Autor Thema: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 672179 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #475 am: 27.11.2010 | 20:39 »
ich dachte Schützenvereine gibts überall?
Auch nicht in deiner näheren Umgebung?

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #476 am: 27.11.2010 | 21:05 »
möglich, aber ich habe wenig Interesse neue Kontakte zu Schützenvereinen zu knüpfen.
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #477 am: 27.11.2010 | 21:22 »
brauchst ja nur ne mail schreiben ob du zu Dekozwecken leere Hülsen haben kannst ;)
Fragen kost ja nix...

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #478 am: 27.11.2010 | 21:45 »
Also in meinem Bild von Schützenvereinen wissen die Mitglieder nicht, wie man einen Computer bedient.
und jetzt ist bestmmt jemand beleidigt...
Aber ok, in meinem Bild vom Schützenverein sitzen auch alle Mitglieder in Lederhosen und mit so ner Mütze mit nem Pinsel dran in ner Kneipe und trinken Bier.

Achja, das ist nicht umbedingt 100% ernst gemeint.

Offline YY

  • True King
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 19.490
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: YY
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #479 am: 28.11.2010 | 13:58 »
Also in meinem Bild von Schützenvereinen wissen die Mitglieder nicht, wie man einen Computer bedient.
und jetzt ist bestmmt jemand beleidigt...

Nö, ist ja spätestens mit diesem Post erkennbar falsifiziert  ;D

Aber ok, in meinem Bild vom Schützenverein sitzen auch alle Mitglieder in Lederhosen und mit so ner Mütze mit nem Pinsel dran in ner Kneipe und trinken Bier.

Das ist offensichtlich völlig verfehlt - manche trinken Schnaps statt Bier ~;D
"Kannst du dann bitte mal kurz beschreiben, wie man deiner Meinung bzw. der offiziellen Auslegung nach laut GE korrekt verdurstet?"
- Pyromancer

Chrischie

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #480 am: 28.11.2010 | 15:14 »
er sucht halt eher nach sowas:
http://www.youtube.com/watch?v=-bPK-B0MjcQ&feature=player_embedded
;)

aber davon ab:Umkehrschluss hin oder her, ich hab das auch so verstanden das du NICHTS gefunden hast... auch keine boa... die Mehrheit spricht gegen dich :D

Nee eher sowas:



@Darkling
Ist für den Onesheetwetbewerb wird also online gehen.

Offline Boba Fett

  • Kopfgeldjäger
  • Titan
  • *********
  • tot nützt er mir nichts
  • Beiträge: 37.862
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mestoph
    • Internet-Trolle sind verkappte Sadisten
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #481 am: 29.11.2010 | 12:15 »
Kopfgeldjäger? Diesen Abschaum brauchen wir hier nicht!

Offline Ikarus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ikarus
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #482 am: 29.11.2010 | 12:25 »
Mal ne kurze Frage zwischenrein ohne nen extra Thread zu öffnen: Gibt es irgenwo noch ne Ausrüstungsliste, die vielleicht ein wenig ausführlicher ist als die in der GE. Insbesondere Gegenstände für ne Fantasywelt wären interessant. Auch finde ich die Währung Euros ein wenig unpassend.

Offline Laivindil

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 763
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Laivindil
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #483 am: 29.11.2010 | 12:29 »

Offline Ikarus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ikarus
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #484 am: 29.11.2010 | 12:31 »
Kostenlose Alternative?

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #485 am: 29.11.2010 | 12:31 »
Gut, die Euro Frage kann man ja durch einfache Umbenennung lösen. ;)
Die Preise in der GE sind eigentlich schon auf Fantasy abgestimmt.

Ansonsten gibt es aber natürlich noch in jedem Setting eigene Preislisten. Denn schließlich sind Preise eine sehr settingspezifische Sache.

Wenn Du Dich noch ein wenig Gedulden kannst, im Dezember kommt die nächste Version vom Wilden Aventurien, u.a. mit einer Preisliste. Du findest aber auch in anderen Konvertierungen von Fantasysettings Preislisten. In der von Dark Sun z.B. oder von Rakshazar. Beide sind hier zu finden. :)

Offline Ikarus

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 283
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Ikarus
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #486 am: 29.11.2010 | 12:35 »
Ok Danke werde ich mir mal ansehen.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #487 am: 29.11.2010 | 15:22 »

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #488 am: 29.11.2010 | 15:51 »
Nö, aber das Fantasy Companion ist halt das nächstbeste zum Schweizer Messer der Toolkits.

Die sollte jeder wahre Savage in seinem Werkzeugkasten führen...

;)
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Zornhau

  • Comte de VERSALIES
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.667
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zornhau
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #489 am: 29.11.2010 | 16:50 »
Die Toolkits eher als den Fantasy Companion. Der ist nämlich leider eine ZU STARK eingedampfte Fassung der Fantasy-Toolkits und enhält kaum zusätzliches Material, das nicht genau so (oder besser!) in den Toolkits zu finden wäre.

Zu Ausrüstungslisten:

Eine Ausrüstungsliste stimmig und umfangreich genug für ein Setting zu erstellen ist eine der HARTEN Aufgaben beim Anfertigen einer Setting-Adaption.

Das Settingspezifische kommt nämlich einerseits in der ART der Ausrüstung zum Tragen (eine Muskete ist in Evernight eine vernichtend mächtige Waffe, in Deadlands:Reloaded aber eher eine veraltete, schlechte Waffenwahl verglichen mit gängigeren Waffen), andererseits in deren VERFÜGBARKEIT (siehe Sundered Skies, wo man sich mit "Behelfsgeräten" aus minderwertigen Materialien rumschlagen muß), und in deren PREIS (was in dem einem Setting billigst zu bekommen ist, kann im anderen Setting schon eine größere Investition darstellen).

Daher KANN die Ausrüstungs- und Preis-Liste im SW-Grundregelwerk auch NICHT für alle Settings, alle technologischen Entwicklungszeitalter, alle ökonomisch-sozialen Gefüge in allen Spielwelten passen.

So etwas ist IMMER derart settingspezifisch, daß man sich hier schon immer wieder erneut Gedanken machen MUSS. Auch die Liste im Fantasy-Companion ist bestenfalls für 08/15-Fantasy brauchbar, aber schon beim Umsetzen von Fantasy mit einer konkreten Spielwelt braucht es eine eigenständige, passende Liste.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #490 am: 29.11.2010 | 17:55 »
oder man baut sein Setting um die Ausrüstungsliste herum *hust*

naja viele dinge sind doch eigentlicht oft recht ähnlich. Gerade im Waffenbereich muss man sich halt überlegen was Standart ist und was eher ausgefallen, veraltet, rassenspezifisch o.ä.

ich finde ein guter Anhaltspunkt sind immer die Löhne in einem Setting. Wieviel verdient z.B. ein Tagelöhner, Handwerker, Soldat in einem bestimmten Zeitraum und was muss er davon bezahlen?
Unterkunft, Essen, Kleidung, Waffen?
Damit kommt man immer schon recht weit - also ich zumindest...
dazu kommt noch in welchem Land welche Güter reichlich vorhanden (billiger) oder selten bis gar nicht zu bekommen sind (teuer, teuer). Wie z.B. frisches Obst in einem Land voller Wälder und guter Ackerböden oder in der Wüste
« Letzte Änderung: 29.11.2010 | 17:59 von Dragon »

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #491 am: 29.11.2010 | 19:50 »
Ich bastele grade eine Schaluppe für SuSK kommende Woche, und so ganz ohne Papier-bastel-Erfahrung und als ziemlicher Grobmotoriker ist das gar nicht so einfach.
Hier der aktuelle Stand:

[gelöscht durch Administrator]

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #492 am: 29.11.2010 | 19:56 »
sieht doch für den Anfang gar nicht schlecht aus... vielleicht fehlt noch ein bisschen Farbe

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #493 am: 29.11.2010 | 20:00 »
Sieht doch gut aus!


Und was zum Schmunzeln:
Ich wollte mal aus erster Hand sehen, wie so ein Region Guide von Hellfrost aufgemacht ist und habe mir deswegen einfach mal einen ausgeguckt, der mir von der Beschreibung her interessant vorkam...Mistlands sollte es sein.
Und was finde ich da? Eine Monsterbeschreibung: Darkling  >;D
Na wenn das mal nicht ein Zeichen ist! (Ich weiß zwar noch nicht, wofür, aber es ist bestimmt ein Zeichen für irgendwas.. ;) )
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #494 am: 29.11.2010 | 20:32 »
Schon witzig, allerdings muss man dazu 2 Sachen sagen:

- Darklings sind mystische Wesen der englischen Folklore. Und da ich Mistlands mit korrekturgelesen habe, weiss ich, dass Wiggy hier eher die englischen Mythen im Kopf hatte.

- Wiggy borgt sich gerne Namen aus den Foren für NPCs. So sind Eginhard Flamehair aus Witchwood und Honest Enno aus Freelands mir "nachempfunden". Andere NPCs sind anderen Forenteilnehmern und Kollegen aus  der Rollenspielszene angelehnt.

Aber witzig ist es schon.

;)

TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #495 am: 29.11.2010 | 20:39 »
Och, ich habe nicht eine Sekunde geglaubt, dass das irgendwas mit mir zu tun hat. Also nicht falsch verstehen, so vermessen, das zu denken bin ich dann doch noch nicht. ;)
(Bei OA sieht das schon anders aus..  ;D )

Ich musste halt bloß schmunzeln, weil ich wirklich quasi "blind" einen beliebigen Region Guide rausgepickt hatte und dann eine solche Erwähnung zu finden. Irgendwie wie die Faust aufs Auge..  :D
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #496 am: 30.11.2010 | 12:33 »
ich weiß, die Ausrüstungsliste ist schlecht... aber gibt es irgendeinen triftigen Grund, warum ein Wurfspeer, der exakt die gleichen Werte wie ein normaler Speer hat, viel teurer ist?
Wenn es da immerhin noch einen Unterschied geben würde oder so.

Ich überlege ob ich einen Ausrüstung (Fantasy)-Thread aufmachen soll, für Fragen um neue Ausrüstungsgegenstände und Ideen... vieles ist ja wahrscheinlich auf die unterschiedlichen fantasy settings übertragbar, was haltet ihr davon?

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #497 am: 30.11.2010 | 12:35 »
ich weiß, die Ausrüstungsliste ist schlecht... aber gibt es irgendeinen triftigen Grund, warum ein Wurfspeer, der exakt die gleichen Werte wie ein normaler Speer hat, viel teurer ist?
Wenn es da immerhin noch einen Unterschied geben würde oder so.

Ich überlege ob ich einen Ausrüstung (Fantasy)-Thread aufmachen soll, für Fragen um neue Ausrüstungsgegenstände und Ideen... vieles ist ja wahrscheinlich auf die unterschiedlichen fantasy settings übertragbar, was haltet ihr davon?

Er ist ausbalanciert und damit zum Werfen geeignet.

Ein Thread ist zwar interessant, aber vergebene Liebesmüh. Es muss settingweise betrachtet werden, und oftmals kommen Designgründe rein, die für den Betrachter von außen nicht immer ersichtlich sind. Man denke etwa mal an die Diskussion, warum in SuSk Kanonen und Aufrüstungen für Schiffe billiger als normale Ausrüstung sind.
« Letzte Änderung: 30.11.2010 | 12:40 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #498 am: 30.11.2010 | 12:44 »
Naja, in D&D4 gibts auch Darklings.
Imho kein Grund da so weit zu gehen wie Kardohan.

immer schön auf dem Teppich bleiben ;D
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #499 am: 30.11.2010 | 12:52 »
Zitat
Ein Thread ist zwar interessant, aber vergebene Liebesmüh. Es muss settingweise betrachtet werden, und oftmals kommen Designgründe rein, die für den Betrachter von außen nicht immer ersichtlich sind. Man denke etwa mal an die Diskussion, warum in SuSk Kanonen und Aufrüstungen für Schiffe billiger als normale Ausrüstung sind.
naja ich dachte auch weniger an eine Liste mit Preisen, die sind sehr settingsspezifisch, sondern mehr an eine Ideensammlung für z.B. neue Waffen, Rüstungen usw.