Autor Thema: DSA 5  (Gelesen 30083 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Robert1

  • Gast
Re: DSA 5
« Antwort #125 am: 11.11.2006 | 11:17 »
@Selganor

Nicht alles wörtlich nehmen bitte! Es war eine Metapher für die tollen Aussagen über ein System. Wurde ja schließlich als der letzte Scheiß beschrieben(wenn ich bei der Art zu schreiben bleiben darf):)

@Lord Verminaard

Schön ich habe auch viel Material zu Shadowrun in meinem Schrank, finde das Spiel an sich schlecht, habe es aber gespielt und rege mich nicht darüber auf.

Wenn du mir die Substanz zeigst bin ich gerne bereit meine Ansichten zu revidieren:)

In meinen Augen ist halt... so ein scheiß..... Dreck und dergleichen keine Substanz aber die Definitionen mögen sich da ja teilen ::)

Offline Dom

  • Stiftung Rollenspieltest
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.369
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dom
Re: DSA 5
« Antwort #126 am: 11.11.2006 | 11:25 »
@Robert1: Wenn ich jemanden beschimpfen würde, wäre dieser jemand zurecht beleidigt. Auch wenn ich ihm hinterher sage, es wäre nur eine Metapher gewesen. Daher lasse ich das im Normalfall. Darüberhinaus steht es dir völlig frei, dich über Shadowrun aufzuregen. Hier ist genug Platz in Forum ;)

Thema dieses Threads ist aber nicht Lästern über DSA sondern DSA5: Wünsche und Ideen, wie man es besser machen könnte, als es jetzt ist. Ich habe beispielsweise sehr konkrete Vorschläge zur Verbesserung gemacht. Auch Vermi hat eine wirklich gelungene Idee für eine mögliche Zukunft von DSA geäußert.

Was die Substanz-Frage angeht: DU hast angefangen, hier nach Substanz zu suchen und angeklagt, dass es hier keine gibt. Dann ist es deine Aufgabe, diese Aussage zu belegen und nicht die Aufgabe des Angeklagten, seine Unschuld zu beweisen. So ist das nunmal.

Dom

Robert1

  • Gast
Re: DSA 5
« Antwort #127 am: 11.11.2006 | 13:00 »
Zitat
Was die Substanz-Frage angeht: DU hast angefangen, hier nach Substanz zu suchen und angeklagt, dass es hier keine gibt. Dann ist es deine Aufgabe, diese Aussage zu belegen und nicht die Aufgabe des Angeklagten, seine Unschuld zu beweisen. So ist das nunmal.


So kann man es sich natürlich auch richten Dom:)

PS: Ich sehe keinen  Grund über SR zu lästern. Ich ignoriere es einfach. Warum soll ich mich auch über ein System aufregen was andere gerne spielen. Das Recht habe ich nicht:)

Preacher

  • Gast
Re: DSA 5
« Antwort #128 am: 11.11.2006 | 13:05 »
Genau das habe ich gemeint. Du fühlst dich sofort angegriffen und versuchst mit peinlichen Sarkasmus darüber hinwegzutäuschen.
Nein, ich fühle mich nicht angegriffen.
Ich kann nur Leute auf den Tod nicht leiden, die pauschal eine ganze Gruppe von Menschen aburteilen, weil die über ein Spiel
lästern. Das ist in meinen Augen peinlich - beleidigtes Fanboygetue ist per Definitionem peinlich.
Den Sarkasmus habe ich benutzt, um zu verdeutlichen, was ich von besagten Verhaltensweisen halte und nichtum über irgendetwas hinwegzutäuschen.
Aber danke für's Mitspielen. ::)

Ich ignoriere es einfach. Warum soll ich mich auch über ein System aufregen was andere gerne spielen. Das Recht habe ich nicht:)
Warum ignorierst Du nicht auch einfach die Lästerei? Niemand zwingt dich, das zu lesen und niemand will dich vom DSA-Spielen abhalten. Wenn es dir Spaß macht - fein. Wenn es anderen keinen Spaß macht - auch gut. Ich geh ja auch nicht ins Vinsalt-Forum und fange dort an Leute anzupissen, weil sie ein Spiel mögen, das ich nicht (mehr) gut finde.
« Letzte Änderung: 11.11.2006 | 13:13 von Hendrik »

Robert1

  • Gast
Re: DSA 5
« Antwort #129 am: 11.11.2006 | 13:16 »
Zitat
Warum ignorierst Du nicht auch einfach die Lästerei? Niemand zwingt dich, das zu lesen und niemand will dich vom DSA-Spielen abhalten. Wenn es dir Spaß macht - fein. Wenn es anderen keinen Spaß macht - auch gut. Ich geh ja auch nicht ins Vinsalt-Forum und fange dort an Leute anzupissen, weil sie ein Spiel mögen, das ich nicht (mehr) gut finde.


 ::) ::) ::)

Du hast schon gelesen was ich geschrieben habe oder? Ich habe nur den Ton einiger Leute hier verurteil nicht mehr und da du dich ja gleich angesprochen gefühlt hast.......

fühlst du dich anscheinend doch angegriffen. Ich habe kein Pauschalurteil gefällt sondern gesagt einige und nicht alle Leute haben kein Niveau.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil

PS: Ich wünsche dir viel Spaß  beim kritisieren eines Systems, welches du nicht spielst ;D :o

Macht ungemein Sinn.....

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: DSA 5
« Antwort #130 am: 11.11.2006 | 13:25 »
Komisch... ich konnte in Hendricks Postings in diesem Thread keine groessere Kritik an DSA entdecken. Nur mal ein paar Bemerkungen dass DSA etwas so macht wie er persoenlich nicht so gerne hat (aber auch keine "Verteufelung" von den Leuten die es moegen).

Achja, noch was:
Hendrick spielt DSA nicht mehr (hat es aber mal gespielt) und das Thema um das es hier geht (= die Zukunft von DSA - oder auch DSA5) hat noch NIEMAND gespielt.

Aber:
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."

Preacher

  • Gast
Re: DSA 5
« Antwort #131 am: 11.11.2006 | 13:28 »
PS: Ich wünsche dir viel Spaß  beim kritisieren eines Systems, welches du nicht spielst ;D :o
Wie Vermi schon schrieb haben die meisten hier DSA gespielt - verdammt lange sogar. Und auf der Basis von 12 Jahren Spiel ist ein klein wenig Kritik sinnvoll, wie ich finde. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ::)

Wenn dir der Ton nicht passt, dann ignorier ihn doch einfach. Niemand zwingt dich, hier zu lesen - oder zu schreiben, was das betrifft. Hast Du dich nur angemeldet, um Leute zu nerven? Scheint mir beinahe so.

Ach ja...ignorieren...super Stichwort. Da war ja was.

Over & out

Gast

  • Gast
Re: DSA 5
« Antwort #132 am: 11.11.2006 | 13:32 »
Bitte das gegenseitige bashen einstellen und beim Thema bleiben!
Sonst schliess Ich das Topic.

Vielen Dank

AXXsig

Offline Enkidi Li Halan (N.A.)

  • Glitzer-SL
  • Mythos
  • ********
  • Typhus
  • Beiträge: 10.184
  • Username: Enkidi Li Halan
    • www.kathyschad.de
Re: DSA 5
« Antwort #133 am: 11.11.2006 | 14:04 »
Bei DSA darf man das. Und mach dich hier mal über ein paar Indie RPGs lustig Robert1, dann wirste sehen wie ernst es hier doch eigentlich zugeht, schneller als man "Bann" sagen kann ::)
*g*
Wieso, ich finde DSA und Indie-RPGs gehen doch wunderbar zusammen... mir fiele da spontan für DSA5 ein toller Titel ein:
 "DSA5 - My Life with Meister"

:D

@topic:
Also ich hab ja vor langer Zeit auch mal DSA gespielt und am Rande die Entwicklung über DSA3 zu DSA4 mitverfolgt.
Obwohl ich den Schritt gut fand, das Setting durch die Borbarad-Kampagne aus seiner stabilen Schöne-Welt-Situation herauszuholen, reizt mich der Hintergrund von DSA einfach nicht mehr. Die Welt ist viel zu detailliert ausgearbeitet, lässt zu wenig Freiraum für Interpretaion und Fantasie.
Damit also ein DSA5  als Setting (vom Regelwerk will ich mal gar nicht sprechen  ::)) für mich auch nur ansatzweise interessant würde, müsste man die Spielwelt komplett einstampfen, umkrempeln und auf den Kopf stellen... was wohl nicht geschehen wird ^^.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.911
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: DSA 5
« Antwort #134 am: 11.11.2006 | 14:47 »
Die Welt ist viel zu detailliert ausgearbeitet, lässt zu wenig Freiraum für Interpretaion und Fantasie.
Bitte jetzt nicht wieder in diese Pro/Kontra Diskussion verfallen... ::) ;D
Ich wünsche mir für DSA 5, dass es GANZ anders wird.
Keine Rassen, keine Berufe, Keine Stufen, keine Würfel, keine Attribute, keine Fertigkeiten.
Am liebsten Fertigkeitsproben mit Seifenblasenwettpusten.

Nein mal ganz im Ernst:
Ich wünsche mir nur eines für DSA 5: Das erwachsen wird und sich endlich weiterentwickelt.
Für die DSA Fanboys wünsche ich mir das gleiche.
-scnr-

Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Robert1

  • Gast
Re: DSA 5
« Antwort #135 am: 12.11.2006 | 16:22 »
@Hendrik

Zitat
Wenn dir der Ton nicht passt, dann ignorier ihn doch einfach. Niemand zwingt dich, hier zu lesen - oder zu schreiben, was das betrifft. Hast Du dich nur angemeldet, um Leute zu nerven? Scheint mir beinahe so.

Nein ich habe mich angemeldet um ein wenig Niveau bei der Diskussion zu fordern weil mir die Art und Weise wie ein System hier beschrieben wird zuwider ist. Mir geht es nicht darum, dass DSA niedergemacht wird sondern nur um das wie.

Aber wie ich schrieb wenn du kein DSA spielst warum schreibst du eigentlich was dazu ::)

PS: Wenn es dich nervt wenn ich Niveau einfordere hast wohl einiges zu verbergen ;D

Offline Drulak

  • Laaaaaangweiler
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 891
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Drulak
Re: DSA 5
« Antwort #136 am: 12.11.2006 | 16:50 »
 :q

Und wenn ich nicht selbst politisch aktiv bin, darf ich auch nichts über Politker schreiben? Und wenn ich nicht selbst Profifußballspieler bin, darf ich auch nichts über die Bundesliga schreiben?

Hallo? Gehts noch? Diese Leute hier haben alle DSA gespielt, die wissen wovon sie reden. Und wo wir schon beim Niveau sind, dann fang doch mal an. Nur über das Niveau anderer herzuziehen macht deine Beiträge nicht niveauvoller. ::)
Und da ein Großteil der Rollenspieler ziemlich doofe, unkreative Kreaturen ohne soziale Fähigkeiten sind fällt es mir schwer von Eliten zu reden.
Das einzige Potential des Rollenspiels ist es fett und bärtig zu werden. Und selbstverliebt.

Offline Jens

  • Mimimi-chaelit
  • TechSupport
  • Mythos
  • *****
  • Beiträge: 10.759
  • Username: Jens
Re: DSA 5
« Antwort #137 am: 12.11.2006 | 20:45 »
Jep. Mach mal konkrete Vorschläge, was DSA5 werden könnte, guter Robert1. :)

Offline Selganor [n/a]

  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Beiträge: 34.251
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Selganor
Re: DSA 5
« Antwort #138 am: 12.11.2006 | 20:59 »
Wenn dann aber bitte in einem eigenen Thread, denn der hier dreht sich ja momentan nur noch um die Diskussion und nicht mehr um das Thema.

Daher: *Schluesselrassel*
Abraham Maslow said in 1966: "It is tempting, if the only tool you have is a hammer, to treat everything as if it were a nail."