Autor Thema: [Designtagebuch] The Skybreakers  (Gelesen 28223 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #50 am: 15.05.2009 | 16:54 »
Was mir ausgesprochen gut gefällt sind die vielen Abenteuermöglichkeiten deines Settings. Ausserdem ist es das erste Setting der Challange mit Metaplot (wenigstens von denen die ich gelesen habe ;) )

Naqyo ich find das noch wichtig, damit es einige grobe aufhänger noch hat und es eine grobe richtung gibt inder die einzelnen Nationen agieren. Dies ist eher mein erste spielfähige setting und ich mach mir gedanke ob ich was noch vergessen hab oder nicht..?

Offline Arianna

  • Indie-Meuchlerin
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 510
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Arianna
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #51 am: 15.05.2009 | 17:05 »
Ich fürchte da hab ich nicht mehr genügend Platz in den 5000 Wörtern...oder doch?
Was würde dich zB denn interessieren?

Okay, ich seh ein, dass du da anhand der Wortgrenze Abstriche machen musst. Was mich besonders interessiert ist einerseits der typische Aufbau der Kuben, den du ja in Kartenform reinbringen willst, und andererseits, wie denn so das Leben in den Kuben aussieht: Wie leben die Menschen, wie ist die Gesellschaft strukturiert, wovon leben sie (Anbau von Pflanzen und Viehhaltung innerhalb der Kuben oder Handel mit den Bergsiedlungen - wenn Handel, dann womit)...

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #52 am: 15.05.2009 | 19:04 »
Auf den Kuben befinden sich die wichtigsten Manufakturen und Fabriken für Feinmechanik, Elektronik und anderen höheren Techequikments, in den einzelnen Bergdörfern und städten werden auf Hochplatoes Verubii und Schemka gezüchtet, in etwa sowas wie Schafe und Kühe. Zudem gibt es eine sehr breite Variation von verschiedensten Domistizierten Vögeln und Rieseninsekten. Die Elaintsiedlungen bieten die Rohstoffe und die Mechnikum oder Techpriester lassen diese verarbeiten. Wie in jeder industirellen Kultur ist auch dieser Tauschhandel alles andere als fair und die Elaintbewohner werden nach Strich und Faden hinters Ohr gehauen. Sie haben gar keine andere Wahl, da in den meisten Reichen der Abbau von Kellrimerz, dass für die Treibstoffe der Skybreaker und Skyreever notwendig ist, nur den Kuben und der Reichsregierung erlaubt ist. Die meisten der Mienen werden von Gefängnissen und politischen Lagern betrieben, nur sehr wenige erhalten eine Schürflizenz und können ihren eigenen Bergbau betreiben. Wenn überhaupt werden diese meist an verdiente Militärs oder einer der Adelshäuser als Privileg verliehen.
Manche der Kuben werden wie Lehen verteilt und unterliegen der Legislative und Exekutive der herrschenden Familie oder Kaste. Diese sind im Endeffekt nur dem Imperator von Avenant verantwortlich.

Auf den Kuben existiert ein zentraler Garten eine Art heilige Arche um der alles andere aufgebaut ist, die Äßerste Schicht ist die der Außenpanzerung darunter befindet sich die Meterdicke Kellrimlegierung, die in seltsamen Formationen durch die Gänge und Wände des Kubus laufen. Die Kuben sind alle gleich aufgebaut sofern sie nicht verändert wurden wie bei den Krimjior oder den Fahladan Sort. In alle Richtungen vom Kern abgehend sind neun Bezirke, die wiederum an die Kellrimwände reichen. Einen effektiven Machinenraum gibt es nicht, doch auf einigen Kuben stehen Fabriken und Industrie im zentrum andere seltene Exemplare widmen sich gänzlich der Naturforschung und Erhaltung der Arten aus dem Zentrum. Die Kaste der Elysier sind die einzige wirklich echte neutrale Fraktion da es sie auf allen Kuben gibt, sie kümmern sich um den heiligen Garten. dabei sind sie schwer mit Masken, Schläuchen und Ausrüstungen verhangen, dass viele daran zweifeln, ob dass wirklich Menschen sind oder eher Mitglieder des Stählernen Volkes. Die Stählernen schweigen sie dazu aus, und gehen den Elysier wenn es geht aus dem Weg. Es ist zwar keine Feindschaft die da herrscht, aber die Elysier scheinen die Machinenwesen sehr zu verstöhren sofern man das bei einer KI behaupten kann.

Offline Arianna

  • Indie-Meuchlerin
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 510
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Arianna
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #53 am: 15.05.2009 | 19:11 »
Na, wenn das mal nicht eine ausführliche Antwort auf meine Frage war. Meine neugierige Seele dankt ;). Klingt sehr interessant und vor allem vielseitig, vor allem das mit dem Garten inmitten der Kuben stelle ich mir toll vor. Mitten in so einem Gebilde aus Technik eine grüne Oase.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #54 am: 15.05.2009 | 19:16 »
Außerdem existiert auch eine Wechselbeziehung von dem Erz und dem garten, da beides miteinander zureagieren scheint. Auf Kuben wo der garten zerstört wurde war bald kein Leben mehr möglich und mussten verlassen werden. Daher wurden Im Krieg spezielle Bomben entwickelt die einzig dazu dienten diese heiligen Gärten zu vergiften und so den Kubus zu zerstören. oft wurden solche Missionen von getarnten Krimjior vollzogen. Insgasamt verlor Avenant dabei sieben Kuben, jedenfalls so die offizielle Version. In Wahrheit haben die Avenant diese selbst zerstört und als vergeltung mehr als zwanzig Kuben der Krimjior vernichtet und das einst größte Reich fast völlig vernichtet.

Imago

  • Gast
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #55 am: 15.05.2009 | 19:21 »
Gibt es auch das Gegenteil? Nämlich Kuben in denen das Gartensanktum (woher kenn ich das ;) :D) sich ausgebreitet hat und den kompletten Kubus in einen fliegenden Dschungel verwandelt?
Musste gerade an Laputa denken.
« Letzte Änderung: 15.05.2009 | 19:29 von Hibou »

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #56 am: 15.05.2009 | 19:31 »
Klar gibst die, sind aber gut versteckt und nicht auf der Karte eingezeichnet.
Das sind legendäre Stätten wo sich die Macht der Kuben voll entfaltet hat. Gerüchte sagen, das der gewaltige Zentral Kubus des Avenant Imperiums Irthwing so ein Kubus wäre. Dieser ist Viermal so groß wie ein üblicher Kubus und hat einige sehr exotische Eigenschaften in gegensatz zu den normalen Kuben oder dem Cluster von Fahladan Sort.

Imago

  • Gast
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #57 am: 15.05.2009 | 19:39 »
Yeah. An Wurzeln über Berggipfeln hängen und darin herumklettern.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #58 am: 15.05.2009 | 20:01 »
Dramatis Personae

Im Jahr 836 A.F. (After the Fall)

Avenant

Imperator Imanuel Prestinian Lohrentinum, Lord of Irthwing, Grandprotector of the Borders

Wo sein Vater Tiberius Derevian Lohrentinum noch mit eiserner Faus regiert hat und mit seiner Machtergreifung die Privilegien der alten Adelshäuser auf die Außenpolitik von Avenant drastisch kürzte, da zerfellt die Kontrolle über das Großreich gradezu unter der unreifen Regierung seines Sohnes. Die Administratium Technocratia und die Militärs führen nunmehr die Richtung an in der sich Avenant hinbewegt. Statt die inneren Unruhen und die langsam ansteigenden Hungersnöte und Verarmungen der Elaintstädte durch zuhohe Abgaben an den Adel zu lösen, konzentriert sich das Triumvirat auf Forschung, Expansion und Eroberungen, wobei sie es insbesondere auf das Erzreiche Gebiet der Taschrynn im Norden abgeshen haben. Der Imperator kaum mehr als eine Marionette, widmet sich gänzlich der Furlohnen Jagd im imperialen Garten und seinen Hobbybasteleien, die von echten Technocraten nur belächelt werden. Alle sind so beschäftigt gewesen, das irgend wie erst wochen später, nachdem die Veriatas, das neue Fragschiff deS Imperiums, auf ihrer Jungfernfahrt entführt wurde, dass keiner mehr den unnützen Imperator gesehen hat oder weiß wo er grade ist...

Grandmastre of Defence and War Jerun Kantorian von Krüger

Seit jeher sind die von Krüger eine alte Militärfamilie gewesen die zu den Zehn Clansgehörten die das Reich von Avenant gegründet haben. Doch seit der Frieden mit Fahladan Sort 798 A.F. geschlossen wurde, verkommt der einst Stolze Festungskubus The Guard zunehmend in Vergessenheit. Als einer der Grenzlords war es die Aufgabe des Herren von the Guard die Küsten des reiches zu sichern. Nachdem die Aufgabe obsolet wurde ist diese einst mächtige Dymnastie langsam verdorrt. Nachdem der gewaltetige und alkohohlkranke letzte Lord von Krüger überraschend bei einem Sturz in die Tiefe verstarb, erbte sein damals erst 12 jährige Sohn Jerun Kantorian, den Titel Lord von Krüger.
Alsbald fanden sich Vettern und Onkels die ihm den Titel nicht gönnten, die aus anderen Kuben kamen um dan titel für sich selbst zu beanspruchen. In einer wirren und nur sehr schwer zu rekonstuierenden Nacht explodierten die aggressionen und seine Verwandschaft fing an sich gegenseitig an die Gurgel zu gehen. In dieser Nacht hatte sich Jeruns Verwandschaft gründlichst bis auf das Letzte Kind gegenseitig ausgerottet. Überlebende der Nacht behaupteten, dass Jerun verantwortlich gewesen sei, doch wer glaubt schon, dass ein kleines Kind ein solches Massaker anrichten kann? Zudem war bekannt das die gesammte familie nur aus Cholerikern und Gewaltätern bestand. Jerun aber war belesen und ein ruhiges Kind. Auf der Militärakademie lernte er ausgibig die Kunst der alten Stratege und Kriegsfürsten. Als Jünsgter Absolvent überhaupt, errangte er sehr schnell hohe bekanntheit, die über die Blutnach von Guard hinausging. Nach nur weiteren sieben jahren Dienst in der Imperialen Armada, wo er binnen kürzester Zeit zu einem der drei Admirale auftsieg, wurde er vom jungen Imperator zum Kriegsminister ernannt. Anscheinend teilen sie eine gemeinsame Vergangenheit, sind sie auch über ihre Mütterliche Blutslinie verwandt.
« Letzte Änderung: 15.05.2009 | 20:03 von Aristagon »

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #59 am: 15.05.2009 | 20:17 »
Dramatis Personae

Im Jahr 836 A.F. (After the Fall)

Fahladan Sort


Freifürst Kaspian Sepulenäus Johrikson, Schrecken der Meere, Lord des Unglücks, Piratenfürst, selbsternannte Geisel von Krim

Wer Kapitän Johrikson ernst nimmt ist selber schuld. Der alte Säufer behauptet so alt zu sein wie Fahladan Sort selbst. Genauso wie er von Luftjungfrauen, Waldkuben, Drachen, kleinen Grauen Mänschen, einem Planeten namens Erde und einer Parallelwelt namens Tanelorn fantasiert, nur um einige zu nennen.
Aber in der tat muss Johrikson schon uralt sein, denn selbst greise können sich noch errinern wie sie sich als kleine Kinder schon über ihn lustig gemacht haben. Zudem ist sein Skybreaker die "Astra Eternis" noch nie von den Richtern oder dem Imperium im offenen Gefecht besiegt worden. Zumindest soweit man das sagen kann, denn sein Schiff ist immer das erste und schnellste, dass die Flucht ergreift wenn Gefahr droht.
Was zudem noch erstaunt ist das bis auf den ersten Offizier, seine gesamte Manschaft nur aus Scithgoblins besteht...
« Letzte Änderung: 15.05.2009 | 20:19 von Aristagon »

Offline Stefan G.

  • Bestdressed Nerd ever!
  • Experienced
  • ***
  • He confuses and insults people!
  • Beiträge: 411
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Katauermann
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #60 am: 15.05.2009 | 21:37 »
Sehr schönes Setting, gefällt mir bisher sehr gut, weiter so  :d

Was wirklich konstruktives fällt mir leider gerade nicht ein, aber:


Fahladan Sort
macht im Sunskin Augenkrebs, ich schwöre.


"It's all about fun. Yeah! Who has the fun when I kill you in game? You or me?" Athene, best Paladin in the world

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #61 am: 15.05.2009 | 22:14 »
Sehr schönes Setting, gefällt mir bisher sehr gut, weiter so  :d

Was wirklich konstruktives fällt mir leider gerade nicht ein, aber:
macht im Sunskin Augenkrebs, ich schwöre.




Ist alles Absicht ^^
« Letzte Änderung: 15.05.2009 | 22:42 von Aristagon »

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
[Designtagebuch] The Skybreakers CHARAKTERBOGEN
« Antwort #62 am: 16.05.2009 | 01:59 »
Hier nun der volle 2,6 MB Charakterbogen Printversion

Und als Anhang hier, das stark runtergerechnete Charakterblatt.
(ACHTUNG nur Ansichtsexemplar hier im Tread [250kb Version])

Ich hoffe es sieht passend aus?

[gelöscht durch Administrator]
« Letzte Änderung: 16.05.2009 | 02:12 von Aristagon »

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #63 am: 16.05.2009 | 10:55 »
So hier mal nen ausgefüllter Bogen, Bild hab ich zusammengebastelt aus Stockfotos.

[gelöscht durch Administrator]

Offline Arianna

  • Indie-Meuchlerin
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 510
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Arianna
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #64 am: 16.05.2009 | 21:19 »
Wow, der Charakterbogen ist klasse, super atmosphärisch, vor allem in ausgefüllter Form. Gefällt mir sehr gut.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #65 am: 16.05.2009 | 21:22 »
Yo, aber ich war zufaul noch die cp und Fertigkeitswürfe einzutragen hohl ich später nach.

Das ist für mein Selbstgeschriebenes System Chronicles, das lose auf Gurps und der Romanreihe Das Spiel der Götter von Steven Erikson basiert.
« Letzte Änderung: 17.05.2009 | 02:00 von Aristagon »

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #66 am: 17.05.2009 | 10:45 »
Hmmm, hab grad nen crea-tief.... werd erst mal lustig nscs basteln bis mir mehr einfällt.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
[Designtagebuch] The Skybreakers The COVER
« Antwort #67 am: 18.05.2009 | 11:08 »
Oki Hier kommt mein Cover

[gelöscht durch Administrator]

Imago

  • Gast
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #68 am: 18.05.2009 | 12:55 »
Sehr, sehr cool.
Wieviel Ebenen sind das? 100? Mehr? ;)  ~;D

Hast du das mal mit etwas kleinerer Schrift bzw weißer Schrift unten probiert? Könnte mir vorstellen, dass das auch nen netten Effekt gibt.

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #69 am: 18.05.2009 | 13:25 »
sieht doof aus mit dem weißen rand....

Nope sind grad mal 87 Ebenen. Es geht noch ^___^

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers Neues Bild
« Antwort #70 am: 18.05.2009 | 15:20 »
Watchtower für die Kuben



[gelöscht durch Administrator]

Offline Aristagon

  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 679
  • Username: Aristagon
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #71 am: 18.05.2009 | 16:20 »
Oki hab ich grad gescribbelt, soll ein Kaputer Kubus von innen sein.

[gelöscht durch Administrator]

Offline xXx

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 99
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: xXx
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #72 am: 18.05.2009 | 16:27 »
Optisch echt stylisch!

Offline Arianna

  • Indie-Meuchlerin
  • Adventurer
  • ****
  • Beiträge: 510
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Arianna
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #73 am: 18.05.2009 | 16:51 »
Wow, die Bilder sehen echt toll aus. 87 Ebenen? Wie behält man die alle im Überblick? Ist jedenfalls klasse.

Offline Waldviech

  • Legend
  • *******
  • Malmsturm: Settingfuddel
  • Beiträge: 7.108
  • Username: Waldviech
Re: [Designtagebuch] The Skybreakers
« Antwort #74 am: 18.05.2009 | 16:54 »
Von mir auch begeistertes "Toll".....planst du eigentlich noch ein Bild von einem der typischen Luftschiffe ? In jedem Falle macht die schicke Optik schon richtig Lust auf dieses Setting.
Barbaren ! Dekadente Stadtstaaten ! Finstere Hexenmeister ! Helden (oder sowas Ähnliches)!

MALMSTURM !