Autor Thema: Was habt ihr neues?  (Gelesen 215828 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #75 am: 22.06.2011 | 02:15 »
- Die Akte Whitechapel: Hoffentlich hält das Spiel das "Scotland Yard"-Versprechen.
- Sid Meiers Civilization: Wir haben große Erwartungen an dieses Spiel und hoffen, daß FFG es nicht wieder vermurkst hat. Immerhin ist Kevin Wilson der Autor, aber einige Descent-Erweiterungen, Doom und Arkham Horror waren auch schon nicht so pralle.
- Mal wieder ein paar Erweiterungen zu Summoner Wars, Warhammer Invasion und Thunderstone: Nerv!

Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #76 am: 30.06.2011 | 00:20 »
Ui, da würden mich ja zu beiden Spielen Deine Rezensionen interessieren. ;) Schon einiges drüber gelesen und mit beiden geliebäugelt.

@topic
Yeah! Eeendlich und nach einer halben Ewigkeit bekommt mein bisher nur herumliegendes Subbuteo-Set endlich eine amtliche Spielfläche, einen waschechten Astropitch zu erschwinglichen Versandkosten schlug heute bei mir auf.
Wahnsinn, nach dem ersten Test kann ich mir gar nicht mehr vorstellen, wie man auf dem 0815-Leinentuch, das standardmässig bei diesem Spiel als Fläche dient, die Figuren vernünftig und auch noch zielgenau schnippen soll.

Angriff! Ostfront Teil 1 - War mehr ein Zufall als geplant, schon äußerst praktisch wenn jemand in einem Forum Spiele nur im Doppelpack von jemand anderem kaufen kann, eines davon schon hat und deswegen ein günstiges Gebote dafür direkt akzeptiert um es sich nicht durch die Lappen gehen zu lassen. *g*

Bolide - Formula D(é) ohne Glück und Würfel, der MathTrade war mit mir. ;)

Offline zwobot

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 267
  • Username: zwobot
    • Söhne Sigmars Podcast
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #77 am: 30.06.2011 | 14:04 »
King of Tokyo : Kniffel von Richard Garfield von dem man nicht genug kriegen kann.

Herr der Ringe LCG : Steige ich mal wieder in ein Kartensammelspiel ein. Kooperativ macht es riesig Spaß. Bei 1-4 Spielern mit einem Coreset ist das Preis Leistungsverhältnis auch klasse.

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #78 am: 22.08.2011 | 10:53 »
Pitch 'n Dunk - Ein Basketball Schnippspiel, sehr simpel, ABER inklusive der 3-Sek.-, 5-Sek.-, 24-Sek.-, Rückspiel- und Schrittfehler-Regeln, hätte nie gedacht, daß sowas machbar ist.

All Things Zombie the Boardgame - Nach schier endloser Wartezeit kam endlich mein US-Import an, das einzig wahre Zombie-(Koop-)Brettspiel :)

Wrath of Ashardalon - Nach JS' Lobeshymnen mußte ich der Reihe einfach noch eine Chance geben. :)

Wizard Kings - Was an "Richard III: The Wars of Roses" wirklich einsteigerunfreundlich komplex war, wird hier besser gemacht. Außerdem sind noch einige Erweiterungen mit dabei, warum immer nur ein Szenario auf der gleichen Map spielen, wenn man aus 4 Armeen und 10 Maps wählen kann? :)

Descent - günstig, komplett, sortiert, alle Minis sehr schön bemalt, was will man mehr? ;)
« Letzte Änderung: 22.08.2011 | 10:55 von Chobe »

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #79 am: 22.08.2011 | 14:00 »
Conquest of Nerath
Grind
Julius Caesar
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #80 am: 26.08.2011 | 11:21 »
- Quarriors http://boardgamegeek.com/boardgame/91536/quarriors*
Ganz nett, simpler als Dominion, eher als netter Filler

-Jab http://boardgamegeek.com/boardgame/62853/jab-realtime-boxing
Auch ein Filler aber was für einer hektisches aber dennoch taktisches Boxspiel - der Hit

- Innovation + Erweiterung http://boardgamegeek.com/boardgame/63888/innovation
Sehr komplexes Karten-Aufbauspiel mit direkter Spielerinteraktion

- Hick Hack am Gackelwack
Flohmarktfund - lustiges Spiel für Kinder und Nicht-Spieler

*wie kann man Links umbenennen?
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Online gunware

  • Hero
  • *****
  • Eine Ohrfeige zu richtiger Zeit wirkt Wunder.
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: gunware
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #81 am: 26.08.2011 | 12:06 »
[ url = "http : // so.html "] So [ / url ]
Ohne die Leerzeichen.
Ich bin der letzte Schrei der Evolution, als sie mich erschaffen hatte, schrie sie: "Oh Gott, was habe ich denn gemacht?!"

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.475
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #82 am: 2.09.2011 | 19:59 »
Khet - The Laser Game

Cooles Teil.
Wenn ich jetzt noch irgendwo die Erweiterungen (Eye pf Horus Beam Splitter und Tower of Kadesh) günstig herkriege, dann wäre ich noch glücklicher.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #83 am: 25.09.2011 | 18:24 »
Gears of War
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #84 am: 25.09.2011 | 23:57 »
Grrrr, kürzer treten, kürzer treten, Essen steht vor der Tür und die erscheinenden Pflichtkauf-Erweiterungen stapeln sich schon..

Disk Wars - mal anfängliche 3 Armeen zum testen, bisher überzeugt es mich. Hat was, spielt sich schnell und ist erfrischend anders, bis auf den Fernkampf keine Glücksanteile zu entdecken. Die eigenartige Fortbewegung beseitigt mit einfachen Mitteln sogut wie alle Unklarheiten und vereint mehrere Mechanismen auf einmal, Angriff, Verteidigung, FriendlyFire beim Fernkampf, Festsetzen von Gegnern...

Space Empires 4X - ich wusste schon gar nicht mehr, daß ich das vorbestellt hatte. Hoffentlich ein besseres TI3 mit weniger Platzbedarf und der taktischen Finesse eines waschechten Wargames.

Sekigahara: Unification of Japan - Block-Wargames haben es mir irgendwie angetan, ich suche nur noch eines, für das man nicht mindestens einen Monat Spielerfahrung braucht, um die ganzen Regel-Ausnahmen und Sonderfälle zu überblicken. Und bei dem hier passen die Blöcke SO SEHR zum Setting, guckt selbst. Wer kann da widerstehen? (wenn es einem noch zum fairen Preis in Deutschland zufliegt *g*)

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #85 am: 26.09.2011 | 11:18 »
Space Empires 4X - ich wusste schon gar nicht mehr, daß ich das vorbestellt hatte. Hoffentlich ein besseres TI3 mit weniger Platzbedarf und der taktischen Finesse eines waschechten Wargames.

Bitte Bericht!
:)
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #86 am: 27.09.2011 | 00:55 »
@Chobe
Wo hast du denn noch Diskwars aufgetrieben?
Ich glaub ich hab hier noch das Basisset und die ersten paar Erweiterungen so ziemlich komplett in einer Kiste rumgeistern, das hab ich damals als es neu war massiv gespielt.
"The bacon must flow!"

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.475
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #87 am: 27.09.2011 | 01:51 »
Irgendwo habe ich auch noch Diskwars rumliegen.
Und verschlossene Starter und Booster zum Deadlands Spin-Off habe ich auch noch. :D
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #88 am: 27.09.2011 | 11:27 »
Das ist ganz leicht, momentan trennen sich da ziemlich viele davon, schau mal HIER.
Pro Woche finde ich da mindestens eine Auktion ohne große Aufmerksamkeit und wenn Du Sofortkäufe mal auch mit anzeigen lässt, siehst Du daß auch noch sehr viele Händler anscheinend davon Zeug haben und.. naja, bei den Preise nicht unbedingt loswerden wollen. ;)
Ist denn nicht sogar noch eine Diskwars-Reihe aktuell? Diskwars L5R oder so..

@JS: Wenn ich über die erste oberflächliche Solitärrunde hinaus bin, kommt der ganz bestimmt. :)
« Letzte Änderung: 27.09.2011 | 11:29 von Chobe »

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #89 am: 27.09.2011 | 12:11 »
Da wären mir die 1€ pro "Starter" immer noch zuviel...
15€ für eine komplette Armee(Grundspiel/Wastelands/Legions/waiquars Path/Moon over Telgrim/Broken Shadows) fände ich fair.
« Letzte Änderung: 27.09.2011 | 12:13 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #90 am: 24.10.2011 | 23:18 »
Essen ist vorbei und keine neuen Beiträge hier? :o
Dann mache ich mal den Anfang:

Der erste Tag auf der Messe hat meine Einkaufspläne kräftig umgeworfen. Die Heideberger haben wohl ihre Lager geleert und hatten teils fast schon unverschämte 5-20 EUR-Stände und noch dazu gab es dieses mal gleich ein paar gewitzte Händler, die alle Spiele vorrätig hatten, die mich interessieren und die sonst nur als teure Importe zu bekommen sind. Also wurden "Otto-Normal-Käufe" wie die BSG- oder die Claustrophobia-Erweiterung einfach mal ersatzlos gestrichen und in der Tüte landeten diese:

Eclipse - war vorbestellt, nicht mal für mich selbst, aber wenn das einer in der Spielerunde hat reicht das ja
Rallyman+Rallyman: DIRT+Goodies - eigentlich wollte ich nur die Erweiterung, aber die Frage nach Paket-Spezial-Angeboten zeigt manchmal überragende Resultate :)
Boots on the Ground - leichtes Solitär-Wargame mit urbanem Hintergrund auf Squadlevel, Import Nr. 1
Ascending Empires - schon lange auf dem Radar, war ruckzuck weg, Import Nr. 1
Resident Evil Deckbuilding Game: Alliance - mein erstes Deck Building Game, ich bin gespannt, Import Nr. 3
Conan: Zeitalter der Kriege - Forumskauf mit Übergabe :)
Touch of Evil - s. Conan
StarCraft: Brood War Erweiterung - das mußte sein, mein absoluter FFG-Favorit - und der wird wohl nicht so schnell abgelöst werden...

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #91 am: 25.10.2011 | 08:19 »
Bei der Heidelberger Lagerräumung haben wir die zwei kleinen mitgenommen:

Unter schwarzer Flagge
Condottiere


Seit einiger Zeit hatten wir De Vulgari Eloquentia auf der Wunschliste, und siehe da, das gab's beim Laherverkauf für einen Zehner, also rein damit in die Tüte!

Am Stand der Franzosen kamen wir im Prinzip aus optischen Gründen nicht an Arriala - Canal de Garonne vorbei. Mal sehen, wie das so ist.

Und das Spiel, auf das ich es eigentlich auf der Messe abgesehen hatte, nämlich A Few Acres of Snow, haben wir dann auch noch günstig gefunden (der Stand, an dem wir danach fragten, hatte nur noch das Demo-Exemplar, was wir dann billiger bekommen haben).

Blood Bowl - Team Manager hätten wir auch gern gehabt, aber das gibt es nächstes Jahr mit den ersten Erweiterungen bestimmt zum günstigen Bundlepreis.  :D
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline 6

  • Der Rote Ritter
  • Titan
  • *********
  • So schnell schiesst der Preuß nicht
  • Beiträge: 30.948
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Christian Preuss
    • Miami Files
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #92 am: 25.10.2011 | 09:42 »
Dann meld ich auch mal unsere Einkäufe:

Swords of Rome: Brettspiel mit über 6 Stunden Spielzeit für 4 und 5 Spieler. Damit genau die Lücke, die ich noch füllen wollte.
Ank-Morpohk: Brbr ist Scheibenwelt-Fan. Also war das Spiel schon vorher gesetzt.
Ninjato: nicht zu komplexes Workerplacementspiel. Vielen Dank an Chobe, dass er uns da hingeführt hat. Übrigens der Erklärer war ne komplette Luftpumpe (Wenn man ein Haus komplett entleert, darf man zwar das Plättchen austauschen, bekommt aber nicht den Betrag des alten Plättchen als Siegpunkte. Dafür bekommt man Siegpunkte in Höhe der Schatzwerte, die man zum Bezahlen verwendet hat. Zusätzlich hat er sich bei den Rumorkarten vertan. Das hatte ich mir schon beim Spielen gedacht und ihn drauf hingewiesen.).
Gift-Trap: Dank Sir Mythos und seiner Freundin wurde das zum Pflichtkauf.
« Letzte Änderung: 25.10.2011 | 09:53 von 6 »
Ich bin viel lieber suess als ich kein Esel sein will...
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Nicht Sieg sollte der Zweck der Diskussion sein, sondern
Gewinn.

Joseph Joubert (1754 - 1824), französischer Moralist

Offline JS

  • Titan
  • *********
  • Ich war es nicht!
  • Beiträge: 13.103
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: JS
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #93 am: 25.10.2011 | 10:17 »
Eclipse - Bitte unbedingt Bericht!
Ascending Empires - Bitte Bericht!
Space Empires 4X - Bitte immer noch Bericht!
:D

StarCraft: Brood War Erweiterung - Gute Wahl, diese Erweiterung bereichert das formidable Grundspiel.

Bei mir trudelte nun ein:
Legend of Drizzt
Pentago
Herr der Ringe LCG - Erweiterungen
« Letzte Änderung: 25.10.2011 | 10:19 von JS »
Wer gern sagt, was er denkt, sollte vorher etwas gedacht haben.

Offline Timo

  • Bärenmann
  • Mythos
  • ********
  • Lonesome Traveller
  • Beiträge: 11.804
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ChaosAptom
    • ChaosAptoms Homepage
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #94 am: 25.10.2011 | 16:25 »
Auch ich hab mir Ninjato gleich mitgenommen und bin schon in Essen, Abends dann, über den Missstand des Demogebers gestolpert, Review folgt gleich.

Außerdem hab ich Lancaster mitgenommen, was wie von mir erwartet bei unserer gestrigen Runde in einem unblutigem Gemetzel endete :d :d :d
(man kann sich hervorragend gegenseitig Ärgern bei dem Spiel, nachtragend darf man da echt nicht sein, gloreichste aus der Burgschmeißkette=1,21+2 Knappen,3+1Knappe, grün geht nach Frankreich upgraded seinen 3er Ritter der woanders rausgeflogen war auf 44+4 Knappen.
« Letzte Änderung: 25.10.2011 | 16:33 von ChaosAptom »
"The bacon must flow!"

Offline Chobe

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 727
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Chobe
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #95 am: 25.10.2011 | 18:09 »
Übrigens der Erklärer war ne komplette Luftpumpe

Ehrlich gesagt hatte ich auf der diesjährigen Messe mit einigen solchen zu tun, gefühlt mehreren, als in den Jahren zuvor.
Es fing an mit Ninja: Legend of the Scorpion Clan, dessen Erklärer ständig abwesend schien und durch den ausgesprochene Fragen öfter einfach mal "hindurchgingen"... wtf? Dann wie erwähnt das imho irgendwie rückwärts erklärte Ninjato, dann einen GoW-Erklärbär, der - als wir nicht so begeistert und bestimmt etwas hilflos aussahen - keinerlei Versuche unternahm, uns vielleicht noch ein paar weiterführende Regeln oder einfach nur Tipps zu geben, wie man's vielleicht besser machen kann (außer, man betrachtet "Na, irgendwie kommt ihr nich vorwärts, oder?!" als Ratschlag *g*) und dann noch die ablehnende Info, daß Mage Knight jetzt nicht mehr erklärt werden würde - den Grund habe ich nicht mitbekommen, aber positiv klang der Tonfall nicht. ;)


Dann aber Daumen hoch für Pegasus (Korsaren der Karibik), freundliche Belgierinnen, die erstklassig Wiraqocha zusammenfassen und stufenlos ins Detail gehend erklären können, französische Rallyefahrer, die ihr Spiel leben und Cosplay-Hausmädchen, die ihr Deck-Building-Game in- und auswendig kennen.. ;D

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #96 am: 26.10.2011 | 15:30 »
Kurz und knapp:

- Ascension of the Godslayer + alle Erweiterungen und Promos
- Flash Point Rescue + Erweiterung
- Onirim
- Mogel Motte
- Tournay
- Santasi
- Ghost Stories: Black Secrets
- Biblios
- diverse Promos 7 Wonders: Catan Island, Funkenschlag: Liefervertrag usw.

Leider kann ich mich dem Ärger über unwisende Spielerklärer nur anschließen, wer eine Demorunde führt sollte die Regeln kennen. Dies scheint gerade beim Heidelberger Stand allerdings Glückssache zu sein.

Ein Tanzbein und ein Arschtreter!

Offline korknadel

  • Mother of Hamsters
  • Helfer
  • Legend
  • ******
  • Beiträge: 5.545
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: korknadel
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #97 am: 26.10.2011 | 16:04 »
Wenn Du mal was über Tournay vermelden würdest, tät's mich freuen!
Hipster

Otherland Buchhandlung Rumspielstilziels und korknadels SF- und Fantasy-Buchladen in Berlin.

Offline Noshrok Grimskull

  • Famous Hero
  • ******
  • Harrowed Ork Huckster
  • Beiträge: 2.475
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Noshrok Grimskull
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #98 am: 26.10.2011 | 17:12 »
Ich war zwar nicht in Essen, aber ich habe mir was mitbringen lassen. :D

- Blood Bowl Team Manager
- Funkenschlag: Die Roboter
- Funkenschlag: Der Liefervertrag
- Carcassonne: Die Schule
- Dominion: Carcassonne
- Alhambra: Die Magischen Gebäude

Und als verspätetes Geburtstagsgeschenk hat mein Kumpel noch Carson City mit dazu gepackt.
Visit Decoder Ring Theatre for your fill of adventure.

Nach einer Anfrage jetzt auch hier: Mein Avatar in GROSS.

Offline Dreamdealer

  • Boden-Boden-Greg
  • Famous Hero
  • ******
  • Ein Plot namens "INI!"
  • Beiträge: 3.521
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Dreamdealer
Re: Was habt ihr neues?
« Antwort #99 am: 27.10.2011 | 16:23 »
Wenn Du mal was über Tournay vermelden würdest, tät's mich freuen!

Mache ich gerne, habe bisher nur die Regeln gelesen und freue mich schon aufs Spielen. Hat nicht nur optisch, sondern auch regeltechnisch viel mit Troyes gemeinsam, bin mal gespannt ob sich das Spiel dennoch anders "anfühlt".
Ein Tanzbein und ein Arschtreter!