Autor Thema: Edge Sammlung  (Gelesen 3135 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Edge Sammlung
« am: 12.03.2008 | 18:54 »
Um Inspirationen zu holen wollte ich mal eine Edge Sammlung starten, in die Spieler ihre eigenen Edges eintragen können. Andere User können sich daraus die Ideen holen, die sie brauchen.

Es wäre schön es in folgender Form zu halten

Edge Klasse: (Combat Edge, Background Edge usw.), bei mehreren Edges reicht eine Erwähnung
Regelversion Revised (Rev.) oder Explorer's (SW:Ex) oder Beides?
Name:
Vorraussetzung:
Funktion:
Kommentar: nach Bedarf

Auch wäre es schön, wenn hier nicht diskutiert wird. Passende und unpassende Kritiken mit anschliessenden Rechtfertigungen, die zu jedem Edge durchgekaut werden, macht das Ganze zu unübersichtlich. Zur Not bitte ich den Mod zur Löschung der OT Posts. Wir können den Lesern grundsätzlich schon zutrauen selbst zu entscheiden ob und wie ein Edge in die eigene Runde passt.




#1
Klasse: Combat Edge
Version: SW:Ex
Name: Weapon Focus
Vorraussetzung: Fighting oder Shooting auf W6
Der Spieler kann sich eine weit gefasste Klasse von Waffen aussuchen, mit der er besser umgehen kann. Mit dieser Waffengattung macht er +1 Schaden. Der Edge kann mit Trademark Weapon kombiniert werden. Der Edge kann mehrfach für verschiedene Waffen gewählt werden.
Kommentar:
Breit gefächerte Skills sind zwar schön und gut aber uns fehlte das Gefühl für den Helden mit ganz bestimmten Waffen besonders gut umgehen zu können. Da es mit Trademark Weapon zu zu hohen Skillboni kommen würde haben wir uns für die Konvertierung des D&D Feats entschieden
=>
Improved Weapon Focus
Wie Weapon Focus aber der Bonus steigt auf +2 Schaden. Weapon Focus ist eine Vorraussetzung
« Letzte Änderung: 13.03.2008 | 16:08 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.968
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Edge Sammlung
« Antwort #1 am: 13.03.2008 | 12:17 »
Alle weiteren Postings befinden sich jetzt im  Diskussionsthread. Dort bitte dann die weiteren Diskussionen führen.
« Letzte Änderung: 13.03.2008 | 12:19 von Christian 'TPK' Preuss »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Eulenspiegel

  • Gast
Re: Edge Sammlung
« Antwort #2 am: 13.03.2008 | 13:22 »
#2
Name: Attribute Focus
Vorraussetzung: keine
Der Spieler kann sich ein Attribut aussuchen. - Immer wenn er auf das Attribut würfelt, bekommt er +2 auf das Ergebnis.
Kommentar:
Mir ist klar, dass dieser Vorteil recht heftig ist. Eventuell könnte man ihn auch auf +1 absenken.

#3
Name: Blitzgescheit
Vorraussetzung: Smarts auf W8
Wenn der Spieler den zweithöchsten Wert erwürfelt, darf er trotzdem einmalig hochwürfeln.
Beispiel:
Ich habe Smarts auf W8 und würfle eine 7. Dann darf ich einmalig hochwürfeln.
Wenn ich jetzt erneut eine 7 würfel, darf ich nicht weiter hochwürfeln. (Wenn ich also zwei 7en hintereinander würfel, hätte ich ein Ergebnis von 14.)
Kommentar:
Diesen Vorteil kann man nicht nur für Intelligenz, sondern auch für ein beliebiges Attribut oder Fertigkeit auswählen. Die Voraussetzungen sind dann natürlich "entsprechendes Attribut/Fertigkeit auf W8".

#4
Name: Aus Fehlern lernt man
Vorraussetzung: Smarts auf W6, Spirit auf W6
Wenn der Spieler patzt, dann bekommt er einen zusätzlichen Bennie. (Falls der SL ihm wegen der gelungenen Szene sowieso freiwillig einen Bennie gibt, bekäme er also insgesamt 2 Bennies.)

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Edge Sammlung
« Antwort #3 am: 29.03.2008 | 11:56 »
benutzen wir vielleicht bald (unter Umständen nicht ausgereift, wie alles hier nur Vorschläge)

#5
Klasse: Combat Edge
Version: SW:Ex
Name: Revolver Fanning
Vorraussetzung: Novice, Shooting auf W10
Der Charakter ist in der Lage mit 6Schuss Revolvern eine RoF2 Autofire Aktion auszuführen (verbraucht 4Kugeln)
Kommentar:
Das fehlte uns einfach bei Revolvern. Ein Tribut an GURPS3. Es liesse sich überlegen die Rof Regel ausser Kraft zu setzen und mit Rof3 alle 6Schuss (eigentlich 9) zu verbrauchen. Wie auch immer sind 6sekunden ohnehin zu lange für six shot fanning.
« Letzte Änderung: 30.03.2008 | 15:48 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Robert

  • Hero
  • *****
  • Nein, so sehe ich nicht aus. Aber ich mag ihn^^
  • Beiträge: 1.842
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Robert
Re: Edge Sammlung
« Antwort #4 am: 31.03.2008 | 21:30 »
#6

Edge Klasse: Power Edge
Regelversion: Revised (Rev.)
Name: Extend Power
Vorraussetzung: Seasoned; Arcane Background Magic, oder Miracles; Arcane Skill d6+; Knowledge(Magic) d4+
Funktion:
Der Charakter kann die Wirkungsdauer einer non-Instant Power verdoppeln. Er muss dazu einen Malus von (Kosten in PP/2) auf seinen Zauberwurf nehmen. Bei Erfolg gibt er zusätzliche Powerpoints aus, als ob er die Power nach den Standardregeln länger aufrechterhalten wollte. Mit einem Raise, entsteht entweder der bei der Power beschriebene Effekt, oder es entfallen die zusätzlichen Kosten(Wahl des Spielers, 2 Raises erzielen beides).
Der Charakter muss genug Powerpoints gehabt haben, um den Zauber inklusive der Zusatzkosten zu wirken.
Kommentar:
Das wäre meine SW-Version des metamagischen Feats "Extend Spell" aus D&D. Liesse sich analog mit fast jeder Metamagie machen. Eventuell zusammenfassen unter Metapower Edges. Man sollte auch Psionikern Zugriff darauf geben, aber die gibt es in dem Setting, für das ich grade bastle nicht.
Wer Rechtschreib- oder Grammatikfehler findet, darf sie behalten!

Das ist nicht die Signatur, aber mir ist noch nichts Besseres eingefallen^^