Autor Thema: Savage Worlds - Small Talk  (Gelesen 673226 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Dragon

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 3.874
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Dragon
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1800 am: 31.08.2011 | 17:25 »
ja ok, so betrachtet ist das schon irgendwie ätzend...

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1801 am: 31.08.2011 | 18:45 »
Ich vermute mal, durch die neue Heilen-Regel wird das Thema einfach detaillierter am Tisch ausgewalzt, ohne dass sich an dem praktischen Ergebnis viel ändert. Denn wenn es pro Heiler nur noch einen Versuch gibt, einen Wurf mit mindestens 7 (4+3 aus Wundenmod.) hinzulegen, dann wird der Heiler künftig mit mirakulösen MedPacks, gesegneten Salbentiegeln und prima Pressverbänden beladen durch die Welt wanken, um auf den ersten, schwierigen Wurf irgendwie einen Bonus zu ergattern (und die Beschaffung und der Stand der Ausrüstung werden in Zukunft mehr Spielzeit einnehmen - solange man unter der SWEX mehrere Versuche innerhalb der Zeit hat, kann man dem profanen Heiler einfach unterstellen, dass er ausreichend -normales!- Material dabei hat, da es auf den Bonus der Ausrüstung nicht so entscheidend ankommt).

Wenn die Erstversorgung gelingt, dann sind danach die Kameraden dran, den nunmehr Stabilisierten innerhalb der Goldenen Stunde wieder herzustellen, während sich der Heiler dem nächsten Schwerverletzten zuwendet. Die meisten Gruppen werden beim Spielen mit der SWD ganz gut beraten sein, einige Fertigkeitspunkte die mit dem Wegfall von Mumm frei werden, in Heilen zu investieren. Es sind eben künftig zwingend mehrere Personen aktiv am Heilngsprozess beteiligt. Der positive Nebeneffekt der Umverteilung: es gibt dann mehr Personen, die ein Ausbluten während des Kampfes verhindern können (das erfordert nur eine Kamfrunde, ist nicht erschwert und kann daher von jeder WildCard mit einem W4 in Heilen schon  aussichtsreich versucht werden). Und das Ausbluten ist bei uns Todesursache Nr. 1! Mal gespannt, ob wir daran mit der SWD etwas ändern können.

Offline Oberkampf

  • Storytellerpetausbrüter
  • Legend
  • *******
  • Fais Attention!
  • Beiträge: 5.712
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tümpelritter
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1802 am: 31.08.2011 | 19:35 »
Hat eigentlich schon jemand die neuen Chase-Regeln ausprobiert?

Bei mir in den Skies sind Chases mittlerweile aufgrund des ewig hohen Manövrierbarkeitsmodifikators (Handling) der aufmotzten Wolkenjolle tödlich langweilig geworden, aber die neuen Regeln machen das ja wieder echt interessant. Vielleicht der einzige Punkt, wo ich jetzt schon umsteige.
« Letzte Änderung: 31.08.2011 | 19:48 von youth nabbed as sniper »
Dans un quartier qui est triste à tuer
Prends des bombes de peinture et bombe tout
Ecris se que tu penses sur les murs!
Couleurs sur Paris...nanana...
Il est temps de changer... na nana na

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1803 am: 31.08.2011 | 19:44 »
Ja (mehrmals), und ich finde sie toll!

Das TAG-Forum ist im Moment nicht erreichbar, aber in diesem thread habe ich auch von einer Himmelsschiff-Verfolgungsjagd nach SWD in den Skies berichtet. Probier es doch auch mal aus, und berichte dann, wie es bei Euch flutscht und welche zusätzlichen Settingregeln es für Sundered Skies ev. braucht.

Chrischie

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1804 am: 9.09.2011 | 11:36 »
Ich möchte vor Mercenary Breed warnen. Es ist nicht so dolle.
Die versprochenen Generatoren sind d100-Tabellen auf denen man mehrmals würfeln soll. Ganz nett aber nichts, was man in der Qualität nicht auch selbst entwickeln könnte.

Ich würde auf das kostenlose Savage Space verweisen, welches wesentlich besser ist.

Offline Kardohan

  • SW-News Gatling
  • Legend
  • *******
  • Gelehrter des Hoenir & Schreiber des Qedeshet
  • Beiträge: 5.071
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kardohan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1805 am: 9.09.2011 | 15:02 »
Geschmacksache. Mir gefällt Savage Space auch besser... nicht nur weil es kostenlos ist.

Es ist ein nacktes Sandbox Framework, wie versprochen, das mit den nächsten eZines ausgebaut werden wird. Es soll gar kein FERTIGES Setting sein.

Auch das es sich auf ein Thema konzentriert gefällt, denn so wissen die Spieler wenigstens was man machen soll. "Alles" ist nämlich gerade bei SF eher ein Killer...

Und die Tabellen haben die gleiche "Qualität" wie die mancher Toolboxen damals und einiger anderer Settings. Wenige Autoren haben hier die Möglichkeiten von Spielkarten begriffen...

Aber man merkt, dass der Autor SW-Seiteneinsteiger ist. ;)

Mir reichen Savage Space, die SF Toolkits, Slipstream und die Module von DotSL, um mir so Settingidee aus dem Ärmel zu schütteln.
« Letzte Änderung: 9.09.2011 | 15:16 von Kardohan »
TAG Hellfrost Line Editor
There are 10 types of people in the world: Those who know binary and those who don't.
Kardohan klingt immer so als ob er einen gerade lynchen will, wenn es darum geht Regeln zu erklären, das muss man einfach überlesen, dann sind die Posts super  ~;D  --- Dragon

chainsawbeaver

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1806 am: 15.09.2011 | 10:42 »
Hallo!

Gibt es von Prometheus Games eigentlich Pläne das SuSk-Companfion zu übersetzen?

Gruß
csb

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1807 am: 15.09.2011 | 12:17 »
Ja, die Übersetzung ist in Arbeit. Ich habe Christian neulich vorgeschlagen, dass in die deutsche Ausgabe ein Regelupdate aufgenommen wird, um die Skies mit der GER bzw. Deluxe Edition bespielen zu können.

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1808 am: 15.09.2011 | 12:52 »
In Optionalkästen hoffe ich?!
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1809 am: 15.09.2011 | 13:07 »
Noch ist ja nicht mal klar, ob es bis dahin überhaupt ein solches Regelupdate gibt. Das hängt an TAG Dave Blewer.

Aber zu Deiner Frage: Ja, ich stelle mir vor, dass man im Companion auf ein, zwei Seiten gebündelt alle zusätzlichen Settingregeln auflistet, die zum Spielen in den Himmeln mit der GER/DE benötigt werden. Insbesondere die neuen Verfolgungsjagdregeln der DE sollten in Settingregeln spezifiziert werden. Und es gibt noch ein paar weitere Fragen: sollen die Spruchlisten der ArkanenHintergründe erweitert werden? Wie geht man mit Mumm/Willenskraft in den Himmeln um? Soll der Flächenschlag (wie in der GER/DE) tatsächlich als schwere Waffe dienen? etc.

Natürlich könnte (und sollte) man so ein update auch als freebie veröffentlichen, aber es hätte zusätzlich in dem Companion einen guten Standort für alle Freunde des gedruckten Wortes.

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1810 am: 20.09.2011 | 12:03 »
Hey, ich wollte mich nur mit Euch darüber freuen, dass wir am kommenden Sonntag Solomon Kane anspielen.  :)

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1811 am: 20.09.2011 | 12:08 »
Na toll, mir wurden seit der Wahl in Berlin gefühlte 200 Youtubelinks mit Alestorm Liedern zugesckickt. Jetzt habe ich total Bock auf ne Piraten Kampange und keiner der sie mit mir spielt.  :q

Und nu erzählst du auch noch das du das Setting beginnst wegen dem ich mal angefangen habe mich für SW zu intressieren. (Das auch keiner mit mir spielen will).
Was haben die Leute in meiner umgebung bloß gg Musketen und Degen....

Naja viel Spaß  ;)
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Chrischie

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1812 am: 20.09.2011 | 12:10 »
Hey, ich wollte mich nur mit Euch darüber freuen, dass wir am kommenden Sonntag Solomon Kane anspielen.  :)

Cool da freu ich mich doch mal mit.
Ich mag dieses setting ebenfalls sehr gerne. Vielleicht krieg ich meine Gruppe nach der Deadlands-Kampagne ebenfalls dazu.
Spielt ihr die Plotpoint-Kampange und wenn ja greifst du auf das Buch Path of Kane zurück. Bis jetzt gibt es dass nur als pdf, aber es baut die PPK ziemlich aus.

Ich freue mich dann mal das meine Deadlandsrunde nächste Woche weitergeht und die Spieler sehr motiviert sind, so dass an dem Termin nächste Woche festgehalten wird, obwohl ein Spieler Rufbereitschaft hat.

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1813 am: 20.09.2011 | 12:14 »
Glückwunsch Harlan. Viel Spaß!  :)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1814 am: 20.09.2011 | 12:16 »
Ich bin als Spieler in der Runde, daher darf ich mich was die Abenteuer angeht überraschen lassen  :D Die PPC ist wohl im Visier, und Path of Kane wäre eine schöne Ergänzung. Aber wir wollen erst mal kleiner anfangen, weil es ja immer sein kann, dass die Runde nicht funzt.

... und wärend ich das schreibe, sehe ich eben, dass in unsere dropbox gerade die Startcharaktere hochgeladen werden ...
« Letzte Änderung: 20.09.2011 | 12:19 von Harlan »

Chrischie

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1815 am: 20.09.2011 | 12:31 »
Als Spieler... edel.
Mit dem neuen Spieler in meiner Deadlands-Runde sitzt da jetzt auch ein potentieller Spielleiter. Mal sehen was die Zukunft so bringt.  >;D

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1816 am: 20.09.2011 | 12:36 »
Strange, aber mit SW ist meine Lust am Leiten echt gestiegen.
Mittlerweile...naja, ich mag nicht sagen, dass ich lieber leite als spiele, aber beides ist nun beinahe gleichauf..  ;)
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Chrischie

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1817 am: 20.09.2011 | 12:43 »
Ich habe auch wieder mehr Spaß am leiten. Ich hatte damals mal D&D4 versucht, weil es so schön "strukturiert" ist für den SL. Aber der Buchhaltungsaufwand war mir zu groß. Leiten tu ich sehr gerne. Ich freue mich aber auch mal, wenn ich spielen darf.

Offline Sphärenwanderer

  • Hero
  • *****
  • Dungeonsavage
  • Beiträge: 1.917
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sphärenwanderer
    • Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1818 am: 20.09.2011 | 12:44 »
Strange, aber mit SW ist meine Lust am Leiten echt gestiegen.
Mittlerweile...naja, ich mag nicht sagen, dass ich lieber leite als spiele, aber beides ist nun beinahe gleichauf..  ;)
Vor allem meine Lust an Kämpfen als SL ist drastisch gestiegen. Was vorher langweiliges Herumgewürfel und Verwaltungsarbeit war, ist jetzt spannendes Taktikspiel.  :D
Zombieslayers - Rollenspiel mit Hirn
Wildes Rakshazar - das Riesland mit Savage Worlds
Slay! Das Dungeonslayers-Magazin - Ausgabe 3: Tod im Wüstensand - mach mit!

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1819 am: 20.09.2011 | 12:47 »
Jetzt wo ich langsam ein Gefühl für die Gegnerstärken bekomme, kann ich dem Sphärenwanderer da nur zustimmen.

(Mein Richtwert ist jetzt, ich nehme die Anzahl an Gegnern die mir im ersten Moment richtig vorkommt und schmeiß noch ein bisschen Kropzeug zum stören dazu :D)
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Chrischie

  • Gast
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1820 am: 20.09.2011 | 12:53 »
Ich muss mich gerade umgewöhnen, wie auch im Diary geschrieben habe. Ich hatt acht Monate immer nur mit zwei Spielern zu tun und nun sind es drei. Der Finale Kampf am letzten abend ist etwas schwach auf der Brust ausgefallen. Ich werde mir meine nächsten Encounter anschauen und wohl die Gegneranzahl etwas erhöhen.

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1821 am: 20.09.2011 | 13:07 »
Wobei man sich noch die Frage stellen muss was mache ich bei Endkämpfen...
nehm ich da die Gegnermenge die mir erst Richtig vorkommt, schmeiße dann etwas Kropzeug zum stören dazu, und DANN einen Fetten WC mit soviel Punch um den SCs was zu knabbern zu geben. ~;D
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller

Offline Harlan

  • Hero
  • *****
  • It's not a Game unless I can win it!
  • Beiträge: 1.188
  • Username: Harlan
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1822 am: 20.09.2011 | 13:13 »
Die Sache mit den Bossmonstern ... finde es meist spaßiger, gegen ein paar knackige Gegner anzutreten, als gegen einen überzüchteten.

Online Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1823 am: 20.09.2011 | 13:16 »
Ich hingegen muss mir wohl angewöhnen, die Opposition schwächer zu gestalten als mir richtig erscheint.  :-\
Irgendwie habe ich es bisher immer geschafft, mindestens einen SC um die Ecke zu bringen, obwohl ich zuvor nie damit gerechnet hatte..
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Dark_Tigger

  • Schüler des Brennpunkts.
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 4.255
  • Username: Dark_Tigger
Re: Savage Worlds - Small Talk
« Antwort #1824 am: 20.09.2011 | 13:21 »
Okay ja ich hab Fr auch das erste mal einen SC in InCap geschickt, aber mit einer Falle, die ich für die ganze Gruppe ausgelgt hatte. Und die er dann alleine gefressen hat und dann sind auch noch die Würfel explodiert. Nicht besonders hoch aber Raises auf 2 Schießnewürfeln auf Autofeuer.
Zitat
Noli Timere Messorem
Im Gedenken an einen großen Schrifftsteller