Autor Thema: Diablo 3  (Gelesen 96710 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #75 am: 1.07.2008 | 19:17 »
Genau, die berechtigte Frage bleibt: Gibt es Randommaps, wenn ja, sehen die auch nur annähernd so schnieke aus
wie das Promo Material...

Würd ich mal von aus gehen, oder war das bei D2 anders?
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

WitzeClown

  • Gast
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #76 am: 1.07.2008 | 19:18 »
Ich kümmere mich bei Spielen NUR um die Story die ich IM SPIEL mitbekomme...ich lese dazu keine Bücher, Berichte oder Internetbeiträge...und das, was man in den Spielen mitbekommen hat war: Orks Böse, Menschen gut, Untote eine kleine Gefährliche Macht auf Seiten der Orks...Elfen und Zwerge unterstützen die Menschen...Oger und Trolle die Orks.

Tja dumm nur, dass bei den frühen Blizzardspiel viel Story in den Handbüchern zu den Spielen stattfand.

Aber gut der Meister ist drüber erhaben.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #77 am: 1.07.2008 | 19:23 »
Ich kümmere mich bei Spielen NUR um die Story die ich IM SPIEL mitbekomme...ich lese dazu keine Bücher, Berichte oder Internetbeiträge...

Wer lesen kann is klar im Vorteil...Und unter "Bücher" fasse ich durchaus auch "Handbücher".

Und ja: Ich nehme mir einfach raus diese Story total scheisse zu finden...leb' damit.
« Letzte Änderung: 1.07.2008 | 19:25 von Noir »

MadMalik

  • Gast
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #78 am: 1.07.2008 | 20:01 »
Würd ich mal von aus gehen, oder war das bei D2 anders?

War bei anderen Diabolo Devcrew Projekten ganz anders => siehe Hellgate London.
Edit: Und um Blizzard allgemein, zwei Worte : Starcraft Ghost!  :gasmaskerly:
« Letzte Änderung: 1.07.2008 | 21:18 von Lebemann »

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #79 am: 2.07.2008 | 01:31 »
@Randommaps:
Randommaps waren bei 3D spielen schon immer ein Problem. Ich kenne nicht viele Spiele, die das hingekriegt haben.



WCII
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #80 am: 2.07.2008 | 08:34 »
@Randommaps:
Randommaps waren bei 3D spielen schon immer ein Problem. Ich kenne nicht viele Spiele, die das hingekriegt haben.

D3 scheint mir aber eher so eine Art "2D mit optischer Tiefe" zu sein. Mehrere übereinander liegende Ebenen oder echte Bewegungen in der Z-Ebene habe ich im Gameplay-Video nicht gesehen.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #81 am: 2.07.2008 | 09:17 »
hast du das gleiche Video geguckt?
Er geht doch einmal eine Treppe hoch und rutscht einmal eine Leiter runter.
Viel ist allerdings wirklich nur Show
"The bacon must flow!"

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #82 am: 2.07.2008 | 09:40 »
Ich geh mal davon aus, dass es auch in Diablo 3 Random Maps geben wird. Wenn die zumindest ansatzweise so funktionieren wie die aus Teil 1 oder 2, dann bin ich schon zufrieden. Richtig cool wäre es, wenn die Random Maps so funktionieren würden wie in Heroes of Might and Magic (3)...

Die Musik, dass muss ich Falcon ausnahmsweise mal zustimmen, ist echt schon jetzt sehr gut, und lässt nostalgische Gefühle hochkommen. :d

Und eine Umwelt, die aktiv mitbenutz und zerstört werden kann...ja, das ist nix Neues mehr, aber für Diablo ist es was Neues, daher: :d

Und WarCraft III war ein super Spiel. Auch wenn ich das kaum im B-Net oder anderen Multiplayermodi kaum gezockt habe, war es dennoch ein super Spiel. Grade weil die Orks nicht den clichéehaften Orks entsprachen, die man sonst aus 5.0000000. anderen Fantasysettings kennt fand ich es so gut. Und allen voran grade wegen der spannenden Story. Das einzige, was mich an WC III ein bisschen gestört hat war die Comicgrafik. Die war mir insgesamt einen Tick zu hell und zu niedlich.

Und HellGate:London war echt nicht so dolle. Das hab ich mir gar nicht erst zugelegt, weil ich die Demo schon öde fand. Ein Bill Roper allein macht halt noch kein gutes Spiel.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #83 am: 2.07.2008 | 09:44 »
Haben wir das gleiche Spiel gespielt?

Ja haben wir...welche Maps waren denn da wirklich Zufallsmaps? Ok, manchmal ist der Eingang zum Lager der Jägerinnen/Wüstenstadt links oder rechts oder sonst wo und die "Blumenkübel" sind mal weniger groß...aber die eigentlichen Maps waren eigentlich immer gleich.

In Diablo 1 hatte man jedesmal das Gefühl einen komplett anderen Dungeon vor sich zu haben.

Offline Haukrinn

  • BÖRK-Ziege
  • Mythos
  • ********
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Beiträge: 11.699
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: haukrinn
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #84 am: 2.07.2008 | 10:08 »
hast du das gleiche Video geguckt?
Er geht doch einmal eine Treppe hoch und rutscht einmal eine Leiter runter.
Viel ist allerdings wirklich nur Show

Da geht er zwar optisch rauf bzw. runter. Ich würde aber mal schwer vermuten, dass das Spielgeschehen dabei "auf einer Ebene" bleibt. Es scheint ja nicht so zu sein, dass man sich auf mehreren Stockwerken oder so bewegen kann...
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Ein

  • Gast
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #85 am: 2.07.2008 | 10:09 »
Pseudo-3D halt.

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #86 am: 2.07.2008 | 10:13 »
Grade weil die Orks nicht den clichéehaften Orks entsprachen,

Also mittlerweile kann man doch bei "ehrhaften und eigentlich gar nicht so bösen Orks" schon eher von dem Klischee reden als von den blutrünstigen Bösewichtern :)
Ich find es passt nicht zu den Orks...aber ok...

Wegen 3D Grafik: Ich bin mir da noch nicht so ganz sicher. Es sieht für mich schon anders als als seinerzeit bei D2 (wo es ja auch ab und an diese optische Tiefe gab). Ich kann mir schon vorstellen, dass es in diesem spiel mehrere Ebenen gibt auf die man wechseln kann...würde auch Sinn machen mit der interaktiven Umgebung.

Ein

  • Gast
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #87 am: 2.07.2008 | 10:15 »
Zitat
Also mittlerweile kann man doch bei "ehrhaften und eigentlich gar nicht so bösen Orks" schon eher von dem Klischee reden als von den blutrünstigen Bösewichtern
Es gibt halt zwei konkurrierende Stereotypen. ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #88 am: 2.07.2008 | 10:21 »
@Noir: Jau.

und jetzt sollten wir den Thread nicht noch weiter zerhacken...denn hier geht's um Diablo 3 und nicht um WarCraft 3. Auch wenn beide vom selben Hersteller sind: Über WC III können wir gerne in einem separaten Thread diskutieren. :)
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Offline 8t88

  • Mr. Million
  • Titan
  • *********
  • The only true 8t
  • Beiträge: 16.949
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: 8t88
    • 8t88's Blog
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #89 am: 2.07.2008 | 10:34 »
Ja haben wir...welche Maps waren denn da wirklich Zufallsmaps? Ok, manchmal ist der Eingang zum Lager der Jägerinnen/Wüstenstadt links oder rechts oder sonst wo und die "Blumenkübel" sind mal weniger groß...aber die eigentlichen Maps waren eigentlich immer gleich.

In Diablo 1 hatte man jedesmal das Gefühl einen komplett anderen Dungeon vor sich zu haben.
In Diablo 1 gabs den Raum vom Butcher genau so wie in Diablo 2 der Inifuss-Baum immer gleich aussah.
Aber ja: ich finde dass die Dungeons in D2 immer genau so Random waren wie in D1.

Ich versteh mich nicht falsch, das sollte keine Kritik an deiner Person sein. Aber ich hab wirklich genau so "orientierungs und hilflos" dagestanden wie in D1. Und ich fands sehr gut so!
Live and let rock!

Klick den Spoiler Button!!
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #90 am: 2.07.2008 | 10:40 »
Ich fand bei D2 gerade ab Akt 3 waren die Veränderungen wirklich Minimal. Aber das kann auch nur subjektives Empfinden sein.

Für D3 fänd ich zwar cool, wenn es wieder Zufallsgenerierte Maps geben wird (laut einem Bericht bei Chip.de, wird es sie geben) - aber wie gesagt: Ich finde sie nicht zwingend wichtig.

Tanor

  • Gast
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #91 am: 2.07.2008 | 11:32 »
ich hab auch bei unterschiedlichen Quellen gelesen, dass es wieder Random Maps geben wird.
Würde gerne einen passende Artikel verlinken aber das lässt der Contenfilter auf Arbeit nicht zu, da die meisten Gaming Seiten gesperrt sind. :(

Kurz zu Starcraft Ghiost:
Da hat Blizzard nicht viel selbst gemacht, das Projekt wurde zu erst an Nihilistic Software vergeben und danach an Swingin' Ape Studios.
Blizz hat sich dann das Projekt wieder geschnappt und erstmal auf Halde gelegt aber nicht gestrichen, man wird sehen...

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.603
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #92 am: 2.07.2008 | 17:22 »
Endlich!
Obwohl ich (gefühlte) Jahre in D2 verbracht hab, obwohl ich meinen Singleplayer-Lvl-79-Barbaren nach ner Windows-Reinstall verloren hab - was durchaus ein katharsisches  Erlebnis war - und obwohl ich weiß, dass das wieder nur unglaublich viel Zeit verschlingen wird:

DIABLO 3 - Hell yeah!!

Wobei.. es gibt da durchaus einen Wehrmutstropfen: Die Grafik! Ich meine... ist das sonst wirklich niemanden aufgefallen?
Diese Teletubbi-Kunterbunt-Leuchtreklame-Atmosphäre? Das ist ja im Vergleich zu D2 noch schlimmer geworden! D3 in Bezug auf Beleuchtung so aus wie WoW und zwar haargenau...
Dazu gibts es bereits eine Petition: http://www.petitiononline.com/d3art/petition.html
Ich empfehle, mal nen Blick auf die Screenshots zu werfen... die neu bearbeiteten sehen echt um Lääääängen besser aus!

Random Maps sind garantiert, und den ersten Infos zufolge auch "noch zufälliger" als in der Vergagenheit.. lassen wir uns überraschen.
Was Loot angeht, da wirds ne automatische Verteilung (ich denk mal so wie bei Guild Wars o.ä.) geben.

Mehr Infos gibts zBsp bei http://neuerspieler.blogspot.com/2008/06/diablo-3-haufenweise-infos.html die haben auch noch ein paar mehr Artikel.
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

MadMalik

  • Gast
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #93 am: 2.07.2008 | 19:18 »
Teilweise find ich sie ganz gut, aber viele sind einfach öde und farblos. Einiges kann man dann scheinbar einfach selbst fixen indem man bei D3 einfach Gamma runterdreht und Kontrast hoch. Das werden die radikalen Oldschooler wohl auch ohne Hardcoding von Blizzard hinbekommen.  >;D

Ein

  • Gast
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #94 am: 2.07.2008 | 19:37 »
Lebemann, du bist krank. Wie kann man auf so eine Idee kommen. Hier geht es nicht um Lösungen, hier geht nur darum Blizzard zu zeigen, wer den längeren hat (nur um D3 dann nachher doch zu kaufen und toll zu finden ;))

Offline reinecke

  • Hero
  • *****
  • so
  • Beiträge: 1.245
  • Username: Reinecke
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #95 am: 2.07.2008 | 19:53 »
Muss Orko recht geben.
Die überarbeiteten Shots sind der Hammer.

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #96 am: 2.07.2008 | 19:58 »
da sollte man sich nichts vormachen. Blizzardspiele haben noch nie wirklich mit grandiosen Graphikrevolutionen gepunktet. Diablo2 war schon veraltet als es rauskam.

Die Qualitäten liegen in dichter Atmosphäre und göttlichem Gameplay. Das was gute Spiele ausmachen soll.



und das was man bislang schon von Graphik sehen konnte lässt sich ohnehin unmöglich wieder rückgängig machen ohne das SPiel komplett neu zu programmieren.
« Letzte Änderung: 2.07.2008 | 20:01 von Falcon »
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Moderator
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #97 am: 2.07.2008 | 20:13 »
Also um die Effekte auf den Screenshots hinzubekommen müssen sie in die Graphikoptionen einfach Regler für Kontrast und Farbintensität einbauen ;)
Suro janai, Katsuro da!

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #98 am: 2.07.2008 | 20:34 »
ich muss schon zugeben, die "korrigierten" Screenshots sehen um Potenzen geiler aus.

Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Plansch-Ente

  • Gast
Re: Diablo 3 offiziell angekündigt
« Antwort #99 am: 2.07.2008 | 20:38 »
Definitiv...