Autor Thema: HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)  (Gelesen 210356 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Forlorn

  • Gast
Zu Beginn der nächsten Folge reist Arya nach Winterfell, um Sansa vor der Grillmeisterin Daenerys zu warnen. Sansa unterwirft den Norden nicht Daenerys, weshalb sie Jon für einen Verräter hält und per Drache exekutieren will. Jon ist allerdings auch immun gegen Feuer und muss von einem Haufen Unsullied erledigt werden. Dann fliegt Daenerys nach Winterfell, wo sie von Arya erledigt wird. Danach sitzen Gendry und Arya auf dem Thron.....das würde zur "Logik" der letzten Folgen passen

Offline tartex

  • Titan
  • *********
  • Freakrollfreak und Falschspieler
  • Beiträge: 13.464
  • Username: tartex
Bwahaha, alle Folgen sind nur eine mögliche Zukunft, die Bran in einer Vision erfährt und er kann diese abwenden, indem er bei Fall aus dem Turm seiner Eltern beschließt einfach auf dem Kopf zu landen und der Nightking somit Westeros dem Erdboden gleichmachen kann  :headbang:

Der Plottwist
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
bei der Twilight-Serie angewandt.
(Klicke zum Anzeigen/Verstecken)
Aber sowas schaut ihr ja nicht.
Die Zwillingsseen: Der Tanelorn Hexcrawl
Im Youtube-Kanal: Meine PnP-Let's-Plays

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Zu Beginn der nächsten Folge reist Arya nach Winterfell, um Sansa vor der Grillmeisterin Daenerys zu warnen. Sansa unterwirft den Norden nicht Daenerys, weshalb sie Jon für einen Verräter hält und per Drache exekutieren will. Jon ist allerdings auch immun gegen Feuer und muss von einem Haufen Unsullied erledigt werden. Dann fliegt Daenerys nach Winterfell, wo sie von Arya erledigt wird. Danach sitzen Gendry und Arya auf dem Thron.....das würde zur "Logik" der letzten Folgen passen
Gekauft!  ;D

Schätze als nächstes ist Winterfell dran.
Sansa wird aber nicht gegrillt und kann fliehen.
Auf einmal wird in Jons Gehirn wieder eine Zelle aktiv, die ihm sagt, dass Dany in die Klappsmühle  gehört.
Weil sie sich nicht einweisen lassen will, tötet er ihren Drachen.
Darauf dreht sie völlig durch und will Jon umbringen lassen, zusammen mit Tyrion.
Da aber ist Ayra zur Stelle und macht sie kalt. Vielleicht in einem Girlfight?

Jon ruft sich selbst zum König aus.
Und es gelingt ihm die Unbefleckten zu vertreiben.
Vom Thron ist eh nichts mehr übrig.
Sie bauen Kingslanding um in einen Freizeit Park.
« Letzte Änderung: 16.05.2019 | 09:49 von Issi »

Luxferre

  • Gast
Also ich hab Twilight zweimal komplett gesehen und die bestürzende Ähnlichkeit meiner Idee ist natüürlich rein zufällig  :o

Offline Aedin Madasohn

  • Andergast´sche Salzarelenangel
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.314
  • Username: Aedin Madasohn
Von mir würden sie auf jeden Fall einen Respektpunkt zurückgewinnen, wenn sie die ganze Affäre um den Valyrischen Dolch und die versuchte Ermordung Brans nochmal aufgreifen und erklären würden. Das ist mir seit Staffel 1 ein Stein im Schuh! :D

jetzt aus der Serie (und meinem altersschwachem Gedächnis)

hochmarkanter Dolch, der Tyrion gehörte (was dann zu seiner Gefangennahme durch Brans Mutter führte)
Tyrion sagte später, dass er diesen Dolch bei einem Tunier als Einsatz gesetzt hatte (dieser Tyrell Bengel, der auch im Tunier den Berg aus dem Sattel gehoben hatte, gegen irgendeinen Jaime? Favoritenkanidaten) und an Kleinfinger verlor

will mir die Serie aber nicht dafür durchgucken, um das bestätigen zu können  ;D also unter Vorbehalt

Offline The_Nathan_Grey

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.164
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Nathan Grey
Ich denke ja das Robert Baratheon am Ende schweißgebadet aufwacht und Cersei ihm dann "Alles ist gut Schatz, du hattest einen bösen Traum" zuflüstert und dann kommt der Abspann.
"Ne Ansichtskarte aus Solingen" - Zwei Himmelhunde auf dem Weg zur Hölle

"Wenn du noch einmal mit den Augen zwinkerst, zwinker ich mit dem Fingern" - Vier Fäuste für ein Halleluja

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Ich denke ja das Robert Baratheon am Ende schweißgebadet aufwacht und Cersei ihm dann "Alles ist gut Schatz, du hattest einen bösen Traum" zuflüstert und dann kommt der Abspann.
Oder Bran wacht auf, bei voller Gesundheit . Und als ihm seine Mutter verbietet zu klettern, lässt er es tatsächlich sein.

Offline Teylen

  • Bloodsaurus
  • Titan
  • *********
  • Tscharrr Tscharrr Tscharrr
  • Beiträge: 20.780
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Teylen
    • Teylen's RPG Corner
Ein Meme das mein schwarzes Herz erfreut:






 ;D 8) ^-^
Meine Blogs:
Teylen's RPG Corner
WoD News & Artikel

Auch im RL gebe ich mich nicht mit Axxxxxxxxxx ab #RealLifeFilterBlase

Offline Ninkasi

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.449
  • Username: Ninkasi
Habe mir die 5. Folge noch mal im Originalton gegeben. Nach dem zweiten Schauen, empfinde ich Daenerys Dracheninferno schon besser. Nur mit Jamies Rückkehr hadere ich noch, vermutlich sollte Cersei einfach nicht allein im Red Keep untergehen.
Insgesamt tolle Serie. Ich feier immer noch eine tolle Verfilmung im Mainstream von nerdigem Fantasy-Literatur-Rollenspielkram. Das ich die Geschichte in den Büchern leider nicht vorher zu Ende lesen konnte, wird mich immer ärgern, aber nicht mehr zu ändern. Mir ist auch die Lust vergangen über zwanzig Jahre an einer Buchreihe zusitzen. Da kommt mir nun das Serienfinale gerade recht, ich freu mich riesig auf nächste Woche.  8)
Es gibt so viel schöne Dinge in dieser Serie.
Mal was positives Schreiben, anstatt nur Dauergemeckere auf hohem Niveau.  >;D

Hellstorm

  • Gast
Ein Meme das mein schwarzes Herz erfreut:
 ;D 8) ^-^

Das ist mein einziger Trost...das Memegame ist so stark, wie noch nie!

Offline Cyclotrop

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 104
  • Username: Cyclotrop
Enthält Spoiler zu Folge 3.
The Night King  :headbang: - https://www.youtube.com/watch?v=CpTZ-tC81yA

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Enthält Spoiler zu Folge 3.
The Night King  :headbang: - https://www.youtube.com/watch?v=CpTZ-tC81yA

Episch!!!   ;D >;D ~;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline LUCKY_Seb

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LUCKY_Seb
    • Roter-Stein Rollenspielgruppenwebseite
"it must have been valyrian steel" ...seehr geil  ~;D
Wer alles durchschaut sieht nichts mehr

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Es gibt jetzt tatsächlich schon eine Petition von wütenden Fans, die fordern, dass die 8. Staffel neu gedreht wird.
Glaube aber nicht, dass sie das damit erreichen.

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Es gibt jetzt tatsächlich schon eine Petition von wütenden Fans, die fordern, dass die 8. Staffel neu gedreht wird.
Glaube aber nicht, dass sie das damit erreichen.

*lol* Weil das dann... besser wird...?
Am besten noch die Fans selber drehen lassen   8]  ;D ~;D
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline LUCKY_Seb

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: LUCKY_Seb
    • Roter-Stein Rollenspielgruppenwebseite
Ach, bei allem Gemecker - auch von meiner Seite - es ist eine gute Geschichte.
Zum Schluss ein bisschen überhastet aber immer noch GOT …

Ich persönlich trauere der Bedrohung aus dem Norden hinterher -
schade, das der mystische Plot anscheinend geplatzt ist aber - so what…

… ich bin mal auf das Ende gespannt (Wirkliche Prognosen sind meiner Meinung bei dem Pacing nicht möglich)
Wer alles durchschaut sieht nichts mehr

Offline lowfyr

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 317
  • Username: lowfyr
Es gibt jetzt tatsächlich schon eine Petition von wütenden Fans, die fordern, dass die 8. Staffel neu gedreht wird.
Glaube aber nicht, dass sie das damit erreichen.

Die Frage bei solchen Petitionen ist doch immer, was das ändern würde. Denn alle zufrieden zu stellen hat noch nie irgendwo funktioniert.

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
*lol* Weil das dann... besser wird...?
Ich schätze mal mit Daenerys Verwandlung haben viele ein Problem.
(Man muss bedenken, es gibt Leute, die haben ihre Kinder so genannt (Nach einer fiktiven Massenmörderin !))

Dann wird noch kritisiert, das Manche Char Entwicklungen  sehr gequetscht wurden.
Logiklücken werden aufgezeigt, teilweise Berechtigt mMn. .

Und vermutlich gibt es viele die gerne ein Happy End mit Dany und Jon als Paar gehabt hätten.

Oder zumindest ein Bittersweet Ending, wie versprochen.


Offline KoppeltrageSystem

  • Experienced
  • ***
  • Wildsaubändiger
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: KoppeltrageSystem
Warum benennt man sein Kind auch nach ner Fantasyfigur?  ~;D
Oink Oink - I wanna eat you!

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
HBO's Game of Thrones (Song of Ice and Fire von George R Martin)
« Antwort #1719 am: 16.05.2019 | 14:47 »
Vom Thron ist eh nichts mehr übrig.
Sie bauen Kingslanding um in einen Freizeit Park.

In einen besseren als den, hoffe ich: https://youtu.be/5Krz-dyD-UQ
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline First Orko

  • DSA-Supermeister auf Probe
  • Koop - Fanziner
  • Legend
  • **
  • Trollanischer Spielleiter
  • Beiträge: 6.577
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Orko
Also Dany und Jon sollen das Traumhochzeitspaar werden.
Mit logischer Charakterentwicklung.
Und nachvollziehbaren strategischen Entscheidungen und Ergebnissen, wie in historischen Schlachten. Aber mit Drachen. Aber auch nicht zu doll!
Und die Untotenarmee auch krasser, phatter, geila! aber nicht.. zu cool. Und das Ende vom Nightking epischer! Aber nicht zu kitschig-heldenhaft. Aber schon cool.
Aber nicht zu hart... nicht So. Irgendwie..so.. anders halt. Also gut! Aber nicht gut gut... halt...so.
Und dann alles aber bitte GRR STyle, aber nur so wie die ersten Bücher bitte! Und dafür aber nicht so fiese Tode von Hauptcharakteren. Also wenn, dann nur wenn das total logisch erklärbar ist. Aber bitte auch überraschend! Aber nicht so wie die Bluthochzeit!


So in etwa...?

EDIT: Und der Nightking muss glitzern! So.
 >;D
« Letzte Änderung: 16.05.2019 | 14:53 von First Orko »
It's repetitive.
And redundant.

Discord: maniacator#1270

Dir ist schon klar, dass es in diesem Forum darum geht mit anderen Leuten, die nix besseres mit ihrem Leben zu tun haben, um einen Tisch zu sitzen und sich vorzustellen, dass wir Elfen wären.

Offline Jiba

  • ערלעך מענטש
  • Mythos
  • ********
  • Bringing the J to RPG
  • Beiträge: 11.150
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Jiba
Warum benennt man sein Kind auch nach ner Fantasyfigur?  ~;D

Verdammt, jetzt kommt mir eine Idee für einen Kurzfilm... Stichwort: Der Vorname.
Engel – ein neues Kapitel enthüllt sich.

“Es ist wichtig zu beachten, dass es viele verschiedene Arten von Rollenspielern gibt, die unterschiedliche Vorlieben und Perspektiven haben. Es ist wichtig, dass alle Spieler respektvoll miteinander umgehen und dass keine Gruppe von Spielern das Recht hat, andere auszuschließen oder ihnen vorzuschreiben, wie sie spielen sollen.“ – Hofrat Settembrini

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Also Dany und Jon sollen das Traumhochzeitspaar werden.
Mit logischer Charakterentwicklung.
Und nachvollziehbaren strategischen Entscheidungen und Ergebnissen, wie in historischen Schlachten. Aber mit Drachen. Aber auch nicht zu doll!
Und die Untotenarmee auch krasser, phatter, geila! aber nicht.. zu cool. Und das Ende vom Nightking epischer! Aber nicht zu kitschig-heldenhaft. Aber schon cool.
Aber nicht zu hart... nicht So. Irgendwie..so.. anders halt. Also gut! Aber nicht gut gut... halt...so.
Und dann alles aber bitte GRR STyle, aber nur so wie die ersten Bücher bitte! Und dafür aber nicht so fiese Tode von Hauptcharakteren. Also wenn, dann nur wenn das total logisch erklärbar ist. Aber bitte auch überraschend! Aber nicht so wie die Bluthochzeit!


So in etwa...?

EDIT: Und der Nightking muss glitzern! So.
 >;D
Das Schloss muss vor Allem glitzern. Das Schloss von Jon und Dany.
Wenn sie nicht zusammen regieren machen sie mit ihren beiden Drachen einen Ausflug
Es gibt lauter kleine Jons und Danys auch die Drachen verlieben sich und bekommen Junge (Schei* auf den Inzest)
Tyrion und Lord V. sind ihre Berater..
Sansa regiert den Norden.
Cersei wurde von den Drachen gegrillt.
Jaime lebt mit Brienne zusammen.
Ayra hat mit Bluthund  ihre eigene Assassinen Gilde aufgemacht. Mit Gendry hat sie immer noch ne Affaire.
Sam hat mit Goldi sein eigenes Gasthaus eröffnet. Sie haben unzählige Kinder.
Bronn besitzt Rosengarten und hat dort ein riesiges Bordell aufgemacht.
« Letzte Änderung: 16.05.2019 | 15:06 von Issi »

Offline Issi

  • Patin der Issi Nostra
  • Titan
  • *********
  • Beiträge: 12.586
  • Username: Issi
Verdammt, jetzt kommt mir eine Idee für einen Kurzfilm... Stichwort: Der Vorname.
Mir auch.

Der Freizeit Park ist genial! ~;D

Offline Grubentroll

  • Famous Hero
  • ******
  • ...back from Trollhalla
  • Beiträge: 3.570
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Grubentroll
Also ich finde man könnte (fast) alles so lassen wie es ist, nur bitte viel mehr Zeit lassen für Entwicklungen.

Vielleicht würde es ja schon reichen, einiges nachzudrehen und die bestehenden Folgen umzuschneiden.
Also würde ich schon hinterstehen. Die komplette Staffel neudrehen ist quatsch.

Aber so als Gesamtwerk wäre es schon echt schade um die Serie so wie sie jetzt ist.