Autor Thema: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 671086 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #875 am: 2.01.2011 | 12:23 »
Jab, hab ich auch gesehen.
Das lässt ja darauf hoffen das da wieder Bewegung rein kommt. Das freut mich. :)

Offline Grospolian

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 746
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grospolian
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #876 am: 2.01.2011 | 17:01 »
Rein aus Neugier: Wenn hier eh schon Leute gedanklich in dieser Richtung basteln, warum hat sich denn keiner mit Sascha kurzgeschlossen - wäre doch sinnvoller als 15 eigene SW Supportseiten aufzuziehen.

und die url savageheroes.de ist doch nun wirklich nicht schlecht  ;D
Besucht den Spielwelten Youtube Kanal :D
https://www.youtube.com/channel/UCz4TBDBYY2vUE2sX_MPWG0w

Chrischie

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #877 am: 2.01.2011 | 23:49 »
Es gibt aktuell nur Savageheroes.de als aktuelle deutsche Supportseite.
Es gibt einen Blog der wohl auch Material anbieten möchte, aber das ist noch keine alternaitve Sammelseite.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #878 am: 3.01.2011 | 19:10 »
Ich muss nochmal schnell ne Frage einwerfen, die gerade beim Charbauen aufkam.
Und zwar bei dem Talent "Machtpunkte" steht ja explizit 1x pro Rang wählbar, aber es gibt keinen Legendenzusatz wie das bei den Attributen der Fall ist. Legenden bekommen ja eigentlich keinen richtigen Rang mehr, heißt das bei 35MP ist absolut Obergrenze, Schluss, aus, Sense?
Das zwingt einen ja dann schon irgendwie darauf zu achten, dass man das auch pro Rang einmal nimmt...

Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #879 am: 3.01.2011 | 19:15 »
Richtig.
RAW ist mit 35MP Schluss. Man kann maximal 25MP aus dem Talent ziehen.

Haben wir aber auch nie so gemacht.
« Letzte Änderung: 3.01.2011 | 19:20 von Zwart »

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #880 am: 3.01.2011 | 19:25 »
5 PP kannst Du auch noch aus dem Talent: Vertrauter ziehen :) Damit kann man es als Magier sogar im Anfängerrang auf 20 bringen...

Offline Scorpio

  • Obsidian Velvet
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.439
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Scorpio
    • Ulisses Spiele
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #881 am: 3.01.2011 | 20:06 »
Wobei das auch nach Setting unterschiedlich sein kann. Bei Runepunk kann man dank Vertrauten noch mal bis zu 10 Machtpunkte erhalten, plus Artefakte die zusätzliche Machtpunkte geben (5 oder 10 sind da nicht unüblich) UND dann zusätzlich noch wiederaufladbare Runensteine, die auch noch jeweils 10 haben.

Aber die Magiewirker sind bei Runepunk eh viel zu stark. :)
DORP - Wir kochen mit Äther!

Ulisses Spiele Universalredakteur

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #882 am: 3.01.2011 | 20:18 »
Die maximale PP-Zahl für Magier liegt bei 35. Je nach Setting variiert es dann noch um 5-10 Punkten.

Laut meiner persönlichen Erfahrung sind aber 20-25 MP (nach GRW) aber mehr als genug! Schließlich will man ja noch die eine oder andere Power lernen und insbesondere alle wichtigen Zauberer-Talente. Gerade letztere machen den Erzmagier aus und nicht wieviele PP er hat. Wenn man aE alle 15min seine PP regeneriert und bei jedem Joker auch noch einen Schub bekommt, juckt es einen kaum, dass es letzlich nur 2 Dutzend sind...

Folgende Talente MUSS man eigentlich als Magier haben:
- Zauberer (Berufstalent zu Beginn)
- Schnelle(re) Macht-Regeneration
- Kühler(rer) Kopf
- Energieschub
- Profi/Experte/Meister

Kampfsinn, Hart im Nehmen etc sind dann auch nicht übel.

Bei den Powers ist es natürlich der pers. Geschmack, Spielstil und das Konzept, welches zählt. Letztlich sollte aber auf der Spruchliste mindestens offensiver, defensiver und diverser Spruch drauf sein.

Gerade die div. Zauber sind wichtig, weil hier alle Info- und Buffzauber für die Gruppe drunter laufen (die nicht direkt defensiv oder offensiv sind). Detect/Conceal und Boost/Lower sind hier die Klassiker!

Also weniger die PP minmaxen, sondern die anderen Magiertalente!
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #883 am: 3.01.2011 | 20:37 »
Vielleicht bin ich ja blind, aber das Talent "Vertrauter" kann ich einfach nicht finden, auf welcher Seite steht das denn in der GE?

Zitat
- Zauberer (Berufstalent zu Beginn)
das funktioniert ja für einen Priester schon mal nicht und heiliger Krieger finde ich z.B. bei weitem nicht so gut, weil das Talent doch wesentlich stärker Settingabhängig ist.

da ich eine Druidin spielen möchte und einen Stufenanstieg frei habe viel die Wahl spontan erstmal auf Tiermeister und Tierempathie, da fragt man sich natürlich schon wie man die verbleibenden zwei Ränge als Anfänger sinnvoll nutzt und der Gedanke da ein Attribut und Machtpunkte zu steigern lag natürlich nahe, weil das jeweils nur einmal pro Rang geht. Andererseits dauert es dann halt ewig bis man einen neuen Zauber bekommt (und meine Wahl ist mit Licht und Tierfreund alles andere als offensiv ;) ).


Offline Zwart

  • Beilunker Reiter
  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Zwart
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #884 am: 3.01.2011 | 20:39 »
Zitat
Vielleicht bin ich ja blind, aber das Talent "Vertrauter" kann ich einfach nicht finden, auf welcher Seite steht das denn in der GE?
Das steht nicht in der GE. Keine Sorge. ;)
Das steht im Fantasy Companion.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #885 am: 3.01.2011 | 21:01 »
da ich eine Druidin spielen möchte und einen Stufenanstieg frei habe viel die Wahl spontan erstmal auf Tiermeister und Tierempathie, da fragt man sich natürlich schon wie man die verbleibenden zwei Ränge als Anfänger sinnvoll nutzt und der Gedanke da ein Attribut und Machtpunkte zu steigern lag natürlich nahe, weil das jeweils nur einmal pro Rang geht. Andererseits dauert es dann halt ewig bis man einen neuen Zauber bekommt (und meine Wahl ist mit Licht und Tierfreund alles andere als offensiv ;) ).

OK, bei einer Druidin kannst du natürlich Zauberer streichen... der Rest gilt aber auch für Druiden. Vielleicht würde ich noch Seelenopfer in Erwägung ziehen.

Und Licht und Tierfreund ist nicht mal blöd; du lässt halt kämpfen. Gerade Schwärme sind da besonders gut für geeignet...

Würde die 2 verbleibenden Aufstiege für ein Attribut nutzen und eventuell noch für Glaube, aber das kommt auf die anderen Spielwerte an.
« Letzte Änderung: 3.01.2011 | 21:06 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #886 am: 3.01.2011 | 23:43 »
Zitat
Tsu wrote:
Is it possible to advance the powerpoints with the edge only once at Legendary rank or can you further increase it?

Zitat
Clint answered:
Only once. As the Edge states, it can only be taken once at each Rank, which includes only being able to take it once at Legendary. At that point, the character has achieved their maximum Power Point total (barring Setting Rules).

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #887 am: 4.01.2011 | 01:04 »
Eine Frage, die schon seit der Revised Edition geklärt war.

Aber nett, dass mal einer hier daran dachte direkt bei Clint anzufragen...
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #888 am: 4.01.2011 | 01:41 »
Zitat
Das steht nicht in der GE. Keine Sorge.
Das steht im Fantasy Companion.
ich habe das Gefühl ich höre eine Stimme aus dem off die mir was sagen möchte...  ~;P

danke für die Antworten, auch wenn das die Entscheidung beim Stufenanstieg nicht einfach macht :p
plant ihr sowas eigentlich schon mal vor, oder entscheidet ihr da spontan?

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #889 am: 4.01.2011 | 02:02 »
plant ihr sowas eigentlich schon mal vor, oder entscheidet ihr da spontan?

JA!
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon

Offline Tsu

  • Adventurer
  • ****
  • Der Affendämon
  • Beiträge: 814
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tsu
    • Mein RPG Youtube Kanal
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #891 am: 4.01.2011 | 02:23 »
Mit dieser Antwort kannst du natürlich nichts anfangen  :q. Also ich für meinen Teil, wenn Ich gefragt werden würde, ob ich es spontan mache oder ab weise vorausplane würde sagen: Nein!

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #892 am: 4.01.2011 | 02:25 »
jaja schon klar...  8]

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #893 am: 4.01.2011 | 09:33 »
jaja schon klar...  8]

 ;D

Nun mal ernsthaft. Oftmals entscheide ich aus dem Bauch heraus, lerne "passendes", also was meine Figur in letzter Zeit öfters nutzte oder benötigte. Gerade bei längeren Kampagnen plane ich aber auch vor. Jedoch sind längere Planungen zumeist mit der übernächsten Steigerung passé, da anderes in den Fokus rücken musste.

In längeren Kampagnen nutze ich eben beides...
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline Freierfall

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 725
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Freierfall
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #894 am: 4.01.2011 | 23:54 »
Bei der Charaktergestaltung plane ich meist in etwa vor, was ich haben will (entspricht ja dem Charakterkonzept bzw. meiner Vorstellung von ihm), so bis 30-40XP, und erstelle auch entsprechend, um das auch später nehmen zu können - dieser Plan rückt dann im Spiel aber in den Hintergrund, und an den orientiere ich mich nur grob und wenn grade nichts "akut" ansteht.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #895 am: 6.01.2011 | 01:58 »
DriveThruRPG veröffentlicht gerade die alten Challenge-Magazine von GDW, den Designern von Traveller, Space 1889 und Twilight 2000.

Sehr zu empfehlen, wenn man Abenteuer zum Versavagen sucht, gerade im Bereich SF und Militär.

Challenge No 49 kann man sogar für lau runterladen!
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

Offline sir_paul

  • Muffin-Fanboy
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.749
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: sir_paul
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #896 am: 10.01.2011 | 09:22 »
Habe die Diskussion bezüglich des neuen Talents Lehrer mal verschoben:

http://tanelorn.net/index.php/topic,64643.0.html

Offline CaerSidis

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 553
  • Username: CaerSidis
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #897 am: 12.01.2011 | 13:18 »
Mir ist klar das es einen "Suche" Thema gibt, aber eventuell schauen da die Savage nicht so oft rein.

Ich bin auf der Suche nach einer großen Menge Necropolis Bennies (die originale von PG).

So um die 20 bräuchte ich. Bitte per PN melden (auch 2x10 könnten weiter helfen).

Online Don Kamillo

  • Hass auf alle & kein Steak.
  • Helfer
  • Mythos
  • ******
  • Beiträge: 11.109
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bubba
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #898 am: 12.01.2011 | 13:24 »
Die habe ich leider nicht...

Ne andere Frage:
Ich habe mit dem Zero für unsere Savage Dragonlace Runde begonnen, Monster zu bauen, ein paar Rassen & ein paar Vorzüge. Ist noch längst nicht fertig und eingeschlafen. Jemand Interesse, mal etwas drüber zuschauen und ein paar Kommentare zu geben? Dann würde ich da umgehend mal einen Thread zu aufmachen und einen weiteren zum palavern.
Wir haben uns erstmal auf Drakonier eingeschossen und da fehlen und noch ein paar Dinge, denke ich, und wir wollten die 3 verschiedenen Ritterordenmit Vorzügen darstellen genauso wie die Magierroben mit Spruchlisten + ein paar zus. settingspezifische Dinge.
Awesomeness ist eine Krankheit, bei mir chronisch!
---
"I greet you as guests and so will not crush the life from you and devour your souls with peals of laugther. No, instead, I will make some tea." - Toll the hounds - page 282 )
---
Der Don zockt gerade: nWoD Crossover, D&D5e Homebrew mit Monsterrassen, D&D5e Wildemount, D&D5e Moonshaes, D&D 5e Hoard of the Dragon Queen & Conan 2D20

Offline Neuromancer

  • Experienced
  • ***
  • Adept des Würfelvoodoo
  • Beiträge: 286
  • Username: Neuromancer
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #899 am: 12.01.2011 | 13:53 »
Noobfrage: Was hat es mit der Voraussetzung "Novice" auf sich? Wo bekommen die Charaktere die her? Oder hab ich das überlesen (besitze die Explorers Edition)
Obenstehender Artikel gibt ausschliesslich die Meinung seines Erstellers wieder und hat nicht im Geringsten Anspruch auf vollkommene Richtigkeit und Wahrheit!

"Hush hush little Mage, dead men cast no spells..."