Autor Thema: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 673359 mal)

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Offline Sphärenwanderer

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1775 am: 30.08.2011 | 11:34 »
Zitat
Ja, das dagegen nur die Reflective Vest hilft!?
Das ist dann aber eine Hausregel...
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Offline Kardohan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1776 am: 30.08.2011 | 11:37 »
@youth nabbed as sniper
Wie gesagt ist wohl was subjektives. Fliegende Schiffe sind irgendwie DAS rote Tuch für mich in Fantasy Settings.

@Kardohan
Wo steht das?? Das war nämlich eig mein Hauptproblem, 3w6 vs 2w8 AP2 oder höher stinkt einfach ab.

Und öhm ein gepulster Laser verursacht eher eine reihe Kleiner verpuffungen in einem festem (flüssigkeitshaltigem) Körper. Also nichts mit kleines Loch. Das war eigentlich auch immer das GMV Argument in meinem Kopf warum Laserwaffen in Necro besser gg Zombies wirken als normale Feuerwaffen

Doch (vergleichsweise) kleines Loch! Laser kauderisiert eine Wunde und geht gerade durch, taumelt also nicht durch den Körper. Verdampfendes Wasser bei lebendem Gewebe verursacht gegenüber einem typischen Geschoß eben weniger Schaden.

Und die Reflective Vest ist die einzige Rüstung die gegen Energiewaffen hilft. Alle anderen Rüstungen sind für kinetische Waffen ausgelegt. Daher auch kein AP-Wert!

Ich schaue aber heute abend daheim nach. Hier habe ich gerade nicht alle Necropolis-Bücher und Toolkits zur Verfügung.
« Letzte Änderung: 30.08.2011 | 11:47 von Kardohan »
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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1777 am: 30.08.2011 | 11:39 »
Zitat
Und die Reflective Vest ist die einzige Rüstung die gegen Energiewaffen hilft. Alle anderen Rüstungen sind für kinetische Waffen ausgelegt. Daher auch kein AP-Wert!
"Wo steht das?" ist immer noch die Frage. Du kannst dir natürlich eine entsprechende Regel ausdenken, aber eine Hausregel bleibt es dann trotzdem.
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Offline Dark_Tigger

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1778 am: 30.08.2011 | 12:10 »
Also im Necro Grundbuch stehts schon mal nicht drin. Hab gerade nachgeuckt (PDF+SuFU ist schon was feines. Hatte ich das heute schon erwähnt?) Kann also noch in den Erweiterungen, oder in den Toolkits stehen. Zweiteres wäre ganz gut da wir NUR mit GRW und SF-Toolkits spielen.
Obwohl die Laserwaffen in der GE sind andere als in den Toolkits oder?? (Die habe ich net auf diesen Rechner also weiß ichs gerade net)
Zitat
Noli Timere Messorem
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Offline Kardohan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1779 am: 30.08.2011 | 12:13 »
Gerade in Necropolis auch nachgelesen... und im Toolkit!

Hab im Pinnacle-Forum mal die Frage gestellt - für alle Fälle. Vielleicht interpretiere ich die Beschreibung der Ablative Vest und der Reflective Vest auch einfach falsch!  :-\

Sag dann Bescheid!

Nach dem Durchlesen kann ich es mir momentan nur erklären, daß die Laser eher low-powered sind.
« Letzte Änderung: 30.08.2011 | 12:45 von Kardohan »
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Humpty Dumpty

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1780 am: 30.08.2011 | 12:47 »
P.S.: mag wer RoC, und was macht es besser als andere Cthulhu-RPGs (vor allem ToC)? Kommen da Piraten drin vor?
Trail of Cthulhu ist auf konsequent auf Erzählspiele ausgelegt. Da wird das Auffinden von Hooks beispielsweise ziemlich cool aufgelöst. RoC hingegen überträgt das Prinzip von Savage Worlds auf Cthulhu und bietet verschiedene Realitätsstufen (quasi original gritty, so ein bisschen heroisch und pulpiges Monsterbashen). Ansonsten fand ich RoC ein bisschen lahm. Einen Abenteuergenerator für Cthulhu finde ich bescheuert, es gibt keine PPC, sondern nur hingeklatschte Szenarios und das Spiel hat abseits der Darstellungsstufen kaum eigenes Flair. Immerhin gibts da drin Werte für Monster, Kultisten, Zaubersprüche und so. Das ist cool. Achso: Corruption und Sanity werden als neue Konzepte eingeführt. Taugt aber nix.

Zusammenfassung: Trail of Cthulhu ist für Erzählspieler total geil. RoC ist für Taktikspieler eine sinnvolle Ergänzung zu SW, rockt aber nicht so richtig. In jedem Fall sind beide Varianten um Lichtjahre durchdachter + funktionaler als die Originalregeln. Man möge mich nun in der Luft zerfetzen.

Offline Dark_Tigger

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1781 am: 30.08.2011 | 12:52 »
@TAFKAKB
Dafür das RoC eher so mittelmäßig ist, oder dafür das die Original regeln eher so mittelmäßig sind?
RoC hab ich nie gelesen oder gespielt sach ich also nichts zu. Zum CoC... jaaa nö da hast du definitiv recht.
Kein TAFKAKB zereiße von mir.
Zitat
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Offline Ghostrider

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1782 am: 30.08.2011 | 12:56 »
Corruption und Sanity taugt wohl!  ;D
Naja, genauso gut oder schlecht wie die Original-BRP-Regeln.
Es sind halt zwei weitere Verwundungstracks.
Kann man gut finden, muss man nicht.
 :)

Offline Kardohan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1783 am: 30.08.2011 | 13:09 »
RoC bringt imA hervorragend das Spielgefühl des amerikanischen CoC der 80er und 90er rüber, das wesentlich actionbetonter war. Damit kann man auch wieder die 30 Jahre alten Urabenteuer rausholen und bespielen...

Mit den übrigen Ablegern - gerade den "Erzählvarianten" - kann ich als Cthulhu-Spieler der ersten Generation weniger was anfangen.

Da hat jeder eben seinen eigenen Geschmack!

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Offline Dark_Tigger

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1784 am: 30.08.2011 | 14:28 »
@Laser

Ich lese gerade wo du das her hattest Kardohan
Zitat von: savage space Seite 18
Personal shields can absorb the damage but only specially coated armor provides any protection.

Das Macht sie natürlich um eine Größenordnung nützlicher.

P.S. Nur werden meine Spieler mir halt was husten. ;D
« Letzte Änderung: 30.08.2011 | 14:41 von Dark_Tigger »
Zitat
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Offline Kardohan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1785 am: 30.08.2011 | 15:29 »
@Laser

Ich lese gerade wo du das her hattest Kardohan


Nope! Da hatte ich es nicht her...

Kann aber sein, dass mir diese Regel durch den Bregen spukte...

Warten wir das offizielle Clint-Statement ab.
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Offline Tharsinion

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1786 am: 30.08.2011 | 16:04 »
Ich weiß ja nicht... Ich finde die 3W6 die man durch Laserwaffen hat (4W6 bei ner Steigerung) schon ordentlich. Jeder der Würfel kann explodieren. Ob sie natürlich in einem normalen Setting mit ballistischen Waffen konkurrieren können ist eine andere Frage (Bei Necropolis haben sie als Häretische Konzerntechnologie die vollen Schaden an Rephaim macht ja Nischenschutz ;))
Spielabend steht vor der Tür und du brauchst noch Trifolds? --> FlatsCreator

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Offline Dark_Tigger

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1787 am: 30.08.2011 | 16:25 »
Zitat
Ich finde die 3W6 die man durch Laserwaffen hat

Ja und nach so einer Salve hat nen Laser Gewehr noch wie viel Munition? Die hälfte... ähh yay??
Sogar wenn ich nen Burst mache klatsch ich damit 9 Schuss raus.
Naja die sind nicht schlecht. Aber ich denke ich würde trotzdem eher zur Projektilwaffe greifen. Mal von sonderfällen abgesehen.

Zitat
Häretische Konzerntechnologie die vollen Schaden an Rephaim macht ja Nischenschutz
Whut??
Laser tauchen doch auch in der ganz normalen Krichenwaffenliste auf??
Zitat
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Offline Kardohan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1788 am: 30.08.2011 | 17:11 »
Whut??
Laser tauchen doch auch in der ganz normalen Krichenwaffenliste auf??

Laser waren vor 2352 Technik, die von wenigen kirchlichen Spezialeinheiten und breit von den häretischen Konzernen genutzt wurde.

@Laser & Armor: Muss mich berichtigen. Clint bestätigt, dass generell jede Rüstung gegen Laserwaffen hilft. Reflective Armor hilft dagegen explizit NUR gegen Laser.
Frage mich, wie ich auf den Trichter kommen konnte!


« Letzte Änderung: 30.08.2011 | 17:15 von Kardohan »
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Offline Harlan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1789 am: 30.08.2011 | 23:13 »
Necropolis liegt wirklich auf Eis.

Schade. Den Necropolis-Apocalypse Band hätte ich SEHR gerne.

Offline Kardohan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1790 am: 31.08.2011 | 00:18 »
Schade. Den Necropolis-Apocalypse Band hätte ich SEHR gerne.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben!

Das Manuskript ist ja prinzipiell schon weitestgehend fertig. Jetzt muss nur noch ein guter Zeitpunkt zwischen anderen Projekten gefunden werden, damit es auf den neuesten Stand und layoutet werden kann.

Und es dreht sich nicht nur um den 3ten Settingband, sondern auch wieder um eine Handvoll Abenteuer und Erweiterungen, die das 2351-55 Update zum letzten Teil rüberführen und "verbinden"...
 
Wiggy muss auch wieder mal Lust auf militärische SF bekommen...
« Letzte Änderung: 31.08.2011 | 00:20 von Kardohan »
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Chrischie

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1791 am: 31.08.2011 | 06:54 »
Uff die Errata zu SWD sind wirklich umfangreich.
Ich denke ich bleibe bei dem PDF und in print kaufe ich es mir erst in der EX-Fassung. Die würde dann wohl eh der neue Regelstandart in der Gruppe werden und nicht das Hardcover.

Ansonsten finde ich es echt schade das Necropolis auf Eis liegt.

Offline Kardohan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1792 am: 31.08.2011 | 08:48 »
Uff die Errata zu SWD sind wirklich umfangreich.
Ich denke ich bleibe bei dem PDF und in print kaufe ich es mir erst in der EX-Fassung. Die würde dann wohl eh der neue Regelstandart in der Gruppe werden und nicht das Hardcover.

Dachte ich auch, gerade durch den 3spaltigen Satz und kleinen Font. Aber im Wesentlichen werden ja nur Copy & Paste-Fehler behoben.

Push ist nun drastisch entschärft, da man nur noch 1" bzw. 2" mit Raise geschubst werden kann, also der Schaden durch Hindernisse im Weg auf "verträgliche" 1d6 bzw. 2d6 reduziert wird. In Verbindung mit Shield Bash bleibt es nun im Rahmen. Allerdings bleibt die Option als simpler Strength Opposed Roll immer noch der gleiche No Brainer...

Das Force Manöver in Chases ist jetzt endlich drin...

Ich bleibe bis auf Weiteres bei der PDF. Als Buch werde ich mir auch erst die Digest-Variante kaufen...
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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1793 am: 31.08.2011 | 12:04 »
Zitat von: youth nabbed as sniper
In der Deluxe ist auch das Heilen in der goldenen Stunde weiter begrenzt worden, gefällt mir ganz gut.
inwiefern? Das klingt als könnte das etwas sein was ich auch gerne machen würde...

Offline Oberkampf

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1794 am: 31.08.2011 | 12:17 »
inwiefern? Das klingt als könnte das etwas sein was ich auch gerne machen würde...

Ich habs noch nicht ausprobiert, aber die Grundregel ist jetzt, dass jeder Heiler nur einen Heilwurf (Dauer: 10 Minuten) ablegen darf, der maximal 2 Wunden heilen kann. Bei Fehlschlag hat der jeweilige Heiler sein Bestes getan, aber es hat eben nicht gereicht. Also nichts mehr mit drei oder vier Versuchen, bis alle Wunden weggeheilt sind. (Ob das auch für die Power gilt, weiß ich nicht - zur Magie ist da nichts gesagt, und die Spruchbeschreibung verlangt nur, dass der Zauber während der Goldenen Stunde gewirkt wird).
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Offline Kardohan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1795 am: 31.08.2011 | 12:26 »
Genauer: Ein Heilwurf pro Heiler. Beliebig viele Heiler in einer Stunde. Maximal 6 mundane Heilungsversuche.

Es kann also nicht mehr der Oberheilerpriester der Gruppe alle 6 Heilungswürfe durchziehen, wie früher, sondern der Patient wird durchgereicht.

Magische Heilung bleibt unbeschränkt.

Allerdings: Incap ist (wieder?) ein eigener "Status", der zuerst weggeheilt werden muss, bevor man die Wunden mit weiteren Heilungswürfen angehen kann.

Und da ist eben die Krux!

Und: Der Patient erhält nicht wie in der SWEX eine Wunde, wenn Heilungsversuche in der Goldenen Stunde fehlschlagen.

« Letzte Änderung: 31.08.2011 | 12:31 von Kardohan »
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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1796 am: 31.08.2011 | 15:18 »
Zitat
Genauer: Ein Heilwurf pro Heiler. Beliebig viele Heiler in einer Stunde. Maximal 6 mundane Heilungsversuche.
find ich gut  :d muss ich mal vorschlagen

Zitat
Und: Der Patient erhält nicht wie in der SWEX eine Wunde, wenn Heilungsversuche in der Goldenen Stunde fehlschlagen.
klingt jetzt erstmal nicht sooooo toll... allerdings erhält man doch nicht noch eine Wunde bei einem einfachen Fehlschlag, sondern nur bei einem Ergebnis von 1 oder weniger...
« Letzte Änderung: 31.08.2011 | 15:22 von Dragon »

Offline Korig

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1797 am: 31.08.2011 | 16:54 »
Erneute Verschiebung der SW-GER

http://www.prometheusgames.de/

Offline Harlan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1798 am: 31.08.2011 | 17:09 »
inwiefern? Das klingt als könnte das etwas sein was ich auch gerne machen würde...

Alle Regeländerungen aus der SWDE gibt es hier im Überblick.

Offline Kardohan

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Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1799 am: 31.08.2011 | 17:19 »
find ich gut  :d muss ich mal vorschlagen
klingt jetzt erstmal nicht sooooo toll... allerdings erhält man doch nicht noch eine Wunde bei einem einfachen Fehlschlag, sondern nur bei einem Ergebnis von 1 oder weniger...

Meinte auch 1 oder weniger. Darüber nenn ich es einen Mißerfolg. Ja, das ist nicht die übliche Terminologie... ;)

Die Beschränkung der Heilungswürfe mag sich ja ganz nett lesen, aber wenn man bedenkt, daß  JEDER, der auf der Incap-Tabelle landet, bewußtlos wird und nicht durch einen Vigor-Wurf früher erwacht (wie in der SWEX), dann ist es schon hart...

Einmal Incap und ohne magische Heilung ist man auf Natürliche Heilung angeweisen, will heissen man erwacht evtl. erst nach wenigstens 1 Woche aus der Bewußtlosigkeit.

Sollte man nun noch in einem zeitlich limitierten Abenteuer sein, kann schon ein "Aufwärmkampf" der Tod der Geschichte sein.

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