Autor Thema: Terminator 4 (Salvation)  (Gelesen 12818 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Monkey McPants

  • Famous Hero
  • ******
  • The Hammer is my Monkey
  • Beiträge: 3.191
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Minx
    • Story-Games Österreich
Re: Terminator 4 (Salvation)
« Antwort #125 am: 19.06.2009 | 10:19 »
Leute, ihr seid beide keine Vorbilder für respektvolle Diskussionskultur, aber regt euch mal ab, ok?
Ich praktiziere leidenschaftlich 4enfreude.

Story Games Österreich

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Terminator 4 (Salvation)
« Antwort #126 am: 19.06.2009 | 10:22 »
...schon das dritte Mal. Wo bleiben die Mods! ;)

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Terminator 4 (Salvation)
« Antwort #127 am: 19.06.2009 | 13:42 »
Also ich glaube das ist doch ein grundsätzliches Problem mit den heutigen Filmen. Die Effekte bestimmen die Plots und die Schauspieler und Medienbosse haben einfach zu viel zu sagen. Das ist auch einer der Gründe, warum ich momentan lieber gute Serien schaue, da ist das Budget genau richtig und die Effekte zwar gut aber nicht protzig.

Was den T4 betrifft finde ich ist er im vergleich zu anderen aktuellen Filmen deutlich besser als ihn diese Diskussion darstellt, aber ich kann auch verstehen warum manche ihn nicht mögen. Er hat halt nen Haufen Logikfehler und verschenktes Potential aber viele Logiklöscher hatte Star Trek 11 auch und der wurde nicht verrissen.

Also im Grunde kann man für beide Seiten gut argumentieren und der Rest ist einfach nur Geschmackssache.

In jedem Fall ist die Serie zu Terminator deutlich besser und führt in allen Belangen die Legacy von T2 weiter. Insbesondere die 2. Staffel ist der absolute Hammer. Aber sie wurde leider danach abgesetzt obwohl mitlerweile selbst die Fachredakteure auf die Barrikaden gehen. Also: Wenn ihr gute Terminator Sachern sehen wollt, dann schaut euch T2 an und danach direkt die Serie. (Aber schaut ein paar Episoden mehr als den Piloten, denn der ist eigentlich nur mit Action ohne Sinn produziert worden um den Sender zufriden zu stellen)
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Terminator 4 (Salvation)
« Antwort #128 am: 19.06.2009 | 13:58 »
In jedem Fall ist die Serie zu Terminator deutlich besser und führt in allen Belangen die Legacy von T2 weiter. Insbesondere die 2. Staffel ist der absolute Hammer. Aber sie wurde leider danach abgesetzt obwohl mitlerweile selbst die Fachredakteure auf die Barrikaden gehen. Also: Wenn ihr gute Terminator Sachern sehen wollt, dann schaut euch T2 an und danach direkt die Serie. (Aber schaut ein paar Episoden mehr als den Piloten, denn der ist eigentlich nur mit Action ohne Sinn produziert worden um den Sender zufriden zu stellen)

Im Ernst? ich erinnere mich da in einer der ersten Folgen an sowas wie einen Terminator-Kopf aus der Vergangenheit, der irgendwie mit in die Gegenwart gereist ist und dann auf dem Körper eines Toten weiterhin Sarah Connor und ihren Sprössling jagt. Das fand ich so grottig, dass ich die Serie nicht mit gutem Gewissen weitergucken konnte. Die wird aber noch besser?

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Terminator 4 (Salvation)
« Antwort #129 am: 19.06.2009 | 14:08 »
Also die zweite Folge ist schon deutlich besser aber so richtig ab geht es erst ab Folge 4/5. Und die zweite Staffel setzt noch mal einiges an Tiefe oben drauf, verlangt aber auch vergleichsweise viel Geduld. Dafür bekommt man dann am Ende der Staffel auch was geboten, was man wirklich echte Science Fiction nennen kann und was auch mehr in die Inhaltlich/Philiosophische Komponente von Terminator reicht.

Logische Fehler wie der Kopf kommen später nicht mehr vor. Die Serie hat jedoch eine andere (aber reizvollere) Timeline als T3 und T4. Definitiv eine Bereicherung für Fans, die Terminator nicht ausschließlich wegen der Action gucken, aber selbst die Action kommt in den meisten Episoden nicht zu kurz.
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Ranor

  • Gast
Re: Terminator 4 (Salvation)
« Antwort #130 am: 19.06.2009 | 14:12 »
Also ich glaube das ist doch ein grundsätzliches Problem mit den heutigen Filmen. Die Effekte bestimmen die Plots und die Schauspieler und Medienbosse haben einfach zu viel zu sagen.
Ganz so verallgemeinern würde ich das zwar nicht, aber du hast natürlich nicht ganz unrecht. T4 wurde bspw. von den Produzenten auf PG13 getrimmt, wobei eine höhere Freigabe den Film wohl auch nicht gerettet hätte. Allerdings gibt es doch immer wieder kleine Wunder - ich hätte z. Bsp. niemals gedacht, dass ein Film wie Watchmen tatsächlich so als Big Budget-Produktion kommen könnte. Ob der Film gut ist, ist eine ganz andere Frage, aber er war schon ein sehr anderer Blockbuster.
Zitat
Er hat halt nen Haufen Logikfehler und verschenktes Potential aber viele Logiklöscher hatte Star Trek 11 auch und der wurde nicht verrissen.
Ich habe auch Star Trek verrissen...  >;D

Zitat
Wenn ihr gute Terminator Sachern sehen wollt, dann schaut euch T2 an und danach direkt die Serie. (Aber schaut ein paar Episoden mehr als den Piloten, denn der ist eigentlich nur mit Action ohne Sinn produziert worden um den Sender zufriden zu stellen)
Die Serie finde ich erträglich (ich habe aber nur die erste Staffel gesehen), aber ohne Cameron ist Terminator wohl einfach nicht mehr meins..

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Terminator 4 (Salvation)
« Antwort #131 am: 19.06.2009 | 14:32 »
Viele Logiklöcher hatte Star Trek 11 auch und der wurde nicht verrissen.

Ja, wenn man wollte, könnte man Star Trek wirklich gut kaputtreden, aber das wurde (zumindest hier im Forum) nicht so sehr getan, wie bei Terminator. Woran mag das liegen? Ich schätze, das liegt daran, dass sich Terminator 4 einfach ganz furchtbar ernst nimmt. Bei Star Trek gabs zwar auch jede Menge Kritikpunkte, aber mir hat er dennoch mehr Spaß gemacht als T4, weil er irgendwie locker flockig daherkam und man bei StarTrek irgendwie schon dran gewöhnt ist, dass sie Logiklöcher gern mal mit ein bissl Technobabbel zukitten.

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Terminator 4 (Salvation)
« Antwort #132 am: 19.06.2009 | 14:38 »
Huhu!

Ja, wenn man wollte, könnte man Star Trek wirklich gut kaputtreden, aber das wurde (zumindest hier im Forum) nicht so sehr getan, wie bei Terminator. Woran mag das liegen? Ich schätze, das liegt daran, dass sich Terminator 4 einfach ganz furchtbar ernst nimmt.

Hrm, das Gefühl hatte ich bei dem Film ehrlich gesagt nicht. Er war definitiv ernster als T3 und T2, aber das ist ja alleine aufgrund des Kriegsthemas ja schon vorprogrammiert. Mit ST kann ich den nicht vergleichen (hab den noch nicht gesehen), würde ich aber auch nicht machen weil das so an Äpfel und Birnen erinnert.


Gruß,

Dammi

Offline scrandy

  • im falschen Körper
  • Famous Hero
  • ******
  • Ex Urban-Brawl Profi
  • Beiträge: 2.582
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: scrandy
    • Mystix-RPG
Re: Terminator 4 (Salvation)
« Antwort #133 am: 19.06.2009 | 14:42 »
Der Vergleich war lediglich auf die Logikfehler und der Ausrichtung der Story an festgelegten Actionszenen bezogen gewesen. Sonst haben die Filme natürlich nichts miteinander zu tun. Aber ich wette, Leute, Transformers wird das Problem bestimmt auch haben. Jedenfalls riecht der Trailer schwer danach. Hoffentlich irre ich mich...
Der Waldfürst gibt, der Waldfürst nimmt.

Mystix: Ranken, Glyphen, Kreiselschiffe - Story-orientiertes Steamfantasy-Rollenspiel. (Homepage / Diskussion)

Mystix - Das große Erwachen: Always Hope - Never Fall!

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Terminator 4 (Salvation)
« Antwort #134 am: 19.06.2009 | 15:16 »
Nun, ich werfe dir Ignoranz vor
[...]
Ach ja, halte dich doch in deinem Tonfall etwas zurück. [...]

Ohne Worte. ::)

Zurück zum Thema: Ich hatte auch nicht das Gefühl, dass der Film sich "ganz furchtbar" ernst nimmt. Das geht ja schon aufgrund der Prämisse nicht. Was aber stimmt, ist, dass die menschlichen Charaktere relativ kalt sind, und das ist in so einer Situation eben realistisch - sie leiden natürlich alle an einem ordentlichen Posttraumatischen Stresssyndrom.

Samael

  • Gast
Re: Terminator 4 (Salvation)
« Antwort #135 am: 19.06.2009 | 15:23 »
Thot, es trifft dich augenscheinlich persönlich, dass hier viele den Film für ziemlich schlecht halten. Warum eigentlich - kann dir doch egal sein. Ich denke DEINE Meinung hast du ausreichend dargelegt. Musst du irgendwie unbedingt das letzte Wort haben oder was?

Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Terminator 4 (Salvation)
« Antwort #136 am: 19.06.2009 | 15:30 »
Thot, es trifft dich augenscheinlich persönlich

Quark. Mir geht nur dieses Missverständnis auf die Nerven, dem aufzusitzen manche offenbar für ein großes Vergnügen halten: "Konsistenz" heisst nicht, dass man alles erfährt, sondern dass alles, was man erfährt, unwidersprüchlich ist zu allem anderem, das man erfährt.

Würden die selben Leute einen Film über den zweiten Weltkrieg sehen, der sich in jedem Detail an die Fakten hält, aber nicht alles haarklein erklärt, würden die dann auch jeden, der sie für diese Details auf andere historische Fakten verweist, darauf hinweisen, ja, man könne sich den Film "schönlesen"? ;D

Offline Darkling

  • Rorschach jr.
  • Legend
  • *******
  • Wohnt mietfrei in diversen Köpfen...
  • Beiträge: 5.232
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Darkling
Re: Terminator 4 (Salvation)
« Antwort #137 am: 19.06.2009 | 15:59 »
Mir geht nur dieses Missverständnis auf die Nerven, dem aufzusitzen manche offenbar für ein großes Vergnügen halten: "Konsistenz" heisst nicht, dass man alles erfährt, sondern dass alles, was man erfährt, unwidersprüchlich ist zu allem anderem, das man erfährt.
Selbst nach dieser deiner Definition ist T4 nicht in sich konsistent.
Der Weg zum Herzen eines Menschen führt durch den Brustkorb!

I`m just a soul whose intentions are good.
Oh Lord, please dont`let me be misunderstood!

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Terminator 4 (Salvation)
« Antwort #138 am: 19.06.2009 | 16:12 »
Was aber stimmt, ist, dass die menschlichen Charaktere relativ kalt sind, und das ist in so einer Situation eben realistisch - sie leiden natürlich alle an einem ordentlichen Posttraumatischen Stresssyndrom.

Also... sind das nicht nur andere Worte um zu sagen "Der Film nimmt sich ganz furchtbar ernst."? ;)
Ein Augenzwinkern (oder gar Klamauk) wie in dem einen oder anderen Vorgängerfilm hab ich da jedenfalls nicht bemerkt.
Naja, aber Wahrnehmungen können ja auch auseinandergehen...

Mal ganz allgemein: Ein Film ist für mich dann gut, wenn er eine interessante (in sich schlüssige) Geschichte mit interessanten Charakteren erzählt, mich irgendwie berührt oder zum nachdenken anregt. Das sind für mich die Filme, an die ich mich auch Jahre später noch erinnere.
Dann gibt es Filme wie z.B. Transformers oder Tomb Raider, die aus meiner Wahrnehmung heraus nicht das Prädikat "Gut" erhalten würden, mich aber dennoch unterhalten, weil sie einfach visuell gut gemacht sind und die Sinne stimulieren. Die Handlung ist vergleichsweise vergessenswert, die Charaktere eher flach und wenn man mich fragt, worums bei Lara Croft noch ging, könnte ich das ehrlich gesagt kaum wiedergeben. Ist aber auch okay, denn manchmal will man ja auch einfach abschalten und sich vom optischen und akustischen Bombast berieseln lassen.

Daher halten wir mal fest: Terminator 4 war für mich in jedem Fall kein guter Film. Dazu waren die Charakere viel zu langweilig und die Handlung zu unschlüssig (was in meinen Augen nichts mit Konsistez zu tun hat). Aber auch in optischer und akustischer Hinsicht konnte mich das Ganze irgendwie nicht wirklich beeindrucken und fiel größtenteils in die Kategorie "schonmal gesehen". Das "Wow" hat da für mich gefehlt. Vielleicht bin ich da mittlerweile abstumpft oder verwöhnt oder wie auch immer man das nennen möchte, aber für mich hat der neue Terminator größtenteils leider nichtmal die Mindestanforderungen für simple Unterhaltung erfüllt.

Wenn Thot das anders sieht und den Film mochte, ist das ja gut und wenigstens ein paar Leute hier haben sich nicht über den Kauf der Kinokarte geärgert.


Offline Thot

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 5.046
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Thot
Re: Terminator 4 (Salvation)
« Antwort #139 am: 19.06.2009 | 16:29 »
Also... sind das nicht nur andere Worte um zu sagen "Der Film nimmt sich ganz furchtbar ernst."? ;)
Ein Augenzwinkern (oder gar Klamauk) wie in dem einen oder anderen Vorgängerfilm hab ich da jedenfalls nicht bemerkt

Naja, es gab eine Reihe direkte und indirekte Zitate der Vorgängerfilme. Aber ja, es ist keine Klamaukgeschichte, er nimmt sich ernstm, aber eben nicht "ganz furchtbar ernst" - es gibt keine höhere Message, der Film will einfach nur unterhalten.

Zitat
Mal ganz allgemein: Ein Film ist für mich dann gut, wenn er eine interessante (in sich schlüssige) Geschichte mit interessanten Charakteren erzählt, mich irgendwie berührt oder zum nachdenken anregt.

Dafür ist T4 nicht das richtige Genre.

Zitat
Dann gibt es Filme wie z.B. Transformers oder Tomb Raider, die aus meiner Wahrnehmung heraus nicht das Prädikat "Gut" erhalten würden, mich aber dennoch unterhalten, weil sie einfach visuell gut gemacht sind und die Sinne stimulieren.

Naja, etwas mehr ist schon dabei, meinst Du nicht?

Offline Uebelator

  • Threadnekromant h.c.
  • Famous Hero
  • ******
  • Das Ding aus dem Sumpf
  • Beiträge: 2.857
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Uebelator
    • HAMBURGAMERS
Re: Terminator 4 (Salvation)
« Antwort #140 am: 19.06.2009 | 16:40 »
Dafür ist T4 nicht das richtige Genre.

Ich würde mal behaupten, dass es in JEDEM Genre möglich ist, interessante Geschichten mit interessanten Charakteren zu erzählen. Wenn ich mir allein Terminator 1 angucke, dann war das in jedem Fall eine interessante Geschichte. Und Sarah Connor war im zweiten Teil als Charakter auch nicht uninteressant.

Naja, etwas mehr ist schon dabei, meinst Du nicht?

Okay... Im Falle von Tomb Raider, wären da noch Angelina Jolies Brüste anzuführen... aber darüberhinaus wars das glaube ich. ;)

Offline Dammi

  • Damimimi
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.695
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dammi
Re: Terminator 4 (Salvation)
« Antwort #141 am: 19.06.2009 | 17:06 »
Huhu!

Ich würde mal behaupten, dass es in JEDEM Genre möglich ist, interessante Geschichten mit interessanten Charakteren zu erzählen. Wenn ich mir allein Terminator 1 angucke, dann war das in jedem Fall eine interessante Geschichte. Und Sarah Connor war im zweiten Teil als Charakter auch nicht uninteressant.

Ich glaube das das bei T4 ebenfalls gegeben war, auch wenn der Film seine Schwächen hatte (weniger als hier angeprangert werden IMO). Dir mag er nicht gefallen bzw Dich nicht angesprochen haben, aber so mies war er auch wieder nicht. Der Film funktioniert ja nur durch die lange Vorgeschichte der anderen Teile, aber was anderes kann ich von einem vierten (!) Teil auch nicht erwarten (im Gegensatz zu den anderen Filmen die Du genannt hast, welche für sich allein gestellt sind ... oder Armageddon ... OMG Armageddon *heul*). *achselzuck* :P ;)

Okay... Im Falle von Tomb Raider, wären da noch Angelina Jolies Brüste anzuführen... aber darüberhinaus wars das glaube ich. ;)

Das ist zumindest das Einzige, an das ich mich erinnern kann. Nun ja.^^


Gruß,

Dammi

Offline Falcon

  • HvD
  • Titan
  • *********
  • Raise Your DICE !
  • Beiträge: 12.009
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tiamat
Re: Terminator 4 (Salvation)
« Antwort #142 am: 20.06.2009 | 20:15 »
Üebelator schrieb
Zitat
Woran mag das liegen? Ich schätze, das liegt daran, dass sich Terminator 4 einfach ganz furchtbar ernst nimmt. Bei Star Trek gabs zwar auch jede Menge Kritikpunkte, aber mir hat er dennoch mehr Spaß gemacht als T4, weil er irgendwie locker flockig daherkam
absolute Zustimmung!
Roll and ROCK! GetSavaged!
             still counting: "... dieses EINE Mal stimme ich Falcon zu..."
hoch ist gut Sowas wie'n Blog

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Terminator 4 (Salvation)
« Antwort #143 am: 22.06.2009 | 12:22 »
Zitat
Genau! Denn dafür das er so schlecht ist, spielt er ganz schön viel Kohle ein.
Das ist zum Glück kein Kriterium für einen guten oder schlechten Film  ;)

Ich hab ihn mir jetzt auch endlich angesehen (woraus die guten Einspielergebnisse letzlich entstehen) und muss sagen, der Titel "Erlösung" ist verfehlt! "Die Zusammenfassung" oder "Wiederaufbereitung" hätte es besser getroffen... Ich hatte ständig das Gefühl, all das schon mal gesehen zu haben:
- Todeszone = Rand von Mordor
- Anfangsszenen = Fallout u.ä.
- diverse Szenen zumindest ideenmäßig wiederverwertet aus den Vorgängern
- "Slow Motion Heulen" aus "Pearl Harbour"

Die Charaktere konnten samt und sonders nicht überzeugen, tut mir Leid. Da war nirgends ein Sympathieträger und bei einer solchen Grundlage wie bei Terminator sollte man doch zumindest etwas mehr erwarten als Hollywood Einheitsbrei!  >:(
Dass die Story nicht gerade auf Weltliteratur hinauslaufen würde, war wohl jedem klar. ABER! So dermaßen vorhersehbar sollte es dann aber doch bitte nicht sein.

Immerhin können wir viel aus dem Film lernen:
- wenn du sicher sein willst, auch den schlimmsten Konflikt zu überleben, sei ein kleines Kind. Die überleben alles, immer.
- Laser sind ja soo 80er! Gatlings sind die neue Zukunft!  ~;D
- Roboter haben einen ganz speziellen Sinn für Humor. Sie bringen dich nicht einfach so um (was der Name ja implizieren würde), nein! Sie werfen dich lieber x-mal durch die Szene, damit auch alle Bauten mal zu sehen sind
- Waffen gleich welcher Art gehorchen den altehrwürdigen Prügelregeln der Traumfabrik: mach damit, was du willst, aber nutze sie NIEMALS so, wie sie eigentlich gedacht sind. Oh, und wirf sie nach einmaliger Benutzung sofort weit weg.

Insgesamt war es nicht etwa der von mir gewünschte Abschluss des Handlungsbogens (oder wegen meiner auch gerne eine Möbiusschleife), sondern die extrem missratene Neuauflage einer weiteren "Whammie"- Ansammlung, die uns als neue Trilogie (oder schlimmeres) verkauft wird. Schade um die Möglichkeiten und für mich der bisher schlechteste Film der Reihe.
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Edorian

  • Hero
  • *****
  • Für den Imperator!
  • Beiträge: 1.558
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Edorian
Re: Terminator 4 (Salvation)
« Antwort #144 am: 22.06.2009 | 12:24 »
Zitat
Behalt deine "Ratschläge" doch einfach für dich - wir können gut und gerne darauf verzichten.
Ohne Bezug auf die wie auch immer laufende Streiterei: so funktioniert dieses Forum aber nun einmal!  ~;D Gewöhnt euch endlich dran.

Doppelpost, aber was soll's?
"Strahlender Ritter in kratzfester Rüstung, stets zu Diensten."

"Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen aus, ich wäre nicht verrückt. Die zehnte summt C64 Lieder..."

Offline Gaming Cat

  • Hero
  • *****
  • Her mit dem guten Leben!
  • Beiträge: 1.690
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Master Bam
Re: Terminator 4 (Salvation)
« Antwort #145 am: 7.07.2009 | 23:12 »
Schade um die Möglichkeiten und für mich der bisher schlechteste Film der Reihe.
*unterschreib*
Permanente Selbstzitate, uninspirierte Action (unverzeihlich), blasse Figuren (das ist Kyle Reese??? Da gehen die Helden meiner Kindheit...  ;))...ok, ein paar Explosionen waren ganz nett....
...wenn davon noch zwei Teile kommen müsste man als Fan der Originale zum Boykott aufrufen...  >;D
Denn Gleichheit setzt Erwachsenheit voraus: die Fähigkeit vom Privaten und Persönlichen abzusehen und nur das öffentlich Relevante zu behandeln.
  - Robert Pfaller

Massenhafte Übereinstimmung ist nicht das Ergebnis einer Übereinkunft, sondern ein Ausdruck von Fanatismus und Hysterie.
- Hannah Arendt