Autor Thema: [Mitmach-Forenspiel] Runland -- eine Welt zum Selberbauen  (Gelesen 17768 mal)

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Boni

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Re: [Mitmach-Forenspiel] Runland -- eine Welt zum Selberbauen
« Antwort #25 am: 17.04.2008 | 10:47 »
#13
Hex 0709

Die Festung über dem Meer

Auf einer Landspitze über der westlichen See erhebt sich die Festung über dem Meer. Auf drei Seiten von hohen Klippen umgeben, führt nur eine Straße auf dieses mächtige Bauwerk zu. Mächtige Türme und Hohe Mauern schrecken alle Feinde ab, und in der tat wurde die Festung über dem Meer noch nie von einem Feind angegriffen.

Die Festung selbst ist der Sitz der königlichen Familie von Arnholt. Von hier aus sollten eigentlich die Geschicke des Königreichs gelenkt werden, allerdings ziehen der König und seine Familie es vor, bequemere Landsitze im Landesinneren zu besuchen. Die Festung über dem Meer ist nicht gerade für komfort bekannt.

Um die Festung ranken sich einie Legenden. Die bekannteste ist die von Meister Jarek Metzer. Metzer war der Baumeister, der die Pläne für die Festung entwarf. allerdings verschwand er nach Fertigstellung des Baus spurlos. Man munkelt die Pläne sahen auch ausgedehnte Geheimgänge vor, und der König habe seinen Baumeister einmauern lassen.

(Da der Eintrag eine Landspitze sein soll, müssten die Hexe 0709, 0710, 0608 und 0609 Meer sein)

Offline Uebelator

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Re: [Mitmach-Forenspiel] Runland -- eine Welt zum Selberbauen
« Antwort #26 am: 17.04.2008 | 11:39 »
#14
Hex 2518

Die 1000 Nadeln

Heisse Winde fegen über die grauen, staubigen Hügel von Marandras und tragen Sand und Asche mit sich. Merkwürdige Felsformationen recken sich - dürren steinernen Fingern gleich - gen Himmel und liessen Marandras in ganz Runland nur als "Die Hügel der 1000 Nadeln" oder schlicht "Die 1000 Nadeln" bekannt werden. Die Hügel sind überaus reich an verschiedensten Bodenschätzen - Gold, Silber und andere Erze lassen sich dort finden. Allerdings wagen sich nur wenige Menschen dorthin, denn die rauhen Umweltbedingungen und oftmals sehr hohen Temperaturen machen einen Abbau nicht gerade einfach, da die Arbeiter tagsüber nur in speziellen Schutzanzügen überleben können. Nachts kühlt es zwar merklich ab, allerdings scheint es etwas unter dem Sand und Staub zu geben, das zum Leben erwacht sobald die Sonne untergegangen ist. Verängstigte Arbeiter und Abenteurer, die aus Marandras zurückkehrten sprachen von Würmern, die plötzlich aus dem Boden auftauchten und einen gestanden Mann im Ganzen verschlangen. Andere berichteten von Käfern, die aus Löchern in der Erde herausbrechen und zu hunderten über alles Lebende herfallen, um es bis auf die Knochen abzunagen. Und wieder andere meinten, des Nachts humanoide Gestalten durch die Lager schleichen zu sehen.

Viele meiden die 1000 Nadeln, aber der Ruf des Abenteuers und die Aussicht auf ein Vermögen in Gold lockt sowohl die Tapferen, als auch die Gierigen nach Marandras.
« Letzte Änderung: 17.04.2008 | 13:50 von Uebelator »

Offline der.hobbit

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Re: [Mitmach-Forenspiel] Runland -- eine Welt zum Selberbauen
« Antwort #27 am: 17.04.2008 | 12:35 »
#15

Hex 1402

Die Trollversammlung

Seltsames geschieht in den ewigen Eiswüsten des hohen Nordens: Die sonst so einzelgängerischen Trolle sammeln sich südlich der Nekromantenmetropole Kela'Mor. Viele hätten bezweifelt, dass es überhaupt so viele Trolle gibt - und auch so große. Normalerweise reichen die knorzigen Wesen kaum bis zur Hüfte eines Menschen, doch unter ihnen wurden bereits Trolle gesehen, deren klobige Gestalt und ihr ganzer Habitus durchaus an die ihrer kleineren Verwandten gemahnt, die aber Menschen deutlich überragen.
Gemeinsam errichten die Trolle derzeit fremdartige Gebilde aus Steinen, die sie teilweise über Meilen heran transportieren. Beim Aufstellen der Felsen murmeln sie auf seltsam melodiöse Weise in ihrer eigenen, gutturalen Sprache.
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Offline Tequila

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Re: [Mitmach-Forenspiel] Runland -- eine Welt zum Selberbauen
« Antwort #28 am: 17.04.2008 | 12:49 »
#16

Hex 0820

Die steinernen Riesen


In einem dichten Wald findet sich, m Ende eines Hohlwegesm ein Felseinschnitt, der einem Tal nicht unähnlich ist. Der Eingang des Tals wird von zwei Steinstatuen "bewacht" die wie Riesen wirken. Diese stellen eine männliche und eine weibliche Gestalt dar, die sich auf eine gewisse Art & Weise verliebt anschauen.

Viermal im Jahresverlauf nun "verschwinden" die Figuren und bisher konnte niemand rausfinden, wo sie dann sind. Am längesten Tag, am Kürzesten und an den beiden Tagen der tag und Nachtgleiche ist die Statuen für 24h weg, jeweils von Mitternacht bis Mitternacht. 

Schon oft haben ABenteurer versucht, zu beobachten, was genau vor sich geht, aber alle können sie nur berichten, das sie kurz eingenickt sind und als sie aufschreckten, waren die Riesen fort...

Offline Rpg-HQ

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Re: [Mitmach-Forenspiel] Runland -- eine Welt zum Selberbauen
« Antwort #29 am: 17.04.2008 | 13:30 »
Ich würd gern ein Veto gegen den Scherrholz-Forst einlegen. (Nicht bös' gemeint  ;))
Ich finds schon nicht soo prickelnd Namen oder Hintergrund von Robin Hood zu übernehmen aber beides ?!

#15

Hex: 1307

Die Gruben

Beschreibung: Mitten auf den nordwestlichen Ebenen liegt das Söldnerlager des Despoten Amend "Glutauge" von Burrn. Der Sohn eines burrner Elementaristen ist ein Albino mit leuchtend roten Augen.
Schon früh hat er sich, durch seine unglaubliche Brutalität (die Gerüchten zufolge der Ausdruck seiner Minderwertigkeitskomplexe wegen des Albinismus ist) einen Namen gemacht.

Das Lager selbst besteht, ausser aus aberhunderten einfachen Holzhütten, aus drei großen mit Palisaden umzäunten Gruben in denen jeden Abend Grubenkämpfe ausgetragen werden. Diese Kämpfe erfeuen sich, besonders beim niederen Adel der Umgebung, großer Beliebtheit und schwemmen viel Gold in Amend's Kasse.

Man munkelt, dass Amend damit beginnt, eine Armee auszuheben. Er hat sich von seinem Vater im Streit getrennt und sein einmal entfachter Hass ist kaum zu bändigen.

Offline sindar

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Re: [Mitmach-Forenspiel] Runland -- eine Welt zum Selberbauen
« Antwort #30 am: 17.04.2008 | 16:31 »
#16

Hex: 2009

Die Grauen Berge

Die Grauen Berge liegen suedlich der Ruinen der Waldfeste - tatsaechlich ist die Waldfeste groesstenteils aus Steinen gebaut, die in dem Gebirge gebrochen wurden. Seinen Namen verdankt es ganz profan der grauen Farbe des Sedimentgesteins, aus dem es besteht. Das einzig wirklich sonderbare an dem Gebirge ist, dass man das Gestein ueberall sieht - nirgendwo wachsen Moose oder Flechten darauf, von Gras und Baeumen ganz zu schweigen. Wasser gibt es genug, aber keine Pflanze mag dort Wurzeln schlagen. Das heisst - das galt bis vor etwa 15 Jahren. Seither beginnen um die recht zahlreichen Quellen in den Bergen Graeser mit blaugruener Farbe zu spriessen. Kundige der Elementarmagie erkennen darin das gemeinsame Wirken von Erd- und Wasserelementaren. Diese bekommen den Fluch, Zauber oder was auch immer das Leben daran gehindert hat, in den Bergen Fuss zu fassen, auf diese Weise langsam, aber sicher in den Griff. Doch es wird noch Jahrhunderte oder Jahrtausende dauern, bis die Grauen Berge wieder eine normale Landschaft sind.
Es geht die Sage, dass der Hexer der Waldfestung fuer die lange Leblosigkeit der Grauen Berge wenigstens mitverantwortlich ist, aber sicher wissen tut das niemand. Auch ist die Rede davon, dass dieser Fluch oder Zauber sich sehr wohl in einer Gestalt manifestieren kann (und das gelegentlich auch tut). Jedenfalls wird immer wieder von einem graesslichen Monster berichtet, dass Wanderer in den Bergen angefallen haben soll. Viele moegen schlicht den normalen Gefahren des Bergwanderns zum Opfer gefallen sein, aber das erklaert nicht die Brandspuren, die einige der Leichen aufwiesen, die dort gefunden wurden. Es sei erwaehnt, dass die Verwesung von Leichen dort extrem langsam verlaeuft - selbst Faeulnisbakterien scheinen sich in den Bergen nicht zu halten. Trotz alledem sind die Berge bei weitem kein unueberwindliches Hindernis, und es verlaeuft sogar ein recht vielbegangener Pfad recht genau durch die Mitte (in Nord-Sued-Richtung). Fuer Pferde ist er nur schlecht und fuer Fahrzeuge gar nicht passierbar. Abseits dieses Pfades koennen nur erfahrene und gut ausgeruestete Bergsteiger in diesem Gebirge wandern.
« Letzte Änderung: 22.04.2008 | 18:09 von sindar »
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Offline Mandragoel

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Re: [Mitmach-Forenspiel] Runland -- eine Welt zum Selberbauen
« Antwort #31 am: 17.04.2008 | 16:45 »
#17
Hex: 1218

Die Kroge

Südlich des Hinterlandes gehen die sanften Hügel langsam in sumpfige Wiesen und Niederungen über. Am Rande der Kroge leben einige Menschen in kleinen Holzhütten und ernähren sich von Fischen und anderen Wesen, die in den sumpfigen Pfützen und Bächen hausen.
Zahlreiche Vogelarten zeichnen die Kroge aus, deren Gesang und Geschnarre weder bei Tag noch bei Nacht verstummt. Wer einen Schwarm zwischen den Schilfrohren aufscheucht, wird Zeuge eines bunten Schauspiels: Farben in allen Federn flattern umher, wenn sich die Vögel in die Luft erheben und einen anderen, ruhigeren Platz für ihr Treiben suchen.
Wer das Vertrauen der Krogenfischer gewinnt, dem mag auch einmal die Ehre zuteil werden, ihnen auf den unsichtbaren Pfaden durch das Sumpfland zu folgen, wenn sie zu den geheimen Schreinen und Altaren ziehen. Dort gewährt ihnen Wallom, der große Gott der Kroge, im Rausch der Rauchfäden und Traumkräuter Einblicke in Zukunft und Vergangenheit.
Wehe jedoch dem, der alleine den Weg durch die Kroge sucht: Walloms Geschöpfe dulden niemanden auf den heiligen Wegen, der nicht den Ritus kennt und befolgt.
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Offline Tequila

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Re: [Mitmach-Forenspiel] Runland -- eine Welt zum Selberbauen
« Antwort #32 am: 17.04.2008 | 17:06 »
Kurz eine Anmerkung:

Ein Hexfeld hat eine Ausdehnung von 30km, manche Beschreibungen klingen eher nach 300km


Ist das egal, oder sollte es halbwegs im Rahmen bleiben?

Offline Mandragoel

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Re: [Mitmach-Forenspiel] Runland -- eine Welt zum Selberbauen
« Antwort #33 am: 17.04.2008 | 17:22 »
Ich denke stellenweise wäre es ganz sinnvoll, sich mehrere Hexfelder auf einmal nehmen zu können, um größere Gebiete darzustellen - gerade bei Gebirgen, Sümpfen, Meeren und ähnlichem.
Ansonsten finde ich die Idee des Aufeinanderaufbauens sehr sinnvoll und versuche auch, das umzusetzen... die Karte wird damit wahrscheinlich etwas organischer und kohärenter.
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Mann ohne Zähne

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Re: [Mitmach-Forenspiel] Runland -- eine Welt zum Selberbauen
« Antwort #34 am: 17.04.2008 | 18:17 »
Kurz eine Anmerkung:

Ein Hexfeld hat eine Ausdehnung von 30km, manche Beschreibungen klingen eher nach 300km


Ist das egal, oder sollte es halbwegs im Rahmen bleiben?

Haaaaaalbwegs schon.... solange es Spass macht, isses jut ;)

Mann ohne Zähne

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Re: [Mitmach-Forenspiel] Runland -- eine Welt zum Selberbauen
« Antwort #35 am: 17.04.2008 | 18:20 »
Ich denke stellenweise wäre es ganz sinnvoll, sich mehrere Hexfelder auf einmal nehmen zu können, um größere Gebiete darzustellen - gerade bei Gebirgen, Sümpfen, Meeren und ähnlichem.
Ansonsten finde ich die Idee des Aufeinanderaufbauens sehr sinnvoll und versuche auch, das umzusetzen... die Karte wird damit wahrscheinlich etwas organischer und kohärenter.

Definitiv, so denke ich auch.
Machen wir's halt so!

Was meint ihr, sind maximal fuenf Hexfelder okay?
Wir haben zum Beispiel schon Hinweise auf ein Meer (Die Festung ueber dem Westmeer), aber keiner weiss, wo es genau ist. Da wuerden einige Hexfelder schon helfen, mit denen man den Verlauf andeuten koennte.

Was meint ihr?

Offline Tequila

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Re: [Mitmach-Forenspiel] Runland -- eine Welt zum Selberbauen
« Antwort #36 am: 17.04.2008 | 18:25 »
Definitiv, so denke ich auch.
Machen wir's halt so!

Was meint ihr, sind maximal fuenf Hexfelder okay?
Wir haben zum Beispiel schon Hinweise auf ein Meer (Die Festung ueber dem Westmeer), aber keiner weiss, wo es genau ist. Da wuerden einige Hexfelder schon helfen, mit denen man den Verlauf andeuten koennte.

Was meint ihr?

Zum einen würde ich vorschlagen, den Maßstab zu erhöhen (100km Durchmesser pro Hex?)

Zum anderen sollte man vieleicht einige topografische Dinge von vornerein festlegen, also 2-3 große Flüße, 2-3 Gebirge, eine größere Wüstenfläche, Meeresküste und ewiges Eis


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Re: [Mitmach-Forenspiel] Runland -- eine Welt zum Selberbauen
« Antwort #37 am: 17.04.2008 | 18:38 »
Den Massstab wuerde ich lassen, wenn uns die Karte zu klein wird, habe ich immer noch die grosse Weltkarte. Auf der ist dann unser Runland genau ein Hex gross. Muesste reichen ;)

Das mit den groben topografischen Gegebenheiten finde ich dagegen gut. Wir haben schon den Anfang eines Meeres, einer Eiswueste...

Wer will die denn genau festlegen? Die Leute, die sie erwaehnt haben?

Mann ohne Zähne

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Re: [Mitmach-Forenspiel] Runland -- eine Welt zum Selberbauen
« Antwort #38 am: 17.04.2008 | 18:39 »
Die aktuelle Karte is fertitsch.
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Offline Tequila

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Re: [Mitmach-Forenspiel] Runland -- eine Welt zum Selberbauen
« Antwort #39 am: 17.04.2008 | 18:45 »
Den Massstab wuerde ich lassen, wenn uns die Karte zu klein wird, habe ich immer noch die grosse Weltkarte. Auf der ist dann unser Runland genau ein Hex gross. Muesste reichen ;)

Klar reicht das, aber dann müssten/sollten einige Eintragungen abgeändert werden, oder mehr Platz auf der Karte erhalten, um eine gewisse Konsistenz aufzuweisen

Offline Falcon

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Re: [Mitmach-Forenspiel] Runland -- eine Welt zum Selberbauen
« Antwort #40 am: 17.04.2008 | 18:49 »
das ist cool

und bestimmt unglaublich viel Arbeit für Norbert! Das du dir die Mühe machst :o

gut wär doch wenn du den Anfangspost um die Bedingungen usw. ergänzt (heisst, wieviele Gebirge, wo ungefähr Sumpfland). Manche Details kann man ja nur durch das wälzen der Posts herausfinden (wo war denn jetzt nochmal der sumpf?)
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Re: [Mitmach-Forenspiel] Runland -- eine Welt zum Selberbauen
« Antwort #41 am: 17.04.2008 | 18:49 »
Der geht an dich, Tequila  ;D
Also, was schlaegst du vor? 100 km pro Hex erscheint mir a bisserl viel...

Mann ohne Zähne

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Re: [Mitmach-Forenspiel] Runland -- eine Welt zum Selberbauen
« Antwort #42 am: 17.04.2008 | 18:50 »
das ist cool

und bestimmt unglaublich viel Arbeit für Norbert! Das du dir die Mühe machst :o

Naja, macht mir auch Spass ;)

Zitat
gut wär doch wenn du den Anfangspost um die Bedingungen usw. ergänzt (heisst, wieviele Gebirge, wo ungefähr Sumpfland). Manche Details kann man ja nur durch das wälzen der Posts herausfinden (wo war denn jetzt nochmal der sumpf?)

Das stimmt allerdings. Sobald wir unsere Bedingungen rausgemeisselt haben, ergaenze ich den Anfangsbeitrag. Gute Idee, Falcon, danke!

Offline Tequila

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Re: [Mitmach-Forenspiel] Runland -- eine Welt zum Selberbauen
« Antwort #43 am: 17.04.2008 | 18:58 »
Der geht an dich, Tequila  ;D
Also, was schlaegst du vor? 100 km pro Hex erscheint mir a bisserl viel...

Dann nehmen wir doch den Kompromiss 50km?

Wobei ich es glaubbich sogar eleganter fände, die Eintragungen, die mehr Platz benötigen, lieber auf mehrere Felder auszudenen. Das hat den charamanten Vorteil, das ein Königreich/Fürstentum schon eine gewisse Form bekommen kann

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Re: [Mitmach-Forenspiel] Runland -- eine Welt zum Selberbauen
« Antwort #44 am: 17.04.2008 | 19:00 »
Dann 50 km pro Hex, und man hat pro Eintrag 5 Felder zur Verfuegung.
Es koennen ja Spieler auf den Eintraegen anderer aufbauen und so groessere Reiche/Gegenden erschaffen.

Offline Village Idiot

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Re: [Mitmach-Forenspiel] Runland -- eine Welt zum Selberbauen
« Antwort #45 am: 17.04.2008 | 19:12 »
#18
1713 Die Leichenwasser:
Südöstlich von Tollin liegt die weithin als "Die Leichenwasser" bekannte Seen- und Sumpflandschaft. Im Westen, nahe Tollins, wird sie gern von den reichen und wohlhabenden Bürgern der prächtigen Stadt genutzt um hier bei Regatten, Jagden auf Wasservögeln und dem selten Sumpfhirsch und anderen Ausflügen den Müßiggang zu pflegen.
Je weiter man aber in Richtung Osten in sie vordringt um so unwirtlicher und unheimlicher werden die Leichenwasser, bis sie gänzlich unter zum schneiden dicken Nebel liegen aus dem unheimliche Schreie und Laute und bestialische Gerüche dringen. So ist es nicht verwunderlich, daß sich das einfach Volk, so allerlei Geschichten über die Leichenwasser erzählt. Was aber selbst die Klügsten und Furchtlosesten davon abhält über diese Bauernmärchen ernsthaft zu spotten, ist die Tatsache, das aus der gesamten Geschichte Trollins nicht ein einziger Fall einer Durchquerung, der Leichenwasser bekannt ist, wohl aber die Namen vieler, die es, meist in Zeiten großer Not, versuchten.
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Re: [Mitmach-Forenspiel] Runland -- eine Welt zum Selberbauen
« Antwort #46 am: 17.04.2008 | 19:16 »
#19
Hex: 1219

Die südlichen Ausläufer der Kroge

Die Kroge versandet in südlicher Richtung, und ihre schmalen Pfade werden an manchen Orten zu breiten Straßen, an denen Grenzsteine und verfaulte Wegweiser auf eine längst vergangene Zeit verweisen, in der hier zahlreiche Händler mit ihren Wagen vorbeizogen. Dort wo der faulige Duft der Kroge langsam verfliegt stehen von Zeit zu Zeit verfallene Türme auf Hügeln, die aus dem Wasser aufragen. Doch keine Fahne weht mehr von den uralten Mauern, und kein Wachposten setzt seinen Fuß in dieses Land: Die Händler aus den südlichen Städten nehmen andere Wege ins Hinterland.
Einer jedoch ist all die Zeit geblieben: Folgt man der alten Oststraße, so gelangt man an ein niedriges Gasthaus, in dessen Fenster in jeder Nacht eine Kerze für verirrte Wanderer brennt. Hier gewährt Chad, der Wirt, allen Reisenden Unterschlupf, wie es schon seine Vorväter getan haben. Er weiß manche Geschichte aus der Kroge zu erzählen, und man munkelt, er habe einst selbst an den Ritualen der Krogenfischer teilgenommen.
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Re: [Mitmach-Forenspiel] Runland -- eine Welt zum Selberbauen
« Antwort #47 am: 17.04.2008 | 19:23 »
#20
Hex 0511
Name: Die Piratenzahn-Inseln



Diese Inselgruppe ist nicht umsonst so benannt - zum einen sehen sie mit ein wenig Phantasie aus wie karieszerfressene Zähne die aus dem Meer ragen. Und zum anderen bieten die diversen Buchten, Grotten und dergleichen allerlei seefahrendem Abschaum Unterschlupf. Schon häufig hat irgend ein rechtschaffener Admiral versucht dem Einhalt zu gebieten, aber die Inseln sind mit ihren zahlreichen Untiefen für einen ortsunkundigen sehr schwer zu navigieren. Die meisten der Angriffe scheiterten dementsprechend und die tapferen Matrosen wurden Futter für die hier lebenden übergroßen Hechte.

Vorschlag: Die Hexe 0510 0610 0711 sowie 0611 hätte ich auch gerne als Meer. Da kann gerne auchnoch was anderes drin sein (Inseln, Untiefen, Unterwasserstädte, wasweißich) aber ein bißchen Meer hätte ich schon gerne.
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Re: [Mitmach-Forenspiel] Runland -- eine Welt zum Selberbauen
« Antwort #49 am: 17.04.2008 | 20:30 »
Aktuell:
http://bildersee.blogspot.com/

Führt dieser Link immer zur aktuellen Version? Wenn ja könnest du ihn ja vielleicht in den Eingangspost einbauen.

gruß Sylandryl
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