Autor Thema: Diskussion zu den Charakteren  (Gelesen 19861 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Diskussion zu den Charakteren
« am: 19.11.2008 | 19:43 »
Hier Austausch über die Charaktere. Endergebnisse bitte nebenan.
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

ChristophDolge

  • Gast
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #1 am: 19.11.2008 | 22:14 »
Hrm. Also mein Gedanke, den Troll als Face zu nutzen, wird von den Regeln torpediert. Alle imho wichtigen Attribute bis auf Will sind unter 6 begrenzt... und gerade Charisma hätte er nötig.

Als Alternative könnte ich mir das genau andere Extrem vorstellen: Einen Rasta-Zwergen-Streetdoc-Face. Oder ich bekomme eine andere Idee eingeflüstert, was ich mit dem Troll anstellen kann.

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #2 am: 19.11.2008 | 22:32 »
also ich bin im moment dabei mir einen menschen-adepten zu baun... im moment tendiert er zu (maschinen-)pistolen-adept, der ansonsten auch recht gut infiltrieren und verkleiden und sowas kann...

aber so richtig ausgereift is mein konzept noch nich... villeicht ändert sich das auch nochmal... irgendwie fehlt mir noch n bisschen story für den...
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #3 am: 19.11.2008 | 23:02 »
So dann hier nochmal

Bücher sind im Anflug

Was den Chara angeht werde ich mir eine junge Elfe machen. 24 Jahre.
Und wenn ich die Regeln habe werde ich versuchen Eine Mage zu bauen mit einer starken vorliebe zur Matrix.

Ich glaube es war leider net möglich Magier/Schamane & Technomancer zu spielen oder?
Na ja. SOllte ich das net gut hinbekommen mit der MAtrix & Magie dann habt ihr Ne Technomancerin.

Als Job wird sie unserem Streetdoc als Sprechstundenhilfe zur Hand gehen. Verwaltungskram und so halt.

.......................

Also mein Troll war nen Adept Nahkämpfer mit BEschwörerfertigkeit Erdelementare. Aber er war auch nen FOmori Troll.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

ChristophDolge

  • Gast
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #4 am: 20.11.2008 | 00:28 »
Sooo. Ich habe jetzt doch das ursprüngliche Konzept durchgezogen. Ein Troll-Streetdoc-Face. Mal schauen wie sich das angeht.

In welcher Form soll ich die Werte übermitteln? Bzw. welche Werte soll ich übermitteln?

Ich stelle fest, ich habe extrem viel Equipment gekauft (aber 100000 Nuyen sind ja auch eine Menge Geld zum Ausgeben) und gar keine Kontakte... ich hatte auch so schon genug zu tun, meine Attribute und Skills meinem Konzept anzupassen. Und die Bioware war auch ganz schön teuer. Achja... (sicherlich zur allgemeinen Begeisterung): ich kann nur ein wenig waffenlos kämpfen.

Heyho, Chummers. Ich habe endlich meinen Traum verwirklicht und meine eigene kleine Praxis im Sprawl aufgemacht - und kann dem "Abschaum" der Straße ein wenig helfen. Das Geld vom letzten Run habe ich mit meinem Ersparten fast komplett für diese tollen maßgeschneiderten Pheromone rausgeschmissen - meine Kunden lieben mich, kaum mehr einer hat Angst vor der Spritze! Aber jetzt bin ich wieder ganz schön abgebrannt und es gibt hier in der Bronx noch eine Menge Gutes zu tun. Soll ich mal schauen, wo wir ein paar Nuyen verdienen können? Die meisten Leute aus den guten alten Zeiten kenn' ich ja noch...
« Letzte Änderung: 20.11.2008 | 13:37 von ChristophDolge »

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #5 am: 20.11.2008 | 07:23 »
Hi Chummers.
Wie schaut es den jetzt mit den mitspielenden aus? Wieviele sind wir den jetzt?
Doch 2 Runnerteams? Dann aber mit 2 SL!

Nur ein Team?

Und Christoph Dolge? Ich würde gerne dich als einen meiner Kontakte nehmen wollen.
Wie wir das spielen, können wir ja noch klären. Vielleicht hat er sie ja zur Läuferin gemacht?
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

ChristophDolge

  • Gast
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #6 am: 20.11.2008 | 12:40 »
Ich denke, die Mitglieder der Gruppe muss man nicht als Kontakt haben - aber die Idee mit der "Sprechstundenhilfe" gefällt mir *g*

Aber ich glaube fast, ich mache doch einen Zwerg ... dann habe ich noch ein paar Punkte für Kontakte und meine Körper- und Stärke-Werte sind nicht zu sinnlos hoch.
« Letzte Änderung: 20.11.2008 | 12:49 von ChristophDolge »

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #7 am: 20.11.2008 | 13:35 »

In welcher Form soll ich die Werte übermitteln? Bzw. welche Werte soll ich übermitteln?


diese frage würd ich auch gerne mal beantwortet haben...

wollen wir...

-...einen char-generator verwenden und die damit erstellten datein hochladen

-...einen (z.b. mit word oder ähnlichen programmen) ausfüllbaren charbogen benutzen und den dann hochladen

-... oder einfach die ganzen relevanten daten manuell in einen forum-post tippen ohne datein hochladen zu müssen

????

(ich hätte sowohl chargenerator als auch n ausfüllbaren char-bogen auf meiner festplatte und könnte die dann zur verfügung stellen)

mfg Sillium
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

ChristophDolge

  • Gast
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #8 am: 20.11.2008 | 13:38 »
Ein ausfüllbarer Charbogen wäre nicht schlecht... ich habe eigentlich wenig Lust, das alles hier einzutippen.

So. Doc Marley, Rastazwerg und Face ist absprungbereit, den kleinen Text oben habe ich jetzt angepasst, da ich mir nach Metatypwechsel doch einiges leisten konnte.

Offline der.hobbit

  • Männliche Rollenspielerfreundin
  • Famous Hero
  • ******
  • So isses. Oder anders.
  • Beiträge: 2.498
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: der.hobbit
    • Abenteuer Archiv
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #9 am: 20.11.2008 | 13:49 »
Jupp, angehängte Datei ist wahrscheinlich am einfachsten. Evtl. können wir im Laufe der Zeit die regelmäßig genutzten Werte in die Einträge hineineditieren, damit sie schneller verfügbar sind.

Abgesehen davon wäre mir eine kurzer Einführungstext wichtig, wobei kurz genau dieses meint: Kurz. Was zeichnet den Charakter aus, was sind seine Träume und Ziele, was kann er besonders gut, wovor hat er Angst usw. (nein, nicht auf diese einzelnen Punkte antworten, sie sollen nur ein paar Anregungen bieten).
Forenrollenspiel? FFOR!
Superhelden? FFOR!

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #10 am: 20.11.2008 | 16:09 »
sooo... hier der ausfüllbare bogen...
hat jedoch den kleinen haken, dass man mit dem freeware acrobat-reader nicht abspeichern kann... um das zu können brauch man ein anderes freeware-tool...
näheres dazu in der "anleitung.txt" die dem zip-pack beiliegt...

hoffe das funktioniert... habs noch nicht selbst ausprobiert...

mfg Sillium

[gelöscht durch Administrator]
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #11 am: 20.11.2008 | 17:28 »
Hättest du ne eventl für mich den Character Generator?
Würde mir den wieder einstig bzw einstig in 4E vereinfachen *lieb guck*
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Sillium

  • Experienced
  • ***
  • FRPG-SCs: Menrir / Gadget
  • Beiträge: 353
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sillium
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #12 am: 20.11.2008 | 17:46 »
ok... zum dranhängen leider zu groß... (das forum meckert, dass nur 250kb erlaubt sind, is aber über 900kb...)

kennt jemand ne seite, wo man das hochladen kann, damit ich hier den link posten kann?!?
"...wir MUSSTEN sie angreifen! Die haben heimlich Massenverblödungswaffen hergestellt!" (Kodos, the Sipmsons)

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #13 am: 20.11.2008 | 18:02 »
rapidshare wäre ne möglichkeit. kann aber sein das das einfach bei mir immer noch net funzt.

ICQ: 167 005 569
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

ChristophDolge

  • Gast
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #14 am: 20.11.2008 | 18:53 »
Mist. Ich bekomme es auch nur auf 300 kB runter..

HAHA.. rar hilft!

Frage: Habe ich das Beispiel im Regelwerk richtig verstanden? Wenn ich eine Skillgruppe wähle und dann einen einzelnen Skill um einen Punkt steigern muss, kostet es mich trotzdem nur einen Punkt, oder?

EDIT Whoops. Lese gerade, dass ich mir Größe und Gewicht der Zwerge ein wenig falsch vorgestellt habe. Ich ändere es zu Größe: 121 cm und Gewicht 70 kg.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 20.11.2008 | 20:06 von ChristophDolge »

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #15 am: 20.11.2008 | 19:11 »
So wie ich das lese, betrifft das die Steigerung nach Char-Erschaffung und, äh, ja.
« Letzte Änderung: 20.11.2008 | 19:14 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

ChristophDolge

  • Gast
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #16 am: 20.11.2008 | 19:46 »
Also was ich meinte, war, dass es mich die Kosten für einen Punkt (4 BP) kostet ... ::) Hmmmm... nur nach der Chargenerierung... schade. Dann muss ich eventuell einen Punkt umschaufeln.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #17 am: 20.11.2008 | 20:01 »
Also wenn jemand den Generator für mich hat wäre das toll oder gar eine Excel Tabelle.

CHara steht soweit. und dürfte auch stimmen. ICh habe aber auch kein Problem Sie hier her zu tippen.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #18 am: 20.11.2008 | 20:15 »
Also wenn jemand den Generator für mich hat wäre das toll oder gar eine Excel Tabelle.

CHara steht soweit. und dürfte auch stimmen. ICh habe aber auch kein Problem Sie hier her zu tippen.

Also ich benutz den hier: http://daegann.free.fr/page.php?id=241
Ist zwar nicht schön, aber zweckmässig.
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #19 am: 20.11.2008 | 20:53 »
Danke für das Prog.
Ja es ist net schön aber OK.
Ein paar Sachen schreibe ich dann per Hand rein.
Und bitte wundert auch net über die Taser Nadel. Gab nichts anderes um meine Pfeile darzustellen. 50 Stück habe ich.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

ChristophDolge

  • Gast
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #20 am: 20.11.2008 | 21:16 »
Hmm. Mal schauen, ob ich meinen Char auch im Charbuilder bastele, damit wir eine halbwegs einheitliche Form haben. Könnte er aber in der obigen Form erst abgesegnet werden? Ich möchte nur einen wirklich fertigen Char in den Nachbarthread stellen.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #21 am: 20.11.2008 | 21:18 »
Ich habe meinen da jetzt reingeschrieben damit er abgesegnet werden kann.
Hoffe das das alles so OK ist. *grins*
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

Offline Imion

  • Legend
  • *******
  • GURPShead
  • Beiträge: 4.862
  • Username: Imion
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #22 am: 20.11.2008 | 21:44 »
Hmm. Mal schauen, ob ich meinen Char auch im Charbuilder bastele, damit wir eine halbwegs einheitliche Form haben. Könnte er aber in der obigen Form erst abgesegnet werden? Ich möchte nur einen wirklich fertigen Char in den Nachbarthread stellen.

ich persönlich benutz ihn nur, damit die Mathe stimmt ;).
Ansonsten bevorzuge ich txt.

Apropos: Da ich das PDF nur auf 260K runterkrieg werde ich wohl nur ne .txt anhängen (wenn ich könnte, Mist). So wie jetzt. Fehlt noch was zu Aussehen und Background (;)), aber wertetechnisch steht er.

EDIT: So, schluss mit dem Mist, ich hängs als .rar an.

EDIT2: Noch mal n paar skills rumgeschoben.

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 21.11.2008 | 00:05 von Imion »
If the internet has shown us anything... anything... it has shown us that there is no such thing as "too batshit crazy to operate a computer."

Everybody's a book of blood. Wherever we're opened, we're red.

Außerirdische sind nicht rechtsfähige, bewegliche, herrenlose Sachen. Wer sie findet und mitnimmt darf sie behalten.

Offline Bock-Creation

  • Der Magier mit der Pandamaske
  • Famous Hero
  • ******
  • Tortenschlumpf
  • Beiträge: 3.968
  • Username: Holydark
    • Bock-Creation
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #23 am: 20.11.2008 | 21:51 »
Auch ne gute Idee.

Dann werde ich die Tage meinen Chara als Text tippen und neu einstellen. Dann brauche ich auch keine blöden Ergänzungen zu machen. ABer wäre cool wenn ich ne PM bekommen könnt eoder so ob der so OK ist.
Webpage: www.bock-creation.com
Rollenspiele / Romane / Musik / Design / Consulting

ChristophDolge

  • Gast
Re: Diskussion zu den Charakteren
« Antwort #24 am: 20.11.2008 | 21:52 »
@Imion: Zweimal First Aid 3?