Autor Thema: HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)  (Gelesen 211490 mal)

0 Mitglieder und 13 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Lyonesse

  • Legend
  • *******
  • Emeritierter MERS-Club Präsi
  • Beiträge: 4.328
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Lyonesse
@Korknadel:
Wenn drüben so viele Leute ''Mad Men'' sehen wollten wie bei uns, dann wundert es mich nicht, daß die Serie auf der Kippe stand.
Es kommt die Nacht, da niemand wirken kann.
Johannes 9:4
''Mi dispiace, ma io so' io e voi non siete un cazzo!''
Der Marchese del Grillo
''Servants quail, allies betray, friends die.''
Conan der Barbar

Open Range Schießerei
Major Lennox Answered With His Life, Sir!
Die Familie des Vampirs

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Ich dachte, Mad Men wäre bei uns recht erfolgreich. Aber das ist nur so aus dem Äther gefischt, Zahlen kenne ich keine. Aber dass Man Men nun kein kommerzieller Erfolg wird, wusste jeder. Viele HBO-Serien sind das ja auch nicht (oder wären es nicht, wenn sie bei Nicht-Pay-Sendern laufen würden).
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Ranor

  • Gast
Ich dachte, Mad Men wäre bei uns recht erfolgreich.
Mad Men läuft bei uns auf ZDFneo. Die Pilotfolge haben 80.000(!) Leute gesehen und das war schon eine Verdoppelung(!) des normalen Senderschnitts. Von Erfolg kann also eigentlich keine Rede sein, sondern eher von typisch öffentlich-rechtlicher Dummheit und Ignoranz bei der Programmierung von US-TV Serien...

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Habe so eben GoT Folge 1 gesehen.

Nach dem Prolog folgt ein geniales Opening: Ein Rundflug über ein animiertes Westeros, bei dem die drei Städte Winterfell, Kings Landing und Pentos aus der Karte herauswachsen und mit Zahnräder gesprickt sind.

Dazu Musik von Ramin Djawadi, einem deutschen aus der Zimmer-Werkstatt, der für Prison Break mit dem Emmi nominiert war und auch die MUsik für Flash Forward gemacht hat, und außerdem noch einige Kinofilme.

Bei dem Vorspann bekam ich Gänsehaut und Pipi in den Augen.

Die Folge selber ist trotz einiger Änderungen am Buch fantastisch. Die Charaktere kommen gut rüber und auch Jason Momoa bringt den Dothraki cool rüber.

Erwähnenswert finde ich noch den Einmarsch Robert in Winterfell, der auch mit genialer Musik unterlegt ist.

Soweit erstmal, bin auch weitere Meinungen gespannt.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Boni

  • Gast
Reviews? Ehrlich, ist mir egal. Ich habe die erste Folge gerade gesehen und muss sagen: Grandios. Gran! Di! Os!

Die Änderungen und die neuen Szenen passeen, die Optik ist klasse (auch, wenn sie nicht meinem Bild von Westeros entspricht) und der Soundtrack ist bisher auch gelungen. Bis jetzt gefallen mir Arya, Tyrion, Jaime und Bran richtig gut, aber keiner der Schauspieler sticht negativ hervor.

Das ist jetzt höchstwahrscheinlich Fanboytum in Reinform, aber so isses nunmal  :D

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Was mir auffiel:

Ich habe des MAester nicht erkannt, IIRC hatte der nämlich keine Kette.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Boni

  • Gast
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. In der Tat fehlt die Kette, oder sie sitzt so locker, das sie unter dem Umhang nicht zu sehen ist. Im Sinne meines ersten Posts ist mir das aber auch nicht sooo wichtig  ;)

Offline Heinzelgaenger

  • Hero
  • *****
  • -rollt seinen Wonzling in Richtung Küche-
  • Beiträge: 1.404
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Einzelgaenger
Puhh grad gesehen und... wers nicht gut findet, dem ist einfach nicht zu helfen.

1A Phantastik!

Wollt ich unbedingt meckern, so würde ich vermutlich die Unwarscheinlichkeit bemühen, noch ~6 Staffeln auf diesem Niveau in die weit aufgerissenen Augen krendenzt zu bekommen.

Also heissts glücklich sein so lange das Ding läuft, was besseres sieht der Fantasy- Fan so schnell im Fernsehen nicht!

Offline Sir Mythos

  • Quantenflossler
  • Moderator
  • Titan
  • *****
  • Be happy, keep cool!
  • Beiträge: 21.104
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Mythos
    • Tanelorn-Redaktion
Ein hervorragender Start ... jetzt muss ich mit dem Buch nur noch schneller sein, als die Serie rauskommt.  ;D
Who is Who - btw. der Nick spricht sich: Mei-tos
Ruhrgebiets-Stammtisch
PGP-Keys Sammelthread

Offline Lemming

  • Famous Hero
  • ******
  • Forumshaustier
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheLemming
    • Lemmi
Puhh grad gesehen und... wers nicht gut findet, dem ist einfach nicht zu helfen.

mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
Brauche dringend mehr *süchtl* ;)
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Offline Woodman

  • Damsel in Distress
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.815
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Woodman
    • Woodman Online
Also heissts glücklich sein so lange das Ding läuft, was besseres sieht der Fantasy-Fan so schnell im Fernsehen nicht!
Ich glaube das Übertragungsmedium ist da nicht so relevant, ich würde auf längere Zeit auch im Kino oder auf DVD nix vergleichbares erwarten.

Ranor

  • Gast
Hhhmm, nach der Begeisterung hier zu urteilen sollte ich vielleicht doch mal reinschauen... Hat es denn schon jemand gesehen der die Bücher nicht gelesen hat?

Offline Lemming

  • Famous Hero
  • ******
  • Forumshaustier
  • Beiträge: 2.651
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: TheLemming
    • Lemmi
Ja, ich kenn die Bücher nicht. Mir hat's echt gut gefallen für den Anfang. Sehr nett. Ich kann's nicht erwarten mehr zu sehen.

Wobei ich hoffe, dass es nicht stärker in Richtung True Blood geht was die sexuelle Ausprägung annimmt. Das war für ein paar Folgen echt nett bei True Blood aber wurde echt langweilig mit fortschreitenden Seasons...
Der Zynismus ist meine Rüstung, der Sarkasmus mein Schwert und die Ironie mein Schild.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Hm, ich weiß nicht, hat Potenzial, aber so richtig begeistert bin ich noch nicht. Schauspieler und Athmosphäre sind sehr gut, Umsetzung scheint auch nicht unangenehm abzweichen, aber irgendwie kam mir das Pacing und überhaupt die Regie ein bisschen...blass rüber bisher. Aber das kann sich ja noch ändern. Was sich fürchte ich nicht ändern wird ist der Soundtrack, der plätscherte im Piloten irgendwie ziemlich unbedacht und langweilig vor sich hin.
Bevor jetzt wieder alle "Schwarzseherei" schreien aber nochmal: Gut mit Potenzial zum Sehr gut.
Suro janai, Katsuro da!

Ranor

  • Gast
Wobei ich hoffe, dass es nicht stärker in Richtung True Blood geht was die sexuelle Ausprägung annimmt. Das war für ein paar Folgen echt nett bei True Blood aber wurde echt langweilig mit fortschreitenden Seasons...
Ja, diese Tittenparade hat bei True Blood extrem genervt. Da war der Sex nur noch da um seiner selbst Willen...

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Was sich fürchte ich nicht ändern wird ist der Soundtrack, der plätscherte im Piloten irgendwie ziemlich unbedacht und langweilig vor sich hin.
Bevor jetzt wieder alle "Schwarzseherei" schreien aber nochmal: Gut mit Potenzial zum Sehr gut.

Zu 90 Prozent hast du recht, aber herausragend sind vom Soundtrack her der Vorspann und der Einmarsch des Königs.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline Xemides

  • Rattenfänger
  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.967
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Kazander
    • Mein Blog
Ich habe gerade nochmal nachgeschaut. In der Tat fehlt die Kette, oder sie sitzt so locker, das sie unter dem Umhang nicht zu sehen ist. Im Sinne meines ersten Posts ist mir das aber auch nicht sooo wichtig  ;)

Natürlich ist das nicht so wichtig, fel mir nur auf, weil die Kette für die Master ja durchaus wichtig ist. Im dt. Eis-und-Feuer-Forum müssen sie aber welche gesehen haben. Dort meinte man, sie hätte wohl seghr große Glieder.
Evolution is just a theory? Well so is gravity but I don't see you jumping off of buildings.

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Hm, ich weiß nicht, hat Potenzial, aber so richtig begeistert bin ich noch nicht. Schauspieler und Athmosphäre sind sehr gut, Umsetzung scheint auch nicht unangenehm abzweichen, aber irgendwie kam mir das Pacing und überhaupt die Regie ein bisschen...blass rüber bisher. Aber das kann sich ja noch ändern.

Ich hab's ja nicht gesehen, weil ich nicht zu den Downloadern gehöre, aber was Du da beschreibst, klingt eigentlich ganz nach HBO und auch nach dem, was ich bei HBO schätze: Viele der Serien werden eben nicht so aufgezogen, dass Du nach der ersten Folge schon das ganze Menü auf dem Tisch hast, sondern das Ganze entwickelt sich am Anfang oft ein bisschen sperrig. Vor allem bei Sopranos braucht es finde ich ziemlich lange, bis die Sache zwingend wird, auch Deadwoods Pilotfolge ist sperrig, The Wire sowieso. Als HBO-Fanboy freue ich mich so gesehen sogar über das, was Du beschreibst und bin gespannt, ob es am Ende das trifft, was ich meine (so wahnsinnig lange muss ich auch nicht mehr warten, bis ich es sehen kann, weil ich für GoT meinen Prinzipien untreu und mir das Teil von einem Download-Freund ausleihen werde ... zumal es ehct auch immer ewig dauert, bis HBO-Serien nach der Ausstrahlung auf DVD rauskommen. Schweinerei!).
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Suro

  • Mad Lord Heinzula V.
  • Legend
  • *******
  • Blub blub
  • Beiträge: 7.373
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Surodhet
Naja, ich habe Deadwood, Rome, Band of Brothers, the Pacific, Boardwalk Empire und auch ein paar Folgen Bored to Death gesehen, daher weiß ich HBO eigentlich schon zu schätzen ;)
Eine richtige Meinung erlaube ich mir aber auch erst in ein paar Folgen: Mein - geringer - Unmut gestern hatte zu wage Ursachen, als dass ich mir erlauben würde, zu behaupten die Ursachen lägen bei der Serie und nicht bei mir ;)

Sneaky Edit:
Zu 90 Prozent hast du recht, aber herausragend sind vom Soundtrack her der Vorspann und der Einmarsch des Königs.
Die fand ich auch recht gut, ja (den Vorspann finde ich ja überhaupt auch optisch sehr schön) - gerade aber auch beim Einmarsch kam es mir vor, als wäre die Musik nicht so optimal auf die Szene zugeschnitten - es ist weniger die Qualität als der Einsatz der Musik, der mich bisher nicht begeistert. Wie gesagt, überhaupt ist es die Komposition des ganzen wo ich mir noch nicht so sicher bin, ob dass so sauber ist. Aber ich bin ruhig, ich wollte doch garnicht meckern  :-[
« Letzte Änderung: 19.04.2011 | 09:59 von Surodhet »
Suro janai, Katsuro da!

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Naja, ich habe Deadwood, Rome, Band of Brothers, the Pacific, Boardwalk Empire und auch ein paar Folgen Bored to Death gesehen, daher weiß ich HBO eigentlich schon zu schätzen ;)
Eine richtige Meinung erlaube ich mir aber auch erst in ein paar Folgen: Mein - geringer - Unmut gestern hatte zu wage Ursachen, als dass ich mir erlauben würde, zu behaupten die Ursachen lägen bei der Serie und nicht bei mir ;)

Oh, ich hoffe das kam nicht so rüber, als erlaube ich mir eine Meinung. Ich habe nur aus Lust an der Freud ein bisschen aufgrund Deiner Aussage rumspekuliert. Spekulieren macht doch so Spaß! Und für mich, der ich es noch nicht gesehen habe, ist es das einzige, kleine Vergnügen an der Sache ... bisher!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Gesehen.... toll!  :D

Eine der Änderungen vom Buch gefällt mir zwar nicht so, weil es zu schnell zu viel verrät find ich, aber ansonsten toll  :D

(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade

Offline Bluerps

  • Bierhalter
  • Mythos
  • ********
  • High Squirrel King of Ireland
  • Beiträge: 11.867
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Bluerps
    • Die Schwarze Schar (meine ED-Gruppe)
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Doch, ich glaub schon.


Bluerps
"When life gives you lemons, don't make lemonade. Make life take the lemons back! Get mad! I don't want your damn lemons, what am I supposed to do with these? Demand to see life's manager! Make life rue the day it thought it could give Cave Johnson lemons! Do you know who I am? I'm the man who's gonna burn your house down! With the lemons! I'm gonna get my engineers to invent a combustible lemon that burns your house down!"
   --- Cave Johnson, CEO Aperture Science

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
yepp, sofort mitgekriegt.
"The bacon must flow!"

Offline Urias

  • Klosterschüler
  • Famous Hero
  • ******
  • Der Stahlstadt entkommen
  • Beiträge: 3.936
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Raziel
Also habs auch gesehen und finds einfach nur cool. Freu mich schon wie ein Schnitzel auf die zweite Folge.

Ich frag mich noch ob Theon Greyjoy nicht aufgetaucht ist oder ob ich ihn einfach übersehen oder ignoriert hab. Weil eigentlich sollte er ja am Anfang bei der Hinrichtung bzw. der Bogentrainingsszene dabei sein. Aber in meinem Kopf waren bei der Hinrichtung nur Bran, John und Rob, oder?
Ohne Gott ging es nicht weiter, und so hab ich mich entschieden, / meiner ist jetzt der Alkohol. / Ich trank ein paar Schlücke und ich fand meinen Frieden / und ich fühlte mich kurzfristig wohl. - Joint Venture, Der trinkende Philosoph

Offline Jahleesu

  • Prinzessin Pipi-Fee
  • Legend
  • *******
  • i can see you
  • Beiträge: 5.692
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Jahleesu
    • Sensus Moriendi Schmuck
Ne, da war auch dieser andere junge Kerl, der müsste Theon sein. Der der dann nachher so bereitwillig den kleinen Wolf abmurksen wollte...
“Be good to people. Even the shitty ones. Let the assholes be assholes. You’ll sleep better.”
—    Adam Gnade