400 Jahre alte Vampir-Ahnen.

—————

Ein Messdiener: "Wer seid Ihr? Warum brecht Ihr in eine Kirche ein?"
Toreador (an die anderen gewandt): "Das ist eine sehr gute Frage..."

—————

Die Ahnen konfrontieren eine vorlaute junge Neonatin:

Toreador: "Aber wo sind meine Manieren! Wenn ich vorstellen darf: Dies ist Arco Sôlti, Ahn vom Clan der Former. Ich bin bekannt als Tonio, Ahn vom Clan der Rose!"
Malkavianer (aus dem Hintergrund): "Onkel Tonio? Onkel Arco? Warum lasst ihr mich alleine?"
Tzimisce & Toreador: kollektiver Stoßseufzer.
Toreador: "Gestatten, LORD Liam Reddington der Dritte, Ahn vom Clan des Mondes."

—————

der Malkavianer zu Toreador und Assamit (beide mit Geschwindigkeit, alle drei sind gleich-alt):
"Gemach, gemach. Wisst Ihr, in meinem Alter ist man auch nicht mehr der Schnellste..."

—————

die Gruppe kommt zum Tzimisce (dem Fleischformer), der nicht gerade glücklich mit seinem Personal war. Er beschreibt, wie es in seiner Zuflucht aussieht.

Tzimisce: "Der Raum ist verwüstet, ein Tisch ist zerbrochen, als habe jemand in einem wilden Wutanfall getobt. Wenigstens einer meiner Diener fehlt. Dafür sitze ich jetzt in einem neuen Stuhl..." (grinst fies).

—————

Assamit stößt zur Gruppe, aber der Toreador ist bereits wieder weg.

Assamit: "Liam erscheint nicht zum Treffpunkt, Arco geht während der Nacht plötzlich verloren, einem von uns hat's gestern ein Bein abgerissen, der Sabbat will die Stadt überfallen, ich hab Geister auf meinem Schiff, und jetzt seid ihr beide plötzlich wieder da, und dafür ist der Toreador weg! Wo zum Geier steckt Tonio?"
Tzimisce: "Der ist bei seiner Buchhalterin..."

—————

gesamte Gruppe ist versammelt, der (Sabbat-angehörige) Assamit weiß allerdings die schlechten Nachrichten nicht.

Toreador: "Habt ihr's ihm schon erzählt?"
Assamit: "Habt ihr WAS schon erzählt?"
Toreador: "Also, fassen wir's kurz: 1., unser Erzfeind ist in der Stadt! 2., er macht gemeinsame Sache mit dem Sabbat..."
der bereits stark angespannte Assamit geht umgehend in Raserei und beginnt, eine Schneise der Verwüstung durchs Hafenviertel zu ziehen.
Toreador (im gleichen Tonfall): "... 3., wir sollten umgehend dem Prinzen Bescheid sagen. Und den Assamiten haben wir nie gesehen!"

—————

Im Vergleich zum letzten Mal eher geringe Ausbeute, ich weiß, aber wir haben das Abenteuer ja auch erst zur Hälfte gespielt ;-)
« Letzte Änderung: 24.08.2007 | 14:25 von Phantar »
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #734 am: 24.08.2007 | 14:52 »
"...Tzimisce: "Der Raum ist verwüstet, ein Tisch ist zerbrochen, als habe jemand in einem wilden Wutanfall getobt. Wenigstens einer meiner Diener fehlt. Dafür sitze ich jetzt in einem neuen Stuhl..." (grinst fies)..."

Hä????
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

BoltWing

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #735 am: 24.08.2007 | 15:03 »
Hä????
Ich versuche das mal zu lüften...  ;)

Weisst du, was ein "Fleischformer" so mit seinen Dienern alles anstellen kann  >;D :ctlu:

Offline critikus

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.174
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: critikus
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #736 am: 24.08.2007 | 15:05 »
Naja...
»Einem wahrhaft intelligenten Menschen ist nichts, wohlgemerkt nichts, unmöglich!«
Prof. Dr. Dr. Dr. Augustus S. F. X. van Dusen

"Ich bin mit dem was Du schreibst nicht einverstanden, aber ich werde Dein Recht Deine freie Meinung zu äussern mit meinem Leben verteidigen" - - Evelyn Beatrice Hall (1868 – 1956), doch nicht Voltaire (1694-1778)

Sapere aude! Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen! - Immanuel Kant 1784

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #737 am: 24.08.2007 | 15:11 »
Die können Möbel aus Dienern machen. Dann zwar nicht wieder Diener aus Möbeln, aber immerhin...


Bluerps ;D
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Sharrow

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 242
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sharrow
    • rpgworld.de
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #738 am: 24.08.2007 | 16:04 »
DSA:

SL: “Du kriegst das Mal des Frevlers.”
SC: “Egal, ich ess alles.”

Marcel blättert im Bestiarium und zeigt auf ein Bild: “Die Gargoyls in DSA sehen aus wie Hoëcker mit Flügeln.”

S1 zu S2, bevor S2 von Bannstrahlern untersucht werden soll:
S1: “Sie werden in deinen Kopf schauen!”
S2: “Da werden sie nichts finden...”

SL: Nachts wird es draußen so kalt, dass sogar das Eis gefriert! Ähh...

SL: Hey, keine Vergewaltigung der Charaktere….das obliegt mir.

NPC: Ich bringe dich um!
SC: Damit kann ich leben.

Unterhalten sich zwei Boronis, von denen einer eine Leiche trägt:
Nach längerem Anschweigen
Boroni: “Woher?”
Toplika: “Innenstadt?”
Boroni: “Wie?”
Toplika: “Magischer Unfall”

Tariq über einen Türknecht (Holzgolem) “Dumm wie ein Brett.”

Anna: “Ihr sind in Honingen angekommen. Was tut ihr?”
Boromil: “Ich geh in den Boron-Tempel.”
Balduin: “Ich geh in den Praios-Tempel.”
Jonathan: “Ich geh in den Phex-Tempel.”
Alrik: “Ich geh in den Rondra-Tempel.”
Durin: “Ich geh in die Kneipe.”

Answin zu seinen Gefährten: “Ich mach noch nen Fulminictus auf mich und dann können wir los...”

Und natürlich Wir sind die Guten!


BoltWing

  • Gast
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #739 am: 27.08.2007 | 12:09 »
Samstag in der neuen Spielrunde (D&D - Forgotten Realms; Level 1 Charaktere)

SL: Vor euch seht ihr, dass der Weg auf eine Anhöhe hinaufgeht. Ihr hört Kampflärm.

Gruppe: Wir laufen los.

SL: Auf der Anhöhe angekommen seht ihr einen umgekippten Handelskarren, 4 Goblins...

Player1(Zwergenkleriker): AAAANNNGRIFFFFF!!!

SL: ... willst du nicht erstmal weiter hören was du siehst?

Player1: Oh, sorry. War nen Reflex... du weisst schon, dass ist so ne Zwergen/Goblin Sache...

SL: ... diese Kämpfen gerade gegen eine Handvoll Elfen...

Player1: Ach, weisst du... ich glaube ich lass mir Zeit... ;D

Offline Phantar

  • Dreary Heston
  • Adventurer
  • ****
  • Fear me, if you dare!
  • Beiträge: 827
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Colin McShade
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #740 am: 14.09.2007 | 12:46 »
Einmal mehr, unsere gefürchtete Kalauer-BDL-Runde:

Kampfschreie, die in einem Kampf eines Trupps gegen einen Dämon (namens Ulgothir) fielen:

"Atzteken, Inkas und auch Maya
traten Ulgothir schon in die Eier!"

"Eins, zwei, drei, vier,
welchen Dämon killen wir?
UL-GO-THIR! UL-GO-THIR!"

——————————————

Die Gruppe ist unterwegs in einem Wald voller sprechender, metallener Bäume. Aus dem Boden wachsen seltsame Kristalle.

S1 (zu einem Baum): Was sind dies für Kristalle?
SL (als Baum): Sprösslinge!
S2: Ent-Setzlinge!

——————————————

S3: Ich such jetzt den Anführer dieser Cerberus-Viecher...
SL: Centauren! Das sind Centauren!
S3: Also gut, Centauren! Ich such ma den Alpha-Centauri...

——————————————

Und als die Gruppe wandernden Bergen begegneten und dieses treffend als "Heer Berge" bezeichneten, kam auch prompt die Frage auf, ob hier in der Nähe auch "Gebirgsjäger" wären...

——————————————

Und noch ein ganz alter:

Die Gruppe hatte beobachten können, wie auf einem Schiff Säcke mit Leichen verstaut wurden. Als am nächsten Tag Wächter das Schiff durchsuchen, sind die Säcke verschwunden. Ein Alleingang der Gruppe (nach vorhergehender Ablenkung der Matrosen auf dem Schiff) ergab, dass die Leichen in Kisten voller Gewürzen versteckt worden waren. Von neuem will die Gruppe die Wächter alermieren. Ein Spieler äußert Bedenken, dass die Wachen am Hafen, die schon einmal das Schiff durchsucht haben, kaum noch einmal helfen werden. Da meint der Waldläufer:

"Nun, das ist nicht so wild. Schlimmstenfalls gehe ich einmal um den Marktplatz herum und NEHM EINEN WÄCHTER VON HINTEN!"
« Letzte Änderung: 14.09.2007 | 12:55 von Phantar »
What doesn't kill me, makes me stranger!

Offline Ruinenbaumeister

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.418
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Prof. Galgenhöfer
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #741 am: 27.09.2007 | 08:22 »
Kürzlich, bei einem improvisierten Verliesabenteuer: Die Helden stolpern einen Gang entlang. Vom Ende des Ganges hören sie Stimmen und sehen einen schwachen Lichtschein. So weit, so vorhersehbar. Da gehen zwei Türen vom Gang ab. Die rechte ist unverschlossen und führt in ein überflutetes Gewölbe, die linke ist verschlossen. Die Helden reden laut miteinander und gehen weiter. Ich (als SL) sage ihnen, daß das Licht erlischt und die Stimmen leiser werden. Da hat ein Spieler einen Einfall:

"He, vielleicht ist die linke Tür ja jetzt nicht mehr verschlossen!"

Die Gruppe geht zurück, untersucht die Tür erneut und bricht sie schließlich mit großem Getöse auf. Dann folgt sie dem dahinterliegenden Gang. Tja, wieder eine Feindbegegnung weniger.

Fazit: Spieler tun nie das Offensichtliche.
Und wenn ich mich im Zusammenhang
des Multiversums betrachte, wie oft bin ich?

Offline Deadman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Deadman
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #742 am: 27.09.2007 | 14:31 »

Die Runner brechen in eine Magierschule ein, in welche seltsame Dinge vorgehen. Eindeutig ein deutsches Sprachproblem.

SL: "Ihr öffnet die Tür und sehr einen toten Beschwörer"
Sp1: "Ich schieße!"
SL ?
Sp2: "Ich schieße!"
SL ??
Sp3: "Ich werfe einen Manaball!"
SL ???
...
SL "Es geht mich, ja echt nichts an - Aber warum?"
Sp1: "Kill the Mage first. Fu** Totenbeschwörer, kann sich jetzt selbst versuchen zu beleben. MUHAHAHAHA 12T"

Hì! Î'm a sÏgnatûre virûs! Çôpy m3 int○ yõur signÃtûrë t0 he£p mÊ spreãÐ!

Offline Psycho-Dad

  • Ulkbeitrag
  • Mythos
  • ********
  • Beiträge: 8.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: psycho-dad
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #743 am: 27.09.2007 | 18:12 »
[...] Eindeutig ein deutsches Sprachproblem.

SL: "Ihr öffnet die Tür und sehr einen toten Beschwörer"
[...]
Sp1: "Kill the Mage first. Fu** Totenbeschwörer, kann sich jetzt selbst versuchen zu beleben. MUHAHAHAHA 12T"

Aus eben diesem Grund bin ich vor gar nicht so langer zeit dazu übergegangen, die Kerle auch im Deutschen als Necromancer zu bezeichnen  ;D

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.367
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #744 am: 27.09.2007 | 20:33 »
Alternativ gibt´s auch das deutsche Nekromant ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Friedensbringer

  • Hero
  • *****
  • Stell dir vor es wär Krieg und keiner ging hin...
  • Beiträge: 1.964
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: friedensbringer
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #745 am: 27.09.2007 | 21:37 »
Die Runner brechen in eine Magierschule ein, in welche seltsame Dinge vorgehen. Eindeutig ein deutsches Sprachproblem.

SL: "Ihr öffnet die Tür und sehr einen toten Beschwörer"
Sp1: "Ich schieße!"
SL ?
Sp2: "Ich schieße!"
SL ??
Sp3: "Ich werfe einen Manaball!"
SL ???
...
SL "Es geht mich, ja echt nichts an - Aber warum?"
Sp1: "Kill the Mage first. Fu** Totenbeschwörer, kann sich jetzt selbst versuchen zu beleben. MUHAHAHAHA 12T"

da is der sl aber selbst schuld, das mißverständnis war vorprogrammiert!
Zitat von: Ludwig Wittgenstein
Wenn man unter Ewigkeit nicht endlose Zeitdauer, sondern Unzeitlichkeit versteht, dann lebt der Ewig, der in der Gegenwart lebt.

Friedensbringer schreibt Kurzgeschichten und Romane.

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #746 am: 27.09.2007 | 21:39 »
... und das sind dann die SLs die von Runnerparanioa sprechen und lästern  ::)
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"

Offline Medizinmann

  • grosser Tänzer!
  • Legend
  • *******
  • Pastafari des fliegenden Spaghetti-Monsters
  • Beiträge: 5.155
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Medizinmann
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #747 am: 28.09.2007 | 10:46 »
....oO(Wer war denn nochmal der SL ,der mir und Grey Ice und der ganzen Runde Runnerparanoia vorgeworfen hat und mit einem Punkt schlechten Ruf bestraft hat,nur weil wir dem Johnson nicht vertraut haben,der uns für das sabotieren einer Chemiefabrik und einem Run gegen die AG-Chemie erst im Nachhinein mit ein paar 100.000 bezahlen wollte,aber keinen Penny vorher rausrücken wollte ?)

mit Tanz in Gedanken
Medizinmann

Offline Deadman

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Deadman
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #748 am: 28.09.2007 | 11:15 »

Einer kam mir eben:

Situation 1:

NPC: Grüße Herr Elf
Druide: "Bin kein Elf"
SL: "Echt nicht..?
Spieler: "Nö"
NPC: Dann halt "Grüße Druide"

Situation 2:
NPC "Immer diese .... Elfen..."
Spieler/Druide: "ICH BIN KEIN ELF"
Meister: "Ups"

Situation 3:
Spielerchar des Meisters als NPC "Hey, ELF"
Druide "JETZT REICHTS *bruuuuuzzzzeeeeelllll*
Meister "Hey, du hast mein Char und mitten in der Stadt getötet- normal müsste man dich festnehmen"
Spieler/Druide "DAS - WAR - ES - MIR - WERT!!!!!!!!"

3 Minuten Ruhe

Spieler: "So und jetzt mach ich mir einen verdammten Elfen."
Hì! Î'm a sÏgnatûre virûs! Çôpy m3 int○ yõur signÃtûrë t0 he£p mÊ spreãÐ!

Offline Würfelheld

  • Legend
  • *******
  • Office Linebacker
  • Beiträge: 5.339
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: version1
Re: "Letzte Worte und Anekdoten"
« Antwort #749 am: 28.09.2007 | 14:19 »
....oO(Wer war denn nochmal der SL ,der mir und Grey Ice und der ganzen Runde Runnerparanoia vorgeworfen hat und mit einem Punkt schlechten Ruf bestraft hat,nur weil wir dem Johnson nicht vertraut haben,der uns für das sabotieren einer Chemiefabrik und einem Run gegen die AG-Chemie erst im Nachhinein mit ein paar 100.000 bezahlen wollte,aber keinen Penny vorher rausrücken wollte ?)

mit Tanz in Gedanken
Medizinmann
ist schon schlecht wenn man keine Ironie versteht!

Und ich erklär Dir jetzt nicht zum zwanzigtausensten Male was damals der Grund dafür war und warum das so bleibt. Allmälich solltest Du das verarbeitet haben und wenn nicht ist mir das ehrlich gesagt auch Sch****egal weil es ja sowieso nichts bringt bei Dir mit guten und schlechten Argumenten zu kommen, weil beides auf taube Ohren stösst....
WÜRFELHELD bei Facebook

WÜRFELHELD

Bluten ist eine "Freie Handlung"